Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8159  8160  8162  8163  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.043.923 / Heute: 493
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

himself81:

@ Helmut84 @Mofo

4
28.08.19 16:50
Die Schulden müssen klar über operative Ergebnisse in den zugrunde liegenden Einheiten abgedeckt werden. Die Schuldenstruktur hat sich durch das CVA deutlich geändert, aber auch jetzt hat SNH selbst als Mutterholding und Einzelunternehmen Null Schulden, garantiert aber für manche externen Verbindlichkeiten. Das Cash aus dem IPO von Pepkor EU würde auch nicht direkt an SNH gehen, sondern an SEAG bzw. die betreffende NewCo/FinCo.

In Euren Annahmen geht ihr komischerweise davon aus, dass bei der Mutterholding nur noch geringe Dividendenzahlungen ankommen, davon aber direkt die komplette Konzernschuld von ca. 10 Mrd. € getragen werden soll. Das kann sich natürlich nicht ausgehen, sieht aber in der Realität auch anders aus...

Wie gesagt, die Holding als Einzelunternehmen hat keine Schulden und auch die Holdingkosten lassen sich noch auf ca. 10-15 Mio. € im Jahr drücken.

Die Shareholder profitieren dann von den aggregierten Dividendenzahlungen plus möglichen Handelsgewinnen/Kursgewinnen aus den Unternehmensbeteiligungen. Das ist bei einer Porsche SE nicht viel anders.

Bei meinen Annahmen gilt: Es ist nur eines von mehreren, möglichen Szenarien. Ich sehe aber aufgrund der Aussagen von LdP sowie den Satzungsänderungen (auch der Gesellschaftszweck wird entsprechend geändert), dass diese Möglichkeit zumindest vorbereitet wird.

@ Mofo: Taschenspielertrick ist Unsinn, da es im Rahmen der Rechnungslegung so vorgesehen ist und ein öffentlich handelbares, sowie profitables Unternehmen durchaus einen (deutlich) höheren Marktwert als Buchwert besitzt.

Wie es tatsächlich weiter geht, bleibt weiterhin spannend...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

trttl:

Es gibt keine bessere Möglichkeit für alle

28.08.19 16:50
3 beteiligten Parteien, Geld zu verdienen, als den Großteil der Aktien aufzukaufen und den Kurs danach steigen zu lassen. Mehr Gewinn in kürzester Zeit geht nicht.
Deshalb muss das gemeinsame Ziel der 3 sein, dass der Kurs steigt.
Antworten
Sanjo:

TRTTL

28.08.19 16:54
Exactamente.
Und den Zeitpunkt bestimmen die H7 und deren Weggefährten die Leerverkäufer wie BR etc. die bekanntlich alle miteinander verbandelt sind.
Antworten
Sanjo:

Einfach nur Geduld ist gefragt

2
28.08.19 16:58
Nicht schnell Kohle machen wollen das ist das falsche Mittel. SL raus und warten so mach ich es. Und morgen geh ich 18 Löcher Golf spielen  auf Sardinien.  
Und Abends schau ich mal wieder rein.
Long  
Antworten
PolyManis:

@Sanjo

28.08.19 16:59
Dir ist schon bewusst, dass es sich dabei um ein rein psychisches Spiel handelt?
Genau wie im Geschäft der Artikel 4,95€ kostet und nicht 5€...

Naja, der Feierabend ruft mal wieder. Mache mal ne Weile Pause.
Die Leute hier verwundern mich tagtäglich. ;-)

P. S. TC das heute ja steigen sollte... -21%... Not bad. (Von wem auch immer das war)
Antworten
Taylor1:

na und gibt eben kein Party

28.08.19 17:24
Ldr hat alle vergrault...
so jetzt will keiner mehr die Aktie.
Antworten
HE1050HS:

zumindest werden es zwei spannende Tage

28.08.19 17:27
ob nun was auch immer am Donnerstag oder Freitag passiert.

Die Spannung ist da!
Antworten
Taylor1:

He wo denn

28.08.19 17:28
Antworten
Wasseruhr:

Chillt

28.08.19 17:33
Doch einfach mal die Tage und meldet euch nach der hv und den zahlen zu Wort.... danach könnt ihr so wild und viel spekulieren bis der Arzt kommt. Ihr müsst eindeutig lernen, ab wann es zwecklos ist sich sach hin und her zu drehen, die ihr sowieso nicht ändern könnt. Btw ist long auf Jahre zu sehen und nicht long bis ich mein ek habe...

Habe so das Gefühl, dass die Leute mit ihrem longgefasel die sind, die hier am meisten in die Tasten kloppen.  
Antworten
otto1966:

Split

28.08.19 17:39
hat sogar die Commerzbank vor garnicht so langer Zeit gemacht . Der Aktienkurs sieht jetzt viel seriöser aus und kaum einer erinnert sich noch daran
Antworten
otto1966:

für 49 Cent würde die keiner beachten

28.08.19 17:40
Antworten
EiLoveDachs:

@ himself

3
28.08.19 17:41
Eeeeeendlich versteht es mal einer hier drinnen. Wie LdP sagte soll SH eine Investment Holding werden. Vorbild kann hier z.B. Berkshire oder Porsche SE sein! Der Wert ergibt sich dann aus dem Wert der Beteiligungen. Und Helmut, die Schulden sind nach Hive Down eben nicht mehr in der Holding, sondern eine Ebene darunter in den operativen Holdings bzw. Einheiten die dann eventuell mal an der Börse sind (!!!). Wenn die Teile an der Börse sind und SH hieran sagen wir mal 49% hält und diese 49% 3,5 Mrd. Euro Marktkapitalisierung haben, dann hat SH einen inneren Wert von 3,5 Mrd. Euro. Und da interessieren die Dividenden erst mal einen Scheissdreck!

Volkswagen hat 170 Mrd. Euro Schulden, na und, VW bringt 70 Mrd. Euro Marktkapitalisierung auf die Waage und dieser (innere) Wert steckt in der Porsche SE Holding und warum? Weil Porsche SE seinen Anteil der 70 Mrd. Euro verscherbeln könnte. Und nur dieser Wert zählt für den Wert der Porsche SE, NICHT mehr die Schulden.

Helmut, wenn du heute 10 VW Aktien hast, interessieren dich dann diese 170 Mrd. Euro VW Schulden? Wohl kaum, oder? Deswegen hat LdP ja auch Recht, am besten den ganzen Pepkor EU an die Börse zu 4 Mrd. Euro, dabei by the way 2 Mrd. Euro Stille Reserven heben und dann ALLES  verkaufen bis auf Pepkor EU und Pepkor SA und Schwups sind all unsere Probleme gelöst. Und zwar als Investment Holding. Dann haben wir noch Assets von ca. 3-4 Mrd. Euro und diese machen unsere Aktie wertvoll (so 1 Euro pro Anteil)

Alles meine Meinung, keine Empfehlung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Taylor1:

Schwitzer morgen kannste

28.08.19 18:15
schreiben,ich hoffe zur HV kommen paar positive aussagen,Umsetzungen.
Antworten
Taylor1:

1eur.Pro schein in 3j

28.08.19 18:16
völlig ausreichend!.
Antworten
Visiomaxima:

Guten Abend

28.08.19 18:25
wie ich sehe viele neue #beiträge und viele offene Frwgen , gut die arbeite ich evenrull morgen Nacheinander ab.

Was ich toll finde ist das Steinhoff jetzt mit T. cook vergleichen wird und es wichtig ist das der Steinhoff Kurs besser ist , find ich toll.

Dann wird Steinhoff auch noch mit Porsche vergleichen , na das find ich ja noch besser.

Dann waren da ja noch
die Chinesen die es eventuell kaufen könnten , na Weltklasse.

Leute ich hoffe ihr wacht nicht irgendwann auf !!

Darf ja keine Kurse einstellen , aber  am Tag der Hv wirds ............................................

Also bis morgen dann und ich hoffe für euch es gibt ne schwarze Null , wären schon mal 2 stellige +  Kurse.

Allerdings befürchte ich die Realität ........na ja usw............................................
Antworten
Visiomaxima:

Suisse,

28.08.19 18:27
einer von vielen , die kommen und gehen  , dachte immer die wären alle zu Faceb. Dingsbums abgewandert ?
Antworten
BCool:

Boah nee

4
28.08.19 18:30
Typen gibts hier. Unglaublich, hoffe das ist kein Abbild unserer Gesellschaft.  
Antworten
Freizeit_Invest.:

Visio steht wieder vorm Spiegel

2
28.08.19 18:32
und spricht mit Suissere.

Unglaublich aber wahr.
Antworten
BCool:

Jep

28.08.19 18:35
da fällt mir auch nichts mehr. Unsäglich diese Art. Da ist mir sogar in der Schweiz wohler...
Antworten

BCool:

Sorry

28.08.19 18:37
verklausuliere etwas..
Antworten
Visiomaxima:

Bcool

28.08.19 18:38
da geb ich Dir aber mal Recht !!
Antworten
manham:

Na gut

2
28.08.19 18:40
Unser maximaler Visionist
arbeitet die heutigen Beiträge bis Morgen auf.
Das wird dann ja ein Feuerwerk an Neuen Erkenntnissen.
Und mehrere Seiten zu lesen.
Einfach einmal abwarten, was uns die Q3 Zahlen sagen, wirken lassen und Schlüsse ziehen.
Dann am Freitag gespannt auf die Aussagen zwischen den Zeilen achten.
Ich hoffe da kommt einiges zu Perspektiven und weiterem Vorgehen.
In Summe:
Lasst keine Nervösität aufkommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8159  8160  8162  8163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--