Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8056  8057  8059  8060  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.051.435 / Heute: 8.005
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Trash:

19.08.19 22:23
Probater Move...setzt allerdings voraus , dass so gut wie keine Kleinanleger mehr in der Share sind.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Saravol:

Hätte

4
19.08.19 22:24
Nicht gedacht, dass heute noch jmd das Rätsel knackt. Gratuliere. fordeeungsverzicht!  Genau.

In Deutschland mit oder ohne besserungsschein. Der der den forderungsveezicht erhält hat den ao Ertrag zu versteuern. Wo sitzt die Firma nochmal?
Antworten
Saravol:

Und

19.08.19 22:26
Dann noch steuerfreier Sanierungsgewinn, wenn beabsichtigt ist der Firma unter die Arme zu greifen. Schön!
Antworten
Dirty Jack:

Saravol

19.08.19 22:29
Stichwort: Steenbok NewCo 5 - Jersey
HM Land nicht UK!
Fragen in Steuerangelegenheiten bitte an die Behörden auf Jersey richten ;-)
Antworten
gewinnnichtve.:

letztes Jahr Absturz

2
19.08.19 22:29
Letztes Jahr vor dem Anstieg ist die Aktie noch von 8 Cent kurz und schnell auf 7 Cent gefallen, nur 1 Cent, um dann innerhalb kurzer Zeit auf 22 Cent zu steigen.

Beim aktuellen Absturz sind wir so auch kurz und schnell von 8 auf 6 Cent gefallen.

Vielleicht nehmen wir diesmal nur einen größeren Anlauf, damit es diesmal weiter hoch gehen kann.

Man wird wohl noch träumen dürfen, mit dem Schlimmen möchte ich mich im Moment noch nicht auseinandersetzen.

Ich gehe nach wie vor positiv an die Sache heran, negativ wird man ohnehin von den Mitforisten beeinflußt.
Antworten
TomFord:

Dirty etc...

2
19.08.19 22:31
Übrigens haben Alpha und Genesis die gleiche firmenanschrift.....

Sind ja nur 5,5 mrd zusammen.....sieht der Standort nicht nach aus.....aber das ist ne andere Geschichte....

Noch ein weiterer Gedanke......wenn es vielleicht so ist, das diese beiden Gesellschaften organisch gesehen eine erhebliche Rolle im Konstrukt spielen,
Greift doch vielleicht bei einem Großteil der abgeschriebenen Volumen das österreichische Steuerrecht. Im Rahmen des Doppelversteuerungsabkommens mit anderen Ländern ist
Eine mögliche Steuerverrechnung/Erstattung wie vorher so kompliziert dargestellt vielleicht auch garnicht so abwegig und schnell durchführbar, wenn klagetechnisch alles geregelt ist.....
Antworten
Warjaklar:

nur die Harten kommen in den Garten

6
19.08.19 22:31
...also eines ist Mal ganz sicher: Wer SH Aktien hält, und das seit mindestens einem Jahr, ist einer von den ganz Harten ! Wenn mal einer fragt, wie Börse denn so ist, dann soll er mal das Steinhoff Erlebnis miterlebt haben, dann kann er garantiert mitreden !
Noch ist die Messe nicht gesungen, hier donnern zwar die Kanonen ganz kräftig, aber es gibt keinen Unterschied zu den vergangen drei Tagen. Keine News, nichts, was wirklich relevant war. SH zu shorten lohnt sich aktuell, und so lange das so ist, geht das auch munter weiter. Aber auch das wird irgendwann glattgestellt..... Waren ja alleine diesen Monat ca. 30%, die man mit shorten verdienen konnte, auf der Bank brauchst Du dazu Jahre.

Es fehlt ein Kick zum Aufwärtstrend, wäre schön, wenn der endlich mal käme. Steinhoff ist die populärste Aktie 2019 (in 2018 auch gewesen) und einen Haufen Leute geiern darauf, daß sich die Trendumkehr anzeigt. Hoffentlich bald, mir geht sonst das Bier aus.........
Also dann Leute, Eier !

Gute Nacht
Antworten
eyvan:

Es ist zu schön um Wahr zu sein

19.08.19 22:34
Steinhoff kämpft seit Dezember 2017 ums Überleben wegen Betrug. Wenn das Ganze was hier geschrieben wird, auch wenn es legal ist, tatsächlich so passiert, dann hat Steinhoff nur eins gelernt: Wie man weiterhin juristisch legal betrügen kann. Das macht es nicht wirklich besser.

Antworten
Dirty Jack:

Danke TomFord

19.08.19 22:43
Doppelbesteuerungsabkommen gibt es zw. Deutschland und Jersey und bestimmt auch zw. Österreich und Jersey.
Brunn, Westerstede und Bergkamen, da liegen die Hauptadressen der CVA Gesellschaften.
Antworten
Motzer:

sog. "Rettung"

19.08.19 22:47
Bei dem brutalen Abverkauf der letzten Tage auf einen Kurs, der unter Insolvenzniveau ist, fragt man sich, ob sich die 500 Mio. teure Rettungsaktion gelohnt hat. Hätte man sich den ganzen Aufwand sparen können, indem man Steinhoff Anfang 2018 in die Insolvenz geschickt hätte? Damit wäre die Firma einen Großteil der Schuldenlast los geworden.

Haben sich die klugen und teuren Experten vielleicht verschätzt? Dann wären sie das Geld und Vertrauen nicht wert, das in sie gesteckt wurde.
Antworten
tom.tom:

@VIKING

19.08.19 22:50

könntest Du bitte Deinen Avatar wieder rückgängig machen, der neue macht mir Angst.
;-)  
--------------

Das GIF symbolisiert den Friedhof der ängstlichen Kleinanleger ;o)
Außerdem ist die Szene aus dem letzten Film an dem ich mitgearbeitet habe, sollte also Glück bringen...
Antworten
SteiniInvest:

1 Dollar/Euro

15
19.08.19 22:55
Also jeder kommt immer mit irgendwelchen Börsenweisheiten um die Ecke aber kaum jemand setzt diese auch um. Wie sagt man doch gleich? Man soll den 1 Dollar/Euro für 50Cent kaufen? Wenn es diesen wirklich mal für 50Cent gibt(in unserem Falle 6Cent) dann greift irgendwie doch keiner zu. Vielleicht sollte man mal eine Liste pro und contra Steinhoff machen und sich dann überlegen ob man investiert, halten oder verkaufen will. Ich sehe auf der Contra Seite den niedrigen Kurs und die hohen Schulden. Und die Schuldenlast bekommt man gerade im Niedrigzinsumfeld doch gelöst oder nicht? Und schreibt mal alles auf was doch sehr kurioses passiert ist in den letzten 20Monaten. Von den über 200mio Aktien, die mit einem Trade an der JSE über den Tisch gegangen sind, über die Aussagen von H. Sonn, dass die Aktien unbedingt handelbar bleiben müssen. Dann die Aussage von dem Typen von Sanlam, dass die Banken/ HFs bereits die Kontrolle über SH haben durch die bei Clearstream gelagerten Aktien. Dann die ganzen Fonds, welche sich bei SH ordentlich eingedeckt haben. Hmm was gibt's noch? Achja der kuriose Kurssturz auf 1,5Cent vir kurzem. Dann die Meldung kurz vor Veröffentlichung der 17er Bilanz, man weiss nicht ob man es noch schafft diese zu veröffentlichen. Die Aussage vom CEO mit dem Aktienkurs letzten Dienstag. Also jeder Trottel hätte hier eine halbwegs ,,diplomatische" Formulierung bringen können. Da war schon etwas Kalkül dahinter Bis hin zu den Sachen, welche Dirty und Mysterio hier versuchen zu erläutern. Es gibt eine Menge kuriose Dinge rund um Steinhoff und dem Kurs. Dann die ganzen Typen im Forum welche wie Fähnchen im Wind schreiben, offensichtlich bashen ohne Niveau und diejenigen, welche hier ,,gute" Beiträge verfassen, aber die Aktie unterschwellig schlecht machen. Alles Zufall? Wer's glaubt.... Achja und hier werden wohl bis zur HV bei weitem wesentlich weniger Kleinanleger drin sein, als die meisten denken nach den letzten Wochen.

PEACE
Antworten
Visiomaxima:

User tom.tom

19.08.19 22:57
ich darf meinerseits sagen das ich seit über 1 Jahr sowohl in meinen Prognosen zu Kurs und Verlauf sowie den nötigen Infos zu 97 % richtig liege und somit ich mir  verbiete mich da mit reinzunehmen in diese Aussagen
So ist es und bleibt auch so

Steinhoff ist sehr einfach zu durchschauen , wenn man das will , bis auf die 500 Firmen in den Oasen .
Antworten
trttl:

Danke Steininvest

19.08.19 22:59
man vergisst die ganzen Sachen schon wieder, so viel ist passiert. Das mit den 200 Mio Aktien hatte ich z.B. schon längst vergessen.
Antworten
Wallstreetkni.:

Tomtom

19.08.19 23:01
Was fürn film?
Antworten
MIIC:

Kurs manipuliert? Nein!

19.08.19 23:02
Bei Unternehmen wie Steinhoff, deren Kurs gegen 0 läuft finden sich immer wieder überzeugte Verschwörungstheoretiker, die erklären, das große Mächte den Kurs manipulieren um billig einsteigen zu können.
Seltsamerweise wollen diese unbekannten Mächte immer nur bei schlechten Unternehmen die gerade grosse Probleme haben einsteigen.
Warum manipulieren diese Mächte nicht Mal den Kurs von guten Unternehmen wie Amazon oder SAP?
Ich befürchte es gibt diese Mächte bei Steinhoff gar nicht.
Hier wollen die Gläubiger nur Ihr Geld zurück und die meisten Aktionäre wollen hier am liebsten raus, auch wenn Sie nur 50% Ihres Einstiegskurses bekommen.
Das drückt hier die Kurse.
MIIC
Antworten
trttl:

MIIC

19.08.19 23:04
Au weia, da habe ich aber schon bessere Posts von dir gelesen.
"Warum manipulieren diese Mächte nicht Mal den Kurs von guten Unternehmen wie Amazon oder SAP?"
Antworten
123456a:

@MIIC

19.08.19 23:08
"das große Mächte den Kurs manipulieren um billig einsteigen zu können."

Kann es sein, das Du das Thema nicht so ganz verstanden hast?
Antworten
maurice73:

@Corgi12

19.08.19 23:09
"Nach Abschluß dieser Aktionen steht in der Konzernbilanz eine Beteiligung von 3,xx Mrd und einem Eigenkapital von 3,xx Mrd!!!
Dieses entstandene Eigenkapital ist als Basis für eine 4-5%ige Neufinanzierung zwingend erforderlich."

Hast du deinen Plan auch dem SNH Management präsentiert oder hattest du Einsicht in die Pläne vom Management, dass es das so macht?  Oder ist das wieder ein Strohhalm wo ihr euch gerne daran fastklammert weil der Kurs für dich ansonsten nicht zu verkraften ist?  
Antworten
SteiniInvest:

Ja klar

19.08.19 23:10
Oder wie zum Beispiel Wirecard. Da hat ja auch niemand manipuliert....... die Gläubiger bekommen ihr Geld zurück indem SH überlebt und die Kredite zurückzahlt, welche man ja mit ca 30% Abschlag bekommen hat und nich indem die Gläubiger Aktien verkaufen. Verkaufen tun hier entwender die Kleinanleger oder Computerprogramme. Schlechter Bash- Versuch....der nächste Bitte
Antworten
Xarope:

SH: MIIC

4
19.08.19 23:14
als basher zu bezeichnen find ich schon reichlich unverschämt.
Er warnte schon 2017 vor den bilanzen, bevor der skandal los ging.
Antworten
tom.tom:

@Wallstreetknight

19.08.19 23:17
Der Film hieß Frankenweenie und war von Tim Burton.
Antworten
trttl:

Er ist kein Basher, aber

2
19.08.19 23:17
der Post ist trotzdem schlecht.
Antworten
Trash:

Miic

19.08.19 23:18
Was ist daran so ungewöhnlich , sich opportunistisch unternehmen zu suchen , die schwächeln ? Niemand wäre so bescheuert , value werte alleine zu shorten. Warum auch , gibt das Szenario nicht her .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Define:

Jetzt

19.08.19 23:34
Tritt die Akzeptanz der Realität langsam bei manchen ein.

Ihr sitzt auf einem scherbenhaufen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8056  8057  8059  8060  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--