Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8021  8022  8024  8025  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.215
Zugriffe: 88.168.379 / Heute: 13.834
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
USBDriver:

Diese Strategie wird zum Kassenschlager

2
16.08.19 22:20
Teuer einkaufen und billig verkaufen, wenn ich den Kurs so betrachte.

Ach ne, sollte anders herum sein. Mein Fehler.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,38%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +32,39%

Arku75:

@PB

 
16.08.19 22:25
Sehr guter Beitrag! Daumen hoch.  
Motzer:

@USBDriver

 
16.08.19 22:29
Vielleicht so etwas bereits im Hintergrund. Wenn sie billig eigene Aktien zurückkaufen, müssen sie es heimlich über einen längeren Zeitraum tun, damit der Kurs nicht ansteigt.

Wenn sie es rechtlichen Gründen nicht dürfen (die HV muss es evtl. absegnen), kann es ein Tocherunternehmen tun. Steinhoff hat sicher eine ganze Reihe von Töchtern in dem riesigen Firmengeflecht.
Junited2002:

warum muss ich gerade Annanas und Conergy denken?

 
16.08.19 22:30
ist irgendwie die gleiche Stimmung
USBDriver:

@Motzer dein Strategie lohnt sich ja nur

 
16.08.19 22:36
wenn der Kurs danach steigt. Ich bemerke aber das der Kurs bei der guten Nachricht nicht anspringt.
Ich würde daher mit dem Kauf noch etwas warten, aber du hast absolut recht mit deiner Aussage, dass ein Tochterunternehmen die Aktie aufkaufen kann. Also Pepkor EU könnte mit seinem Jahresgewinn fast 75% alles Steinhoffaktien einkaufen. Das wäre doch mal was.
kaylie:

So

3
16.08.19 22:53
oder so ähnlich habe ich mir immer die Stimmung in einem Forum eines turnaround Kandidaten unmittelbar vor nem Knall vorgestellt.

Diesmal könnte es wirklich was werden. Keine Raketen mehr, keine Euphorie, kein Gefasel von Eurokursen, das ist aus meiner Sicht der Moment wo ein Funke (News, irgendeine) genügt um die Mischung zum explodieren zu bringen.

In diesem Sinn ein trotzdem hoffentlich entspannendes Wochenende für euch und auf ein neues, kommende Woche.
EiLoveDachs:

Noch mal zur Erinnerung, Leute:

2
16.08.19 22:55
CEO Louis du Preez said:

"The months of hard work on the financial restructuring have today come to fruition. Implementation of the Restructuring is a major milestone on our recovery journey, bringing with it the stability that will allow us to turn the page and concentrate fully on maximising value from our operating companies.

The Company wishes to express its gratitude to its stakeholders for their support throughout the Restructuring. The Company remains committed to improving the performance of its operational businesses across the Group, reducing its debt, resolving the legal claims against it and delivering value for its stakeholders."
Coppi:

PB you made the day!!

 
16.08.19 23:05
tom.tom:

@ Private Broker:

 
16.08.19 23:37
Wie immer sachlich, pointiert und informativ aufbereitet!
Top!
EiLoveDachs:

LdP

 
16.08.19 23:42
peilt eine schnelle Lösung an. Ich bin gespannt wann Einigung announced wird.
Ricky66:

Die Präsentation

3
16.08.19 23:50
hat das bestätigt, was findige Füchse im Forum über Wochen in Kleinstarbeit aufgearbeitet haben. All diese Fakten wurden in unzähligen Interprettionspostes rauf und runter gespielt. Der Fakten und  Risiken (un)bewusst wurde nachgekauft.
Jetzt hat das Management uns dies ungeschminkt, geradeaus ohne beschwichtigende Worte und dabei alle Risiken klar benannt auf dem Tisch ausgerollt. Dafür, dass sie nun ausgesprochen haben, was wir bereits erahnten, werden sie jetzt verbal wegen vermeindlich offensichtlicher Unfähigkeit gesteinigt. Das Volk schreit nach Vergeltung! Wenn das Volk einen Schuldigen fordert, dann sollte es diesen vielleicht beim Ex-Management suchen. Wenn es ihn jedoch wirklich stellen will, dann wird es bei sich selbst am ehesten fündig werden. Rasches Urteilen im Kollektiv ist leichter und bequemer als langwieriges eigenständiges Nachdenken, deswegen ist es auch immer so laut und wirr hier.
Bei diesem Seiltanz war von Beginn an nie ein Fangnetz vorhanden, ich hab nie eins gesehen. Manche erkennen das offenbar erst jetzt und blicken in den entzetzlichen Abgrund. Man muss interpretieren, man muss aber auch immer einen gesunden Abstand von allen Interpretaionen haben, weil es eben nur Interpretationen sind und keine Wahrheiten. Unsere Wahrheit ist, was wir von ihnen gehört und was wir von ihnen zum lesen bekommen haben.
Ruhig Blut:

Grillabend

9
17.08.19 00:06
Komme gerade von einem Grillabend.

Der Hammer ist, wie viele Leute Steinhoff Aktien haben. 3 Leute haben mir erzählt das Sie Steinis im Depot haben bzw. hätten. Ich dachte immer es kann doch nicht so viele Bekloppte wie uns geben.

Da war tatsächlich einer bei, der hat keine mehr, weil er letzten Freitag seine durch SL sehr günstig losgeworden ist.

Was ich damit sagen will, hier sind noch Abertausende Kleinanleger drin.

Was ich auch aus den Erzählungen so mitbekommen habe, wissen die eigentlich nix, außer der Kurs ist Scheisse.

Die wissen noch nicht einmal was von einem CVA geschweige denn welche Unternehmen Steinhoff besitzt, geschweige das es schon eine Bilanz 2018 gibt.

Einer glaubte immer noch das der Katzenberg Laden noch dazu gehört.

Und genau dieser Umstand sorgt dann dafür, dass die Burschen nervös werden und dann ihre Aktien verschleudern.

Und wir wundern uns warum wir bei 0,06 stehen.

Irgendjemand hat grosses Interesse denen die Dinger günstig abzuluchsen.

Ich bleibe weiterhin Long Dong.










Ricky66:

@Ruhig Blut

 
17.08.19 00:20
Genau so ist es. So funktioniert die Umschichtung von Arm nach Reich. Man muss kein Anlegergenie sein, aber  sich mit dem Thema nicht mal halbwegs vernüftig auseinander zu setzen, das ist schwer zu verstehen. Na ja, irgendwie aber auch gut so, sonst bliebe mit Aktien ja nichts hängen.
Also Long!
eyvan:

Klagen

 
17.08.19 00:25
Was kann LdP anbieten? Aktien die Wertlos sind? Ich würde die nicht nehmen. Auch wenn er mit für jede alte Aktie 1000 neue Anbieten würde. 1000 * 0 ist immer noch 0.
Also warum hat er den Aktienkurs gezielt in Richtung 0 geschickt? So was von Theater am Dienstag, kaum zu glauben. Zufall war es sicherlich nicht. Und wenn LdP momentan den Aktienkurs egal wäre, dann würde er sicherlich nicht so einen Schachzug machen.

Wer hat Interesse an einem so niedrigen Kurs? Nur eine Antwort sehe auf diese Frage: Jemand möchte Steinhoff übernehmen. Dieser "Retter" wird dann "Stakeholder value" herstellen. "Shareholder value" inklusiv. Das Angebot wird deutlich über 6 Cent liegen. Zum Beispiel mit 100%-200% Aufschlag. Dieser so toller "Retter" wird dann die einzige Möglichkeit sein um bisschen was zu bekommen, sonst würden alle Shareholder alles verlieren.

So die HFs wollen aber deren 10% für die nächsten 2,5 Jahre. So ein "Retter" wird bestimmt möglichst schnell Umschulden. Also die HFs werden so nicht glücklich.

Sollte aber HFs = "Retter" sein, werden diese die 10% Rendite nicht nur für 2,5 Jahre sichern, sondern deutlich länger. Und dann können sie Steinhoff weiter führen oder filetieren. Eben das was mehr Profit abwirft.

Bin sehr auf die HV gespannt. Welche sind die aktuellen Aktionäre und wie sehen diese die aktuelle Situation? Enteignet möchten diese bestimmt nicht werden. Es bleibt spannend.
Ruhig Blut:

Retter

 
17.08.19 00:32
Der wird kommen.  Ich denke aus SA.   Wir müssen bedenken, das ist ein Politikum in SA.  Weiß jemand wann die nächste Meldeschwelle beim PIC ist?
poordad:

Börsengang Pepkor Europe

 
17.08.19 00:50
Wenn jetzt echt der Börsengang im September von Pep Europe kommt kotzt mich das dann echt an.
-> das hätte man einfach n Jahr früher machen können, vlt. hätte man zwar ne halbe Mrd. weniger bekommen, aber mit nem kleinen Teil der Kohle dann MF und Conforama sanieren können. Dann hätte man immer noch 100% von den beiden Läden.

-> dann ist ne Cashcow und der einzige Laden mit dem ordentlichen Wachstum weg und man hat von beiden Tochtergesellscahften nur noch ca. 50%.
Wasseruhr:

Poordad

 
17.08.19 03:34
Ich denke, dass du falsch liegst...

Weder kommt der Börsengang im September, noch hätte das ch11 letztes Jahr als Option gestanden, wenn sh Kohle gehabt hätte. Also wäre die Sanierung deutlich teuer und zeitintensiver gewesen. Folglich letztes Jahr Börsengang pepkor europe = kein ch11 im Amiland
H731400:

Cool bleiben, 1-2 Jahre warten

21
17.08.19 07:36
ich hatte mal Secunet Aktien gekauft bei 4 Euro und hatte mich dann gefreut bei 11 zu verkaufen, steht heute bei 111 Euro !!! Amazon hatte ich mal bei 35 gekauft heute über 1600, ich bin noch keine 50 aber hätte ich beide Aktien behalten müßte ich nicht mehr arbeiten !!

Muss natürlich jeder selber wissen, aber mein persönlicher worst case sind hier 25-30 Cent, also um die 1 Mrd Market Cap, würde nichts bleiben für die Aktionäre hätten sie es viel einfacher haben können.

Man darf sich beim Management bedanken, 99% hätten einfach eine Insolvenz in Eigenvervaltung mit DES durchgezogen, die Gläubiger hätten 0 Chancen gehabt etwas dagegen zu tun, und hätten jetzt halt unsere Aktien.  
kinghero007:

h731

 
17.08.19 08:10
genauso sieht es aus
BambooTree:

H731400

 
17.08.19 08:20
Genau so sieht es aus.

We like to buy companies that are on the operating table.

When we like a company, our favorite Holding period is forever.

Klar ist dass hier höchstwahrscheinlich keine Rakete an einem Tag kommen wird.

Aber beim jetzigen absolut lächerlichen Kurs muss man einfach mal 4-5 Jahre warten und dann hat man die Chance auf eine unverschämte Rendite.

Steinhoff befindet sich gerade wie ein Patient auf dem Zahnarztstuhl dem noch ein paar Karieslöcher entfernt werden müssen. Ist unangenehm und schmerzhaft während der Bohrung, aber danach kann es nur besser werden. Absolute Kaufkurse

#Geduld #Restrukturierung abwarten.

gewinnnichtve.:

H7

 
17.08.19 08:23
Gutes Posting, zeigt mir doch, dass ich mit Steini eventuell richtig liege.

Ich werde durchhalten und damit auch die Aktien behalten und unter Umständen aufstocken, wenn nochmals bessere Einkaufskurse kommen sollten.

30 Cent klingt verdammt gut, wenn man eben von 6 Cent hinaufschauen muss.
BambooTree:

Wort zum Wochenende

 
17.08.19 08:44
In the far east they have something that’s called the Chinese bamboo tree. The Chinese bamboo tree takes five years to grow. They have to water and fertilize the ground where it is every day, and it doesn’t break through the ground until the fifth year. But once it breaks through the ground, within five weeks it grows 90 feet tall.

Now the question is does it grow 90 feet tall in five weeks, or five years? The answer is obvious. It grows 90 feet tall in five years. Because at any time, had that person stopped watering and nurturing and fertilizing that dream, that bamboo tree would’ve died in the ground.

And I can see people coming out talking to a guy out there watering and fertilizing the ground that’s not showing anything. “Hey, what’cha doing? You’ve been out here a long time, man. And the conversation in the neighbourhood is, you’re growing a Chinese bamboo tree. Is that right?”
“Yeah, that’s right.”
“Well, even Ray Charles and Stevie Wonder can see, ain’t nothing showing. So how long you been working on this? How long have you been working on your dream, and you have nothing to show… This is all you’ve got to show?”

People gonna do that to you. And some people, ladies and gentlemen, they stop. Because they don’t see instant results. It doesn’t happen quickly. They stop. Oh, no, no, no, no. You got to keep on watering your dreams.
That is not gonna happen as quickly as you want it to happen. Lot of things gonna happen that will catch you off guard. And so therefore, you’ve got to deal with and handle it as it comes. And not only that, but that faith and patience drives you into action. You’ve got to keep moving. And keep plugging away.

Zitat von Les Brown.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#200573

Xarope:

SH: Klagen - Shares - @Motzer

 
17.08.19 08:52
Frag mal Klaas ob er bei einem Vergleich auch neue Shares nehmen würde oder doch lieber auf das Geld beharen würde.
Ich denke der Traum das SH die Klagen durch Shares beilegen könnte, wird wohl eher ein Traum bleiben.
SzeneAlternat.:

Grillabend

3
17.08.19 08:55
Die Schallplatte leiert weiter: "Die Großen haben Interesse daran, ......"
Ein typischer Klassiker in den Penny-Stocks, wenns fällt....
Hier wird vergessen, dass es einfach nur fundamentale Gründe haben kann, wenn der Kurs wie ein Stein Richtung Insolvenz fällt.
Die allerwenigsten, von einer drohenden Inso betreffenden Unternehmen bekommen übrigens , statistisch gesehen, den Turnaround hin.
Aber gut, ich stoße hier eh wieder auf taube Ohren und blinde Augen.

Insofern: Nachlegen bei diesen Tiefkursen nicht vergessen...die Rackete soll ja irgendwann starten, wie es die Börsenwelt noch nicht erlebt hat.......
......

Seite: Übersicht ... 8021  8022  8024  8025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--