6.000€ habe ich mir nicht erarbeitet. Die restlichen 24.000€ allerdings schon, ob ihr mir das glaubt oder nicht. ich bin ja nicht erst 16 sondern 24, und habe seit ich 18 bin schon während meiner abi Zeit gearbeitet. Ist also alles möglich wenn man nur will und das ist definitiv die Wahrheit und nicht ausgedacht.
Warum sollte ich diese Zahlen erfinden, wenn ich doch im minus bin und somit vor all denjenigen als Verlierer dastehe die zu ungeduldig sind und vor lauter Ungeduld das Licht am Himmel nicht sehen können, und somit denken das Geld wäre für immer weg.
Und klar, ich bin zu früh eingestiegen aber bin trotzdem froh monatlich nachlegen und mein Ek senken zu können. ich habe den Pessimismus vieler Kleinanleger und ihre mangelnden Nerven und ungeduldigkeit massiv unterschätzt, ja. Hätte ich das gewusst wäre ich natürlich erst bei 6 Cent eingestiegen.
Und genau genommen hätte die Aktie auch nach den meisten Nachrichten einen erheblichen Sprung nach oben machen müssen. Doch leider ist sie trotz bereits erzieltem Fortschritt immer weiter gesunken, da die Erwartungen der meisten im Gegensatz zu mir einfach noch deutlich höher waren. Und der anlagehorizont der meisten einfach viel zu kurz. Der Frust über die noch lang andauernde Restrukturierung und eher in kleinen Häppchen kommende Fortschritte, der schlägt sich im Kurs nieder. Und nicht die aktuelle Situation bei steinhoff. Und das ist in der Tat Lehrgeld für einen 24 jährigem gewesen, wie irrational die Börse ist.
Doch das Geld ist nicht für immer weg, denn ich realisiere diesen temporären Verlust nicht. Und auch wenn steinhoff sich verzehnfacht haben sollte in 5-10 Jahren werde ich meinen Kursgewinn nicht realisieren.
Onkel Warren B. hat auch dazu gesagt:
When we like a company, our favorite holding Period is forever.
Ich verkaufe einfach keine Aktien. Ich bin erst 24. ich habe einen ganz langen anlagehorizont. Wenn ich hier irgendwann mal aussteigen sollte, dann werden 90% von euch schon tot sein oder im Altersheim, und die restlichen Aktionäre werden sich an die damalige Restrukturierung von steinhoff international in genau demselben Maße erinnern, wie ihr euch an Apple erinnert, als es vor zig Jahrzehnten mal kurz vor der Pleite stand bevor Steve Jobs wiedergekommen ist. Hätte es damals ein Forum gegeben, hätten die Leute damals auch kein Tageslicht mehr gesehen.
Oder Onkel Warren persönlich als er Berkshire Hathaway gekauft hat. Das war damals eine wertlose Hülle..
Der Rest ist Geschichte.
And i like the Company(steinhoff). ich persönlich bin einer derjenigen, der eben nicht blind auf den Amazon hype train aufspringt und denkt der Einzelhandel ist Geschichte. Das gab es schonmal mit dem hype train im Jahr 2000 und damals hat auch niemand auf Kostolany gehört der gesagt hat der neue Markt ist ein Betrug. Der Rest ist ebenfalls Geschichte.
Ich bin vom Einzelhandel überzeugt, besonders bei Sachen die man einfach selbst ausprobieren möchte (Möbel,Matratzen,Kleider,etc.) !!
Vor allem wenn dieser Einzelhandel in Wachstumsmärkten (osteuropa,Afrika) stattfindet. Was willst du mehr?
Klar hat steinhoff viel falsch gemacht in der Vergangenheit und hat jetzt erstmal 2 Jahre unfassbar viel zu tun um wieder ein 100% audit für die Zukunft ohne Unsicherheiten für die Zukunft zu bekommen.
Aber für den Preis kann man glaube ich nicht meckern :) das wird immer wieder vergessen.
Es kann bei diesem Kurs nur noch bergauf gehen. Die Frage ist nur, ob man genug Geduld hat bis 2021 zu warten und trotzdem die Eier hier und da noch nachzukaufen (denn ob nicht doch irgendwann eine ebenso völlig irrationale Rakete trotz unvollendeter Restrukturierung kommt, kann ebenso keiner zu 100% ausschließen, und dann ist es zu spät)
Kaufen wenn das Blut auf der Straße liegt. Auch wenn das Blut dein eigenes ist.
Hat Baron Rothschild gesagt