dass LdP die Aussage,dass die Aufwertung des Aktienkurses derzeit keine Priorität darstellt, sondern der Vergleich mit den Klägern die denkbar beste Variante ist. Warum?
1.hat LdP klargestellt dass Schicht im Schacht ist,wenn kein Vergleich zustande kommt, somit wird mMn eine vernünftige Lösung,mit der SNH wie auch die Kläger leben können, rauskommen und
2. wird,nachdem ein Vergleich geschlossen wurde, die Umschuldung zu vernünftigen Zinsen passieren .
Dies wird,wie von LdP angedeutet dazu führen,dass der Kurs von selbst,ohne Interventionvon Management, steigt.
Bei der Größe des Unternehmens und der komplexen Situation werden diese Schritte vermutlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde aufhören,mir täglich den Aktienkurs zu Herzen zu nehmen und jede kleine Schwankung nach unten zu kommentieren. Das Volumen ist, angesichts der Anzahl der shares unbedeutend,man kann mit relativ wenig Einsatz den Kurs gleich Mal um ein paar Prozent bewegen,das wissen auch die daytrader und dementsprechend leicht sind auch viele foristen zu manipulieren.
Ich persönlich habe es mir zur Angewohnheit gemacht,dass ich das Geld,das ich investiere, als "ausgebucht" betrachte.
Natürlich wäre mir ein eventueller Totalverlust auch nicht egal,aber Börse ist nunmal Risiko,das sollte jeder von uns immer im Hinterkopf behalten.
Wenn ich etwas positives mitnehmen kann,dann dass ich in den vergangenen 1,5 Jahren sehr viel über BörsenPsychologie lernen konnte;)