Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7991  7992  7994  7995  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.990.544 / Heute: 11.076
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STElNHOFF:

Thomas Cook

15.08.19 20:04
mehr wert als steinhoff?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

tom.tom:

@Steinhoff

4
15.08.19 20:04
STElNHOFF: Heute   19:50 #199947  
meine Aktie bei 0,096 geschmissen, bin am überlegen ob ich sie jetzt wieder zurückkaufen soll, oder noch ein wenig warten   ;-)
--------------------------------------

Ich würde jetzt wieder zurückkaufen, aber dieses mal solltest du volles Risiko gehen...und gleich 2 Stück ins Depot legen;o)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF:

tom tom

3
15.08.19 20:09
ich werde meinen momentanen Verlust von 70 Mille mit dem selben "Humor" hinnehmen wie die 270 Mille Gewinn nächstes Jahr um diese Zeit.............. keep cool
Antworten

Taylor1:

ehrlich Wer Verkauft bei dem

15.08.19 20:13
besch.... Kurs noch,
Markus Jackson???
Antworten
STElNHOFF:

Mit

15.08.19 20:14
ein wenig Glück, nageln die Maschinchen den Kurs heute auf 7 fest, und dann, mal wieder warten.......... auf die angekündigte "Kommunikation"
Antworten
Taylor1:

Wir brauchen jemanden

15.08.19 20:20
genauso wie Herr Wiese,der hier 23% aufnimmt.Aus Liebe zur Arrivianer.
Antworten
zoli2003:

Steinhoff Floskeln

15.08.19 20:20
In Steinhoff kann man investieren.Gutes Unternehmen.Nur der Kurs ist halt Kacke!   Andere Aktien sind auch schlecht. (Vorallem diese Woche) Lieber in SH drin als arm ab. Guten Abend zusammen und besseren Freitag.
Antworten
Tradernumber.:

Buchwert, wahrer Buchwert

15.08.19 20:23
kein Unterschied, da es „wahr“ buchhalterisch nicht gibt und im Übrigen für mich nicht entscheidungsrelevant.

Aber wer es genau wissen will, der teilt -994 Mio. € durch 4.143 Mio. Shares und kommt dann auf -0,24 € „wahren“ Buchwert...ja und..;-)...
Antworten
Sealchen:

Garion bluff...

8
15.08.19 20:24
Steinhoff war seit Dez 2017 immer in der defensive und immer der sterbende Schwan, das Unternehmen hat seit dem Skandal vor dem Handel mit seiner Aktie gewarnt, es gab niemals ein Hoffnungsschimmer seitens des Managements, außer mal die Aktion von Sonn mit dem Buchwert gefassel, das würde ich aber nicht ganz so eng sehen. Daher gibt es keinen "strafbaren" Bluff, aber man kann seine Situation entsprechend auslegen.
Das Glas ist bei Steinhoff aktuell halb leer und genau das kommuniziert das Steinhoff Management auch ständig. Jeder CEO würde aber sein Unternehmen mit halb voll bewerten und genau das ist dieser graue Bereich in dem das Unternehmen wandelt!

Das CVA ist ein konstrukt, welches den Klägern fast keine Chance gibt viel Geld einzufordern weil gerade die Garantien entsprechend so verschoben wurden, dass eben nichts mehr für Kläger übrig bleiben würde und schon gar nicht für die Aktionäre... das hat der Herr Preez ja auch so in der Art gesagt: Er sagte... der Aktienkurs ist eine Folge daraus, wie sie mit der Restrukturierung umgegangen sind... es wurde sich eben künstlich im Bereich des legalen beschnitten!

Man hätte durchaus einiges mehr an Goodwill übrig lassen können, jedes Unternehmen hat Goodwill... zu den 50% MF Geschichten äußere ich mich gar nicht, da wussten wir nicht was wirklich mit den Gläubigern ablief, von außen können wir das schön einfach kommentieren, aber ich denke nicht das es hier eine Wahl gab... gerade aufgrund der aufgekündigten Kreditverträge die nun wieder strukturiert wurden!

Jetzt hat man erst mehr Freiheiten über die gesperrten Schulden zu entscheiden... ich will damit sagen, dass das Unternehmen sozusagen keinen "echten" Bluff spielt, der Laden ist einfach kaputt und genau das wird kommuniziert und gelebt... somit was sollte da groß nach außen dringen, außer das was in hinter verschlossenen Türen unter der Hand voll verantwortlichen hier wirklich taktiert wird... nach den erfolgten Klagen kann man durchaus langsam wieder anfangen Hoffnung zu schüren, gerade aufgrund des möglichen Wachstums... dieses Wachstum passiert wir sehen es, aber das Management feiert es überhaupt nicht, es wird gar nicht groß an die Glocke gehängt und für Werbezwecke verwendet!
Das Management lebt das schon einige Zeit, ich glaube nicht das hier gezielt versucht wird zu blenden, aber es ist eben alles am Arsch... solange sich die Gläubiger nicht dazu durchringen mit weniger zufrieden zu sein!
Ich gehe auch von aus das sich gerade diese Stimmung des Glas halb leer typus mit abgeschlossenen Vergleichen ändert und aufeinmal die Werbetrommel gerührt wird... wieso denn auch nicht? Dann wird aufeinmal auf das positive im Unternehmen hingewiesen, was zum jetztigen Zeitpunkt total verschleiert wird.
Nichts was das Unternehmen in seiner Berichterstattung tut ist strafbar, genau genommen sind sie noch nicht übern Berg und genau das wird so auch kommuniziert.

Ich würde die vorgehensweise auch nicht bluffen nennen, das ist eine strategische Entwicklung die gezielt entsprechend angepasst wird, damit es sich nicht ganz so gut anhört, wie es eigentlich sein könnte! Die Berater welche dort rumschwirren nutzen doch genau solch hinterhältiges Taktieren... sind wir ehrlich das isn Haifischbecken und da stellt man sich auch mal tot, dass die Kläger uns nicht beißen ... :)
Antworten
der_ich:

Der große Bluff

5
15.08.19 20:25
ist nicht existent.
Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte (Garion), aber ich muss noch arbeiten und dann hab ich erst alles nachgelesen, wie bzw. ob die Diskussion weiter ging.
Ich unterstelle absolut keinen Bluff - Steinhoff muss jetzt absolut ehrlich sein. Kleinere Spielräume lassen wir einfach mal außen vor.
Gehen wir bitte davon aus, dass die von PWC zusammengetragenen Zahlen in den Bilanzen stimmen. Dann sieht‘s bzgl. des EK/ Marktwertes schlecht aus. Von den jährlichen ‚Gewinnen‘, die unsere Milchkühe bringen, können de facto die Zinsen nicht bezahlt werden. Deshalb müssen die Zinsen lt. CVA aktuell auch nicht bezahlt werden. Sie werden einfach auf die Schulden aufgeschlagen und es kommt zum teuren Zinseszinseffekt. Weiterhin wird der Unternehmenswert noch durch eine Vergleichshöhe geschmälert. Dieser, der Höhe nach noch nicht schätzbare, Wert ist sogar noch nicht in den Rückstellungen enthalten.
Das ist kein Bluff - das ist Fakt. Und da helfen auch mögliche kleine Spielräume nicht weiter! Verlangen die Kläger zu viel, wird das Licht ausgemacht. Das hat aber nicht der aktuelle Vorstand zu vertreten, sondern Jooste und die von ihm getäuschten Kläger.
Kümmert sich der Vorstand jetzt erst um die Umfinanzierung, wird - sind wir uns da einig? - der Betrag für die Kläger wegen der besseren Aussichten trotz eines möglicherweise höheren Kurses größer. Die Schulden steigen weiter an. Reicht dann das Geld der Milchkühe immer noch aus? Wie lange warten wir dann auf höhere Kurse? Ich bin schon zu alt, um diesen Weg zu gehen.
Da ist mir die Drohung mit dem tatsächlichen möglichen Aus wesentlich lieber.

Sowohl die Quartalszahlen als auch die HV werden aus meiner Sicht am Kurs nichts ändern, da die Situation sich nicht ändert. Deshalb kann (ich hoffe, es tritt nicht ein) der Kurs auch noch weiter runter gehen.

Sobald der Vergleich mit den Klägern steht, geht‘s ratz fatz los. Erst dann werden auch Insider (Vorstand) Aktien kaufen. Ansonsten senden sie nicht nur ein falsches Signal, sondern müssen bei unnachgiebigen Klägern nicht nur den Verlust des Arbeitsplatzes sondern auch der wertlosen Shares befürchten.
Antworten
der_ich:

Den ganzen Nachmittag

15.08.19 20:28
findet keine Diskussion zum Bluff statt und jetzt postest Du eine Minute früher als ich.
Groll :-(
Antworten
SzeneAlternat.:

Die 10 % Strafzinsen jährlich

2
15.08.19 20:29
kreisen wie das Damokles-Schwert über das Unternehmen.
Wucher. Vielleicht sollten die Aktionäre sich zusammentun und einen Beschwerdebrief wegen Unfähigkeit an das SH-Sekretariat alternativ eine Sammelklage gegen die Banken wegen der Wucher-Zinsen verfassen bzw. organisieren.
Was meint ihr?
Antworten
CashCoach:

@seeblitz1

15.08.19 20:31
Die Tummelwiese der Finanzpolitik & NGO... Sie sind einfach ein Artist!
Sehr schön zu lesen!
Antworten
brunotheone:

Keine Zinsen in den nächsten 3 Jahren

15.08.19 20:33
Juhu :D
Antworten
Motzer:

die MIssachtung des Kurses...

6
15.08.19 20:34
...durch das Steinhoff Management war ein schwerer Fehler.

Der Kurs auf Insolvenzniveau hat die Verhandlungsbasis gegenüber den Gläubern geschwächt. Steinhoff musste als Bittsteller auftreten und wurde gezwungen, die 10% Soll-Zinsen zu akzeptieren.

Viele Aktionäre, die finanziell schwer geschädigt wurden, wurden dazu animiert, sich einer Sammelklage gegen Steinhoff anzuschließen. Wenn Steinhoff es geschafft hätte, den Kurs bei mindestens 50 Cent zu stabilisieren, wären viele Klagen gegenstandslos.

Bei einem Kurs ab ca. 50 Cent wäre eine Kapitalerhöhung möglich gewesen. Damit hätte man zumindest einen Teil der teuren Gläubiger-Kredite vermeiden können.

Wenn Louis du Preez sagt, er sei nicht verantwortlich für die Kurspflege, dann irrt er. Der extrem niedrige Kurs hat wie ein Brandbeschleuniger in dem ganzen Desaster gewirkt.

Ich denke, es wäre auch möglich gewesen, ein Leerverkaufsverbot zu erwirken. Allein das hätte den Kurs deutlich stabilisiert. Auch die Ankündigung einer Aktienrückkaufsaktion für 2020 hätte den Kursverlauf gestützt.

Das Wichtigste wäre aber gewesen, immer wieder die positiven Dinge von Steinhoff zu betonen: In Pressekonferenzen, sozialen Medien, Zeitschriften usw. Steinhoff besteht nicht nur aus Problemen. Der Fokus der Statements war zu sehr: "wir sind zwar gut vorangekommen, aber es liegen immer noch viele Herausforderungen vor uns...". Welcher Investor will solch einen Satz hören?
Antworten

Warjaklar:

komplizierte Sache

15.08.19 20:50
also das mit dem Kurs ist eine komplizierte Sache. Sicher hat man den Kurs im Auge. Alleine schon, weil es auch die Möglichkeit einer feindlichen Übernahme mit anschließender Zerschlagung gibt.
Allerdings ist das im Moment (noch) nicht der Fokus. Noch geht es um das Überleben und darum, den Laden wieder profitabel zu machen. Gleichzeitig müssen die Klagen vom Tisch oder zumindest Rücklagen dafür her.

Erst dann kann man sich weitere Gedanken machen. Ein Schritt nach dem Anderen !
Antworten
Arku75:

@Sealchen

15.08.19 20:53
Sehr gut erfasst und beschrieben! Bin da ganz Deiner Meinung! Kann leider nur einen grünen vergeben...
Antworten
brunotheone:

Alle lieben Steinhoff

3
15.08.19 20:53
Nächstes Jahr um diese Zeit wird der Kurs 100% nicht mehr so miserabel aussehen und darauf freu ich mich. Pleite geht hier nichts. Auch das Gerede das die Gläubiger bedient werden und die Aktionäre leer ausgehen werden halte ich für Hysterie. Die Gläubiger wird man am Unternehmen in Form von Wandelschuldverschreibungen beteiligen. Der Kurs ist nicht das wahre Gesicht von Steinhoff, so viel sollte klar sein.  
Antworten

Trash:

Kurspflege

3
15.08.19 20:57
kann tatsächlich nur in zweierlei Form betrieben werden: entweder per Insiderkäufe oder Aktienrückkäufe . Und selbst das ist kein garant .

Was aber garantiert nicht für steigende Kurse in einem volumenarmen Markt sorgt, sind panikverliebte Kleinanleger , die offenbar entweder alle „Urlaub „ haben oder jede Menge (!) Zeit , aus einem Thread eine unlesbare lachnummer zu machen .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Tradernumber.:

...ich weiß gar nicht,

4
15.08.19 21:04
ob das SH Management so pokert und sich aktuell so klein rechnet, nur um höheren Schadenersatz zu vermeiden.  Denn nüchtern betrachtet, fehlt für die SH Aktionäre bereits jetzt 1 Mrd. € Gewinn, um überhaupt ein positives EK zu erzielen. Wenn man dann noch bedenkt, dass keinerlei Vorsorge für die Klageansprüche getroffen wurde, dann ist es bereits schnell Realität, dass das SH Management dann 2 Mrd. € Gewinn erzielen muss, bevor das negative EK überhaupt erst ausgeglichen werden kann. So und jetzt noch für max. 2 1/2 Jahre negative Nachsteuerergebnisse wegen der hohen PIC-Zinslast on top, dann müssten zum Abbau des negativen EK schon Gewinne in Höhe von 2.500.000.000 € erwirtschaftet werden, um einen Buchwert für uns SH Shareholder von Null zu erreichen. Das ist schon eine erhebliche Herausforderung!

Das sind alles andere als rosige Aussichten und ohne das eine oder andere Ass im Ärmel mit Sicherheit auch nicht so einfach zu bewältigen...ich teile deshalb aktuell auch nicht die positive Ansicht von Mysterio, dass wir aktuell wesentlich besser dastehen als noch vor 1 Jahr. Denn vor einem Jahr bestand noch die berechtigte Hoffnung, dass sich der EK-Schaden auf „nur“ 6 Mrd. € belaufen könnte. Jetzt ist es aber leider klar, dass der eingebuchte EK-Schaden um mehrere Milliarden € höher ausgefallen ist.

Ich bleibe dabei, ohne signifikanten Haircut wird das hier für uns nix! Woher sollten ansonsten die a.o. Milliarden-Effekte kommen...

Antworten
Trash:

Natürlich

2
15.08.19 21:07
reden die sich klein . Was sollen sie machen ? Sagen , dass sie demnächst wieder gute Geschäfte machen ? Dann stehen die Kläger reihenweise und halten Sie Hände auf .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7991  7992  7994  7995  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--