Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7982  7983  7985  7986  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.911.583 / Heute: 15.067
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Lazoman:

kinghhero

15.08.19 11:59
Das stimmt aber ein Punkt kotzt mich dermaßen an !
Wie kann man es erwägen Pepkor zu veräußern ! Das ist die dümmste Idee !!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

JG73:

@Pershing cooler Name;-)

15.08.19 12:00
und Pareto. Richtig. Ich war auf dem Nebenhügel des Stützpunktes gerade Schlitten fahren, als am 11.01.1985 ein Raketenmotor einer P-II explodierte. Soviel zum Thema cool bleiben;-)
Antworten
Taylor1:

ist mir schnurz egal

15.08.19 12:02
ich behalte es solange es weiter geht.
Es wird irgendwann wieder RUN nach oben machen!.
Mit soviel verlust brauch ich nicht verkaufen,lohnt sich garnicht mehr.
Antworten
Ribald_Tausc.:

80% loss

15.08.19 12:03
Sowas frage ich mich auch immer ...

Bin in der Cannabis - Hype - Zeit, auf das allgemeine gepushe eingestiegen und da jetzt mit 85% im Minus.

Da ist jezt ein (für mich erheblicher) Teil Kapital gefangen und ich überlege ob die Bude pleite geht und ich den Verlust realisiere, oder noch 300€ "rette".

Klar sind hier Leute mit ganz anderen Beträgen mit von der Partie, und ich denke Steinhoff geht es besser als dieser Feld-Wald-Wiesen- Cannabis Klitsche, aber eine Art Schockstarre ist es imho immer. Galgenhumor @last vielleicht.

Also wenn sich jemand mit "Verluste realisieren" auskennt -> gerne mal schreiben.  
Antworten
Mysterio2004:

Zinsen und Anwendung PIK

13
15.08.19 12:07
Weil es heute wieder so lustig hier ist, kurz noch zu den Zinsen und wie ein PIK System funktioniert.

Die vorläufig zum Ensatz kommenden Zinssätze stehen seit geraumer Zeit in den Dokumenten und wurden hier ebenfalls über Monate jeden zweiten Ta diskutiert, die aktuelle Fruststration und Empärung darüber liegt somit wieder einmal nicht an den Fakten, sondern an den Emotionen die über den Kurswert ausgelöst wurden und werden.

Was ist PIK, PIK bedeutet Payment-in-Kind und können grundsätzlich in cash und Naturalien bezahlt werden und ja Überraschung damit sind Assets gemeint, eventuell liegt auch hier der Hund begraben warum wir für die Abgabe von je der Hälfte von MF und CONFO noch keine Gegenleistung erhalten haben, dies würde auch durchaus Sinn ergeben, ist aber als reine Vermutung zu werten, da anhand von Dokuemnten nicht zu belegen.

Der Schuldner kann die PIK Zinsen entweder halbjährlich ausgleichen oder kapitalisieren lassen, kapitalisieren bedeutet, dass die Zinslast auf die Schulden on Top gerechnet wird und das sich dadurch der von da an zu wertende Schuldenstand um den Zinsbetrag erhöht und somit erzeugt man einen nicht zu verachtenden Zinseszinseffekt.

Überigns haben sich Anhand der zur Verfügung stehenden Fakten, vor einigen Tagen ja selbst noch Mitglieder der LDR für eine grundsötzliche Long Ausrichtung ausgesprochen, aber auch hier scheinen die Emotionen nun wieder zu überwiegen. ;-)

Antworten
USBDriver:

@Taylor Beten und Durchhalten

15.08.19 12:08
Status Quo ist hier absolute Ungewissheit, da die IPO von Pepkor EU noch 6 bis 9 Monate angeblich Zeit in Anspruch nimmt.

Und da ihr eh kein AK bilden wollt. Brauchen wir darüber auch nicht zu reden.
Antworten
Taylor1:

Mysterio taktik ist

15.08.19 12:09
von unten wieder hoch zukaufen.
deswegen wird es runter geschrieben.
Antworten
Taylor1:

ich hab mir gestern

15.08.19 12:11
johannesburg Aktien Käufe vom SH angeschaut +0,89% grün.
Und hier hört das Trollen nie auf.
Antworten
USBDriver:

@Mysterio Wo war die IPO beim Investorentag?

15.08.19 12:11
Keine IPO, aber neue Hinweise wurde mitgeteilt, also wieder neue Bedingungen die vorliegen.
Antworten
USBDriver:

@Taylor Antwort auf deine Frage

15.08.19 12:14
Und hier hört das Trollen nie auf. Ja dann guck dir mal die ganzen Longies an, die jede Kritik ignorieren, immer wieder von Kursraketen reden und der Kurs sinkt und sinkt und sinkt. Was sind das für Typen? Ich würde die Trolle nennen.
Antworten
Mysterio2004:

@Lazoman

4
15.08.19 12:14
Die Gesellschaft muss cash beschaffen, auch das ist doch nun mal nichts neues, welche Möglichkeiten haben wir:

1. Optimierung der operativen Performance, ist in Arbeit, aber auf der Ebene kann man nun mal leider auch nichtvzaubern, sprich es dauert teilweise bis aus teilweise Scheiße - Stichwort MF - Gold wird
2. Veräußerung von Assets, einige Ausführungen haben wir bereits gesehen, andere werden vorbereitet.
3. Pepkor Europa/Pepco Veräußerung fände ich hier auch kritich, einen IPO halt ich jedoch für sinnvoll, da es prompt einen guten batzen cash bringt und unter Annahme einer weiterhin operative ansprechneden Performace eine Wertsteigerung zulässt
4. Rückforderung von Veruntreuten Geldern und Schadenersatzforderungen, laufen teilweise an und werden hoffentlich noch mehr
5. Kapitalmaßnahmen

Das sind die nüchtern aufgeführten Möglichkeiten.

Antworten
JG73:

SGL Carbon

15.08.19 12:17
- 33%, Qualitätsaktie

Auch das ist Börse. Sorry für OFF Topic.
Antworten
Mysterio2004:

@USBDriver

4
15.08.19 12:18
Grüß dich,

welche neuen Bedingungen und daraus resultierende Erkennntnisse konntest du beim Investorday für dich gewinnen, die dich von deiner Longausrichtung abgebracht haben?

Antworten
Pershing:

Der Pareto

2
15.08.19 12:18
ich halte meine Aktien nach wie vor ~Ek 10cent, doch ich bin mit einer für mich überschaubaren Position investiert ( unter 5 stelligem € Bereich ), habe auch wirklich Respekt vor jedem der hier höher investiert ist  und hoffe das die ganze Sache noch gut ausgeht, aber zum nachlegen fehlt mir aktuell einfach die Hoffnung hinter der ganzen Story, grade nach CVA und Analysten Tag. Will auch gar nicht SH schlecht reden oder in irgendeine Richtung lenken, es waren nur meine persönlichen Gedanken.

Antworten
Taylor1:

mir tuen die Leute leid

15.08.19 12:19
wegen soviel trommel hinschmeissen,und 19.08 steht der nächste Termin und das gibt Rakete,und schauen hinterher.
Wir stehen ATL..noch weniger müssten die Lichter SH ausgehen,es ist aber nicht der Fall gibt kein inso...zum x mal.
Antworten
Golongigi:

Taylor

15.08.19 12:22
19.8 Termin ?
Du verwechselst etwas das war das Datum für CVA
Antworten
Lazoman:

Taylor1

15.08.19 12:24
Der 19.8 ist Geschichte !
CVA ist durch !
Antworten
MBo60:

Taylor1: mir tuen die Leute leid

15.08.19 12:26
die noch immer von Raketen faseln..... und die Leute die mehr investiert haben als das was man als Totalverlust verkraften kann.
Antworten
Wasseruhr:

Taylor1

3
15.08.19 12:26
Sry für die harte Wortwahl...aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist. Wie kann so jemand an der Börse nur spekulieren...  
Antworten
Der Pareto:

SGL Carbon

15.08.19 12:28
" 33%, Qualitätsaktie

Auch das ist Börse. Sorry für OFF Topic. "

! Der CEO hatte wenigstens den Anstand ob des Debakels zurück zu treten !  
Antworten
GSGneun:

Warum

15.08.19 12:32
soll das Managment was für den Kurs tun wenn sie selber keine Aktien kaufen dürfen. Wäre doch dämlich den Kurs hochzujubeln um dann anfang September selber teuer einzusteigen.

In meinen Augen war der Zeitpunkt für die Investorenkonferenz schlecht aber sie musste abgehalten werden. Darum hat man sich so blöd wie NÖTIG verkauft um den Kurs nicht nach oben zu treiben.

Wenn da keiner einen Plan hat, hätten die es gar nicht soweit geschafft!  
Antworten
USBDriver:

@Mysterio Antwort auf deine Frage an mich

15.08.19 12:34
Ist doch ganz einfach. Man nehme den letzten Bericht und siehe Seite 42 Total equity 172m EUR und guckt auf Seite 39 dort Total comprehensive loss for the period (450)m EUR.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...ort%202019_web.pdf

Dann guckte ich mir die Präsentation an und wartete auf die IPO Hinweise von Pepkor EU. Das dauert noch einmal 6 bis 9 Monate. Und da dachte ich mir. OK! Das Geschäftsjahr ist fast um. Vielleicht 400 bis 450 Millionen Verlust in 2HY2019 erwirtschaftet und keine 1,8 Milliarden Erlös. Ein neuer Finanzbericht vor der HV 30.8. am 29.8.. Das LUA wurde aufgehoben. Die Holdingstruktur als Minderheitsbeiteilungsgesellschaft oder Mehrheitsbeiteilgungsgesellschaft von unabhängigen Firmen wird als Ziel angesprochen. Was mag da wohl in dem Finanzbericht drin stehen??? Kommen noch irgendwo unbekannte Einnahmen her?
Warum machen die nicht aus Conforama und MF eine IPO? Oder vielleicht doch später nach einer Insolvenz?

Jedenfalls sehe ein negative Eigenkapital in dem kommenden Geschäftsbericht für sehr wahrscheinlich an. Gesicherte Gläubigerstrukturen durch das CVA scheinen auch vorhanden.
Wodrauf soll man warten, wenn alles möglich ist und die Chance auf einen Totalverlust sehr hoch? Da bin ich wieder ausgestiegen bei Steinhoff.

Und habe ich was übersehen?

Und was zu dem Begriff ,,trollen" im Internet. Ein Internettroll will jemand anders in einer Situation festhalten. Da ich euch nicht festhalten will, kann ich auch kein Troll sein. Ihr könnt ja machen was ihr wollt. Für mich ist Börse ein Chancenverhältnis. Mal überwiegt positiv und mal negativ. Man muss sich immer wieder neu orientieren.
Antworten
Handelstage:

@GSGneun

15.08.19 12:36
Fängt dann nicht schon wieder das manipulieren an?
Kann das nicht Konsequenzen haben?
Das hätte schon ein Geschmäckle, aber hier ist alles möglich. Schaue mir das Theater bis zu HV an.
Danach eine Neubewertung.
Möchte wissen wie sie sich die HV vorstellen bei solchen Kursen.
Antworten
Wasseruhr:

Die Sache

3
15.08.19 12:37
Ist die, dass das Management wohl kaum vor Klärung der Klagen/der Rechtsstreitigkeiten den Kurs pushen wird.... damit würden sie sich in eine schlechte Verhandlungsposition begeben. Ergo wir warten noch mindestens bis Ende des Jahres auf bessere Kurse, sofern sie sich nicht vorher einigen. Auch wenn das Management kaufen darf...glaube ich nicht, dass sie es nach der HV machen. Ich denke, dass sie kurz vor Abschluss der klagen kaufen werden. Dann verkünden dass sie sich auf summe X geeinigt haben, im direkten Anschluss die Finanzierung parat haben und am Ende gewinnt das Management ebenfalls bzw partizipiert am Kurs.  
Antworten
Lazoman:

GSG

2
15.08.19 12:39
Wenn das Management bisle mehr Eier hätten, könnten Sie gut das Spiel für sich gewinnen.
Die Kredite waren nicht gesichert und zweitens könnte man parallel das ging jetzt über 1 Jahr neue HFs suchen die wären bei solch einen Fall sicher eingestiegen !
Das Management hat meiner Meinung total versagt vorallem der Louis du Preez! Der muss weg !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7982  7983  7985  7986  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--