Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7949  7950  7952  7953  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.258 / Heute: 4.069
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

plus2101:

Josemir

13.08.19 18:01
Leider geht er rückwärts.Ich wüsste im Moment nicht was ihn dazu bewegen könnte zu steigen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

Thisismylife:

Gläubiger

5
13.08.19 18:03
Die Gläubiger werden nun hier nach 2 Jahren sicherlich nicht den Todesstoss geben. Die bekommen ihr Geld für 2 Jahre mit 7-10%, gedeckt mit Assestsverkäufen und dann geben sie die Kredite weiter an Banken für einen niedrigen Zinssatz und wischen sich den Mund vom Sabber sauber.

Sollte die STH wegen den Zinsen sterben, können Sie sich die Umschuldung der Kredite in den A... schieben, deswegen überlebt STH auch mit dem Zinssatz. STH hat bewiesen, dass sie einen guten Ebit hinbekommen und das will jede Bank. Die Zinsen sollen gedeckt sein und am besten ewig laufen. Deswegen mache ich mir hier keine Sorgen. Die Berater für 1000eu/h haben schon einen Plan und der Scherbenhaufen ist sortiert und wird gerade Stück für Stück mit sekundenkleber gekittet. Es wird nie wie neu sein aber es wird heben und da sehe ich den Mehrwert drin. Scherben = Müll  bzw.  repariert = verwendbar. Wenn verwendbar ist es mehr wert als Müll und der Kurswert spiegelt aktuell den Müll-wert.
Antworten
clourac:

Andreas Deutsch hat wieder zugeschlagen

13.08.19 18:03
der verzapft so ein Mist und die Lemmlinge fallen drauf rein. Was, wenn nur zu 5% umgeschuldet wird, dann sind es nur 400 - 500  Mio im Jahr und dann wird schon Gewinn erwirtschaftet, wo dann der Kurs steht, weiß ich nicht, aber sicher nicht bei 10 -15 Cent.
Antworten
zoli2003:

Ja traurig

13.08.19 18:05
Erwartung hin oder her.Einstellung Long hin oder her. Der Kurs ist am Tagesende wieder mies. Wir schaffen es nicht mal ein leichtes Grün über paar Tage zu bringen. Warum erst September rein schauen? Wenn Ende August nix „Tolles“ passiert, dann kann man auch gleich Jahresende nennen? Diese CVA Diskussion bin ich leid. Die muss endlich mal aus dem Weg geräumt werden! Und dann andere wichtige Themen wie Zinsen zB Veranstaltungen wie heute sind Zeitverschwendung wenn sie Kurstechnisch nicht fruchten.  
Antworten
Wasseruhr:

Turnaround

6
13.08.19 18:06
Was soll hier noch alles passieren, damit der turnaround kommt? Ernst gemeinte Frage... was ist groß genug, damit es nachhaltig Investoren anzieht. Unsere Feststellung ist doch, dass...

-alle Kleinanleger bereits drin sind und somit fallen sie für den turnaround weg
-zocker nur kurzfristig und auch effektiv den Kurs für ein paar Stunden pushen und danach ins Minus rutschen
-investoren noch lange nicht einsteigen werden, weil klagen und hohe Schulden uns(sh) unattraktiv machen

Wenn das board jetzt nicht kauft, dann wissen wir zumindest, dass der Zeitpunkt noch weit weit weg ist, bis dann vielleicht mal die Wende kommt. Sind wir ehrlich....glaubt das board an sh, dann könnten sie jetzt beherzt zugreifen bei 7cent...SIEBEN CENT!!! da muss man keine Spielchen mehr spielen, wenn sie an einem Langzeitinvest glauben.

Was bitte soll also in Gottes Namen noch kommen, damit die longies ein Licht am Ende sehen?

Momentan fällt mir nichts ein...tatsächlich kann man nur warten und hoffen, dass sie die Umschuldung zu besseren Zinsen vor 2022 schaffen und ggf bis dahin noch ein ordentliches Wachstum der operativen Einheiten schaffen.

Ab jetzt sollte es echt zäh für den Kurs werden...was soll der gelöste Maulkorb nun noch bringen? Sie können ja gar nix hören lassen.
Antworten
etf_like:

Analyst Day: Prioritäten des Management Boards

2
13.08.19 18:06

losgelöst von der Kursentwicklung
(auf dem derz. Niveau eh nur ein "Gezocke")
wurde auf Seite 42 in recht einfacher Form die Prioritäten aufgezeigt:

Step 1: Creditors arrangement (CVA implementation has commenced)
Step 2: Manage litigation risk (investigate possible solutions and implement)
Step 3: Restructure group with a view to reduce debt and financing costs

Da steht also, dass das Managen der Gerichtsstreitigkeiten (Step2) eine höhere Priorität als die Lösung der Umschuldung (Step3) haben.

Mit anderen Worten: zuerst die Claims in den Griff bekommen, dann die 10% Zinsfrage lösen!

www.steinhoffinternational.com/downloads/...130819%20FINAL.pdf

Antworten
Motzer:

der Kurs als Erfolgsbarometer

13
13.08.19 18:08
Wer der Meinung ist, der Kurs sei nicht so wichtig, irrt.

Eine Firma, die an die Börse geht, bekommt Geld von Anlegern zur Verfügung gestellt. Den Anlegern gehört das Unternehmen, sonst niemandem!

Manche Vorstände und/oder Aufsichtsräte tun so, als ob ihnen die Firma gehören würde. Vielleicht glauben sie es wirklich, weil ihr Verstand nicht ausreicht, um das Prinzip des Shareholder Values zu vestehen.

Wenn ein Manager leichtfertig sagt, die Kursentwicklung würde ihn nicht tangieren, dann muss er das Unternehmen verlassen. Die Folgen eines solchen Satzes sieht man in der heutigen Kursentwicklung.

Der Kurs ist das Erfolgsbarometer einer börsennotierten Firma. Ein Kurs auf Insolvenzniveau signalisiert komplettes Versagen der Vorstände. Das ist die bittere Realität. Da helfen auch keine Hinweise auf die vielen geführten Verhandlungen. Ich will nicht in Frage stellen, dass die Leute sich ernsthaft bemüht haben. Aber es ist ihnen nach fast 2 Jahren nicht gelungen, die Firma im Sinne der Aktionäre zu retten.

Im Moment gilt das Prinzip Hoffnung. Wenn der Kurs deutlich über dem Allzeittief liegen würde, würde es leichter fallen, die Hoffnung nicht aufzugeben.

Antworten
Aktien_Neuling:

Egal

2
13.08.19 18:09
Das Gejammer (auch von mir) kommt logischerweise, weil man sich hier von einem Termin zum nächsten hangelt immer in der Hoffnung, dass es hier irgendwie etwas vorwärts geht.

Aber ständig diese Aussagen "vielleicht"..."irgendwann".. "nur wenn"... "Jahre abwarten"...
einfach nur frustrierend.
Was ist dabei heute einfach mal wieder einfach nur enttäuscht zu sein?

Das hat nichts mit Basher, Pusher, Trolle (oder wie Sie noch alle heißen) zu tun.

Wer sich überhaupt solche Blödsinnsnamen ausgedacht hat?
Hier gibts Leute, die immer wieder positiv bleiben und natürlich welche, die nur noch das Gefühl haben hingehalten zu werden.
Selbst wenn das CVA durch ist. .. Was soll dann sein?
Auch dann wird sich am Kurs nichts tun.
Und diejenigen, die hier Millionen reinhauen, und schnell verdoppeln und wieder rausgehen.
Na und? ... das nervt... aber das ist Börse!
Meinst du es interessiert denen, was wir hier im Forun über Sie denken?
Null !  
Antworten
Suissere:

@manham

13.08.19 18:09
ich hatte die Reaktion des Kurses schon so erwartet (zumindest befürchtet). Und Mysterio muss ich auch widersprechen. Das war eine Luschenpräsentation. Tut mir leid, wer will und kann, der tritt anders auf.
Antworten
Suissere:

@Hobbytrader

13.08.19 18:15
da ist was dran. In Schritten abwärts wird abverkauft und in regelmäßigen Abständen ein bisschen gepuscht, so dass Kleinanleger bei der vermeintlichen Fahrt nach oben wieder ein paar Euro reinstecken, bevor dann auch wieder abverkauft wird.

Da werden Geld umgeschichtet und Schäfchen ins Trockene gebracht beim Abverkauf. Und ich befürchte, dass wir so schnell nicht mehr ein halbwegs vernünftiges zweistelliges Niveau sehen werden, selbst wenn sich Stein ein wenig stabilisieren soll
Antworten
Berliner_:

2
13.08.19 18:15
etf_like

irgendwie schon logisch, oder nicht? ;-)

wenn die "litigation risks" gesenkt werden, wird das Unternehmen anders bewertet (Risikostufe runter...) und die Chancen bessere Kredite zu bekommen, steigen halt. und wenn die Gläubiger weiterhin solche horrenden Zinsen verlangen, geht man an die Banken oder findet man neue Gläubiger. So werden quasi die Alt-Gläubiger gezwungen, ihre Zinsen zu reduzieren. Natürlich würde das Ganze das viel komplizierter ablaufen...
Antworten
Taylor1:

lasst euch mal weiter melken

4
13.08.19 18:16
die Kaufen 0,725 verkaufen wieder   0,785.
Was für eine gemetzel...
Eine Inso..ist ausgeschlossen,
CVA kommt noch mit feinheiten...
Warum lässt ihr euch verunsichern..
Antworten
Suissere:

@Thisismylife

13.08.19 18:19
die Berater für 1000 Euro/h bekommen nicht mal zeitnah das CVA zum laufen. Wie lange sind die jetzt schon dabei? Mir kommen die nicht wie Berater vor, sondern eher wie Sterbebegleiter auf einer Palliativstation.
Antworten
Handelstage:

@Motzer

13.08.19 18:19
Wenn es solche Profis sind, dann muss die Auswirkung eines solchen Satzes vollumfänglich bekannt sein.
Also ist es so gewünscht, bzw. wirklich vollkommen egal.
Ob das Prio 1 ist oder nicht, man würde sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen wenn man an der Stelle etwas Enthusiasmus an den Tag legen würde.
Im Endeffekt für den Anleger ein Schlag ins Gesicht!
Da kann man hin und her reden, alles toll, blabla. Sehe ich nicht so, heute 16% Verloren im Max.
Antworten
tom.tom:

Suissere:

13.08.19 18:20

ich hatte die Reaktion des Kurses schon so erwartet (zumindest befürchtet). Und Mysterio muss ich auch widersprechen. Das war eine Luschenpräsentation. Tut mir leid, wer will und kann, der tritt anders auf.

-----------------------
Warum bewirbst du dich nicht um den CEO Posten bei Steinhoff?

Du weißt alles besser, du kannst alles besser und hasst sicher auch ein Patentrezept zur Rettung parat, welches
du dir aus deinem kleinen Finger ziehen könntest, nicht war?
Hau endlich deine Bewerbung raus, schlimmer kann es ja kaum noch werden..mein edler Retter!

Antworten
Suissere:

@Wasseruhr

13.08.19 18:22
wenn das Mangement im Sinne des Unternehmens und aller stakeholder arbeiten würde, hätten sie heute ankündigen können, dass jeder wenigstens so viele Aktien wie stksat oder Ines aus dem WO-Forum (gibt es die eigtl noch?) kauft. Aber die haben schon vor andertalb Jahren lieber Cash-Boni sich zahlen lassen als Optionen auf Aktien. damals habe ich schon gesagt, worauf das hindeutet, ich sage das auch heute noch und erst recht.
Antworten
bochris:

Ich

13.08.19 18:22
denke die Claims sind eigentlich nicht so wichtig, allerdings werden wohl dadurch auch die Schulden etwas höher, darum stehen die Schulden an dritter Stelle, da sie dann wohl vermutlich alle Schulden komplett neu verhandelt möchte, also einschließlich der kosten die durch die Klagen verursacht werden.
Nur so kann ich mir die Reihenfolge erklären, sollte ich da richtig liegen, kommt wohl der Vergleich schneller als erwartet.
Antworten
Taylor1:

ohne CVA Basher Paradies

13.08.19 18:23
SH aktie geworden,alle Profis hellseher,sehen 10% Zinsen.
Lämmer  schmeissen billiger,
oder Marshall Wace erledigt denn Rest,mit ihrer 0,58% Short attacken.
Antworten
Thisismylife:

Step 1

2
13.08.19 18:24
Step 1 hat doch schon ein Haken. Somit ist Step 2 nun offen.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1128455
Antworten
plus2101:

Taylor1

Weil der Kurs in einem Jahr von 24 auf 7 Cent abgeschmiert ist.Und die Garantie das wir unten sind kann dir keiner geben.
Antworten
Berliner_:

#198914 Motzer

hier haben wir schon einen Sonderfall.
deswegen betrachte Steinhoff nicht als eine ganz "normale" AG!

Du schreibst: "Den Anlegern gehört das Unternehmen, sonst niemandem!"

Sorry, fändest du in der Tat gut, Steinhoff zu besitzen, aber ohne diese 7 Gläubiger, die für Steinis Schulden gerade stehen, die die Aktionäre gerade am Hals haben? Ich nicht, weil dann der Kurs jetzt nicht mehr bei 7,5c. stünde, sondern bei vielleicht ???  0,0075c. (Cent meine ich und nicht EURO!).

Daher akzeptiere es erst mal, Steinhoff gehört doch auch zu den Gläubigern, und sogar mehr als uns Aktionären ;-)
Antworten
robert980:

wenn ich

2
13.08.19 18:25
Den Tag heute Revue passieren lasse, dann kann die Hauptversammlung am 30.8. Doch eigentlich nur eine Chaos Veranstaltung werden.
Hoffentlich haben die guten Personenschutz, denn sicher wird es so manch einen verarbeiten Aktionär dort geben....  
Antworten
robert980:

verärgerten meinte ich

13.08.19 18:27
Antworten
Mysterio2004:

@Motzer

3
13.08.19 18:29
Ja logisch gehört den Anlegern im Normalfall die Firma, aber ich denke doch mal das wir uns schon mal in einem Punkt einig sind und zwar, dass das eingezahlte Kapital der Altaktionäre so oder so bereits futch ist und dies hat nun mal in der hauptsache das alte Management zu verantworten.

Für das neue Management gilt es nun mal aus dem riesigen Haufen Müll den sie vorgefunden haben irgendwas für die Aktionäre zu retten bzw. den Kübel halt neu aufzustellen, damit generell mal wieder Werte erzeugt werden können.

Ob dies gelingt oder nicht werden wir sehen und solange die CVA Verfahren nicht abgeschlossen sind befinden sich nun mal auch die beiden Finanzkübel in der Insolvenzabfertigung.

Man könnte die Sanierung tatsächlich deutlich beschleuigen, KE mit 4 Mrd inklusive damit verbundener Umschuldung, ob dies jedoch die Variante wäre die dich als aktuell investierten glücklich machen würde wage ich aber halt auch zu bezweifeln.
Antworten
Taylor1:

Was ist 2.stufe

13.08.19 18:29
CVA ist durch,nur eben feinheiten?
das wird auch noch kommen.
Was erwartet man hier noch?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7949  7950  7952  7953  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--