Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7946  7947  7949  7950  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.021.449 / Heute: 12.210
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Trash:

Das Forum

3
13.08.19 15:48
Zumachen ? Gern ... allerdings nicht wegen ein paar Leute mit etwas unrealistischen Vorstellungen , sondern Einfach wegen der erbärmlichen Rumheulerei vieler , die über zuwenig selbstreflektion verfügen , die Eigenverantwortung einer Investition selbst zu Schultern .

Wer heute eine Veranstaltung erwartet hat , welche Pflaster und Händchen halten für Kleinanleger anbietet , hat das wesentliche , inhaltliche heute nicht Verstanden .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

eMmH:

verkaufen

3
13.08.19 15:51
es darf doch jeder verkaufen, der nicht dran glaubt, dass es SH nicht schafft

Es gibt sogar ein ganzes Forum die seit einem Jahr nichts anderes schreiben.

Mich wunderts, dass alle es schwarz sehen und trotzdem hier investiert bleiben. So wie die restlichen 4 MRD

irgendwas muss ja zeigen, dass es aufwärts geht mit der AG.

Der Kurs wird es schon noch zeigen...
Antworten
kapitalerhöhu.:

sorry Dr.Green & sorry aktienlord

2
13.08.19 15:54
sorry fürs Abstrafen, Ihr hattet in #198634 und #198635 wohl (leider) beide Recht!

die Sehnsucht nach Ralley, Grün, Durchbruch, Norden, Ra(c)keten etc. blendet manchmal, ich hab die Steinis schon auf der Startrampe gesehen

also wieder mal abwarten bis zur nächsten News, Strohfeuer, Anstieg, Abverkauf, wie schon so oft gesehen, bevor es dann irgendwann die handfeste Wendung zum Guten gibt - eine Frage der Zeit IMHO

PS: "bin eigentlich stiller Mitleser" - long - lol
Antworten
JimmyGemini:

Ehrlichkeit ist wohl nicht drin

13.08.19 16:02
Steinhoff ist ja so schlecht, aber zum Traden taugt es scheinbar doch.
Mirakulöserweise werden die, die nichts von Steinhoff gehalten haben und durch Trading gut Gewinn gemacht haben, den dauerhaften Anstieg auch mitnehmen.
Aber im Vorfeld so ehrlich sein und das auch benennen tun die Wenigsten davon.

Die nicht so tollen Daytrader wie ich müssen dann eben mit ein wenig Gewinn nach einer langen Durststrecke leben. Immer noch besser als nie gehandelt zu haben. Aber auch das klappt nur, wenn man sich nun nicht dazu hinreißen lässt die Aktien abzustoßen.
Antworten
Mysterio2004:

Stimmung

21
13.08.19 16:05
Mhm, was genau sorgt eigentlich bei Euch nun wieder für die großartige Stimmung, der Inhalt der heutigen Präsentation oder der Kurswert, ich kenne die Antwort. ;-)

Die Präsentation war professionell und es gab den ein oder anderen neuen Input & ich bin soweit zufrieden, nix Inso, nix Zerschlagung & somit nix Ende.

Zur notwendigigen Einigung mit den Klagewilligen, die Gesellschaft hat zwar noch keine Rückstellung für den geforderten Schadenersatz gebildet, jedoch mal schlappe 348 Millionen € für Anwaltskosten, aus Sicht der Geschädigten wäre es empfehlenswert zügig an den Verhandlungstisch zu treten, die ganannte Summe bzw. ein großteil davon kann man ja wohl defintiv besser investieren, als die Kohle für Anwälte zu verballern.  
Antworten
MSirRolfi:

Hallo Hallo

7
13.08.19 16:11
Nix passiert heute, leider kein Anstieg! Aber Gott sei Dank kein Abschmieren der Aktie!
Was mir persönlich Auffällt ist, daß einige Foristen nun ihren Zeit Horizont posten! Viele haben damals bei Wolf55 Liste ihre Stückzahl bekannt gegeben! Nun braucht man den Zeit Horizont, mit der Stückzahl berechnen, wieviel Aktien verkaufe ich, damit ich die Aktien vom Foristen X in einer Woche bekomme! Somit ist es für unseren Gegner kein zocken sondern pure Berechnung! Ihr füttert ihn ja freiwillig!. Dies ist kein Mißtrauen gegenüber Wolf55 der eure Aktien Anzahl postete, oder Minikohle der Eure Adresse hat. Seit einfach Vorsichtiger mit euren Daten, sie können gegen euch/uns verendet werden! Es gibt viele wirkliche stille Mitleser die ihren PC mit euren/unseren Daten füttern!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tommy0561:

Ist schon merkwürdig,

13.08.19 16:22
fast alle grünen Sterne Sammler sind seit Wochen verschwunden!
Antworten
Motzer:

@emmh

13.08.19 16:24
""""totes Kapital. Wieso reden hier alle über totes Kapital? Als wenn jeder mit seinem Depot extreme Gewinne machen würde...tztz.
wen stört es, dass seine SH Aktien ein Jahr länger liegen?""""

Mich stört es! Einfache Lösung: Steinhoff nicht verkaufen, dafür das Depotkonto überziehen. Stichwort "Marginkredit". Damit kann man versuchen, die Steinhoff Buchverluste wieder reinzuholen.
Antworten
__Dagobert:

ad Refinanzierung

13.08.19 16:26
es befindet sich ab 1:48:10:

"... maybe approaching shareholders to assist the group if they believe there is a tomorrow..."

deepl

"...vielleicht die Aktionäre anzusprechen, um die Gruppe zu unterstützen, wenn sie glauben, dass es ein Morgen gibt."

Wenn es sich um neue shareholder durch Ausgabe neuer Aktien handeln würde, dann würde er das wohl auch so formulieren.

Derzeit vorhandene shareholder sind ja ohnedies einige Banken.
Antworten
Taylor1:

ich sehe das so

13.08.19 16:30
das der Markt sehr viel wert auf CVA legt.
Also wird hier auf die Veröffentlichung der CVA umsetzung gewartet.
Entweder oder aber seid mal ehrlich wer soll blind inv.
gruße
Antworten
Taylor1:

ausser die kleininvestoren.

13.08.19 16:31
Wer würde blind paar Millionen blind inv.???Keiner
Antworten
Motzer:

wer klagen will...

13.08.19 16:33
...darf nicht vergessen, dass er die Anwaltskosten der Gegenseite auch noch bezahlen muss, falls er verliert.

Bitte auch nicht vergessen, dass sich solche Prozesse oft über mehrere Instanzen hinziehen.

Die üblichen Rechtsschutzversicherungen zahlen meines Wissen nicht für solche Börsenkonflikte.

Antworten
Mofo:

@ Taylor

13.08.19 16:34
Vielleicht mag es an meiner Erkältung und dem Fieber liegen, aber ich hatte zumindest die erste halbe Stunde die felsenfest Überzeugung dass LDP die CVA Umsetzung vermeldet hat .

Folie mit Haken dran.
Antworten
__Dagobert:

Klagen

9
13.08.19 16:35
Sehr professionell fand ich, als er über die Klagen sprach - insbesondere seine Mimik.

Er sagt es ganz klar. Ohne Refinanzierung zu besseren Konditionen wird es schwer sein, profitabel zu sein. Die Kredite laufen Ende 21 aus und dann... Ende, wenn die Klagen nicht erledigt sind. Die Klagen dauern mehrere Jahre, wenn inzwischen nicht profitabel und die Klagen noch immer laufen, wird es zu keiner Umschuldung kommen. Je früher eine Einigung mit den Klägern desto früher Umschuldung desto früher profitabel und desto weniger Geld wird in den Rachen der derzeitigen Gläubiger geworfen.

Das war sehr deutlich, dass sich die Kläger im Eigeninteresse besinnen sollten und lieber ein wenig als nichts zu bekommen.
Antworten
prayforsteini:

Meine Stimmung ist ausgezeichnet,

2
13.08.19 16:36
ich glaube aber, dass dem Kurs nur noch eine Refinanzierung hilft.
Antworten
PolyManis:

Manchmal verwundert es mich echt,

12
13.08.19 16:38
was manche Leute für Erwartungen haben.

Steinhoff hat mit massiven (Geld)Problemen zu kämpfen. Dazu gehörten die Schulden, Zinsen und potenzielle Klagen. Wer in dieser Situation ernsthaft erwartet hat, dass Steinhoff jetzt Kurspflege betreibt, ist hier falsch. Der gute Mann hat doch vollkommen recht. Oberste Priorität und volle Aufmerksamkeit sollte es haben zu überleben, profitabel zu werden und die Schulden in den Griff zu bekommen. Alles andere ist sekundär.

Würde Steinhoff aktuell auch nur einen einzigen Euro in die Hand nehmen um Kurspflege zu betreiben, würde ich sofort verkaufen, weil ich dann davon ausgehen müsste, dass die absolut nicht mit Geld umgehen können.

Außerdem: was würde es zum jetzigen Zeitpunkt bringen? Man betreibt massiv Kurspflege, wodurch Ressourcen und Geld verbraten werden um vielleicht ein paar Cent zu steigen. Sobald man damit wieder aufhört (bevor die Umschuldung, Zinsen, Klagen geklärt sind) und der Newsflow etwas nachlässt, wird nochmal auf Steinhoff eingedroschen und der Kurs sinkt wieder. Also wozu?

Zu erst MÜSSEN die Probleme beseitigt werden. Danach wird Kurspflege betrieben und nicht anders herum. Bei einem Schiff muss man zuerst auch die Löcher reparieren bevor man innen die Wände streicht. Man kann auch erst streichen muss sich dann aber nicht wundern, wenn das Schiff sinkt.

Also war mMn von vielen einfach wieder die Erwartungshaltung falsch und diese sind jetzt wieder frustriert...
Antworten
thebrain111:

Artikel von Börse Online

Falls noch nicht gepostet, hier:
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rkaufen-1028442516
Antworten
fuXa:

....

was ist am 19.08 für ein termin
Antworten
Motzer:

@Dagobert

13.08.19 16:41
""""Das war sehr deutlich, dass sich die Kläger im Eigeninteresse besinnen sollten und lieber ein wenig als nichts zu bekommen""""

Ein interessanter Aspekt. Die Frage ist, ob die Kläger so klug sind oder ob nicht Egoismus und Gier überwiegen.

Letztlich kämpft jeder für sich und denkt: "nach mir die Sintflut; Hauptsache ich kriege viel Geld. Wenn die, die nach mir kommen, leer ausgehen, ist mir das egal"
Antworten
Handelstage:

@PolyManis

13.08.19 16:42
mag sein...
Man hätte aber auch offensiver mitteilen können, dass man sich um den Kurs kümmern wird.
Steigt der Kurs, würden evtl. auch Klagen wegfallen/billiger.
Also hat man momentan auch kein Interesse an steigenden Kursen.
Natürlich sind die anderen Probleme dringlicher, dennoch kann ich eine Wand an der Stelle wo keine Löcher sind evtl. doch schon mal grundieren...
Naja, wir werden sehen
Antworten
Josemir:

Refinanzierung

13.08.19 16:43
bedeutet Fleisch am Knochen. Bedeutet teurerer Vergleich der Klagen . Ich würde auch warten, bis ich den Vergleich der Klagen habe und dann die Refinanzierung festzurren.
Es kann nur Strategie sein, alles Andere wäre Missmanagement ,was die Gläubiger bestimmt nicht so zulassen werden.
Long.

Antworten
Trash:

Wer sich

13.08.19 16:43
Hier von Termin zu Termin mit Erwartungshaltungen hangelt, Sollte wirklich raus . Warum , ist wohl selbsterklärend...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Silverfoxboy:

Zugegeben

13.08.19 16:45
Die Aktie nervt.
Aber die basher ebenfalls.
Ich verkaufe aber nie im Minus
Antworten
Btheone2k:

Du Preez und der liebe Share Price :)

9
13.08.19 16:46

Macht bitte nicht den Fehler und verwechselt diese Aussage nicht mit einer  Wertschätzung gegenüber Aktionären.  Aktionäre sind schließlich anteilige Inhaber des Unternehmens für das er arbeitet.
Die Aussage die er damit gemacht hat und die sich jeder hier vor Augen führen sollte:
Die Holding hat im Augenblick doch rein gar nichts davon ob der Kurs gerade bei 7,8 oder 13 Cent steht...
Warum auch sollen Sie dann hier Kosmetik betreiben und Geld rauswerfen?
Wegen extremen Kosmetikern befindet sich die Holding ja erst in so einer schwierigen Lage.
Würden Sie in der jetzigen Situation Geld für Kurspflegende Maßnahmen raushauen, dann würde ich wahrscheinlich meine Anteile verkaufen.
Das wichtigste Aufgabe  die das Management hat, ist operative Performance optimieren, klagen einzudämmen und am wichtigsten: günstige Kreditkonditionen an Land zu ziehen und nicht  den Kleinanlegern den allerwertesten zu Pudern so hart das auch für einige klingen mag.
Der Kurs wird sich dann langfristig schon wieder einpendeln...
Von meiner Seite aus ist es gut zu bewerten das das Management hier auf die wichtigen  Ziele focusiert bleibt und sich nicht durch kurzfristige Marktbewegungen beeinflussen lässt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7946  7947  7949  7950  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--