Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7920  7921  7923  7924  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.052.904 / Heute: 9.473
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

H731400:

Ganz übel

3
12.08.19 11:45
der Rand Kurs, das ksotet den Aktionären richtig !

https://www.ariva.de/eur-zar-euro-s%C3%BCdafrikanischer_rand-kurs

Da China die eigene Währung massiv abwertet zieht es alle Schwellenländer mit runter.

Morgen ist ein 0 event für den Kurs. :-)) jeder Kommentar überflüssig, es sein den das effective date tritt auch ein.......
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

STElNHOFF:

H731

12.08.19 11:48
In 6 Monaten spricht da niemand mehr darüber, Trump schließt ein neues Freihandelsabkommen, lässt sich als Held feiern und alle sind glücklich und zufrieden
Antworten
Suissere:

Analystentag

4
12.08.19 11:50
Ich mache mir nicht die Mühe, all die Posts herauszusuchen, die prophezeit haben, dass Das tolle Management von Steinhoff sich nie bei einem Kurs von 7 oder 8 Prozent am Analystentag hinstellen würde. Liebe Foristen, die Ihr immer solche Posts absetzt: wäre es dem Informationsgehalt nicht zuträglicher, hier etwas ausgewogener und objektiver bzw. Sachlich fundierter zu posten? Ich finde den Kurs ehrlich gesagt weniger schlimm wie immer diese Puscherposts. Und das will was heissen bei dem Kurs.. Ich glaube weder an eine anschlussfinanzierung, die morgen aus dem Ärmel gezaubert wird, noch an sonstige wirklich positive Nachrichten. Das Management verwaltet diese CVA Sache irgendwie, aber es hat aus meiner Sicht keinen wirklichen Drive. Vielleicht wurschtelt man sich langsam so durch und vermeidet wenigstens die Insolvenz. Aber schnelle Abhilfe für den niedrigen Kurs kann man aus meiner Sicht nicht erwarten  
Antworten
STElNHOFF:

Heute

muss steini Stoff für morgen liefern!
Antworten
Suissere:

Als...

Damit keine Kritik an meinem Deutsch kommr
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF:

August 7, 2019 Reuters.com

8
12.08.19 12:06
Korrigiert Abs. 4, um anzuzeigen, dass die Fintech-Einheit, nicht die Baustoffeinheit, um mehr als 50% gewachsen ist.)

JOHANNESBURG, 7. August (Reuters). Der südafrikanische Einzelhändler Pepkor Holdings teilte am Mittwoch mit, dass der Umsatz im dritten Quartal um 12% gestiegen sei, da die Verkäufe zu Ostern in diesem Quartal gefallen waren.

Einzelhändler in Südafrika haben Probleme, da die Verbraucher ihre Gürtel enger schnallen, um mit höheren Steuern, Treibstoff- und Strompreisen und Arbeitslosigkeit fertig zu werden.

In seiner Erklärung sagte Pepkor: "Die Umsatzvolatilität wird voraussichtlich anhalten, da die Kunden mit einer hohen Arbeitslosigkeit und höheren Lebenshaltungskosten in einem weiterhin äußerst herausfordernden Einzelhandelsumfeld zu kämpfen haben."

Pepkor, früher bekannt als Steinhoff Africa Retail, gab bekannt, dass der Umsatz in der Geschäftseinheit Bekleidung und allgemeine Handelswaren im Quartal um 9% gestiegen ist, während das Geschäftssegment Möbel, Haushaltsgeräte und Elektronik um 11% gewachsen ist. Das Fintech-Geschäft wuchs um über 50%.
Antworten
Manro123:

Habe mal die IR angeschrieben

7
12.08.19 12:51
Den es geht mir um folgendes:
Wir haben ja morgen unsere Investoren Präsentation die ja Investoren dazu bewegen soll in Steinhoff zu investieren (Im Idealen Fall). Aber es macht doch da gar keinen Sinn wenn man noch warnt vor dem Investment.
Das ergibt für mich keinen Sinn. Daher wäre es ja sinnvoll die Warnungen fallen zu lassen, aber dazu muss doch das CVA erst zum Abschluss kommen?
Desweitern sind doch bei Lucid keine weiteren Dokumente zu erkennen. Den es sollten doch weitere Dokumente zum Download bereit stehen.

Naja mal sehen was ich bekomme....
Antworten
dr_jek:

anfragen an IR

2
12.08.19 12:56
ich glaube die sind mittlerweile sooo genervt vom ariva forum und den eingehenden ir anfragen
(mich eingeschlossen)  ..
na ja ... mitte september meine neue persönliche timeline :)
bis dahin oder im idealfall schon früher xD
Antworten
STElNHOFF:

Wiese Haftung?

Jedes Vorstandsmitglied haftet der Gesellschaft gemäß § 93 AktG persönlich, d. h. mit seinem persönlichen Vermögen, für Schäden, die der Gesellschaft aufgrund einer schuldhaften Pflichtverletzung (z. B. Verletzung der Sorgfaltspflichten eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters) entstehen. Allerdings schließen die Gesellschaften üblicherweise besondere Berufshaftpflichtversicherungen für das Handeln der Vorstände (sog. „Directors and Officers Versicherungen“, kurz „D&O-Versicherungen“) ab, die die Vorstände vor einer Inanspruchnahme für Sach- und Vermögensschäden bei fahrlässigem Handeln schützen. Bei Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln verursacht werden, tritt die Versicherung jedoch nicht ein, so dass die Gesellschaft den Vorstand zum Schutz der Aktionäre in Anspruch nehmen kann. Durch das Gesetz zur Angemessenheit der Vorstandsvergütung (VorstAG)[4] wurde überdies ein gesetzlich zwingend mit dem Versicherer zu vereinbarender Selbstbehalt in Höhe von 10 % des Schadens bis zur Höhe von 1 1/2 Jahresgehältern eingeführt. Diesen Selbstbehalt kann der Vorstand aber wiederum nach h. M. versichern, wenn auch nur auf eigene Kosten.[5]
Aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat (AR) wählt die Mitglieder des Vorstands und überwacht die Vorstandstätigkeit (§ 111 Abs. 1 i. V. m. § 84 Abs. 1 AktG). Ferner vertritt der Aufsichtsrat die AG gegenüber den Vorstandsmitgliedern. Der Aufsichtsrat wird durch den Aufsichtsratsvorsitzenden geführt. Die Amtsperiode des Aufsichtsrats beträgt maximal 4 Jahre (§ 102 Abs. 1 AktG). Zudem obliegt dem Aufsichtsrat die Bestellung des Abschlussprüfers.
Quelle Wikipedia
Antworten
Loenne:

@Manro: Die morgige von Dir genannte ...

3
...“Investoren Präsentation“ ist für Steinhoff eine MUSS-Veranstaltung, da ein im SDAX gelistetes Unternehmen eine solche Veranstaltung (Analyst-Day) einmal jährlich durchführen MUSS.
Gibt kein aber oder vielleicht oder ... es ist ein MUSS.

Deswegen würde ich der Veranstaltung auch kein zu hohes Gewicht geben. Kann passieren, MUSS aber nicht... ;-)
Antworten
Investor Global:

Wasseruhr : War doch klar

12.08.19 13:00
Moin Wasseruhr #198129

Gebe doch für deine Steinhoff Aktien eine Verkaufsorder ein. Limit 1,00 €
Ich habe diese letzte Woche eingestellt und heute wieder für die Woche bis Freitag.
Wenn das genug Investierte machen, müsste das Einfluss auf den Kurs haben !?
Angebot und Nachfrage. Schaden kann es uns jedenfalls nicht.

Antworten
STElNHOFF:

Lornne

12.08.19 13:01
Genau! Von daher müssen aber auch Themen auf den Tisch! Wenn nicht, werden die von der Presse noch mehr zerrissen, und ob daß den Gläubigern und Management egal ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es gilt ja auch, den Kunden die in den Läden einkaufen, ein gutes Bild abzugeben.
Antworten
Brilantbill:

Fals ihr euch beruhigt habt

12.08.19 13:01
Möchte ich darauf hinweisen, dass die CVA Meldung jede Minute kommen könnte!

Steini hielt es sogar noch vor ner Woche realistisch dass sie schon am Freitag kommt.

Also lasst die F5 tasten rauchen, sonst verpasst ihr was!  
Antworten
Manro123:

@Loenne

12.08.19 13:02
Ich kann doch trotzdem nicht sagen ja investieren Sie in ein gutes Unternehmen, aber ich warne Sie den wir wissen noch nicht ob es weiter geht. Ist doch Quatsch oder? Ist das den überhaupt Rechtens?
(Pflichtveranstaltung hin oder her, aber das gilt ja praktisch, als wenn ich Investoren bescheise)
Antworten
STElNHOFF:

Brilant

12.08.19 13:02
Tip von mir : "F5-Taste mit Zahnstocher fixieren".  
Antworten
studichaot:

@Briliantbill

12.08.19 13:03
Es wird erwartet, dass die verbleibenden Fragen in Kürze geklärt werden und die Gruppe weiterarbeitet die Umstrukturierung so schnell wie möglich umzusetzen.

Es bleibt das Ziel des Konzerns, die Restrukturierung so schnell wie möglich abzuschließen.
Antworten
Long John Silv.:

Loenne

3
12.08.19 13:05
Wann war denn letztes Jahr der Analyst-D­ay?
Antworten
Taylor1:

verkaufen

12.08.19 13:05
alle raus Andreas hat geschrieben,
SH ist schrott.
Antworten
Taylor1:

spaß bei seite

12.08.19 13:06
Gute News spucken die früh raus.
So ist es letztemal gewesen.
Alle ruhig nerven bewahren.
Antworten
studichaot:

Tempur Sealy beliefert wieder Mattress Firm

2
12.08.19 13:08
Tempur Sealy International erwartet, seine Produkte im vierten Quartal dieses Jahres an Mattress Firm zu liefern, und im ersten Quartal des neuen Jahres, sagt der CEO des Unternehmens.

Scott Thompson, CEO von TSI, informierte in einer Telefonkonferenz mit Analysten über die erneuerten Beziehungen des Unternehmens zum größten Matratzenhändler der Branche.

Und er machte deutlich, dass es dem Unternehmen gut geht, noch bevor es auf die Verkaufsflächen der Mattress Firm Stores zurückkehrt.

"Wir sind sehr zufrieden mit unserer Marktposition und unserer jüngsten finanziellen Performance", sagte Thompson. "Es ist interessant, dass dieses Quartal knapp unter unserem besten zweiten Quartal in der Unternehmensgeschichte liegt, mit oder ohne Mattress Firm als Kunde."

fuhr er fort: "Wie Sie wissen, arbeiten wir derzeit an der Einführung unserer gesamten Palette von Marken für Mattress Firm und erwarten, dass sie im vierten Quartal 2019 bis zum ersten Quartal 2020 ausgeliefert werden. Wir gehen davon aus, dass dieses zusätzliche Volumen mehr Werbung finanzieren, die operative Hebelwirkung verbessern und unsere Beziehungen zu unseren Zulieferern auf der ganzen Welt verbessern wird."

Quelle: www.furnituretoday.com/...firm-in-4q-and-1st-quarter-of-2020/
Antworten
walter.eucken:

@jek, das kann nicht schaden

12.08.19 13:10
nunja, sollte die ir von steinhoff den dauernden anfragen von arivateilnehmern tatsächlich genervt sein, dann sollte ihnen langsam bewusst werden, dass sie im deutschen sdax gelistet sind und ihre informationspraxis hierzulande deutlich besser sein sollte.

ich kann nicht beurteilen, ob steinhoff in südafrika offensiver kommuniziert, aber hier würden wir uns schon mehr informationen wünschen.  
Antworten
Loenne:

@Manro: Diese von Dir getätigte Aussage...

2
12.08.19 13:10
...würde das derzeitige Management allein aus Haftungsgründen gar nicht in Erwägung ziehen.
Es geht darum einen weiteren Schritt in die „Normalität“ zu machen.

Heyyyyy, wer hat Steinhoff nicht schon alles vor die Wand laufen sehen?!? Davon sind wir derzeit weit entfernt, wenn, ja wenn das CVA ENDLICH durch ist.

Das CVA ist der Knackpunkt. Die morgige ist eine Pflichtveranstaltung.  
Antworten
Taylor1:

ich hoffe erst hat man uns

12.08.19 13:11
schlechte Zahlen präsentiert,17/18
Aber 2019 Quartal war steigerung,
und denke mal es gibt überaschungs effekt.
Was soll es denn 13milliarden Umsatz mit 900mio gewinn ist schon auch eine große nummer.
Antworten
SzeneAlternat.:

Warum nur habe dich das Gefühl,

12.08.19 13:13
dass die CVA nichts Gutes bringen könnte ?
Der Markt scheint sehr, sehr skeptisch zu sein, angesichts eines deutlichen Kursrückgangs bislang.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7920  7921  7923  7924  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--