Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7899  7900  7902  7903  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.710.981 / Heute: 6.177
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Es sind gerade mal 7 Mio. gehandelt worden!

2
09.08.19 15:16
So langsam kann es aber auch losgehen!

Huey

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Freizeit_Investor
Freizeit_Invest.:

#197657

5
09.08.19 15:18
„Senior-Banker“
40 Jahre Erfahrung : mindestens 60 Jahre alt.
Und dann Beiträge mit „OMG“ (siehe Profil) beginnen...
Ja, nee. Is klar (-:

Das ist eindeutig einer von denen, die in der Arbeitswelt immer gesucht werden.
20zig Jahre alt und 40 Jahre Berufserfahrung
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ich gehe jetzt pumpen

2
09.08.19 15:21
ich hoffe ich mache keinen Fehler jetzt ;)
Ich gehe einfach von einer Verlängerung aus, dazu kommt dann nach 17:30 eine Meldung. Mal sehen da werde ich vll wieder da sein, nicht das ich die sogenannte "Rakete" verpasse. ^^


Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Manro123

 
09.08.19 15:30

Gehe ruhig Pumpen, denn im CR 5 steht am Ende folgender Passus:

"5 Response instructions
5.1 Please provide your consent instructions to the relevant requests above as soon as practicable in accordance with the guidance below and by 4.30pm (London time) on 9 August 2019 or such later date as may be proposed by SEAG and SFHG from time- to-time (the “Consent Instruction Deadline”).
5.2 For the purposes of providing consent instructions to the relevant requests above, in respect of eligibility to provide such consent instructions, all Claims and SFHG Claims shall be determined as at 5:00 p.m. (London time) on 19 July 2019 (the “Record Date”). The value of such claims shall be assessed as at the Record Date."

Also kein großer Termindruck ;-)

Steinhoff International Holdings N.V. derkralle
derkralle:

@manro 123

 
09.08.19 15:31
aber Vorsicht ! der letzte der hier immer " pumpen" ging ( ich denke es war Schoko)

kommt nicht mehr aus dem Center raus weil er mittlerweile zu breit ist und nicht mehr durch die Türe passt ...

(-;  schönes Wochenende  
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Banken können Ihr Geld doch bei Steinhoff parken!

5
09.08.19 15:32
Somit entgehen sie dem Strafzins: Denke es könnte Auswirkungen auf Steinhoff haben!
www.focus.de/archiv/finanzen/09-08-2019/
Freitag, 09.08.2019, 14:39
Monat für Monat wiederholte die EZB ihr Inflationsziel in ihren Berichten: Die Teuerung solle knapp unter zwei Prozent liegen. Doch nun wurde die Formulierung ersetzt. Die Folgen können weitreichend sein.
Mit aller Macht will die Europäische Zentralbank (EZB) die Inflation im Euroraum wieder zum Laufen kriegen. Im Juli lag sie nur bei 1,1 Prozent, im Monat davor bei 1,3 Prozent. So geht das schon seit Jahren. Die Zahlen sind nicht annähernd bei einem Wert von knapp unter zwei Prozent, den die EZB eigentlich anstrebt.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Ein wichtiger ist die schwache Konjunktur: Ohne ein starkes Wachstum steigt die Nachfrage nach Gütern nicht und damit auch nicht die Preise. Auch die Löhne steigen nicht.

–– ADVERTISEMENT ––






Mit Strafzinsen und Anleihenkäufen versucht die EZB deshalb, die Wirtschaft anzukurbeln. Im September könnten weitere Maßnahmen folgen: Die Commerzbank schätzt, dass die Notenbank noch einmal die Strafzinsen senkt. Zur Zeit liegen sie bei minus 0,4 Prozent. Auch eine Ausweitung der Anleihenkäufe ist denkbar.



Plötzlich fehlt entscheidender Satz - dafür ist von „Symmetrie“ die Rede
Zugleich bereitet die EZB den Boden dafür, nicht sofort gegensteuern zu müssen, wenn die Inflation mal wieder anzieht. Zum einem hat sie angekündigt, dass die Zinsen bis mindestens in die erste Jahreshälfte 2020 hinein nicht steigen werden. Zum anderen ist sie in den Erklärungen ihrer Leitzins-Entscheidung von ihrem Inflationsziel abgerückt.
Monat für Monat verkündete Notenbank-Chef Mario Draghi in den Statements, dass die EZB alles tun werde, „um eine fortgesetzte nachhaltige Annäherung der Inflation an ein Niveau von unter, aber nahe 2 Prozent auf mittlere Sicht sicherzustellen“. Im Juli allerdings fehlte dieser Satz. Stattdessen ist nun die Rede davon, dass der EZB-Rat „im Einklang mit seiner Verpflichtung auf die Symmetrie des Inflationsziels“ handeln wolle.
Worte sind stets sehr bewusst gewählt
Nun könnte man sagen, dass das Zufall sei und die EZB einfach mal ihre Formulierungen variieren wollte, statt immer das Gleiche zu sagen. Die Worte in den Statements sind jedoch stets sehr bewusst gewählt. EZB-Beobachter vergleichen die Verlautbarungen akribisch, um Unterschiede zu finden und daraus Rückschlüsse auf den weiteren Kurs der Notenbank zu ziehen.
Auch könnte man sich fragen, was der Unterschied sein soll: Symmetrie statt knapp unter zwei Prozent klingt jetzt nicht dramatisch. Und in der Tat könnte man die Formulierung so deuten, dass die EZB damit meint, dass sie ein Unterschreiten ihres Inflationsziels genauso bekämpft wie ein Überschreiten. In diesem Fall würde sich nicht viel ändern.
„EZB wird künftig höhere Inflationsraten dulden“
Experten sind jedoch sicher, dass die Formulierung anders gemeint ist: „Bislang hatte die EZB ein asymmetrisches Inflationsziel, denn die Preisniveauentwicklung sollte unter, aber nahe zwei Prozent liegen“, erklärt Stefan Bielmeier, Chefvolkswirt der DZ Bank. „Diese Formulierung implizierte, dass die EZB bei Inflationsraten oberhalb von zwei Prozent handeln würde.“
Die seit Jahren geltende geldpolitische Steuerungsgröße der Notenbank sei nun „über den Haufen geworfen“ worden, so Bielmeier weiter. „Die Währungshüter betonen, dass sie ein symmetrisches Inflationsziel verfolgen, also auch Niveaus über zwei Prozent zulassen.“ Dies sei eine deutlich weiter reichende und bedingungslosere Zusage von niedrigen Zinsen als bislang in Aussicht gestellt wurde.
„Im Klartext: Inflationsrate kann sie über zwei Prozent bleiben“
„Letzten Endes impliziert dieses neue Inflationsziel, dass aufgrund der niedrigen Teuerungsraten der Vergangenheit die Notenbank rein arithmetisch zukünftig höhere Inflationsraten dulden wird, ohne direkt auf die geldpolitische Bremse zu treten“, so Bielmeiers Fazit.
Ähnlich sieht es der ehemalige Ifo-Chef Hans-Werner Sinn: „Im Klartext heißt das … da die Inflationsrate lange Zeit unter zwei Prozent lag, kann sie nun auch eine Zeit darüber bleiben“, schrieb Sinn in einem Gastbeitrag für das „Handelsblatt“.
Schuld an niedrigen Zinsen nicht allein der EZB geben
Für Sparer bedeutet das, dass die Wertverluste noch größer werden. Schon jetzt, bei niedriger Inflation, gibt es kaum noch Zinsen aufs Ersparte. Steigt die Inflation, drohen negative Realzinsen auf breiter Front.
Der EZB alleine die Schuld dafür zu geben, würde jedoch zu kurz greifen. Die Wirtschaft kommt auch deshalb nicht in Schwung, weil die Unterstützung der Politik fehlt. Die Reformbereitschaft vieler Regierungen ist in den vergangenen Jahren erlahmt.
„Berlin ist mitverantwortlich für das Leid der Sparer“
Auch Deutschland investiert lieber in die Sozialsysteme, als die Infrastruktur auszubauen und damit der Wirtschaft zu helfen. „Deutschland ist zum Bremsklotz in Europa geworden: Die größte Wirtschaft hat das schwächste Wachstum“, stellt Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, klar. „Doch statt etwas zu unternehmen, schimpfen Politiker über die niedrigen Zinsen für Sparer. Das ist für mich Zynismus pur. Berlin ist mitverantwortlich für das Leid der Sparer.“  
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Und ich hoffe,

 
09.08.19 15:40
..... dass die heute bei Tradegate noch Überstunden machen müssen!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

ja. soso :-)

5
09.08.19 15:48
Der Seniorbanker, hey über dich und deine Generation gibts ne spannende Doku.
Steinhoff ist nur ein Ergebnis von vielen dieser Gier nach Geld.


Ausschnitt aus der Doku:
ARTE - Der größte Betrug aller Zeiten - Geld aus dem Nichts! Das betrifft JEDEN!!
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Steinhoff International Holdings N.V. Hobbytrader0815
Hobbytrader0.:

Passiert noch was heute?

2
09.08.19 16:05
Ich denke nicht das heute noch was kommt was es rechtfertigen würde jetzt nicht raus zu gehen und die Sonne zu genießen  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Jooste

18
09.08.19 16:13
Jooste - einfacher junger Mann in Südafrika wollte ein Rennpferd kaufen. Er ging zum nächstgelegenen Rennpferdehändler und kaufte sich für 8500ZAR ein Pferd.
Als Jooste das Pferd abholen wollte, musste der Bauer ihm mitteilen, dass das Pferd abends verstorben ist.
"Kein Problem - gib mir nur das Geld zurück", meinte Jooste.
Der Pferdehändler meinte dann er hat das Geld bereits ausgegeben.
"Ok, gib mir das Tote Pferd".
Als der Pferdehändler auf der Pferderennbahn war und auf einmal sah wie Jooste als erster durch die Ziellinie mit einem Super-schnellen-Gaul rein ritt, sprintete er zur Ziellinie und fragte Jooste woher er dieses geile Pferd hat und woher er das Geld dafür hatte.
"Ach, das war ein sehr teures Pferd aber Geld habe ich nun genug. Ich habe Lose verkauft und als Preis gab es ein Pferd - dein Pferd".
"Aber das Pferd war doch TOT?" Meinte der Händler.
"Ja aber das wußten ja die Loskäufer nicht".
" Hat er sich nicht beschwert?" - "Doch - ich gab ihm dann das Geld für den einen Los zurück und das Tote Pferd konnte er behalten".

Seitdem war Jooste der Bilanzmeister bei STH und die Moral der Geschichte ist, dass man auch auf ein Totes Pferd setzen kann, da es manchmal mehr wert ist als man denkt ;).
Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Termine

7
09.08.19 16:18
Ich bin jetzt 16 Monate bei Steini investiert und habe eines gelernt. Steinhoff liefert NIE pünktlich.
Ein Termin wird angekündigt und verschoben.
Alleine der Gedanke das damit nächste Woche schluss sein soll  kommt mir komisch vor.
Die Verschiebungen sind ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden :-)
Und das soll ein Ende haben? ... schräg der Gedanke....

In dem Sinne warte ich auf die nächste Verschiebung




Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Termine

4
09.08.19 16:28
Ich habe mich seit Mai 2019 an die Einhaltung der Termine von Steinhoff gewöhnt.

CVS ist von Dritten abhängig, da geht eine Verschiebung nicht auf die Kappe von Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Deshalb kam gestern auch die Meldung!

5
09.08.19 16:38
Ein wenig Taktik von Steinhoff, um die Damen und Herren etwas unter Druck zu setzen!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Steigen kann es, fallen muß es...

 
09.08.19 16:45
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Stimmt!

 
09.08.19 16:58
Die Maschinen laufen noch. Aber wie lange?

10 Minuten, 35 Minuten? Wir wissen es einfach nicht!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Habe

6
09.08.19 17:16
Marshall Wace angeschrieben, und ihnen geraten Steini heute Abend glatt zu stellen  ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

schön wärs,

 
09.08.19 17:22
oder, Leute?
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Stelnhoff

2
09.08.19 17:23
sehr nobel von dir ; )
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Drohnröschen

4
09.08.19 17:27
manchmal werden Witze wahr. Als ich 1989 in Algerien war, machte ich auch Witze, "wir können froh seein, daß das Mittelmmer dazwischen liegt". ......... naja egal
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

zwei minuten hier

 
09.08.19 17:33
und lese steinhoff und drohnrösen und jegliche Depression der vorigen Tage sind weg.
wieso können nicht auch die dauerweltuntergangspropheten mal Witz zeigen?
Bitte nicht beantworten  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

So!

2
09.08.19 17:35
jetzt können wir nur warten, so viele Informationen, was hier im Forum in den letzten 18 Monaten gepostet wurden, muss ich sagen "Respekt vor den ganzen Leuten hier", auch ein Dankeschön an so manchen witzigen Beitragsschreiber, der mir meinen verspannten Nacken wieder etwas gelockert hat.
Damit sind natürlich nicht die Spieler der "Kreisliga" gemeint.  
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Meiner Meinung nach wurde die Frist nun nicht

 
09.08.19 17:43
eingehalten und es kommt zur automatischen Verlängerung?
Dazu müssten trotzdem theoretisch heute noch die Dokumente bei Lucid hochgeladen werden.
Hm was meint Ihr?
Wieder da und nix verpasst war ja eigentlich klar ;)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Manro

 
09.08.19 17:44
und mit etwas Glück wird dann auch die neue "  Zinsvereinbarung 3,5%  " erwähnt.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Seit L&S

 
09.08.19 17:46
die Scheinchen gekillt haben, fühle ich mich auch etwas wohler.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Hm hab gerade noch mal das Imple nachgeschaut

2
09.08.19 17:47
Da war anmeldeschluss 17:00 London Zeit. Naja also rein theoretisch noch bis 18:00 Zeit?
Wenn ich das jetzt mal so mir anschaue.
Was meint ihr?
Zitat: "EAG und SFHG haben heute die Durchführungsbestimmungen gemäß SEAG CVA und SFHG CVA herausgegeben. Dies ist der nächste Schritt bei der Umsetzung der Umstrukturierung und beginnt mit dem Zeitraum, in dem relevante CVA-Gläubiger und SFHG-Gläubiger ihre Berechtigungsschreiben einreichen sollten. Es wird erwartet, dass der Abschluss der Restrukturierung innerhalb von ca. 20 Geschäftstagen erfolgt.

Um einen Anspruch auf die New Lux Finco 2-Schuld und / oder die New Lux Finco 1-Schuld (sofern zutreffend) am oder vor dem Datum des Inkrafttretens der Umstrukturierung zu erhalten, müssen berechtigte CVA-Gläubiger und SFHG-Gläubiger den entsprechenden Anspruch ausfüllen und einreichen Schreiben am oder vor dem Anmeldeschluss (bis 19. Juli 2019 , 17.00 Uhr (Ortszeit London) )."

Quelle:
dgap.de/dgap/News/corporate/...letter-process/?newsID=1171397

Seite: Übersicht ... 7899  7900  7902  7903  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--