Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7855  7856  7858  7859  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,06 10,22 14,94
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,95 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8F5T2 , DE000VK2HXE5 , DE000VH6T0P6 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.990.156 / Heute: 10.688
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

doubleshaker:

Die zukünftigen Zinsen definieren den Wert

6
06.08.19 09:34
Da das operative von Steinhoff noch nie zur Debatte stand, ist es für mich persönlich eigentlich ganz klar.

Folgendes Logik-Konstrukt sollte mit der weiteren Entwicklung für bessere Kurse sorgen:

Der Wert des Unternehmens spiegelt sich im Zinssatz wieder.
Denn wenn die Zinsen runter gehen, gehen die Ausgaben runter, was wiederum den EBT/Profit erhöhen wird. Das wiederum lässt den Kurs steigen.
Höhere Kurse lässt wiederum jede Klagemotivation geringer werden lassen bzw. sogar obsolet machen lassen -> Siehe beispiel Klaas (hoffe das ich dich hier nennen darf), der meinte, dass bei höheren Kursen er keinen Sinn in einer Klage sieht (denke das die meisten so handeln werden).
Also weniger Klagen bedeuten weniger Rest-Risiko fürs Unternehmen.
Weniger Risiko wiederum wieder höhere Kurse.
Noch Höhere Kurse noch weniger Klagen.
...

Wir könnten das ganze hochschaukeln wie Ihr sieht ;-)

Die Zinsen könnten aktuell nicht besser stehen für Steinhoff - jetzt kommt es auf das Management darauf an, hier sich am Kapitalmarkt einzudecken.
Unternehmensanleihen sind auch in der Vergangenheit aufgelegt worden, warum nicht wieder?
Banken stehen auf Operatives -> Hier läufts warum also nicht?
Hedgefonds wollen immer Win&Win, also warum nicht schön mit Aktien eindecken und danach Niedrigzins-Kredite raushauen?
Strategischer Investor, a la Warren Buffet, der sich als Anteilseigner und als Bank positioniert?

Die Möglichkeiten sind lang und nicht unrealistisch wie man direkt wieder an Thomas Cook sehen kann.

Das einzige was wir aktuell mitbringen müssen ist Geduld - denn das Logik Spiel kennt auch das Management, aber erst muss eine Baustelle nach der Anderen abgearbeitet werden.

Lasset die Spiele beginnen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dirty Jack:

Unpaid Interests

2
06.08.19 09:34
Die Definition dazu findet ihr im Proposal der SEAG und auch der SFHG, Annex 17am Ende.
Warum ich das schreibe?
Hier wird definiert, bis wann die alten vertraglichen Zinsen laufen und ab wann die neuen geänderten Zinsen der LUXFINCO, kurz PIK.
Auflaufende unbezahlte Zinsen bis zur Umsetzung.
Wer hier etwas anderes herausliest, bitte posten.
“Unpaid Interest” means, in relation to an Existing SEAG Facility Agreement, or Eurobonds or AIH Debt (as applicable):
(i) with respect to any unpaid interest which has accrued or may accrue in the period up to and including the earlier of (x) the CVA Creditors’ Meeting and (y) 18 December 2018, the amount of interest calculated using the contractual rate of interest (including any default interest) provided for under the terms of the Existing SEAG Facility Agreement, or Eurobonds or AIH Debt, as applicable (the “Contractual Interest Rate”); and
(ii) with respect to any unpaid interest which has accrued or may accrue in the period from the earlier of (x) the day immediately following the CVA Creditors’ Meeting and (y) 19 December 2018 until the Implementation Commencement Date, the amount of interest calculated using the rate of interest provided for under the relevant facility in the New Lux Finco 2 Loans had that facility been effective (the “Revised Interest Rate”), provided that for the purpose of this sub-paragraph (ii) no CVA Creditor shall be entitled to receive the Revised Interest Rate in addition to the Contractual Interest Rate for any single day in the relevant interest period up to the Implementation Commencement Date (i.e. no double counting).

Antworten
fuXa:

@olen

06.08.19 09:35
Das musst du selber wissen , der Kurs ist verlockend habe auch selber nachgedacht zu kaufen  habe    aber Angst    
Antworten
STElNHOFF:

ollenull

06.08.19 09:35
hinterher wirst Du schlauer sein  ;-)
Antworten
Freizeit_Invest.:

Investorentag, das große schweigen

06.08.19 09:36
Ich frage mich, was wohl auf dem Investorentag passiert.

Sitzt dann da das Management und sagt auch nichts, lässt sich nur anschauen
und zuckt bei Fragen zum Kurs nur mit den Achseln?

Antworten
STElNHOFF:

Und

06.08.19 09:36
täglich grüßt das Forum-Analysten-Murmeltier
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

PolyManis:

Bin ich froh, wenn ihr hier alle raus seid.

8
06.08.19 09:43
Für den Moment bin ich mal wieder weg.
Ist ja nicht auszuhalten mit euch weinerlichen Kindern.

Mimimimi, die Aktie xy steigt, mimimimi die Aktie yz steigt, mimimimi... warum steigt mein Steini nicht... mimmimimi warum ist die Welt nur so ungerecht zu mir... mimimimi...
Antworten

Dirty Jack:

Wasseruhr

06.08.19 09:46
Ich gehe nicht davon aus, dass das Management SIHNV Shares kaufen wird.
MIP, Management Incentive Programm.
Darüber gibt es Shares zur „Belobigung“.
Aber dabei dürfte es sich um die Shares der NewCos handeln. Diese Anteilsscheine werden aufgeteilt zw. SH Management und den dort zu vergebenden Direktorenposten der Gläubigervertreter. Glaube dies müssen wir auf der HV positiv abnicken.
Also unsere Aktie sehe ich auf absehbare Zeit nicht im Mittelpunkt des Managementinteresses, langfristig schon eher, aber dazu muss SH erst wieder Herr im eigenen Haus sein.
Antworten
robert980:

fuxa

06.08.19 09:46
Man sollte eben nicht vergleichen.
Wenn beim Pferderennen der Startschuss gefallen ist, überdenkst du deine wette ja auch nicht....
Man muss auch mal zu seinen Entscheidungen stehen.  
Antworten

mnasty:

@Green

2
06.08.19 10:11
Wieder mit Minus raus wie bei Steini?
Antworten
SzeneAlternat.:

Steini fällt seit Monaten wie ein Stein

3
06.08.19 10:15
Ganz bitterböser Fakt
Antworten
doubleshaker:

Dirty

06.08.19 10:16
Bitte wo steht es, dass das Management Shares von NewCos als Remuneration erhalten?
Antworten
gewinnnichtve.:

Szene schreibt seit Monaten wie ein Basher

3
06.08.19 10:22
Ganz bitterböser Fakt
Antworten
Wasseruhr:

Dirty

06.08.19 10:25
Und da ist ja der Knackpunkt. Wenn ich als Belohnung shares erhalte, bei den ich eine Zukunft sehe, dann kaufe ich auch mit eigenem Geld. Warum auch nicht? Wenn ich allerdings sehenden Auges(das es nichts mit Wertsteigerung der shares ist) shares als Belohnung bekomme, die zukünftig keine Steigerung erhalten, dann benötige ich diese Luftnummer nicht als Boni oder denke ich da falsch? Dann nehme ich doch lieber Geld als Bonus, welches ich einsetzen kann wie es mir passt und nicht noch fesgenagelte shares, die womöglich gleich bleiben oder fallen. Wenn das Management daran glaubt, dass sh es schafft, mit Ausblick auf die Zukunft, dann kaufen die auch... Menschen sind von Natur aus gierig und auch die können sich gegen den schnellen Taler nicht wehren. Wenn das Management nur mit den shares als Boni zufrieden ist, dann mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen. Ich wäre es nämlich nicht. Ich würde bei positiven Ausblick viel Geld im Hintergrund flüssig machen und dann in die Zukunft investieren. Vllt in 10 Jahren Dividende und bis dahin ein Kurs un die 1€... da käme eine gute Rendite für das Management zusammen. Jeder hat gerne viel Geld :) :D
Antworten
SzeneAlternat.:

Ich lege nur Fakten auf den Tisch

die gerne hier im Thread mal unter den Teppich gekehrt werden wollen.  
Antworten
doubleshaker:

Abwehr von Short-Attacken, M.Wace and die Basher

5
An alle Steinhoff Aktionäre.

Wir sollten uns gegen die Short-Attacken, die unzähligen Basher hier im Forum, Marshall Wace und Komplizen wie L&S wehren!

Was ist am Freitag passiert?

1) Abwarten wann wenige Kauforder im Xetra gibt
2) Den Markt mit Aktien fluten (unlimiterter Verkauf)
3) Den Kurs "kurzfristig" crashen lassen -> unterstes Limitkauf = Kurspreis
4) Limit-Kauf Orders einstellen die unter den Vorhandenen Kurspreis liegen z.B. 1.5 Cent wie am Freitag
5) Alle Stopp-Loss Kandidaten auf dem Weg nach unten mit zusätzlichen Limit Käufe abräumen.

Wer waren die Profiteure am Freitag?
1) Marshall Wace -> er konnte seine Short-Position teilweise zu traumhaften Gewinn-Kursen veräußern und gleichzeitig seine Short-Position verkleinern
2) L&S konnten Ihre Long- Derivate (Knockouts, etc.) und deren Investoren auf einen Schlag loswerden
Gewinn? ich denke hier wurden einige Millionen gesammelt!

Denn was am Freitag passiert ist, ist eindeutig der Grund warum es hier noch so viele Basher hier im Forum gibt - denn die arbeiten entweder indirekt mit Short-Sellern wie Marshall Wace zusammen oder sind selber welche.

Fakt ist allerdings:
Jeder Short-Seller muss seine Position irgendwann verkaufen  - also sich mit Aktien wieder eindecken/kaufen.
Die werden versuchen mit weiteren Short-Attacken die armen Kleinanleger günstig auszukaufen.

Was können wir tun?
Wenn wir genügend Gegendruck aufbauen, und alle Limit-Order Positionen in XETRA, der Leitbörse hinterlegen,  dann werden die Shorter es schwer haben, sich günstig einzudecken, denn die müssen zunächst den Markt "crashen" lassen bevor sie "günstigere Limit-Kaufpositionen" erstellen können.

Antworten
SzeneAlternat.:

Ja, ja

06.08.19 10:33
Die angeblichen "Shorter" sind schuld am Elend.
Natürlich nicht der Überlebenskampf, die Verluste, die Zinsen, die Klagen, die gefälschten Bilanzen und und und.
Antworten
Dirty Jack:

doubleshaker

06.08.19 10:33
Im Proposal unter Definitionen:
„Agreed Holdco MIP“:
means the management incentive plan for each of the Nominated Directors, on such terms as are agreed between the Nominated Directors and the Majority SEAG Creditors and in consultation with SIHNV.

Die NewCo wurden im LUA noch HoldCo genannt.
Antworten
Visiomaxima:

Immer wieder Thema SHORT

06.08.19 10:35
und somit zum 1346 mal
NEIN !!! Es sind so gut wie keine Shorts vorhanden , somit gibts auch keine Attacken oder ähnliches , alles Quatsch und reine Einbildung , genausoweig wie DErivate was damit zutun haben

shortsell.nl  
Antworten
Sealchen:

@Dirty

06.08.19 10:37
Noch ein möglicher Grund wieso unsere Holding Shares nicht anziehen. Aber wenn die Newcos ziehen, zieht es die Holding normaler weise automatisch mit!
Weißt du eigentlich was der Long Stop Date noch alles abändert? Also die Publicity Einschränkung wird entfallen, gibt es da noch weitere Punkte?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7855  7856  7858  7859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,06 10,22 14,94
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,95 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC8F5T2 , DE000VK2HXE5 , DE000VH6T0P6 , DE000VD55M34 , DE000VJ43T51 , DE000VJ7HQ08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--