Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7853  7854  7856  7857  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.567 / Heute: 11.378
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

SzeneAlternat.:

Genau, die Basher

05.08.19 22:20
haben den Kurs um 99 % nach unten getrieben und kein Fond, kein Großanleger ist in der Lage, dem Kurs wieder Auftrieb zu geben.
lol
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

kataklysmus32:

Man sieht ganz klar

05.08.19 22:24
Es geht dem Ende zu oder dem Anfang. Die die das hier steuern habe es geschafft wirklich die Stimmung komplett auf den Tiefpunkt zu drücken.

Und nicht nur das ich wette das das tief auch noch fällt und das so richtig.

Man will wirklich den kompletten Tiefpunkt erreichen.

Es gibt von Seiten der Aktie nichts gutes leider.
Antworten
__Dagobert:

@Motzer

05.08.19 22:25
Naja, wenn sie das gemacht hätten, wäre es längst vorbei. Ohne restloser Aufklärung wäre der plan von Jooste & co ja voll aufgegangen. Welcher Gläubiger hätte dann gesagt: „ok, wir wissen zwar nicht, wohin unser ganzes Geld ist und werden es vermutlich nie erfahren, aber hier behaltet das noch vorhandene eben für weitere 2 Jahre?

Ich habe einzig noch nicht den Eindruck gewonnen, dass man seine Position gegenüber den unbesicherten Gläubigern ausgespielt hat, aber vielleicht kommt nich etwas dazu. Sonst ist es schon alles im Großen und Ganzen gut abgelaufen. Conforama hat man verschlafen (aber: vielleicht, um zu einer Lösung mit Seifert zu kommen), Greenlit hätte ich beim Anbot eines Managementbuyouts die rote Karte gezeigt, da ich das Vertrauen verloren hätte. Aber im Nachhinein ist alles immer leichter.
Antworten
Herr_Rossi:

Alles Gute und viel Glück...

05.08.19 22:27
Allen Investierten hier....
MIR PERSÖNLICH... wird es zu dumm hier.....
Ich bleibe sozusagen stiller Mitleser und freue mich weiterhin auf informative  Beiträge....
Wenn ich hier noch länger angemeldet bliebe, würde ich auch wie schon einige hier früher oder später unterhalb der guten Etikette verweilen und mit kontraproduktivem geistigen Dünnschiss um mich werfen...
Dirty, -bitte weiterhin viele Zahlen , fakten, daten ohne ( zu) viel persönliche Analyse...so kann sich ( hoffentlich) jeder, der lesen, denken und rechnen kann, selbst sein eigenes Bild über SH machen.
MEINE SHARES im mittleren 5-Stelligen Stück-Bereich bleiben gut gebunkert im Depot...das Minus ist mittlerweile fern von jeglicher Wohlfühlzone....-Dürfte aber im September schon ganz anders aussehen...
Vielleicht melde ich mich ja in absehbarer Zeit erneut an, um einige hier mit meinen Wortspenden zu beehren;-)
Ps.: Niveau ist keine Handcreme
Antworten
Minikohle:

Lieber Klaas,

5
Auch mich hat die letzte Woche sehr Enttäuscht, genau wie heute.

Nehmen wir mal an, ich hätte keine SH Aktie.

Da hab ich mir die Frage gestellt: würdest Du heute in Steinhoff investieren bei einem Kurs von 0,073?
Hab nicht lange überlegen müssen. Natürlich, ist ja ein Schnäppchen wie TC. Die wollte ich echt auch kaufen, hab dann gedacht bei über 70 hab ich den Zug verpasst und jetzt das...

Ich glaube fest daran, dass wir hier ein Feuerwerk erleben und ich dann froh bin, dass ich nicht TC gekauft habe.

Nächste Woche könnte ich wieder nachkaufen. Meinen Schnitt von 0,10 halte ich aber immer noch für gut.

Du hast damals defensiv gedacht und Dir einen  Renditetitel ins Nest geholt. Jetzt müssen wir Umdenken. Wenn ich TC für 50 oder 70 gekauft hätte, so hätte ich heute vielleicht nur noch die Hälfte meines Invests. Das wäre ein Zock.

Jetzt seh ich das hier langfristig so wie Du.

Danke, dass Du den Kopf nicht runter hängen lässt. Du bist ein Vorbild,

Minikohle
Antworten
Mazzee:

Warum

reagiert ihr überhaupt noch auf die Beiträge von  Szene? Könnt ihr das nicht einfach ignorieren? Lasst ihn doch bashen, kann er doch machen, wenn er will.  Glaubt ihr wirklich er kann mit seinen Beiträgen etwas erreichen?
Klar er übertreibt natürlich, deswegen nehm ich seine Posts erst gar nicht für 100% voll. Leider muss man aber auch akzeptieren, dass Steinhoff von der Performance absoluter Schrott ist. Ständig quatschen hier Leute von, billiger wirds nicht oder von verbilligen. Das nervt mich mehr als dieses stupide bashen von einigen.  
Antworten
gewinnnichtve.:

@Motzet

3
05.08.19 22:30
Ich gebe dir recht, PwC war Sauteuer und hat nichts gebracht.

Ich hätte mir mehr vom PwC Bericht erwartet, aber nicht das Erreichen von 7 Cent.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Antworten
SzeneAlternat.:

Selbstverständlich

05.08.19 22:32
glauben die Allermeisten, dass ich mit meinen Beiträgen etwas erreichen könne.
Allein das zeigt schon, was man von diesem Aktien-"Thread" halten darf.
Antworten
Knockoutfan:

Sry Szene

05.08.19 22:52
aber diese Interpretation von Feedback dass dir hier gegeben wird ist mehr als lachhaft. Was bildest du dir eigentlich ein? Für mich hört sich das eher nach

" Man Kind, deine halb gebackenen 2-Zeiler nerven. Das ist Pausenhof-Niveau. Setz dich wieder auf´s Töpfchen und spiel mit deinem Pullermann!"

an. Aber red dir nur das ein was dir gut tut! Ist gesünder und somit für uns SSteuerzahler auf Dauer billiger....
Antworten
Steinschnuppe:

Szenealternativ

05.08.19 22:55
Man, man, man, du hast aber gerade Schlagzahlen, da kommt ja keiner mehr hinterher. Du fragst „ Wann hat Steini das letzte mal Gewinn gemacht? „ Was meinst du genau? Die AG oder den Aktienkurs?

Gewinn der AG wird wohl erst einmal nicht so schnell drin sein, es gibt, wie du ja weißt, ein Haufen Kosten, aber, Börse lebt von der Zukunft und glaube mir, wenn es eine wirklich gute Nachricht geben wird, ja dann....

Der Kurs ist eben wie er ist.

Wer sollte jetzt kaufen? Seriöse Fonds werden erst kaufen wenn sie es ihren Anlegern irgendwie verklickern können. Da reicht ein „das könnte gut werden“ nicht aus.

Wa ist also wichtig? CVA Abschluss und ein Statement unserer Frau Sonn. Dass sie wirklich jeden Stein umdreht ist wohl klar, würdest du auch so machen,  wenn du diese Verantwortung hättest.

Es ist also garnicht so schwer das zu verstehen,

Antworten
tom.tom:

@ SzeneAlternat

2
05.08.19 22:58
Selbstverständlich  
glauben die Allermeisten, dass ich mit meinen Beiträgen etwas erreichen könne.
----------------------------

Ich persönlich halte von deinen Beiträgen nichts!
Du postest immer so wie du selber gerade engagiert bist, bist du investiert..push push..
bist du raus ...bash bash!
Solche Leute habe ich sehr schnell durchschaut, deren Aussagen kann ich getrost Ad acta legen.

Du bringst hier niemandem etwas, weder den Pushern noch den Basaren, dafür ist dein
Anlageverhalten viel zu wankelmütig!

Mann kann/darf auch ruhig mal die Klappe halten...
in deinem Falle wäre es manchmal wirklich wünschenswert...
Bring einfach mal soliden Content statt schon tausendmal gehörter Phrasen...
dann wird man dich auch gerne lesen!

Kritische und konstruktive Beiträge sind von mir durchaus gewünscht, aber
nichts womit man das Phrasenschwein füttern kann...

Gute Nacht...ich tauch wieder ab!
Antworten
noenough:

ich würde hier an euere stelle

05.08.19 23:01
lieber nicht rumstänkern
das hier einige die Wahrheit nicht vertragen liegt doch klar auf der Hand!

muss Man,  Frau oder D ..........nur den Kues von 0,073 centli anschauen
das ist die Wahrheit!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
taube16:

nun

2
05.08.19 23:04
Der Post von stskatxxxx heut vormittag hatte über 50 grüne Sterne. Für eine Erklärung aus der retroperspektive. Ich, der seit Anbeginn der Krise dabei ist, weiß selbst dass viele Fehler bzgl des Zocks gemacht wurden. Wo der Hase im Pfeffer liegt wusste keiner, bzw dass vom Hasen nur noch das Gerippe über ist, hätte Januar 2018 mal so niemand vermutet. Viele spekulierten auf eine Übertreibung, wie sie so oft an der Börse vorkommt. Aber danke hierfür mir und bestimmt vielen andere den moralischen Zeigefinger vorhalten zu wollen. Im Nachhinein lässts sich immer leicht erklären. Dass die Aktie hier im Bezug auf die Performance Schrott und ein totaler Fehlgriff war, wissen wir selbst.
Das Management hat versagt. Unsere Sonn hätte anfangs genauso den Posten räumen müssen wie die anderen. Die waren alle noch Teil des alten Dumpfes. Kommt mir keiner jetzt mit irgendwelchen Erklärungen warum das nicht so sei. Eine jede AG wird am Kurs gemessen. Ende.
Antworten
Junited2002:

wer 7/24 in einem Forum verbringt

05.08.19 23:13
ist nicht zu beneiden!
Leute freut Euch mit den TC investierten über einen tolles come back aus dem nichts.
Ansonsten f...t Euch ins Knie und wartet auf das Fliwatüüt ;-D
Antworten
Steinschnuppe:

Taube

05.08.19 23:18
Ein totaler Fehlgriff ist eine Aktie erst dann, wenn man den Verlust realisiert. Ich kann dich absolut verstehen, dieses warten von eine Meldung zur Nächsten, geht eine auf den...?  

Ich persönlich denke nicht, dass Frau Sonn hätte gehen müssen. Ich denke sie ist eine wirkliche Konstante. Gebe ihr einfach nur Zeit, auch wenn es täglich unerträglicher wird. (Nur meine Meinung)  
Antworten
taube16:

@Stern

05.08.19 23:35
Nicht nur beim realisieren. Bei mir liegt ne Menge Holz seit bald 2 Jahren mit - 70% tot im Depot herum. Berechnet man (fiktive) entgangene Gewinne und Inflation gegen, kommt man auf Verluste ;) Zeit und Vertrauensvorschüsse hatte die Stellenbosch Mafia von mir wirklich mehr als genug.
Nun ja wie auch immer. Ich hoffe es geht nicht noch auf 6 Cent runter. Denn diese Pennystocks kommen in den seltensten Fällen wieder nach oben. Die sterben meistens einfach einen langsamen Tod.
Die Rahmenbedingungen würden ja passen. Ausbluten lassen durch die Gläubiger die nächsten 2 Jahre um dann die holding als Hülle platt zu machen und evtl Pepkor Europe dann als eigenständige Stärke Firma nen IPO verpassen. All die Firmen (sind ja eh nicht mehr viele Assets da) können auch ohne steinhoff überleben,samt den Arbeitsplätzen. Australien ist schon auf dem Weg sich abzuspalten, ex STAR will ja mit steinhoff auch nichts mehr am Hut haben, Confo wird wohl auch verkloppt, GB wird ebenfalls abgestoßen da keine Performance erkennbar und die 50% von MF holt sich ein zweiter HF.  
Antworten
Steinschnuppe:

Taube 16

05.08.19 23:55
Erst einmal muss ich dir unbedingt sagen, dass ich deine Offenheit bewundere.70% Buchverlust sind eine Menge Holz und in deiner „Anlagezeit“ hättest du vermutlich mehr reißen können als mit dieser Investition. Der Kurs ist zugegeben, unterirdisch.

Damit du mich besser verstehst muss ich dir sagen, dass mir dieses Investment auch schon schlaflose Nächte bereitete.

Aber, ich investierte schon in Firmen, bei denen einiges im Argen lag und ich habe mich zum Glück getrennt habe. Ich schrieb es bereits hier im Forum, das Strickmuster war ein Anderes.

Ich will dich und vielleicht auch mich nicht beruhigen. Nur, ich habe das Geschäftsmodell mit dem anderer Modelle verglichen und glaube, dass wir eine Chance haben.  
Antworten
Taisonic1:

Wirtschaftslage

06.08.19 02:42
Die mitteleuropäische Wirtschaftslage trübt sich ein.

Was ein Glück hat sich Steinhoff von POCO und KIKA/LEINA getrennt :D

Sollen sich Benko und der Freak Seifert um die untergehenden Bereiche kümmern.

Alles richtig gemacht ^^
Antworten
Tradernumber.:

...klar sind 70% Buchverlust

06.08.19 06:00
eine Menge Holz, nur das Szenario entspricht aktuell auch nur einem durchschnittlichen EK von 0,25 € je Anteilsschein.

Ich denke, dass es den allermeisten Anlegern, die seit Anfang 2018 hier mit an Bord sind, genauso ergangen ist. Es gibt wenige Glücksritter, die einen durchschnittlichen EK von unter 10 Cent haben dürften. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass bei guter Nachrichtenlage eine kurze heftige Erholung auf Verdopplungsniveau möglich ist. Zu viele haben höhere Einstände und der normale Klein-Anleger (und von denen gibt es sehr viele, die mehrere Hunderttausend Stück "all in" im Depot verwahren) verkauft nicht unter Einstand.
Antworten
Tradernumber.:

...da das so ist,

06.08.19 06:06
verstehe ich aber auch gar nicht, warum sich jetzt die Basher-Fraktion immer noch so viel Mühe gibt und ihren Job weiterhin 7 Tage die Woche á 20 Stunden in abwechselnder Besetzung weiter betreibt.

Wenn nicht jetzt ein Urlaub drin ist, wann denn? Aber gut, bald könnte die Nachrichtenlage drehen und dann sind sie sowieso aus Sicht deren Auftraggeber überflüssig und werden wahrscheinlich auf ein anderes Target gesetzt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stksat|229185.:

Szenario - Steinhoff in einer Rezession

26
06.08.19 07:29
Guten Morgen,

da derzeit alle hier im Forum auf CVA News warten und auch die Halbjahreszahlen in den vergangenen Wochen sehr detailliert erläutert wurden möchte ich einmal auf ein Thema eingehen das meiner Meinung nach noch nicht wirklich intensiv hier im Forum diskutiert wurde und zwar ein Szenario wie sich Steinhoff in einer Rezession machen würde.

Ich möchte dieses Thema ganz bewusst aufgreifen, da ich in der Tat die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch erachte, dass wir nach 10 Jahren wirtschaftlichen Aufschwungs wieder am Ende eines Booms angelangt sind und eine weltweite Rezession natürlich auch Steinhoff treffen würde. Derzeit sehe ich die Hauptaufgaben des Managements darum in der folgenden Reihenfolge:

1) Gesundung des EBITs: Restrukturierung in der man wieder (möglichst) alle Beteiligungen profitabel macht - hier haben wir meiner Meinung nach die größten Brocken schon hinter uns (bis auf Conforama und Harvey's). Man konnte darum bereits im ersten Halbjahr 2019 mit einem sustainable EBIT von rund 250 Mio. EUR einen wirklich herausragende Meilenstein erreichen.

2) Gesundung des EBTs: Das "I" des EBITs wird der zweite Schritt, der ab nächster Woche mit dem Investorentag in den Fokus des Managements rückt. Wie wichtig es sein wird neue Kreditgeber zu finden braucht man wohl kaum erläutern. Wenn man Zinsen für 8-10 Milliarden bezahlt wirkt sich 1% Zinsauf- oder abschlag bei einer potentiellen Refinanzierung schon um bis zu 100 Mio. auf das Ergebnis aus. Es wird also in den nächsten Monaten die Kernaufgabe des Managements sein hier zu liefern.

3) Nachhaltige und langfristige Entwicklung des Konzernergebnisses nach Steuern: Hier ist die größte Gefahr ein Einbruch im Wachstum, sprich: eine Rezession.

Wenn ich mir jetzt mal das Portfolio von Steinhoff ansehe und dieses mal losgelöst von den Problemen betrachte die aus dem Bilanzskandal entstanden sind (Klagen, fehlende Liquidität durch fehlende neue Gläubiger,..) dann muss ich allerdings sagen, dass ich mir eigentlich genau so ein Unternehmen wie Steinhoff für mein Depot in Zeiten einer Rezession wünschen würde.

Schaut man sich die einzelnen Beteiligungen mal genauer an, dann kommt man nicht umhin zu erkennen, dass es sich hierbei um die beste Absicherung von Retailmarken handelt, die man sich in einer Rezession wünschen kann:

- bestes Beispiel hierfür ist Mattress Firm. Auf Seite 25 der Public Lender Presentation vom 14. Jänner 2016 ist ein Chart abgebildet, der das Wachstum des US Matratzenmarkts seit 1980 zeigt. Dabei sieht man, dass die Umsätze während der letzten 4 Rezessionen kaum gefallen sind. Jedoch hat man meist schon 1 Jahr nach Beginn einer Rezession wieder enorm angezogen. Matratzen braucht jeder, sie gehören zu den absoluten Grundbedürfnissen eines jeden Menschen. Auch wenn man finanziell noch so starke Einbußen hinnehmen muss, ein Bett und (bzw. zumindest!) eine Matratze wird man sich immer leisten. Selbiges gilt natürlich auch für Bensons and Beds in UK.

- auch Pepkor Europe erachte ich als ausgezeichnetes Hedge in Zeiten einer Rezession. Mit Pepco in Osteuropa und Poundland in UK ist man erste Anlaufstelle für die (untere) Mittelschicht in den Städten. Ich war vor zwei Jahren mal in einem Poundland in London. Dort war es voll von Touristen und Leuten die eher dem ärmeren Milieu von London zuzuordnen waren. Da war fast jedes Produkt um 1 GBP zu haben, also wirklich echte Schnäppchen für Alltagsgegenstände des täglichen Gebrauchs. Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit Pepco in Osteuropa was vor allem Kleidung betrifft. Hier schafft man es die Konkurrenz wie z.B. H&M sogar noch zu unterbieten.

- Pepkor Afrika ist mit seinem Marktumfeld ebenfalls sehr krisenresistent. Laut Weltbank gab es seit Mitte der 90er nur 2009 ein negatives GDP Wachstum, ansonsten hatte man immer positives Wachstum (data.worldbank.org/indicator/NY.GDP.MKTP.KD.ZG?locations=ZA). Hier muss man meiner Meinung nach jedoch stärker in die Nachbarländer expandieren und sich nicht zu sehr auf den südafrikanischen Markt selbst verlassen, da sich die Wachstumskurve für SA nach und nach abflacht.

Ein wirkliches Risiko sehe ich in einem Krisenumfeld nur bei Conforama und in weniger dramatischen Ausmaß bei Greenlit Brands. Somit ist es auch wirklich enorm wichtig, dass vor allem Conforama der Turnaround gelingt und man sich für Krisenzeiten einen guten Puffer beim EBIT zulegt.

Alles in allem hat Steinhoff meiner Meinung nach ein wirklich gutes Portfolio für Krisenzeiten. Mit den Produkten die man anbietet erfüllt man bei den Konsumenten keinen lang ersehnten Wunsch (wie es z.B. bei einem Autokauf der Fall wäre). Ganz im Gegenteil, man deckt die absoluten Grundbedürfnisse des Konsumenten, sei es jetzt die Matratze zum Schlafen oder der billige Pullover für das Kind aus dem es bald wieder rauswächst.

Somit ist man meines Erachtens für eine Krise - sollte sie denn kommen - zumindest was den Umsatz betrifft gut aufgestellt. Und genau hier ist der wunde Punkt bei vielen Retail-Unternehmen in der Krise, denn die EBITDA Marge leidet in einer Rezession nicht sonderlich, man setzt nur aufgrund geringeren Konsums weniger um und dadurch wird das EBITDA aufgrund geringerer Umsätze einfach im gleichen Maßstab kleiner. Zudem darf man auch eines nicht vergessen: während viele Unternehmen erst bestenfalls zu Beginn einer Wirtschaftskrise damit beginnen die ineffizienten Prozesse und Beteiligungen innerhalb der Unternehmensstruktur anzugehen, ist man hier schon seit Anfang 2018 dran das gesamte Unternehmen umzukrempeln.

Ich bin daher für die Zukunft sehr optimistisch eingestellt. Der einzige offene Punkt ist meiner Meinung nach wie vor die Refinanzierung. Daher darf man auf kommenden Dienstag gespannt sein!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7853  7854  7856  7857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--