Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7818  7819  7821  7822  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.905.615 / Heute: 9.100
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Cognoid:

AGM proxy voting

01.08.19 11:52
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage. Um bei der AGM zu voten, ohne anwesend zu sein muss man das Voting form ausfüllen. Anschließend soll man seinen Ausweiß mit dem Form einscannen und zu Computershare schicken. Soweit so gut.

Ich hätte nun erwartet, dass man irgendwie belegen muss, dass man diese Shareanzahl auch hält. Davon ist jedoch keine Rede. Wie wird denn die Richtigkeit der angegebenen Daten (insbesondere der Shareanzahl) sicher gestellt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Trash:

01.08.19 12:05
Sehe ich ähnlich. Es reicht ,wenn die zuständigen Adressen das sehen. Mir wäre es viel lieber, wenn sich endlich mal Konsequenzen ergeben würden für die Fraudster. Es laufen schon seit Jahren Untersuchungen wegen Bilanztäuschung , nicht erst seit dem forensischen Report. Jooste und Co. müssen zumindestens (wirklich zumindestens !)  für die Klage-Aufwendung aufkommen. Sie haben betrogen, sie zahlen auch.

Interessant wäre trotzdem, wer da fernab der bekannten Hauptdarsteller noch mitgemischt hat. Ich ich schau das gerne in Richtung "Poor Papa"....

Das ist ein weiterer Baustein zu einem gewissen Vertrauen , welches es hier braucht, wieder Marketmover reinzubekommen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Motzer:

juristische Aufarbeitung

01.08.19 12:12
Wurde eigentlich geklärt, ob nur die Bilanz und GuV-Rechnung manipuliert wurden, oder ob es auch persönliche Bereicherung, Unterschlagung usw. gab?

Dazwischen liegen Welten. Bilanzmanipulationen sind unschön, aber sie lassen sich schnell korrigieren. Der Worst Case wäre für mich, wenn Manager tatsächlich Geld in großem Umfang gestohlen hätten.
Antworten
Trash:

01.08.19 12:17
"Nur" ist gut...gerade Spielchen an der GUV in dem Ausmaß ist quasi die Kernschmelze. Da wären mir ein paar geklaute Milliönchen um einiges lieber, aber dann würde der Kurs auch nicht dort stehen, wo er jetzt ist.

Dass sich bereichert wurde , steht trotzdem gleichberechtigt mit den Fraud-Transaktionen im Raum und wird wohl laufend untersucht bzw. wurde es bereits.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Investor Global:

Klaas Klever : Makettrader: sehr gut !!

01.08.19 12:37
Moin Klaas   #195613

Eine ganz schlechte Aussage, die du hier gerade tätigst !!!!!!
Denke mal darüber nach, was du gerade von dir gibst !!!!
Und gleichzeitig über fallende Kurse jammern.
Antworten
WulfBley:

Tradernumber:

01.08.19 12:49
jedem Aktionär sollte das wichtig sein, denn in den Regressanspüchen gegen die Verantwortlichen stecken möglicherweise ungeahnte "Stille Reserven", die geeignet sind, die tatsächliche Schuldenlast zu minimieren. Nochmals: Abschreibungen, gleich, ob zu hoch oder zu niedrig, haben nichst mit der Liquidität einer Gesellschaft zu tun! Aber die tatsächlichen Geldstöme müssen gefunden und verfolgt werden und gehören zu den "wirtschaftlichen facts" in einer Gesamtwürdigung des Unternehmens. Ich gebe zu, dass die juristische Aufarbeitung nicht nur zeitaufwendig sondern auch kostspielig und für einen Laien nicht unbedingt leicht verständlich ist. Aber in der heutigen Zeit und mit der Technik kann man mehr als früher. Ich glaube und hoffe auch, dass das derzeitige Managemantteam das Beste macht, um hier für Steinhoff einen Mehrgewinn zu erziehlen. Ein kleiner Vergleich: Es dürfte doch jedem einleuchten, dass es leichter ist, ein gestohlenes Gut wiederzubeschaffen, als das Geld zusammenzusparen und neu zu kaufen. So, ich hoffe die Antwort hilft dir etwas....
Antworten
Klaas Klever:

Investor Global

7
01.08.19 12:51
Nun nach mal bisschen halblang. Wenn jemand über schlechte Kurse jammern darf, dann sicher gerade auch ich. Schliesslich steckt wohl kaum jemand auch nur annähernd so tief in den Miesen 😠 . Meine Aussage bezog sich darauf, dass, falls der Kurs noch weiter abkackt, was ich nicht hoffe, dann wäre ich froh, wenn es dann Käufer gäbe, die mit hohen Stückzahlen den Kurs wieder hochkaufen würden. Nicht mehr und nicht weniger !!! Und ganz ehrlich: mir ist es, wie schon öfter geschrieben, mittlerweile völlig egal, aus welchen Gründen der Kurs steigt. Vielleicht braucht es hier tatsächlich eine Insolvenz, damit es eine Kursexplosion gibt ?! Nur so wie bisher kann's ja nicht weitergehen, der Kurs spottet jeder Beschreibung.  
Antworten
Investor Global:

Klaas Klever : Investor Global

01.08.19 13:02
Klaas, aber ich gebe doch nicht Zockern recht, die scharf darauf sind bei 5 Cent
nach zu kaufen.
Das sind doch die Geschichten die den Kurs nach unten bringen und auch bringen
wollen.
Hier wird doch die ganze Zeit schon versucht, den Kurs weiter nach unten zu bringen.
Lese bei den hier verbreiteten Meldungen doch mal zwischen den Zeilen.
Ich könnte, aber ich werde nicht weiter darauf eingehen. Mach doch einfach mal die
Augen auf und du wirst merken, das hier schön unauffällig und nicht nachweisbar manipuliert
wird.
Antworten
dr_jek:

ich freue mich sehr,

01.08.19 13:15
falls dirty die zeit findet und nochmal ein kleines update zur shares verteilung bringt.. das wäre super :)
oder war das evt. schon u. ich habe es versäumt zu lesen??!
Antworten
Klaas Klever:

Investor Global: Kann sein

01.08.19 13:15
...dass der Kurs seit Monaten manipuliert wird. Vielleicht sollte man sogar darauf hoffen. Verbunden mit der Hoffnung dass dies dann bald aufhört und der Kurs endlich mal steigen "darf". Auch wenn ich nicht glaube, dass jemand von uns Kleinanlegern in der Lage wäre, den Kurs so lange unten zu halten bzw. sogar noch weiter zu drücken. Zocker können natürlich Fluch und Segen sein. Wenn sie den Kurs kräftig hochzocken sollten, wären sie eher ein Segen 😉  
Antworten
Josemir:

@ MarketTrader

5
01.08.19 13:17
Wer so locker mal 250.000 EUR hat der sollte auch 200 Bier bezahlen können.
Und wenn der Kurs tatsächlich dann auf 50 Cent ist sollte mit 2.500.000 Mio EUR abzüglich Steuern noch ne Currywurst ausgeben.
Long.
Antworten
Xylo:

CVA

2
01.08.19 13:20
Hallo,

ich konnte mich leider noch nicht so intensiv wie einige andere hier in die Dokumente von Steinhoff einarbeiten. Was mich aber wundert ist, dass die Erläuterungen von einigen Nutzern hier, wie das CVA bei Steinhoff abläuft, quasi gar nicht mit der normalen Beschreibung eines CVAs übereinstimmen.

Laut mehreren Quellen im Internet ist der Ablauf eines CVAs nach der Genehmigung recht einfach:
1) Der Schuldner zahlt einen vorher festgelegten monatlichen Betrag an den IP ( insolvency practitioner).
Dieser zieht von dem Betrag seine Kosten ab und verteilt dann das Geld an die Gläubiger.
2) Zusätzlich kann es einige Einmalzahlung zu gewissen Daten oder Events geben.
(vllt. die von Dirty Jack erwähnten Cash Pay Outs?)
3)Am Ende der CVA Laufzeit werden entweder alle übrigen Schulden gestundet oder das CVA wird auf bis zu 5 Jahre verlängert.
4) Sobald eine der abgesprochenen monatlichen Zahlungen nicht erfolgt kann jeder Gläubiger die Liquidierung des Unternehmens fordern.

Zudem sind normalerweise in einem CVA alle Zinsen eingefroren. Wenn ich mir die Unterlagen zum CVA auf Lucid angucke finde ich z.B. die Abkürzung "PIK" jeweils nur unter "Annex 20
Terms of intercompany loan amendments".  Woher kommen die 10 % PIK Zinsen. Und was für einen Sinn machen PIK Zinsen , wenn diese am Ende der CVA Laufzeit eh gestundet werden?

Und warum sollten die Schulden, wenn das CVA so läuft wie auf Wikipedia beschrieben überhaupt umgeschuldet werden?

Quelle Wikipedia:(en.wikipedia.org/wiki/Company_voluntary_arrangement)
"After approval, the CVA will begin – the CVA will be put in place and payments, at the agreed monthly amounts, will start. The insolvency practitioner will collect money monthly and distribute it to creditors on a pro-rata basis. The terms of the CVA are binding for the company and its creditors for its duration and creditors will not be able to pursue the company legally if the agreement is adhered to.

Part of the proposal may involve one or more lump-sum payments (e.g. on receipt of an anticipated insurance claim or perhaps on completion of a large contract).

The end of the agreement – a CVA will finish at the end of the agreed term if all payments have been made and conditions within the proposal have been followed. At the end of the CVA period, if there is debt outstanding, it may be written off or in some circumstances the CVA can be extended. Creditors can receive anything from 1p to 100p in the pound."

Antworten
MarketTrader:

stimmt, koennte ich, tue es aber nicht.

01.08.19 13:26
"Wer so locker mal 250.000 EUR hat der sollte auch 200 Bier bezahlen können.
Und wenn der Kurs tatsächlich dann auf 50 Cent ist sollte mit 2.500.000 Mio EUR abzüglich Steuern noch ne Currywurst ausgeben.
Long."

warum sollte ich wildfremde leute durchfuettern? nein danke. ich habe deswegen €250t als longinvest bei steinhoff eingeplant, um diese parasitaere aufforderung eben garantiert nicht nachzukommen. habe ich noch nie getan und werde es auch nie tun! da ist mir meine familie deutlich naeher als der rest der weltbevoelkerung.

nebenbei: ich wuerde auch niemals an solch einem (dummen) treffen teilnehmen, selbst wenn mir alle anderen ein bier + currywurst kaufen wuerden.
Antworten
Investor Global:

Steinhoff International Holdings N.V.

01.08.19 13:29
Es hat hier einfach keinen Zweck andere Leute schlau oder wenigstens zum
Nachdenken zu bewegen.
Wenn man noch nicht mal weiß wie ein Kurs entsteht. Börsen Grundwissen.
Das interessiert hier keine Sau.
Poste hier einfach "Der Kurs geht Morgen auf 40 Cent" und dafür bekommst du dann
gleich 5 Sterne !!!!!
Ich verabschiede mich hier erst einmal.
Schaue so am 10.08.2019 mal wieder rein.
Antworten
Private Broker:

Moin Cognoid...

2
01.08.19 13:29
...nun, Du musst über deine gehaltene Shareanzahl keinen Nachweis erbringen, da selbiger im Zuge des Record Dates ohnehin  von den betreffenden Instituten eingeholt bzw. erbracht wird.

Der Record Date war für alle Aktionäre welche in SA beheimatet sind am 30.07.2019, für alle übrigen Aktionäre ist der Record Date am 02.08.2019, vgl. auch www.dgap.de/dgap/News/corporate/...areholders/?newsID=1174087
Antworten
Freizeit_Invest.:

Hallo zusammen,

2
01.08.19 13:34
donnerwetter, hier wird man ja wegen jedem Satz gesperrt, in dem nicht Steinhoff, Kurs steigt, Kurs fällt,
Eur 0,07 bis 0,58 oder sonst etwas drin steht. Liga und Basher sind wohl extrem nervös. Aber gut.
Habe die Zeit genutzt um zu lesen ( Die Kunst über Geld nachzudenken, von André Kostolany ).
Es ist zwar schon etwas älter, hilft aber ungemein beim Warten auf die langersehnten Zahlen und beim
Absitzen von Sperren.

Ach ja, nach der Sperre ist vor der Sperre.

In diesem Fall wünsche ich schon mal ein saftig grünes Wochenende.  
Antworten
Cognoid:

Danke private Broker,

01.08.19 13:37
Steinhoff "fragt" also über einen automatisierten Prozess bei den Verwahrungsstellen, bzw. Depotbanken an, ob der mein Name (belegt durch Personalausweiß) die Anzahl Steinhoff Shares am 02.08. hatte?

Alles klaro.
Antworten
H731400:

Xylo

3
01.08.19 13:41
Auf Dich haben wir alle gewartet.

Danke -))
Antworten
Cognoid:

"Shareholder Register"

01.08.19 13:43
eine verständlich geschriebene, kurze Zusammenfassung. Falls jemand die gleiche Frage im Kopf hatte ;) Deshalb funktioniert das auch imemr so gut mit der AGM Einladung von Daimler oder Lufthansa^^
A shareholder register is a list of active owners of a company's shares, updated on an ongoing basis, and includes name, address, and shares owned.
Antworten
Trash:

01.08.19 14:16
Wäre natürlich hilfreicher für ihn, einfach mal auf die Fragen einzugehen...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Suissere:

Es wird wieder viel diskutiert

01.08.19 15:05
IM Forum. SIND DENN die News da, die gestern erwartet wurden?  
Antworten
Suissere:

@Market Trader

01.08.19 15:07
Du scheinst ein super Typ zu sein. Ich finde, du passt gut zu Steinhoff! Tolles Unternehmen, tolle Aktionäre, Spitzen-Kurse!  
Antworten
Freizeit_Invest.:

# 195655

01.08.19 15:10
nein Schweitzer, aber Du hier und nicht in Hollywood.
Ich befürchte das schlimmste.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7818  7819  7821  7822  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--