Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7651  7652  7654  7655  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.814.063 / Heute: 3.807
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Matthias27:

so schlecht ist das nicht

09.07.19 14:58
Meine Meinung zu den aktuellen Presseberichten, ich finde es entgegen machen Foristen sogar positiv, da damit "normale Kleinanleger" draußen bleiben weil sie abgeschreckt sind. Der Kurs bleibt stabil und wackelt nicht ständig +-10%. Sollte jetzt in dieser Phase die Rackete starten, sehe ich das erste mal seit langem die Chance das kein großartiger Rückfall stattfindet. Blöd nur für die Shorties. Dem gegenüber steht der Rohrkrepierer, der durchaus das aus bedeuten kann. Damage geht mir ab???
Gruß
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Herr_Rossi:

Zu „der Aktionär“

2
09.07.19 15:03
, Finanztrends @ Co, die viele Headlines mit einem Fragezeichen versehen, kann ich nur wertfrei sagen : Wer nichts weiß, muss alles glauben....
Antworten
Berliner_:

#191369 Fuchs123

2
09.07.19 15:11
"CVA - Implementierung: Spätestens am Freitag wird sich SNH wohl dazu äußern müssen, ob sie wollen oder nicht."

UND? Haben die das gemacht, da ich niergendwo etwas zum Thema finden kann. Vielleicht du? Dann bitte her damit, wir wollen alle mehr wissen.

ps.
SNH - MUSS SICH ZU NICHTS äußern.
Was sie eher machen MÜSSEN, ist was denen die Gläubiger "befehlen". Alles andere ist nicht so wichtig.

Alles nur meine Meinung, und vielleicht bist du jetzt auch der Meinung, dass Steinhoff nichts machen muss, insbesondere weil du das möchtest/willst. Du weißt schon, wenn ein Aktionär mit dem Management z. B. nicht sehr zufrieden ist, oder mit der Umgang der Abteilung Kommunikation mit den Aktionären, dann kann ein Aktionär seine Aktien aus Protest einfach schmeißen... Vielleicht findet sich ein anderer Investor, der diese Aktien haben möchte???  
Antworten
DerFuchs123:

@ Berliner

3
09.07.19 15:19

Ich mache mir langsam Sorgen, um Deine Auffassungsgabe :

"UND? Haben die das gemacht, da ich niergendwo etwas zum Thema finden kann. "

Heute ist Dienstag . . . . . der von mir angesprochene Freitag kommt erst, liegt also noch in der Zukunft !

Hast Du schon mal den Film "Honig im Kopf" gesehen . . . . Sehenswert . . . . auch zur eventuellen Selbstdiagnose.
Smiley !  
Antworten
NoCapital:

Freitag, der 12.!

20
09.07.19 15:21
Liebe Mitstreiter,

Freitag wird sicher ein spannender Tag werden und mit etwas Glück werden sich dann auch wieder neue und alte Käufer zu anderen Kursen finden.
Wenn Steinhoff es gut mit uns meint, dann vermelden sie am Donnerstag gegen 17:20 Uhr, dass das CVA implentiert werden konnte und wie geplant zum 09.08.2019 effektiv geschaltet wird.
Im Rahmen der Präsentation zur Börsenprimetime wird uns dann Steinhoff die Zukunft vorstellen und vor allen Dingen, wie sie in Zukunft die Schulden tilgen und Klagen abwenden können!

Warum der Kurs aktuell bei 8 Cent steht, dafür gibt es keine "logische" Erklärung! Und wenn es für solche Kursstände keine Erklärungen gibt, dann steckt meist irgendwas dahinter.

Also um aus dem roten Sumpf rauszukommen, braucht es das CVA und die Zahlen in einer guten Abfolge und eine Präsentation, die die Zukunft etwas besser aussiehen lässt, als es der Kurs aktuell macht!

Das Handelsvolumen wird wahrscheinlich das Höchste werden, seitdem ich investiert bin.

Durch die Tatsache, dass ich nicht total bescheuert bin, denke ich, dass viele schon mal ihre Verkaufsorder zu bestimmten Kursen gesetzt haben.
Ich werde mir erst einmal die Präsentation anschauen ( wo kann man das ? ), schauen, was am Ende im CVA noch für Schulden über sind und ob Steinhoff mit seinen Umsätzen und Gewinnen mehr als die Zinsen tilgen kann.

Ein Verkauf ist grundsätzlich nicht geplant, weil es mir nichts bringt zu 10 oder 12 Cent zu verkaufen, wenn die Möglichkeit besteht in einem Jahr 50 oder 60 zu erhalten.

Zu der Erwartungshaltung: Das was ich geschrieben habe, Donnerstag CVA und Freitag Vormittag Zahlen und Präsi wird vermutlich nicht so kommen. Es werden Freitag die Zahlen präsentiert und im Rahmen dessen wird vermutlich kommuniziert, dass das CVA implementiert ist.

Zu den Zahlen selber kann ich nur noch einmal an die Berechnung von himself81 (vielleicht hat das nochmal jemand zur Hand?)erinnern...so in der Art sollte es schon kommen. Aber bitte nicht vergessen, dass auch noch im 1. HY 2019 (01.09.2018-31.03.2019)erhebliche Kosten angefallen sein dürften.

Damage hatte mal was zu Peter Wakkie geschrieben, ich denke, dass er das mit den Klagen (VEB) mehr als gut im Griff haben sollte.

Also wer auf Sadomaso steht und sich gerne selbst in den Arsch beißt, sollte noch mindestens zur HV oder besser zu 2. HY 2019 investiert bleiben.

Es muss jeder für sich entscheiden - Turni oder Inso - !

Meiner Ansicht nach hat das Management mehr als super gearbeitet und auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Maulkorb) gut kommuniziert.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das überhaupt alles in einem Jahr schaffen konnten. Weltklasse!

Durch die neue Struktur wird von den Umsätzen viel mehr in der Kasse (Steuervergünstigung Lux. und NJ) bleiben, aber halt erst ab dem effective Date (09.08.2019).

Letzten Endes, wenn ihr wollt, dass der Kurs signifikant steigt, dann solltet ihr eure Shares nicht gleich wieder herschenken, auch wenn uns die Vergangenheit "ganz klar" gezeigt hat, dass es im Nachhinein "IMMMMMMMEEER" besser gewesen wäre!

Wie viele hier, vermute ich dahinter ein System was irgendwann nicht mehr fortgeführt wird und ich wünsche uns alles, dass es am Freitag, dem 12.07.2019 so weit ist!

Viel Glück

#staylonginsteinhoff

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Berliner_:

Fuchsi

09.07.19 15:38
das hatte ich mal zum Thema CVA gepostet. ganz am Ende steht was für dich.
das ist jetzt keine Verarsche und kein Spaß... ;-)

https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=537#jumppos13439

Antworten

H731400:

0 Erwartungshaltung für Freitag

2
09.07.19 15:40
1. das effektive Date 9. August
2. Analysten....auch deswegen im August

My 2 Cent :-))  
Antworten

NoCapital:

Reminder!

19
09.07.19 15:45
Danke godhimself81!

Seite 138 zeigt die konsolidierte Bilanz, zum 30.09.2018 weißt der Konzern Cash und Cash-Equals von 1275 Mio. € aus. Hinzu kommen eigentlich weitere 100 Mio. € aus den Töchtern und Investments "held-for-sale", dazu später noch mehr.

Auf der Gegenseite stehen in Summe 10,3 Mrd. € Bruttoschulden (interest gearing). Die Nettoschulden betragen nach Rundungen also ca. 9,1 Mrd. €. Das steht alles ganz klar in den Tabellen und auch zahlreichen Texten.

Nun wird es aber interessant, was die Divestments und den dazugehörigen Cash-Verlauf angeht:

1) Für Kika-Leiner wurde noch kein Cash-relevanter Zahlungseingang verbucht, der Kaufpreis von 397 Mio. € ist zum Bilanzstichtag erst noch unter Receivables verbucht, siehe Seite 149, Notes 1.4 bzw. Notes 12. Hiermit wird der Cash-Bestand in H1/19 weiter wachsen.

2) Early-Bird Fees, LUA Fees etc. wurden bereits in der Bilanz 18 verbucht, auch wenn diese erst in Zukunft ausgezahlt werden. Diese sind also bereits cash-neutral und wird die GuV in 19 nicht mehr belasten.

3) Seite 275, Notes 34 sind äußerst wichtig, hier sind die Assets held-for-sale detailliert aufgelistet, im Einzelnen POCO (was auch nochmals nachweist, dass hier noch kein Zahlungsfluss verbucht wurde, denn die "Totals" für Assets und Liabilities entsprechen denen auf S. 138 mit welcher wir initial gestartet haben), der Automotive-Zweig, Mattress Firm, Steinpol und ein kleinerer Posten "Other". Das alles hat nur noch einen lächerlichen Buchwert von 641 Mio. €, zieht man POCO ab, wären es sogar nur 370 Mio. €. Meine Annahmen dazu möchte ich aufschlüsseln: 370 Mio. € wird man alleine beim Automotive-Segment erlösen können (zumindest für 100%, erstmal werden ja nur ca. 75% abgegeben). MF wird nach Ch11 und für etwa 50% mind. 700 Mio. € wert sein (Buchwert 95 Mio. €), ansonsten lohnt sich aus meiner Sicht auch kein Verkauf unter dieser Summe. Bei Steinpol stand noch in der 17er Bilanz ein Enterprise Value von 26,5 Mio. € ggf. abzügl. 9 Mio. €, nehmen wir mal 20 Mio. € an. Buchwert für Steinpol ist negativ bewertetn. Es gehören außerdem noch rund 0,3 Mrd. € verzinste Schulden dazu, allerdings sind diese bereits separat ausgewiesen und nicht mehr in den o.g. 10,3 Mrd. € enthalten.
In Summe werden wir also ca. 720 Mio. € mehr erlösen können, als Nettobuchwerte veranschlagt wurden. Alleine diese Verkaufsaktionen können das aktuell negative EK der Shareholder mehr als ausgleichen.

4) Conforama: Wer hier noch weitere Abschreibungen erwartet, hat noch nicht in die Bilanz gesehen. Seite 177 gibt dazu Aufschluss, dort sind der Goodwill bereits mit Null sowie Markenwerte mit 200 Mio. € angegeben. Was soll hier noch großartig abgeschrieben werden? Die internen Schulden sind keinerlei Problem, da diese vollkonsolidiert werden und damit neutral sind. Sollte Conforama abgegeben werden, dann erwarte ich, dass die internen Schulden von Conforama an SEAG (dürften nach einer Rückzahlung jetzt nur noch 1,4 Mrd. € sein, siehe Announcements) gestrichen werden. Damit wäre Conforama auch wieder eben ca. diese 1,4 Mrd. € wert. Mit diesen Schulden ist der Wert aktuell bei Null zu sehen (EK -0,5 Mrd. € zum 31.12.2018, aktuell eher darunter). Ob Seifert dann noch 25% bekommt und in welcher Form (von einem negativen Buchwert?), sehe ich nicht kriegentscheidend an. Natürlich wollen wir das aber verhindert wissen.

5) Es gab und gibt natürlich weitere größere und kleinere Ereignisse. Diese werden wir mit der Bilanz sehen. Wir wissen aber z.B. bereits vom KAP Verkauf für 293 Mio. €.

Rechnen wir also mal zusammen:
Cash 1275 Mio. €
Kika-Leiner 397 Mio. €
POCO 271 Mio. €
Weitere Verkäufe, siehe Punkt 3: 370 Mio. € + 720 Mio. € = 1090 Mio. €
KAP 293 Mio. €

Dann ergibt sich hieraus ohne der Berücksichtigung weiterer Einflüsse (hohe Kosten, aber abseits von Zinszahlungen positiver Cash-Flow) voraussichtlich zum Jahresabschluss 2019 ein Cash-Bestand von ca. 3,3 Mrd. €. Ich gehe davon aus, dass davon 2 Mrd. € bis zu 2,6 Mrd. € für Tilgungen verwendet werden können. Der Rest bleibt Cash-Bestand.

Wie auch immer, die Nettoschulden sind damit plötzlich nur noch bei 7 Mrd. €! Wir haben zwar weiterhin negative Effekte, aber mit Einbezug eines Verkaufs von Conforama und eher konservativen statt optimistischen Annahmen halte ich das mittelfristige Erreichen einer Nettoschuld von 6,5 Mrd. € für machbar.

Die letzten Tage war hier ein Beispiel von einem Foristen mit einem Net Debt : EBITDA Verhältnis von 8 als kritische Grenze. Das würde für Steinhoff ein EBITDA von ca. 810 Mio. € bedeuten. Tja, das haben wir ja fast im Schicksalsjahr 2018 unter extrem widrigen Rahmenbedingungen für die "continued operations" erreicht...

Ich halte den Turnaround weiterhin für machbar, selbst wenn das CVA keine direkten Effekte auf die bestehende Schuldenlast hätte. Das könnte aber in unserem Sinne noch weitere Überraschungen beeinhalten.

Lasst euch von dem aktuell negativen Buchwert von Steinhoff nicht beeunruhigen. Der Plan des Managements ist sichtbar und machbar und bald werden wir weitere positive Meldungen und Zahlen dazu erfahren..
Antworten

KleinerInvestor:

Steinhoff Anleihe

7
09.07.19 16:21
Wenn ich mir die Anleihe XS1272162584 ansehe und dies als Indikator nehmen müsste, dann sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus:

(hatte es im Falschen Form gepostet)
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1122273
Antworten

Fipsi77:

Steinhoff Wandelanleihen,

09.07.19 16:31
halten sich auf konstant hohem Niveau seit Wochen.

Bsp.:
1,25 % Steinhoff Lfz. 2022
Börse Frankfurt heute:  92,31 - 104,81 %
Antworten
Fipsi77:

Sorry kleiner Investor,

09.07.19 16:32
habe ich nicht gesehen,- wir hatten doch tatsächlich den gleichen Gedanken :-))!
Antworten
KleinerInvestor:

@Fipsi77

09.07.19 16:33
Jupp, die beobachte ich auch eher als den Aktienkurs, da ich denke, dass es hier zuerst Ausschläge geben wird, sobald etwas "durchsickert".
Antworten
NoCapital:

Auch wichtig für die Freitagszahlen....

3
09.07.19 16:41
....nicht, dass wir auf die Zahlen starren wie beim Lotto:

www.furnituretoday.com/...firm-sales-momentum-higher-january/
Antworten
Dr. Green:

Nach dem ATL

09.07.19 16:49
vor einem Jahr war am Montag danach eine kurs Explosion!
Bin gespannt!
Antworten
PolyManis:

Freitag wird wahrscheinlich ein Non-Event

19
09.07.19 17:09
Macht euch doch bei den Terminen nicht immer so viel Hoffnung, dass der Kurs dann explodiert. Steinhoff hatte einen Bilanzskandal und somit jede Menge vertrauen verloren. Um eben dieses Vertrauen wiederherzustellen bedarf es einer Menge Zeit. Große Anleger werden ihr Geld sicherlich nicht in einer Firma anlegen, die leider immernoch mit einem halben Bein im Grab steht.
Macht euch nicht immer bei jedem Termin so verrückt. ;-)

Lasst Steinhoff mal etwas Zeit um zu arbeiten und um sich zu restrukturieren. Es würde doch aktuell auch wenig Sinn machen effektiv Kurspflege zu betreiben. Die sollen erst das Schiff mal wieder auf Vordermann bringen und DANN anfangen Kurspflege zu betreiben. Dann ist das Ganze vermutlich nachhaltiger.

Zum Thema Sperrungen der "Informanten" und zu dem "Hass" gegenüber den Mods:
Aktuell ist weder Dirty, Mysterio oder Damage gesperrt... Das Dirty schon mehrfach gesperrt wurde hat sicherlich auch seine Gründe und es war oft auch berechtigt.
ABER: Kommt ihr eigentlich auch mal auf die Idee, dass es an euch liegen könnte, dass die hier nicht mehr schreiben? Wenn man sich die Mühe macht und seine Infos mit anderen teilt und der Beitrag dann innerhalb von 15 Minuten aufgrund von Spam und Offtopic im Nirvana verschwindet, ist das sicherlich recht frustrierend. Also warum sollte man sich dann die Mühe machen?

Ich finde die Mods machen in den letzten Tagen einen deutlich besseren Job als im letzten Jahr. Dass das dem ein oder anderen hier bitter aufstößt ist klar. Immerhin könnt ihr dann nicht mehr chatten, was aber auch nicht der Sinn dieses Threads ist. Zum Chatten geht in den Talk-Bereich des Forums. Da dürft ihr soviel spammen wie ihr wollt. Vielleicht fangen dann auch nochmal eure "Helden" an hier zu posten, wenn man ihr Beitrag auch mal lesen kann. Macht euch mal Gedanken darüber, in was für einem Forum ihr hier seid und wozu es dienen soll und was ihr daraus macht. Nicht die Mods machen diesen Thread kaputt, sondern viele von euch!!

Hier geht es leider zu wie auf einem Kindergeburtstag auf dem die Eltern zu lange weg gesehen haben und sich die Kinder dann nachher beschweren, warum sie sich nicht mehr im Matsch rollen dürfen. Die ganze Zeit durften sie ja auch...

Ach was schreib ich da eigentlich... Als ob das jemand von euch verstehen würde...
Antworten
__Dagobert:

Hab IR angeschrieben

5
09.07.19 18:35
Und gefragt, ob sie die Wanderung der shares nach Europa nachvollziehen/erklären können.

Kurz: haben sie nicht. “The group has no influence....”

War klar, aber den Versuch wars wert.
Antworten
NoCapital:

Nonevent?

2
09.07.19 18:35
....ich denke, dass die zwei anstehenden Meldungen ggfs. dem Kurs nicht nachhaltig zu ungeahnten Höhen verhelfen werden, aber wichtig sind beide Termine schon, zumindest für mich.

Man muss seine Invests bezüglich der Entwicklung schon im Auge behalten und bei Steinhoff muss man aktuell eben etwas genauer und öfter hinschauen, da es immer noch ein Ritt auf der Rasierklinge ist.

Aufgrund dieser Tatsache sehe ich die anstehenden Termine nicht als „NonEvent“...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7651  7652  7654  7655  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--