Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7630  7631  7633  7634  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.089.647 / Heute: 13.932
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Josemir:

@ Investor

2
05.07.19 15:23
Was nun dein Ziel war doch 1 EUR
 https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7633#jumppos190844

Und jetzt raus und Verlustvortrag..???

Danke für das Gespräch.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

DerFuchs123:

Ok . .

05.07.19 15:24

. . . jetzt sei doch nicht so kleinlich . . . gut, eine Null weiter hinten im Komma.
Ich hatte diese Aktie nie, sondern habe nur darüber gelesen.

L&S hatte SNH auch kürzlich aufgrund eines EDV - Fehlers mit 0,8 ausgewiesen.
Bleib mal locker. Smiley !
Antworten
Steinschnuppe:

Investor Global

05.07.19 16:08
"Meine Persönliche Meinung "verkaufen und Verlust realisieren"
solange die Aktie noch an der Börse gelistet ist. Wenn das nicht mehr der Fall sein wird, kann ein Verlustvortrag nicht mehr realisiert werden.

Schau mal, es gibt endlich etwa Bewegung zu dem Thema.

Das Finanzgericht Rheinland-Pfalz (FG) hat sich nunmehr in
seiner Entscheidung vom 12.12.2018 für einen Verlustabzug ausgesprochen.  
Antworten
Josemir:

@ global

05.07.19 16:16
Na dann mal Entschuldigung ...Hatte das auf SH verstanden. Umso mehr sollte hier nur über SH gesprochen werden und de Spam entfernt werden.
Stein Hoff an alle. Bzw. grüüüüün.

Long..
Antworten
Endstation:

# 190900

05.07.19 16:20
Hoffe mal das war ein Fehler vom Mod "AME"

Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Muss ja wohl Sperre für immer bedeuten, schmeisst endlich diese Idixxxen hier raus .

Ansonsten bin nich froh das mal durchgegriffen wird.

Das die Mods kurz vorm erreichen der Nullinie endlich auch aktiv werden nehm ich mal als
weiteres gutes Zeichen .

Was mich ausserdem wundert : Angebliche Notverkäufe um den Laden in der Liquiditätskrise am laufen zu halten ( Kika/ Poco und andere ) wurden noch gar nicht abgeschlossen,  lt Bilanz noch kein Geld geflossen .

Notverkauf ist wenn ich das Geld dringend brauche, wovon lebe ich wenn die Kohle erst nach xxx
Monaten kommt.

Wovon hat Steinhoff ge- oder überlebt?  

Hab ich was falsch verstanden oder bin ich nur zu blöd um das zu begreifen ?

Vieles bleibt mir ein Rätsel .

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gewinnnichtve.:

@Kn3cht

2
05.07.19 16:42
Ich verkaufe Dir aber nur 250000 Stück für 1 Euro

Für die restlichen Aktien will ich von Dir schon 2 Euro haben.

Melde Dich einfach kurz, wenn das für Dich in Ordnung ist.

Wieder ein Tag näher bei den Halbjahreszahlen!
Antworten
manham:

Endstatition

3
05.07.19 16:48
Guter Hinweis zur noch nicht geflossener Zahlung
Hinsichtlich der "Notverkäufe"
Das einzige was daran die Not gelindert hat, ist der Umstand, dass nicht weiteres Geld
in diese bodenlosen Fässer (defizitäre Firmen) eingebracht werden muss.(te)

Ein Notverkauf kann folglich auch ein erfolgreicher Deal sein.

Die Folgebilanzen werden das Ergebnis dann zeigen.
Antworten
Aktien_Neuling:

@gewinnnichtverlust

05.07.19 16:53
Ich kaufe Dir Deine SH Aktien schon für 0,50 € Cent ab.  :-)
Antworten
NoCapital:

Kurs wird gelenkt...

2
05.07.19 16:57
....das sollte hier jeder wissen.
Unternehmenkommunikation und unlimitierte Verkäufe kegeln Kleinanleger raus.
Hier sind halt andere Kräfte am wirken.
Diese Kräfte werden das ganze bald loslaufen lassen - in die andere Richtung.

Bis dahin habt Geduld und lässt euch nicht mit hohen Buchverlusten rausekeln.

Nächste Woche wird aller Voraussicht nach das CVA abgeschlossen und die 2019 Zahlen „präsentiert“

Warum werden die Zahlen präsentiert? Ich glaube, wenn das Präsentierte nur Schrott wird, würde ich persönlich auf eine Präsentation verzichten!

Was meint ihr?

Sie werden ja nicht sagen Meilenstein, Meilenstein, Meilenstein und dann nee wird nichts werden!

Antworten
gewinnnichtve.:

@Aktien_Neuling

05.07.19 17:01
Obwohl Steinhoffaktien fast nichts mehr wert sind, aber so günstig kann ich sie auch nicht abgeben.

Da wäre ich ja der noch größere Idiot, wie der Käufer in Berlin vor ein paar Tagen, der hat "nur" 0,8 pro Aktie bezahlt!!

Zumindest an Abnehmern würde es nicht fehlen.

Müssen wir eben doch noch ein wenig Zeit vergehen lassen, damit uns auch der Markt unsere gewünschten Preise zahlt.
Antworten
Klaas Klever:

Ich weiß grad nicht ...

6
05.07.19 17:03
… was frustriender ist: Der eigentliche unterirdische Kurs von +/- 8 Cent (gefühlt wieder mal seit Wochen und mit Ansage mindestens bis zum 12.07.19 noch so bestehen bleibend) oder aber die Tatsache, dass sich auch Intraday so gut wie nichts tut (höchstens im Mikrocentbereich). Man kann hier noch nicht mal Mini-Trades von 100 Euro realisieren. Unfassbar. Friert den Kurs doch gleich bei 8 Cent ein und taut ihn 1 Stunde vor der Veröffentlichung der HJ-Zahlen am 12.7. wieder auf. Das würde vollkommen reichen. Und bis dahin können wir uns getrost alle schlafen legen. Gute Nacht !!!  
Antworten
RDA84:

Es

4
05.07.19 17:20
gibt auf der Homepage eine Mitteilung vom 01.04.2019. dieses findet man unter den Restrukturierungsdokumenten.

Da steht:

Die Supervisorbestätigen hiermit, dass die Aufschiebenden Bedingungen („Conditions to Effectiveness“) gemäß Klausel 2.2.2 des Abschnitts 2 des CVA zum 29. März 2019 erfüllt wurden, so dass dieses Datum als der Tag des Wirksamwerdens des CVA („CVA Effective Date“) gilt.

Also das CVA ist doch schon am laufen. Meine Frage nun, dann geht es jetzt nur noch um die Implementierung oder um gewissen Anpassungen oder Umsetzungen einiger offener Dinge ?

Wer kann was dazu sagen ?
Antworten
Der Pareto:

@gewinnnicht. Fat-Finger oder Mistrade

05.07.19 17:24
"Da wäre ich ja der noch größere Idiot, wie der Käufer in Berlin vor ein paar Tagen, der hat "nur" 0,8 pro Aktie bezahlt!!"

Fat-Finger oder Mistrade kann z.B. in Frankfurt innerhalb von 2 Stunden rückabgewickelt
werden. Muss man allerdings beantragen!

Bleibt zu hoffen, dass der Käufer seinen Fehler frühzeitig bemerkt hat und seine Rechte kennt.

Ansonsten hat er ca. 10.000 € in den Sand gesetzt.

Also: immer Käufe/Verkäufe SOFORT checken!

Antworten
Ghul13:

:-)

3
05.07.19 17:31
Starker Boden für den Racketenstart nächste Woche ist gebildet! Das wird wieder ein Wochenende, werd kaum Schlaf finden in freudiger Erwartung auf die kommende Woche... naja, ruhig bleiben, aber die Ampeln stehen klar auf GRÜN!
Antworten
RDA84:

Guckt

05.07.19 17:32
euch bitte mal die Trades (Xetra) im Zeitraum 16:46 Uhr - 16:50 Uhr an.
Immer 5 Stk. Nun sage mir bitte noch einmal jemand, und das mit vollem Ernst, dass dieser Kurs NICHT gesteuert wird.
Antworten
Ghul13:

genau

05.07.19 17:34
alles gesteuert! und zwar von den GROßEN! die stecken glaube ich auch mit den ganzen Analüsten unter einer Decke!  
Antworten

Mysterio2004:

Vorteile des CVA für SH

16
05.07.19 17:43
Hallo zusammen,

wie angekündigt habe ich im Juli leider kaum eine Möglichkeit am Austausch hier im Forum teilzunehmen, aber mal ganz ehrlich, bei dem was man hier zwischenzeitlich so lesen musste ist das wahrscheinlich auch besser.

Mein lieber Scholli was hier für Gestalten rumlungern, das derbste war ja wohl die Nummer die mit Pareto abgezogen wurde - Stichwort BM und er solle seine Oma mal richtig gern haben etc. - Alter, so ne BM möchte ich auch gerne mal bekommen........., so was ist einfach vollkommen inakzeptabel.

Sorry, aber musste einfach mal gesagt werden.

Back to Topic, es kam hier ja nochmal die Frage auf wo die Vorteile für die Gesellschaft aus dem CVA liegen, kurz & bündig:

1. Schlicht und ergreifend hat die Gesellschaft über das CVA eine faire Chance diesen ganzen Wahnsinn zu überstehen, Alternative dazu wäre schlicht und einfach eine Verwertung gewesen.

2. Über den Aufbau der neuen Gesellschaften, die Übernahme der Schuldtitel & die Übernahme der Assets der kontaminierten alten Einheiten kommt die Gesellschaft grundsätzlich überhaupt auch erst einmal in die grundsätzliche Stellung um von regulären Banken neu Kredite zu einem Marktüblichen und somit günstigeren Zinssatz erhalten zu können, die alten Mistkübel waren am Markt verbrannt und hätten nie im leben noch Kredite von Geschäftsbanen erhalten.

3. Was den neuen Gesellschaften aus meiner Sicht noch fehlt ist EK in Form von €, EK in Form von Assets sind bereits im Aufbau und wenn dieser Schritt dann vollzogen ist dürfte es auch wieder eine seriöse Bonitätsbewertung für die neuen Gesellschaften geben.

4. Über das CVA wurden die Besicherung für die Kreditgeber auf die maximal mögliche Stufe gestellt, dies gilt für die aktuellen, sowie auch potenziell neue Gläubiger - dieser Punkt ist auch mit Hinblick auf die Klagen nicht zu vernachlässigen.

5. Steuervorteile durch ein nun professionell aufgezogenes Steueroptimierungskonzept

Dies kann man denke ich mal so festhalten, zusätzlich dazu darf man aus meiner Sicht weiterhin noch weitere positive Schritte von den Hauptgläubigern erwarten, da das LUA & CVA halt auch für die Gläubiger deutliche Vorteile gegenüber einem CVL oder noch schlimmer einer vollkommen unkontrollierten Verwertung die hier auch durchaus gedroht hat beinhaltet und diese Karte wird der CRO mit Sicherheit auch gespielt haben, alles andere wäre ein Witz in Tüten.

Für den Fall dass das CVA bzw. das LUA scheitern sollte, dann wandelt es sich in eine steueroptimierte Verwertungsmaschinerie, dies wäre dann halt der "worst case".

Haut rein & happy Weekend. ;-)

Grüße
Mysterio
Antworten
Der Pareto:

@Ghul / wird laufen wie bei GP

05.07.19 17:50
dem ErdGasriesen.

eine Ewigkeit dümpelt der Kurs. Der Aktionär schreibt täglich: Finger weg! riskant!

und dann urplötzlich hatte ich einen Verdoppler im Depot.

und nu schreibt das Fachblatt: kaufen, kaufen....    
Antworten
Kn3cht:

@global und gewinnnichtverlust

05.07.19 17:52
:D klingt nach einem Deal. Danke für die witzigen Beiträge, guter Zeitvertrieb bis hier nächste Woche die Post abgeht. Ein bissel spaß muss ja auch mal sein und sollte auch mal drin sein. Aber das mit diesen 5 oder 10 euro trades ist mir auch schon aufgefallen auf Tradegate.Damit wird ganz vielleicht Kurskosmetik nach unten betrieben um das Interesse an der Aktie noch niedrig zu halten, und warum immer diese differenz zwischen xetra und tradegate, weiß da einer wie das zusammen hängt?

lieben gruß in die runde und genießt das we bei nem guten wein oder bierchen

keine verkaufsempfehlung
Antworten
B oje:

Rating während CVA

05.07.19 17:58
@Mysterio

Ich bin mir unsicher ob ein Unternehmen während des CVA ein Rating bekommt. Ich denke das wir eher höhere Kurse durch Hoffnungen bekommen als durch ein Rating. Das wird meines Erachtens erst nach Beendigung des CVA kommen. Aber ich will mich gerne täuschen.

Ich schau mal ob ich was dazu im Internet finde wenn der Sohnemann ins Bett gebracht ist.

LG
Boje
Antworten
Petrus-99:

Ghul13

05.07.19 17:59
„Starker Boden für den Racketenst­art nächste Woche ist gebildet! Das wird wieder ein Wochenende­, werd kaum Schlaf finden in freudiger Erwartung auf die kommende Woche... naja, ruhig bleiben, aber die Ampeln stehen klar auf GRÜN!„

Seit 18 Monaten liest man solche Beiträge jeden Freitag. Und was ist jeweils am Montag passiert?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7630  7631  7633  7634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.314 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Paxi 10:28
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--