Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7445  7446  7448  7449  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,47 10,11 11,75
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,46 9,40 13,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1JAX0 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ6YJJ2 , DE000VJ8DKL6 , DE000VJ8DKK8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.072.007 / Heute: 11.262
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Minikohle:

@Dirty, ist ja nach 22 Uhr

6
17.06.19 22:14
Wenn man mit einer Aktie Aktionär ist, was bin ich dann mit z.B. 925.800?

Kann ich Dir sagen, Ruhig Blut hat es schon geschrieben:

Gefühlter Ankeraktionär.

Meine Frage: hab ich da schon was zu sagen? Muss ich die Mitarbeiter jetzt bezahlen? Das wären ja nur zwei (4,3Mrd:110.000).

Viel wichtiger ist: wenn die Aktie steigt, bekommen die dann automatisch eine Lohnerhöhung?

Noch wichtiger: bezahl ich dann Heather und Louis? Das wäre echt mal fett für mich.

Dir vielen lieben Dank, dass Du hier schreibst und eine so gute Arbeit für uns ablieferst. Ohne Dich, Mysterio (möglichst wenig o reinbringen), Jackson, Damage und wie sie alle heißen...

Viel Spaß uns allen

Minikohle
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Mühlstein:

Teilübersetzung aus

2
17.06.19 22:15
Dirtys Post:
"(e) Die Gesellschaft veröffentlicht monatlich Mitteilungen über den Fortschritt der finanziellen Restrukturierung (und konsultiert die Berater der Teilnehmer, um die Form dieser Mitteilungen zu vereinbaren),"

Da steht es also endlich schwarz auf weiß, der hier schon viel beschworene Maulkorb...herrlich wie sich unsere Theorien mehr und mehr als Schwarmintelligenz entpuppen und real werden!
Freue mich auf die Zukunft und nochmal ein großes Danke an die Frontschwimmer hier im Schwarm ;-)
Antworten
Thisismylife:

Richtung

11
17.06.19 22:16
Nun wir haben ja noch den halbjahresbericht 2018. Wollte Dirtys Berichts-Zahlen.pdf nutzen um diese untestierten Zahlen rein tippen aber leider zickte das Programm rum. Aber betrachtet man die Zahlen muss man hier den März 2018 betrachten und parallel diese informative Timeline von der 2017 Bilanz Seite 8-11. In März 2018  ist der Cashbestand bereits 1,232Mrd gegenüber 620mio in 2017.

In der Timeline der 2017 Bilanz ist
April 2018 - 254mio Pepkor Aktien verkauf
Mai 1mrd Pepkor Schulden Rückzahlung, doch auch..
Mai Schulden Afrika Rückzahlung  auf Total Africa: €0.2bn (Minus -1,786Mrd gegenüber der Dez. 2017 Präsi)

Somit hat STH 1,23mrd + 254mio + 1mrd = 2,484Mrd
2,484Mrd - 1,786Mrd = 0,698Mrd

Dann geht es in der Timeline weiter Seite 9 2017 Bilanz
Juni - Kika Leiner
Juni - Atterburry Verkauf 224Mio
September Pocco Verkauf genehmigt 266mio (140mio Schulden gehen mit)

Und hier endet 2018 für STH, im Oktober kam der CH11 von MF somit ist ja schon einiges für MF in 2017 Abgeschrieben worden aber eigentlich müsste die Auswirkung dann in 2019 der CH11 verbucht werden.

Antworten
Mofo:

Sinn dieses Forms

3
17.06.19 22:16
Liebe Leute,

dies hier ist ein Forum, in dem es darum geht, sich über die Steinhoff-Aktie auszutauschen!

Fragen über eine Existenz einer LDR oder sonst irgendein Dreck, der nicht das Unternehmen oder den Kurs betrifft oder beeinflusst  gehören einfach nicht hier her! ... Und interessieren niemanden!!

Wenn einen ein User nicht interessiert, kann man ihn ausblenden.  Und selbst das geht kommentarlos und ist keinen Beitrag wert !!  

Für den restlichen Testosteron-Kinderkram gibt es Facebook oder den nächsten Puff ..
Antworten
kaylie:

Douglas Adams meint dazu:

17.06.19 22:18
„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu die LdR da ist und warum sie da ist, dann verschwindet sie auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.“

Referenz: beruhmte-zitate.de/zitate/...rie-die-besagt-wenn-jemals-irge/

Ist ja schon 22:00 dann geht das doch mal durch oder?

Euch auch viel Erfolg morgen

Kay
Antworten
Dirty Jack:

@Minikohle

2
17.06.19 22:20
Wow, nicht dass Angela Krüger-Steinhoff mit ihren 825.664 Aktien noch neidisch wird ;-)
Aber du gehörst ja nicht zur "Familie" aus Westerstede, oder doch? grins
Antworten
Thisismylife:

Teil 2

6
17.06.19 22:22
Da der blöde Daumen es abschickte hier der Rest von der Idee.

Kika hatte 490mio gebracht.

Zähle ich den Cashbestand mit den weiteren Verkäufen der Timeline zusammen, müsste man bei:

0,698Mrd + 224mio + 490mio + 266mio = 1,678Mrd mit dem Cashbestand sein.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Mofo

17.06.19 22:23
Dann sollen die Ldrler endlich ihre Koffer packen und sich in ein anderes Forum vertschüssen.

Besser noch auf eine einsame Insel, wo sie nur ihresgleichen ärgern können.

Sonst können sie ja nichts.

Wieso sollen wir ruhig und vernünftig sein, wenn von der anderen Seite nur Müll kommt.

Eine Minderheit treibt die Mehrheit herum und stachelt an.

Das hatten wir früher schon und wir brauchen es heute nicht schon wieder.

Die verstehen nichts anderes.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mühlstein:

@Minikohle

17.06.19 22:30
ich glaub Du hast nen paar Mitarbeiter mehr zum bezahlen, eher so 30 oder?
Antworten
Viking:

Spätestens mit den Zahlen 1.HJ19

8
17.06.19 22:30
ist SNH wieder in der korrekten Reporting-Spur, d.h. sie liefern Zahlen termingerecht.
Alleine dieser Umstand ermöglicht es einigen Instis, zu investieren, was vorher aufgrund
fehlender Bilanzen nicht möglich war.
Nun, was das für den Kurs bedeutet.. nur gutes..imho!
Dann gibts ja noch Instis, die nicht in Pennystocks investieren dürfen.
Nun, was das für den Kurs ab 1 Euro bedeuten könnte...

Wie auch immer, ich denke es wird sehr sehr spannend, die nächsten Monate.
Long ist hier nicht die schlechteste Strategie, ...meine persönliche Meinung.
Antworten
Dirty Jack:

@ Thisismylife

2
17.06.19 22:32
Vielen Dank für deine Zusammenstellung!
Die HJ 2018 dürften in einigen Teilen ungenaue Angaben liefern.
Man wußte damals noch nicht alles.
Aber gerade die von dir aufgeführten Cashbestände haben ja nichts mit laufenden Aufklärungen der Unternehmensvergangenheit zu tun, die sind konkret ablesbar.
Viele Sachen werden wir wohl erst in den 2019-er wiederfinden, da 2018 am 30.09.2018 Redaktionsschluss hatte.
Wie es bei MF aussieht, kann ich nur spekulieren, da hier die CH 11 vorbereitende HILCO-Inventur ihren Bericht am 04.08.2018 abgab, also noch in der 2018 er Phase.
Ob sie wegen des CH 11 und der anschließenden Assetteilung mit den Gläubigern erst in 2019 auftaucht? Bin ich leider überfragt.
Antworten
__Dagobert:

@hmm

17.06.19 22:33
Logisch wäre es, wenn ich eine realistische (nicht 100% abgesicherte) Forderung habe. Dass eine Forderung bestehen kann, war ihnen nicht erst mit pwc bericht bekannt, sondern die fehlenden oder gefakten Umsätz kennen sie schon vor 30.9.18. Wurden ja ständig von PWC informiert.
Antworten
Dirty Jack:

Dago

17.06.19 22:39
Der Satz fängt ja auch mit "Offiziell" an ;-)
Das passt so schön in den Absatz "Publicity" aus dem LUA, den  User Mühlstein mal teilweise in #186299 übersetzt hat.
Antworten
A14XB9:

liebe Investierte, bleibt ma bitte ruhig!

6
17.06.19 22:39
...mMn. ist es durchaus möglich, dass wir morgen nochmal die 8ct sehen.
Aber das gehört zum Spiel dazu.
Wir werden hier weder über Nacht noch nach 1,5 Jahren unser Schmerzensgeld erhalten, das wird noch dauern.
Glaubt Ihr wirklich, wenn die morgen vor hätten, die Rakete steigen zu lassen, dass man da seit 31.05. stille Maus spielt!? Im Leben nicht!
Tut bitte morgen nicht enttäuscht, Blödsinn, wenn die wöllten, das der Kurs in unserem Sinne anzieht, dann würden die sich anders verhalten.
Ganz einfach! ;-)
Also müssen wir uns schon noch gedulden.
Mit Gruss an alle wirklich interessierten, Verachtung an die Doppel-IDs, Mitleid an die Wankelmütigen!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Minikohle:

@dirty Jack

2
17.06.19 22:41
Im Prinzip hat Du recht. Aber Steinhoff hat ja auch viele Beteiligungen. Nach welchem Recht werden diese besteuert und in welchem Land???

Nach welchem Recht wurde Pocco versteuert, als es noch zur Hälfte zur SH Holding gehörte?  Und das bei ca. 700 Beteiligungen.

Boah, da hat ja die Lufthansa weniger (500).

Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass wir hier in diesem Forum nicht die Möglichkeit haben, steuerliche Aspekte zu kalkulieren, dafür haben wir alle zu wenig Ahnung. Jersey ist sicherlich toll, gehört nicht zur EU, aber welche Firmen von SH oder deren Beteiligungen werden dort wirklich erfasst und welche nicht?

Diese Frage stellt sich mir also nicht. Wichtig ist: Hab ich Vertrauen in die Führung: Antwort....Ja

Hab ich Vertrauen zu Dir:Ja, ohne Punkt

Nochmals Danke
Antworten
kd2go:

Bilanz 18

17.06.19 22:42
Ich gebe mal einen Tipp ab. Ich glaube, dass das operative Ergebnis im GF18 gegenüber dem GF17 deutlich einbricht. Ich rechne mit etwa 200 bis 300 Mio. EUR (gegenüber 750 im GF17). Was ich schlecht einschätzen kann, ist die Frage der Ab- oder Zuschreibungen. ME muss der Großteil an Sonderabschreibungen bereits 2017  berücksichtigt gewesen sein. Für 2018 bleiben dann die sehr hohen Beratungskosten. Ich hoffe, dass eine schwarze Null bleibt.
Gute Nacht, kd2go
Antworten
Schokoriegel:

2
17.06.19 22:45
"The group plans to publish its 2018 Annual Report tomorrow - there will be no presentation or webcast tomorrow. As soon as the group is not in closed period and in a position to engage further we will update the market."

ich glaub ich hör bald das Gras wachsen....was heisst das oben nun? Wir planen die Zahlen zu veröffentlichen....spinn ich jetzt , oder bedeuted das, dass es nicht sicher ist...sie planen nur?
Antworten
__Dagobert:

Ich weiss, ich weiss

4
17.06.19 22:50
Aber ich habe wieder einen Leckerbissen entdeckt:

Es ist das allseits beliebt und selten verwendete “wöllten”

Es handelt sich dabei sicher um eine Konjunktivform von “wollten”, die aber nur sehr sehr selten zum Einsatz kommt.

Auch Spass muss sein!
Antworten
Steinzeit:

Menschen Börse und WWW

8
17.06.19 22:51
Ich habe da mal eine ernsthafte Frage.
(entsetzt was die letzten 18 Monate in einem Börsenforum passiert ist)

Es ist doch mal vor ca. einem Jahr aufgefallen, dass eine Person ein Demokonto als Beweis gezeigt hat. (wie viele Aktien man tatsächlich hält.)

Und in diesem Anhang (Demokonto)konnte man die Firma und den Klarnamen ersehen, richtig?

Ich meine ich kann mich an die Firma erinnern.

Nur frage ich mich wirklich, ob das Unternehmen so etwas wirklich duldet?

Wie Suissere es schreiben würde, würde ich befürchten das man den Arbeitgeber mit dem Arbeitnehmer gleich stellt.

Meine größte Befürchtung  wäre,  wenn jemand wirklich auf die Idee kommen würde das Unternehmen bei z.B. Google oder vergleichbarem schlecht zu bewerten. (durch die Einzelperson im Forum)

DIes ist wirklich nur ein Ratschlag für besagte Personen.

Ich finde ihr geht mit dem Internet etwas zu lasch um und tut so, als ob nichts nachvollziehbar wäre.

Auch wenns nur Online ist, kann das online Geschriebene im offline-Leben auf euch zurück fallen.

Jetzt reicht es auch mit dem Off-Topic.

Der morgige Tag wird sehr spannend und ich bin einfach nur froh, dass wir immer mehr Licht ins Dunkle bekommen.
Es gibt einen Fortschritt, die BIlanz 2018 wurde stand jetzt noch nicht verschoben.
Die Monate für Steinhoff sind noch kritisch, keine Frage.
Trotzdem bin ich frohen Mutes, dass das Schiff Steinhoff langsam wieder ins ruhigere Gewässer kommt.

Und das Beste ist, mit der Veröfflichtung  der Bilanz 2018 wird wird wieder ein paar neue Sachen lernen dürfen. (Was alles eine Restrukturierung umfast)

Ich wünsche uns allen angenehme Tage, denn Börse ist nicht alles!

Schöne Grüße an alle konstruktiven Beiträge.

P.S. Ein Forum ist kein Chat , der musste noch sein :)
Antworten
silverfreaky:

Ich wöllte eine Kurssteigerung..

4
17.06.19 22:51
Antworten
A14XB9:

Steinzeit: #186318

17.06.19 22:55
.... offensichtlich akzetiert es der AG oder es ist Inhalt vom Arbeitsvertrag, sich tagsüber in diversen Foren zu betätigen. So etwas soll es geben!  
Antworten
Minikohle:

@mühlstein

17.06.19 22:56
Stimmt, wollte nur mal wissen, ob ihr noch wach seid. 40.000 Shares, ein Mitarbeiter. Da hab ich fast 50.

Das ist für mich unfassbar. Ich habe Verantwortung für 8 Mitarbeiter.

Deswegen fühle ich mich auch so als Ankeraktionär, bin da reingeraten durch meine Steuerrückerstattung.

Jetzt bleib ich dabei.
Antworten
Dirty Jack:

@ Thisismylife

4
17.06.19 23:02
Hab die Kennzahlen pdf nochmal umgeschrieben.
Ursprünglich waren Komma zwischen den ganzen Zahlen gesetzt, das Frist nicht jedes Programm.
Jetzt sind ganze Zahlen durch Punkt getrennt und Bruchzahlen mit Komma.
Das ist rechenfreundlicher.
Ein paar neue Ergänzungen sind auch noch drin.
Angehängte Datei: kennzahlen.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7445  7446  7448  7449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,47 10,11 11,75
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,46 9,40 13,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1JAX0 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ6YJJ2 , DE000VJ8DKL6 , DE000VJ8DKK8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--