Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 743  744  746  747  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,08 9,63 16,68
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,68 10,12 11,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH53312 , DE000VJ6ASP0 , DE000VJ6ASE4 , DE000VU3QAM3 , DE000VD35B16 , DE000VH53858 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.734.601 / Heute: 6.823
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

Free911:

Michi

13.01.18 12:20
Warum ich das genial finde? Ganz einfach,in der Ruhe liegt die  Person!
Erst sammeln,dann reden.Alles andere ist negativ für den Aktienkurs!
Antworten
HAM69:

@harry74nrw : Niederlande

13.01.18 12:20
Vielen Dank für den Artikel. Und dem babelfish für die Übersetzung :-)

Es macht Freude, auch mal einen positiven Artikel zu lesen. Ob dieser jetzt eher an der Wahrheit liegt oder die Schreiberlinge vom Handelsblatt, wird die Zeit zeigen.

Was mich aber wirklich angekotzt hat (bitte entschuldigt die Wortwahl), waren die Artikel des Handelsblattes. Wenn ich mich richtig erinnere, stand in einer Überschrift "Steinhoff verhagelt JPMorgan die Bilanz" (Artikel finde ich gerade aber nicht mehr), ohne dass die eigentlichen Bilanzzahlen von JP Morgan (ein traumhaftes Ergebnis!) im Bericht auftauchen. Über die Formulierung "Pleite" wurde hier schon ausreichend sinniert.

Lasst uns mal den Holländern die Daumen drücken, dass sie Recht behalten. Vielleicht sind sie mit Ihren journalistischen Beiträgen besser als im Fußball.  
Antworten
WatcherSG:

oO - das bedeutet das klar hier nix mehr steigt!

13.01.18 12:29

-- Auszug Beginn --
"Other banks will probably also have large losses, though rivals may report the declining value of loans through higher credit provisions rather than a markdown, she said."

-- Auszug Ende --

Quelle:
www.fin24.com/Companies/...-in-taking-steinhoff-loss-20180113

Man wird also entsprechend abschreiben müssen,... die Banken sind hier klar im Informationsvorsprung,...

Meiner Meinung nach Insolvenz, debt equity swap,... aber klar ist das die aktuellen Kursen nicht mehr haltbar sein werden,...

hier wird es schnell Richtung 0,1x und tiefer gehen!,....

Achtung an alle verbliebenen Longies,... macht euch schleunigst Gedanken!,...

Das Kartenhaus bricht zusammen!,....

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!,...
Antworten
harry74nrw:

SG bitte sperren

3
13.01.18 12:35
da ist nur noch peinlich, hüh nach hot und immer diese wiedergewürgten Halbwahrheit als Fakten.
Neue Leser könnten das Ernst nehmen, bitte selbst recherchieren oder besser bei Zweifeln nicht kaufen
Antworten

clourac:

wie setze ich den auf Ignore?

13.01.18 12:37
wie setzt man diesen Spako Watcher SG  noch mal auf Ignore?
Antworten
harry74nrw:

Profil klicken unterhalb Bild steht es

13.01.18 12:39
Antworten
WatcherSG:

harry74nrw - leugnest du die berichte der banken?

13.01.18 12:40
etwa?,..

wenn die großen Banken jetzt fleißig die Finanzlinie abschreiben müssen,.... machen die das dann zum Spaß?,....

Ihr solltet schleunigst kleine Brötchen backen und mit eurer Pusherei und Wunschvorstellung aufhören,...

hier lesen Leute mit,... reicht es euch nicht für euer Zockerei gerade zu stehen?,... wollt ihr weiter anderen hier eine rosaroa Geschichte erzählen?,...

sei langsam mal Männer und akzeptiert das ihr das Spiel verlieren werdet!,...

Antworten
Huslerjoe:

Muss dir da zustimmen WatcherSG

13.01.18 12:43
Antworten
shatoi:

SG Watcher

13.01.18 12:43
Witzig sind deine posts schon. Vor allem der letzte Satz :" Keine Kauf- oder Verkausempfehlung". Was soll das eigentlich, bei solch eindeutigen Kommentaren? Angst jemand verklagt dich wegen deinen Postings? Nimm dich mal nicht zu wichtig.
Antworten
WatcherSG:

Steinhoff: Kein Kursziel für die Aktie!

13.01.18 12:45
man könnte das auch anders darstellen,...

bis 0,0001 ist hier jetzt alles möglich,... es traut sich kein Analyst mehr realistische Kursziele zu nennen,...

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=120705

meiner Meinung nach und durch die aktuellen Banknews,... wird hier als bald eine Bombe platzen,...

Die Banken stehen an erster Stelle und bekommen die Informationen als größte Gläubiger vor allen anderen,....

Antworten
shatoi:

Ach so

13.01.18 12:45
Wir brauchen keine Missionare! Hier weiß jeder, außer Dir, was er hier tut. Was machst du eigentlich genau? Interesse an SH haste ja nicht. Würde mich echt interessieren, was so Typen wie dich antreibt.
Antworten

MarketTrader:

"bis 0,0001 ist hier jetzt alles möglich"

13.01.18 12:48
sicher? ich dachte €0,001 ist die unterste Grenze
Antworten
shatoi:

@watcher

2
Danke für den Link. Hervorzuheben hieraus ist der geschätzte Gewinn pro Aktie von 37ct. Macht ein KGV von etwa 1,1. Also wäre das eine Kaufempfehlung, denn in dem posts fehlt dein üblicher Hinweis?  
Antworten
WatcherSG:

komm harry74nrw - wir können gerne auf Augenhöhe

diskutieren!,... aber dann bitte mit Fakten,.... die seit 6.12. hier passieren,...

ich glaube du hast damit allerdings ein großes Problem,.... fahre jetzt mal einkaufen,... werde gleich mal nach dem rechten schauen!,...

mich würde mal deine Meinung zu den massenhaften Abschreibungen der Banken aktuell interessieren,.... machen die das zum Spaß,... oder weil sie Steinhoff unbedingt helfen wollen?,...

we will see us soon,...
Antworten
harry74nrw:

SG letztmalig deaktiviert

2
13.01.18 12:49
Ich lese leider in der Preview des Threats trotz sperren deine „Beiträge“
1. ich halte es seit DEZ für ein Risikoinvestment
2. lesen alleine reicht nicht immer, verstehen was die Presse so absondert hilft
3. im Zweifel überdenken und ...nicht jeden Gedanken posten
4. das ist meine letzte Zeitaufwendung zu deinen Beiträgen

Antworten
Dennoch:

Der Wotscher

3
13.01.18 12:53
sieht bei mir jetzt so aus:
"Beitrag von WatcherSG ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten."
Unerträglicher Teilnehmer, mißbraucht das Forum, Persönlichkeitsstörung?
Qualifizierte kritische Stimmen lese ich gern.  
Antworten
Enno more7:

Hier lesen Leute mit....soso...

13.01.18 13:00
Wenn dir "Watcher" das so bewusst ist,  warum dränst du dann ganz offensichtlich mit den Kernaussagen deiner Posts die"Leute" zum verkaufen /aussteigen ect.  ???

Mal drüber nachgedacht wie groß der Schaden ist den du bei den "Leuten" anrichtest die wegen dieser verdrehten Halbwahrheiten wirklich verkaufen....?

Was erzählst du denen wenn sie in Zukunft weit mehr für ihre Aktien bekommen würden. ....??

Ach ja, stimmt. ...wenn der Kurs steigt sind die Schwarzseher wieder im Urlaub. .....

Also komm hier keinem mit "Verantwortung" der du selbst nicht im Geringsten nach kommst....

In diesem Sinne. ...locker bleiben. .... :-p
Antworten
SzeneAlternat.:

Lustig

13.01.18 13:00
Die Dumm-Pusher hier werden begrüßt und beklatscht, egal welchen Unsinn sie hier von sich geben.
Kritische Stimmen dagegen werden beschimpft.
Das Gejammer wird am Ende groß sein.
Antworten
nobody2662:

Wer kann helfen?

13.01.18 13:03
Laut letztem Halbjahresbilanz hatte SH 12,1 Mrd lange und 5;9 Mrd kurze Darlehen.
Im Dez 10,7 Mrd. Gesamt. Wo ist der Fehler?  Oder einfach nur dank XXXL auf dem verkehrten Fuß erwischt?
... und JP zieht eine Verlustposition vor. Wie war das mit der Seuerreform von Trump? Für 16 Millionen Steuergewinn kann mal schon mal SE in den Keller schicken.
Welche Bank hat  die EZB Scheine gekauft? ... und freut sich jetzt auf die Abschreibung? Oder hat Draghi Geschenke gemacht?
Antworten
Nightmare 666:

Verdacht auf Bilanzfälschung

13.01.18 13:06
war ja schon vor dem M DAX Listing bekannt ... aus diesen Grund dürfte Schadenersatz ausfallen ,,,
schon mal drüber nachgedacht ?
Antworten
Motzer:

@WatcherSG: vorbildlich

2
13.01.18 13:15
Du machst dir Sorgen um das finanzielle Wohl der Anleger und warnst sie mit deinen Tipps.

Ich frage mich nur, warum du das tust. Vielleicht siehst du es als deine moralische Pflicht an.

Mal ganz böse gefragt: Hast du nichts Besseres zu tun? Wie steht es um deine Finanzen?

Na ja, eigentlich interessiert es mich gar nicht. Ich finde es nur komisch, dass jemand so viel Zeit hier rein steckt, um andere zu warnen.

Antworten
tmarcel:

Strategie Steinhoff

3
13.01.18 13:40
Îch hoffe dass bald postive News zum Überleben von Steinhoff kommen werden. Im besten Willen kann ich mir nicht vorstellen dass der Skandal so krass ist, dass
sich 16 Mrd. EK in Luft auflösen. Diese Summe entspricht grob dem Gesamtjahresumsatz.

Diese positiven news können dann auch gerne Abschreibungen auf Goodwill in Mrd. Höhe beinhalten. Aber auch das ist reine Spekulation.

Die Frage ist was kann Steinhoff in diesem Szenario noch leisten. Die Expansionspolitik mit Zukäufen ist jetzt schon vorbei.
Man muss sich selbst konsolidieren, was man auch schon tut. Schulden tilgen.EK aufbauen in dem Mann die Dividende auf z.B. 2 Cent reduziert und dann weiter schauen über die nächsten Jahre. Ich würde diesen steinigen Weg mitgehen und hoffe es gibt weitere die daran Glauben und nicht nur auf die Insolvenz oder kurze Anstiege spekulieren.

Ein interessanter Punkt ist das Banken möglicherweise Steinhoffkredite abschreiben wollen und dies auch tun. Da Banken einen konservativen Ansatz fahren finde ich das legitim, sicherlich können Sie die Abschreibungen mit vorhandenen Erträgen verrechnen. Wer in der Bank würde denn seinen Kopf hinhalten wenn er Steinhoff als nicht ausfallgefährdet einstuft. Richtig kein Manager der Welt würde das tun. Auf Basis der aktuellen Informationslage ist dass das einzige was man auch tun kann. Gespräche hin oder her, sagt das aber nun wirklich nichts über eine mögliche Insolvenz oder sonstiges aus. Die Abteilungen arbeiten auch unabhängig voneinander. Wieso sollte ein Analyst den Kopf für einen Kundenberater hinhalten. Jeder hat seine Interessen und der Analyst bewertet sachlich auf Basis der Informationen.

Ein weiterer Punkt ist, dass ohne Klarheit hier kein Großinvestor einsteigt. Sollte sich aber was in positive Richtung tun, werden einige schnell Zuschlagen. Die Shortquote ist mir derzeit nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen dass hier einige Zecken Short sind und im Fall der Fälle kaufen müssen.

Ich als Privatinvestor buttere hier ein Paar Euro rein, auf die ich im schlimmsten Fall auch verzichten kann/muss, da ich die Chancen höher als das Risiko sehe.
Risiko = Totalverlust Chance: Vervielfachung.

Ich hoffe jeder bildet seine eigene Meinung und tut das richtige. Schönes Wochenende
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 743  744  746  747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,08 9,63 16,68
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,68 10,12 11,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH53312 , DE000VJ6ASP0 , DE000VJ6ASE4 , DE000VU3QAM3 , DE000VD35B16 , DE000VH53858 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--