Frage 1
alles liegt strukturell unter dem Dach der Holding dessen Aktien wir haben, zudem liegen die Schulden bei denjenigen, die die Umstrukturierung mitbestimmen. Von daher eher NEIN.
Ps. Auch würde es keinen Sinn machen eine Namensänderung anzudeuten um sich kurz danach aufzulösen.
Frage 2
Klar kannst Du versuchen diese einzufordern, ist nicht verboten, viel Erfolg, gib uns bescheid wenns geklappt hat ;-)
Frage 3
Wieso sollten sie dann weg sein? Stell sie dir als Papier vor. Richtig ist sie liegen dann immer noch südlich von uns. Allerdings dürfte sich der Wert als solches nicht wirklich von den anderen unterscheiden. Wer sich in einem solchen Fall um den Transfer der Papiere kümmern wird sei mal dahingestellt, allerdings gehe ich davon aus das Aktionäre gleichbehandelt werden müssen...
In eigener Sache:
Ich habe geantwortet, da es sicher den ein oder anderen Neuen gibt, der aufgrund von steigenden Kursen und Presse den Weg jetzt erst zu uns findet und mit den ganzen Doppel IDs hier noch nicht so vertraut ist wie wir. Wir sollten "Neuankömmlinge" also nicht verunsichern. Sollte ich einer Doppel ID geantwortet haben, herzlichen Glückwunsch. Sollte ich tatsächlich geholfen haben, sehr gerne!