Deine sehr ausführliche Interpretation habe ich mit Genuss gelesen. Es ist schade, dass man nur einen Stern vergeben kann. Andere, mit Doppel ID sind da besser dran aber lassen wir das...
Wolf, schön von Dir lesen zu können. Als ich meine Idee mit dem T-Shirt prostete, um hier mal für Heiterkeit zu sorgen, haben viele geschrieben, dass Du da auch drauf stehen musst, hab ich gemacht. Jetzt weiß ich auch warum, danke für den Hinweiß.
Auch ich habe mal meine Aktienanzahl hier gepostet. Weil ich mich selber nicht mehr verstanden habe.
Stufe 1 Taschengeld, etwas Zocken, hab ja auch andere Werte.
Stufe 2 1 Monatsgehalt, wird schon laufen.
Stufe 3
.
.
.
Stufe 8 Na dann muss ich eben ein Jahr länger arbeiten oder auch nicht.
.
.
.
Stufe 16 2 Jahresgehälter, bin mal gespannt, wann ich in Rente gehen kann. Vielleicht zahlen sie ja in 10 Jahren Divi?
Am Samstag gab ich meiner Frau meine Tan-Liste. Auch sie meint, das 80% meines Depots nur für SH nicht wirklich gut ausgewogen ist. Als ich sie gerade fragte, ob sie etwas verkaufen will (hab viele für 0,082), hat sie gesagt:
Ich finde unsere Tan Liste nicht.
Sie hat nicht mal gesucht.
Die Anzahl der Aktien, die einer hat spiegelt nicht die Gewichtung wieder. Wenn ein Millionenerbe hier mit 100k drin ist ist das nicht soviel wie der kleine Rentner, der hier sein Erspartes drin hat.
Aber wir Gangsta schon schrieb. Jeder hat eine andere Ausgangssituation und eine andere Strategie, davon lebt das Forum.
Und dafür bin ich Euch dankbar