Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7380  7381  7383  7384  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.261 / Heute: 4.072
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Aktien_Neuling:

Dirty

07.06.19 19:14
Super Beitrag Dirty.
Den sogar ich verstehe :-)
Vielen Dank für Deine Mühen und das Du dieses hier im Forum teilst...

Schöne Pfingsten und Daumen drücken.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

guni:

Hi Dirty, wer zum Teufel ist "Damage"?

07.06.19 19:22
Ich hab es tatsächlich nicht mitbekommen :-(
when nothing goes right... go left!
Antworten
Coppi:

Ja sind wir im Wald

07.06.19 19:27
hier... R. Luxemburg zitieren im Börsenforum ist schon klasse. Mach Dich mal schlau, empfehle Artikel 5 zunächst. Gegen den hätte Rosa zuallererst was gehabt... auf zum letzten Gefecht...
Antworten
RDA84:

@guni

2
07.06.19 19:29
Auch jemand aus dem Forum, der entgegen vielen anderer User (Wald, der Schweizer, ralle etc) auch Ahnung von der ganzen Materie hat und sehr gut Beiträge bisher gepostet hat.  
Antworten
guni:

Ach und noch was Dirty,

07.06.19 19:35
hat denn diese ganze Nennwertgeschichte nicht auch damit zu tun, wo die Aktien gelistet sind?
Ich glaube, da gibt es ja auch noch entsprechende Regeln einzuhalten.?

Wünsche allen schöne Pfingsten...

Antworten
Schokoriegel:

@guni, hier was zum lesen für dich....

07.06.19 19:37
Schokoriegel:

sein Post vom 4.6. hat 89 grüne Sterne!

07.06.19 19:38
Antworten
mullus olet:

@ Waldi

07.06.19 19:42
Bezug auf   #184666

Warum brufen sich immer dijenigen auf Werte un Ideale, die sie selbst am wenigsten verkörpern?
Deine Unterstellungen / unbelegten Aussagen entbehren sämtlicher Aussagekraft und zusätzlich jeglicher Würde, wenn wir schon bei dem Thema sind.
Was nicht alles so deher kommt, im Schutze der Anonymität.
Unterstes Niveau.

Antworten
guni:

Schokoriegel: Apropos Sternchen..

07.06.19 19:50
Na dann muss er ja Recht haben, hüstel, hoffen wir das mal. ;-)
Antworten
Dirty Jack:

2
07.06.19 19:54
Niederländische Gesellschaft, niederländisches Recht.
Entscheidend sind doch die Satzung der Gesellschaft (EN: Statutes/Statutory documents).
Vielleicht sollten wir mal diese Dokumente aus den gesammelten Werken der SH-Website ziehen und uns schlauer machen.
Antworten
RDA84:

.

2
07.06.19 20:06
www.steinhoffinternational.com/downloads/...spectus-german.pdf
Antworten
Dirty Jack:

@RDA84

07.06.19 20:08
Vielen Dank!
Antworten
Kn3cht:

warum der abverkauf

07.06.19 20:08
wer jetzt aussteigt verpast die rackette
Antworten
InVinoVeritas.:

Nicht nur mein Gemüt leidet

07.06.19 20:25
ob der vielen Schrott Postings. Jetzt werden auch noch meine Augen gequält aufgrund der Verschandelung der deutschen Rechtschreibung  
Antworten
guni:

InVinoVeritas.: Bitte geh ins Bett!

07.06.19 20:36
Antworten
Mysterio2004:

Diverses

18
07.06.19 20:53
Hallo zusammen,

@Dirty, interessante Idee mit dem Interview, da bin ich doch schon sehr auf das erste Interview der LDR gespannt. ;-)

@All, der heutige Umgang mit den User Spekulator war leider wirklich ein voller Schuss in den Ofen, er hat seine Meinung faktisch gut dargelegt und sein Umgangston war doch auch vollkommen in Ordnung, ich verstehe nicht warum man dahingehend dann in der Art und Weise auf ihn losgeht, anstelle das man sich einfach sachlich mit ihm auseinandersetzt. Die Medaille hat nun mal immer zwei Seiten und ein Forum lebt ja nun mal auch von einem freien Meinungsaustausch. Man sollte grundsätzlich auch kritische Meinungen tolerieren / akzeptieren, darüber nachdenken und sich ggf. dann halt auch sachlich damit auseinandersetzen.

Zu den nun Seitens der Gesellschaft platzierten Terminen kann man nur sagen, DANKE & dann schauen wir nun mal was da jeweils so bei rum kommt.

By the way, dadurch das der Analystday vor der HV liegt, sehe ich für die 2019er HV eigentlich kein Potenzial für anstehende & vor allem gravierenden Kapitalmaßnahmen, ansonsten hätte man den Analyst Day doch erst nach der HV veranstaltet, macht irgendwie Sinn nicht wahr?

Was sollen die Analysten denn ansonsten nach dem Analystday schreiben? Vielleicht so in etwa: "Kaufen sie jetzt die heiße Steinhoff Aktie & warten Sie nicht zulange den bereits am 30.08 wird entschieden, dass Sie als potenzieller neuer Aktionär des Unternehmens mal temporär so richtig nett unter die Räder kommen und ordentlich Geld versenken." ;-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende.

Viele Grüße
Mysterio  
Antworten
Dirty Jack:

@Mysterio2004

7
07.06.19 21:05
Vielen Dank für deine wieder mal gelungene Zusammenfassung!
Bezüglich des Umgangs mit kritischen Stimmen sollte hier langsam mal ein besseres Klima entstehen.
Ein bisschen Ironie kann ja in der Diskussion mitschwingen, aber es sollte doch alles oberhalb der Gürtellinie bleiben.
Fakten und Wissen bringen uns weiter, alles andere verschiebt bloß gute Diskussionen nach hinten und schreckt kritische Stimmen, die auch zum Nachdenken anregen ab.
Das muss nicht sein!
Antworten
Schokoriegel:

@Mysterio

5
07.06.19 21:12

"By the way, dadurch das der Analystday vor der HV liegt, sehe ich für die 2019er HV eigentlich kein Potenzial für anstehende & vor allem gravierenden Kapitalmaßnahmen, ansonsten hätte man den Analyst Day doch erst nach der HV veranstaltet, macht irgendwie Sinn nicht wahr?"

Genau, das ist mir auch sofort aufgefallen, dass die HV nach dem Analystentag ist! Das hat mir noch gefehlt zur Entspannung, denn genauso sehe ich das auch : kein DES und keine, wie du schreibst ,gravierenden KE!!! Diese news heute war sehr wichtig, auch wenn der Kurs es (erst mal ) nicht honorierte....
schöne Pfingsten Alle!
Antworten
DEOL:

Spekulator

30
07.06.19 21:28
Du bist noch nicht seit Beginn dabei Mysterio.
Dann würdest du verstehen, warum die Leute hier negativ auf Spekulator zu sprechen sind.
Er ist arrogant und herablassend.

Er hat übrigens vor einem Jahr auch gewarnt und empfohlen aus Steinhoff auszusteigen bei 0,08 €.
Siltronic wäre die bessere Wahl.
Wer auf ihn damals gehört hatte, hat die 1-2 % die wir mit Steinhoff im Gewinn sind verpasst, was ja noch okay wäre.
Aber mit Siltronic wäre man hoffnungslos im Minus mit über 50 %.

Daher hat man auch nichts mehr gehört von ihm als wir deutlich höher standen als jetzt.
Denn er gibt uns ja das Gefühl das er was Besseres und unfehlbar ist.
Aber wer auf ihn gehört hätte, wäre jetzt noch ärmer ...

Klar ist er klüger als viele andere Basher, da will ich nicht widersprechen.
Er argumentiert auch gut und nachvollziehbar.
Aber auch damals war seine Schadenfreude unerträglich.
Komischerweise hat das dann aufgehört als sein doch so göttlicher Tip mit Siltronic ein Rohrkrepierer wurde.

Der einzige der spekulator angebetet hat war immer Suissere.

Jeder kann sich mal irren.
Auch ein spekulator, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht so tun als wäre man Gott.
Auch heute wieder bewies er, dass er sich mit Börse gut auskennt, aber diese Arroganz ist einfach....

Ich habe auch vor Apple gewarnt bei 200 € und erzähle ich jetzt jedem, dass ich recht hatte und geiler bin als alle anderen?
Nein.
Dirty und auch Damage haben sehr viel Ahnung von der ganzen Materie und erläutern dies nüchtern und neutral.
Warum kann man nicht so sein?
Dann gibt es kein Drama, kein Frust und Streit.

So genug zum Thema spekulator.

Noch 11 Tage dann wird auf jeden Fall Bewegung wieder reinkommen.
Ob wir am Ende belohnt werden wird sich zeigen.
Aber Gewissheit würde vielen inzwischen schon sehr helfen, ob sie gut oder schlecht ist.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen
DEOL
Antworten
Manro123:

Irgendwann passiert sowieso was

07.06.19 21:39
3 wichtige termine: 18.06/30.06/12.07. Entweder Platz an den Tagen die Bombe oder halt später es handelt sich nur noch um ein Monat meiner Meinug nach. Die Zahlen liegen dann auf den Tisch und zwar alle!
Antworten
Steinschnuppe:

Eine kleine Wochenende Geschichte-

5
07.06.19 21:39
08.Juni 2021. Ich kaue an meinen Nägeln und grinse dabei in mich hinein. Die drei 1/2 Jahre haben auch bei mir Spuren hinterlassen. „Woher hast du dieses Urvertrauen“ fragte mich meine Frau öfter als „wohin wollen wir nächstes Jahr in den Urlaub fahren?“

Dirty reist mich aus meinen Gedanken als er stolz wie ein SAN  an mir vorbei läuft und noch einmal fragend zu mir schaut. Mein Gesichtsausdruck scheint ihn zu beruhigen, er ist nicht allein. „Dollarblick“ ist bei ihm und er ist ja den Medien Rummel seit zwei Jahren schon gewohnt. Er zuckt noch ein einziges mal mit seinen braunen Augen die verraten „Wir haben alles richtig gemacht“.

Die Bildschirme in der Lobby des „Table Bay Hotels“ kurz vor der Live Übertragung, werden selbst den härtesten Schweizer aus der Ruhe bringen.

Was für ein Spektakel. Heather Sonn, die 48 jährige, die eine „Pommes Bude“ zu einem Unternehmen führte, welches selbst Elon Musk dazu brachte, diesen Tag mit uns zu feiern, strahlt wie die gleißende Sonne in SA. Es ist dieser Mix aus Bescheidenheit und Kampfgeist der diese Aura füllt und uns um richtigen Zeitpunkt diesen faden Beigeschmack dieser Trolle im Forum vergessen lies.

Selbst 2019, als die ganze Welt meinte, dieses Unternehmen sein nur 8 Cent pro Schein wert. Es war ihr nicht egal, aber sie hatte auch die Menschen im Blick, die in diesem Unternehmen  arbeiteten, die über sich hinaus wuchsen und sich sagten „ Wir machen mit, wir wollen etwas Großes schaffen.

Kreativität war nie ein Frage für sie, nur das wo und wann machte sie unruhig.

Wo konnte sie ihre Fähigkeiten besser ausleben als bei „enjoy the day“? (früher Steinhoff)

Ausgerechnet der Berliner Flughafen, was haben wir gelacht und gestaunt, soll nun Umschlagplatz und Lager  für „Enjoy  the Day“  Produkte sein?

Die Berliner haben eben doch gemerkt, dass dieses Projekt keine Zukunft hat und uns spielte diese Story in die Karten.

Ich bin ein wenig abgelenkt, denn Mr. Braun setzt sich zu mir, fragt  mich etwas kleinlaut, „Warum haben wir das mit „Flash“ nicht früher angepackt? Wir haben mit Wirecard doch immer den Zahn der Zeit getroffen.

Meine innere Stimme sagt nur „ weil du den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hast“.
In Afrika hat nun mal nicht jeder ein Konto... ich halte mich zurück, muss ja nicht immer den Klugscheißer raushängen lassen.

Ich nehme Gedankenverloren meinen Kaffee in die Hand und für einen kleinen Augenblick denke ich zurück an die Zeit, in der alle, oder viele, den schnellen Euro machen wollten. Na klar, das war der Anfang, auch ich wollte schnell reich werden nur dann kam alles anders, besser als wir es je erwarteten.  Wir sind alle glücklich. Ja, das mit den T -Shirts war schon eine geile Idee, aber heute, an so einem Tag? Ok, die Idee gehörte zum Neuanfang und brachte uns dahin, wo wir heute sind.
Antworten
Brilantbill:

Noch ne kleine Wochenend Geschichte

2
07.06.19 21:53
Es ist der 18.6.
Alle warten gebannt auf die Zahlen.
Und plötzlich, Punkt 8 Uhr, kommt die Meldung von Steinhoff...

Sie brauchen noch Zeit und verschieben die Zahlen auf Dezember 2019.

Wie sauer wärt ihr?  
Antworten
Steinschnuppe:

wieso sauer?

2
07.06.19 21:57
Jeder der hier investiert ist, ob seit 2018 oder 2019 weiß genau was ihn hier erwartet. Hier sind alle gelassen und warten ab. Hier kommt etwas ganz Großes- vielleicht nicht gleich aber es kommt
Antworten
gewinnnichtve.:

Dirty bzw. Basher

3
07.06.19 22:09
Basher bekommen genau das zurück was und vor allem wie sie es austeilen.

Eine andere Sprache verstehen diese Leute nicht.

Konstruktive Kritik gibt auch konstruktive Diskussion.
Typische Basherkritik gibt auch eine Antwort unter der Gürtellinie zurück.

Ständig Regeln brechen aber anständig behandelt werden wollen. Das haben ein paar Herrschaften nicht verdient.
Antworten
Eisieis:

@Briantbill und Steinschnuppe

07.06.19 22:10
Alles spekulativ. Noch weiß niemand hier was kommt, oder nicht, ob Termine eingehalten werden, oder nicht. Im Moment zumindestens rührt sich bisschen was und das Ergebnis bleibt trotzdem abzuwarten. Börse ist eben oftmals reine Spekulation. Irgendjemand hat es schon mal geschrieben. Aktuell ist Steinhoff noch eine reine Wette. Nicht mehr und nicht weniger. Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht.;-). Bis das soweit ist, müssen wir Stand heute, nicht mehr allzu lange warten.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7380  7381  7383  7384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--