08.Juni 2021. Ich kaue an meinen Nägeln und grinse dabei in mich hinein. Die drei 1/2 Jahre haben auch bei mir Spuren hinterlassen. Woher hast du dieses Urvertrauen fragte mich meine Frau öfter als wohin wollen wir nächstes Jahr in den Urlaub fahren?
Dirty reist mich aus meinen Gedanken als er stolz wie ein SAN an mir vorbei läuft und noch einmal fragend zu mir schaut. Mein Gesichtsausdruck scheint ihn zu beruhigen, er ist nicht allein. Dollarblick ist bei ihm und er ist ja den Medien Rummel seit zwei Jahren schon gewohnt. Er zuckt noch ein einziges mal mit seinen braunen Augen die verraten Wir haben alles richtig gemacht.
Die Bildschirme in der Lobby des Table Bay Hotels kurz vor der Live Übertragung, werden selbst den härtesten Schweizer aus der Ruhe bringen.
Was für ein Spektakel. Heather Sonn, die 48 jährige, die eine Pommes Bude zu einem Unternehmen führte, welches selbst Elon Musk dazu brachte, diesen Tag mit uns zu feiern, strahlt wie die gleißende Sonne in SA. Es ist dieser Mix aus Bescheidenheit und Kampfgeist der diese Aura füllt und uns um richtigen Zeitpunkt diesen faden Beigeschmack dieser Trolle im Forum vergessen lies.
Selbst 2019, als die ganze Welt meinte, dieses Unternehmen sein nur 8 Cent pro Schein wert. Es war ihr nicht egal, aber sie hatte auch die Menschen im Blick, die in diesem Unternehmen arbeiteten, die über sich hinaus wuchsen und sich sagten Wir machen mit, wir wollen etwas Großes schaffen.
Kreativität war nie ein Frage für sie, nur das wo und wann machte sie unruhig.
Wo konnte sie ihre Fähigkeiten besser ausleben als bei enjoy the day? (früher Steinhoff)
Ausgerechnet der Berliner Flughafen, was haben wir gelacht und gestaunt, soll nun Umschlagplatz und Lager für Enjoy the Day Produkte sein?
Die Berliner haben eben doch gemerkt, dass dieses Projekt keine Zukunft hat und uns spielte diese Story in die Karten.
Ich bin ein wenig abgelenkt, denn Mr. Braun setzt sich zu mir, fragt mich etwas kleinlaut, Warum haben wir das mit Flash nicht früher angepackt? Wir haben mit Wirecard doch immer den Zahn der Zeit getroffen.
Meine innere Stimme sagt nur weil du den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hast.
In Afrika hat nun mal nicht jeder ein Konto... ich halte mich zurück, muss ja nicht immer den Klugscheißer raushängen lassen.
Ich nehme Gedankenverloren meinen Kaffee in die Hand und für einen kleinen Augenblick denke ich zurück an die Zeit, in der alle, oder viele, den schnellen Euro machen wollten. Na klar, das war der Anfang, auch ich wollte schnell reich werden nur dann kam alles anders, besser als wir es je erwarteten. Wir sind alle glücklich. Ja, das mit den T -Shirts war schon eine geile Idee, aber heute, an so einem Tag? Ok, die Idee gehörte zum Neuanfang und brachte uns dahin, wo wir heute sind.