Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7348  7349  7351  7352  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N31 , DE000VJ703W8 , DE000VG990T0 , DE000VK5CUC9 , DE000VG5YEF6 , DE000VJ70MA0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.124.798 / Heute: 9.262
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

gin66:

@Lazoman @Damage Negatives Eigenkapital

3
04.06.19 13:15
Wenn das Equity unter die Hälfte des gezeichneten Kapitals fällt.
Ein negatives Eigenkapital ist deutlich unter der Hälfte....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,23%

Damage:

@Gin66 - Posting #183869

7
04.06.19 13:18
sicher. So wie eine Kuh ein Säugetier ist. Aber nicht jedes Säugetier ist eine Kuh.

Das heißt, weniger als die Hälfte muss nicht negativ sein, sondern kann negativ sein. Ob das eigenkapital zum ende des jahres 2018 negativ ist oder nicht, muss der Jahresbericht 2018 uns mitteilen.  
Antworten
gin66:

...

2
04.06.19 13:18
Schlussfolgerung: Das Management ist sich der Situation bewusst und agiert nach Niederländischem Recht. Nach meinem Verständnis sind die CVAs die schon auf den Weg gebrachten Mittel, um das Problem zu beheben. Dies muss die Aktionärsversammlung noch absegnen und gut ist.... Hoffe ich zumindest, denn die Alternative wäre für die Aktionäre unerfreulicher.
Antworten
gin66:

@Damage

2
04.06.19 13:21
wenn das Eigenkapital 2018 plötzlich wieder positiv ist, wäre ein Wunder geschehen und keiner hat es gesehen....

Gegen Wunder habe ich nichts einzuwenden, nur ist mein Optimismus nicht soooo groß  
Antworten
Steini Zeit:

Dollarblick:

04.06.19 13:25
Sie haben es wie immer sehr gut und sachlich analysiert in Ihren Text was die Schmierblätter von sich geben und das diese regelrecht die Realität nach ihren Vorstellungen verbiegen. Lobenswert ist es, dass Sie sich ihre Meinung nicht nehmen lassen. Ich hoffe jedoch das man Sie dafür nicht sperrt. Sie sind hier ein wichtiges Mitglied in der Gruppe. Ich lese gerne Ihre Texte.
Antworten
Damage:

@Gin66 - Posting #183871

2
04.06.19 13:28
Ich denke, das Abstempeln des Nennwerts ist die Lösung für dieses Problem. Deshalb tun sie dies wahrscheinlich auch zum Zeitpunkt der HV, angesichts des Prozentsatzes der Aktionäre, die dem zustimmen müssen. Das hat vorerst noch eine Auswirkung von 0.0, aber ist aus rechtlicher Sicht wichtig.
Antworten
prosim:

Vielen, vielen Dank

04.06.19 13:36

an Damage, Sealchen, Halle86 und Dirty Jack für Ihre bisherigen Beiträge und die sehr gute Darstellung des Standes der Restrukturierung in der pdf. cool

Antworten
Dollarblick:

Hier der Grund der Sperrung:

8
04.06.19 13:36
Guten Tag Herr Bley,

das Forum von ARIVA.DE wird auf der Seite von Onvista gespiegelt, das heißt, alle Beiträge, die Sie mit Ihrem Onvista-Account veröffentlichen, erscheinen auch bei ARIVA.DE.
Ihr ARIVA-Account wurde gesperrt, weil er als Doppel-ID erkannt wurde (weil Sie ja bereits mit Ihrem Onvista-Account an den Diskussionen teilnehmen.)
Zwei Accounts von derselben Person in den selben Diskussionen werden nicht geduldet. Wenn Sie also lieber die Plattform von ARIVA.DE nutzen möchten, müssten Sie Ihr Onvista-Profil löschen und wir schalten Ihren ARIVA-Account frei.
Da die Seite aber gespiegelt ist, unterscheiden sich die Inhalte auf den beiden Seiten nicht, sondern sind identisch.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARIVA.DE-Team
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tax Borusse:

@ gin66 #183872

5
04.06.19 13:41
Danke für dein obiges Zitat aus dem Annual Report (#183860), das hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Trotzdem ist deine Definition eines "negativen Eigenkapitals" meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Das Eigenkapital ist "negativ", wenn das Stammkapital, die Kapitalrücklagen und die Gewinnrücklagen in Summe geringer sind als die aufgelaufenen Verluste bzw. der Verlustvortrag. In diesem Falle ist nämlich kein einziger Cent Eigenkapital mehr übrig und die Summe aller Eigenkapitalpositionen in der Bilanz ist mathematisch negativ.

Dies ist mit der im Annual Report genannten "Threshold" (= Schwelle / Grenze) aber nicht gemeint. Diese Threshold wird unterschritten, sobald die Summe aller Eigenkapitalpositionen in der Bilanz unterhalb der dort genannten Grenze (=Hälfte des Stammkapitals, falls ich es richtig interpretiere) fällt. Dies ist in 2017 bereits geschehen, das Eigenkapital war in 2017 insgesamt aber immer noch positiv.

Trotz allem sehe ich aber auch die "Gefahr", dass das Eigenkapital in der 2018er Bilanz aufgrund der großen Sonderkosten für Berater etc. negativ werden könnte. Das wäre aber vorerst nicht wirklich dramatisch, da bei Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit dadurch keine grds. Insolvenz oder ähnliches ausgelöst wird.  
Antworten
Berliner_:

Dollarblick

04.06.19 13:44
also die ganzen Verschwörungen,
die du vorher erwähnt hast (z. B. betr. Andreas Deutsch) kannst du in die Tonne werfen ;-)

Fazit: es gibt Regeln, die man halt einhalten sollte.  
Antworten
Brooklliin:

Berliner

3
04.06.19 13:50
welche Regel wurde gebrochen ?
Antworten
gin66:

@Tax Borusse

04.06.19 13:55
So wie es verstehe, muss eine ausserordentliche Versammlung einberufen werden, wenn 50% des Kapitals verbraucht ist. Dies ist so und das Management hat reagiert.

Aber die Info Eigenkapital negativ wurde doch schon für den Annual Report 2017 angemerkt oder doch nicht ?  Wenn es negativ ist, ist es eher eine Insolvenz. Dann müsste aber längst eine DGAP kommen, da der Vorstand hier nicht auf den ordentlichen Abschluss der Bilanz warten darf...denke ich.
Antworten
Berliner_:

Brook

04.06.19 13:59
"Zwei Accounts von derselben Person in den selben Diskussionen werden nicht geduldet. Wenn Sie also lieber die Plattform von ARIVA.DE nutzen möchten, müssten Sie Ihr Onvista-Profil löschen und wir schalten Ihren ARIVA-Account frei."

alle dachten schon, dass der $blick wegen seines ständigen Bashing gegen den hochgeschätzten ;-) Finanzexperten Andreas Deutsch gesperrt wurde.

Letztendlich hat bisher der Andreas Deutsch Recht gehabt, und nicht die RaketenExperten; das darf man fairerweise auch mal erwähnen. Er macht halt nur seinen Job, und so schlecht ist er auch nicht, wie manche hier behauptet haben.  
Antworten
Dollarblick:

Berliner: Woher

13
04.06.19 14:00
kennst du den wahren Grund der Sperrung? Glaubst du alles, was man dir sagt bzw. schreibt?
Wieso konnte ich denn ein ganzes Jahr Ariva und Onvista nebeneinander
nutzen und plötzlich nicht mehr?
Ich glaube nicht an Zufälle und danke der Forumsgemeinde von ganzem Herzen für ihre Rückendeckung.
Ich wurde schon so oft wegen meiner provokanten Beiträge gesperrt, ich empfehle daher allen Menschen, weniger blauäugig durchs Leben zu gehen......
Das ist wie mit den Börsenzeitungen, wenn die Mist schreiben: Dazu heißt es in der regel vom Durchschnittsleser: Guck doch mal, das steht es doch schwarz auf weiss, das muß ja stimmen........
Antworten
prayforsteini:

Womit wir wieder beim Insolvenzgespenst wären.

04.06.19 14:01
Antworten
gin66:

@Damage Nennwerterhöhung

04.06.19 14:04
Einfach nur Abstempeln einer höheren Nennwerts klingt zu einfach, um wahr zu sein.

Bin wahrlich kein Experte und such mir die infos im Internet zusammen. Bei einer Nennwertherabsetzung bekommt der Aktionär Geld raus. Bei einer Nennwerterhöhung ist das dann symmetrisch ? Also Nennwert von €0,50 auf €1,00 und ich muss für jede Aktie in meinem Depot €0,50 einzahlen ? Die Gesellschaft hat bestimmt keine Rücklagen, um dies zu umgehen. Dieses Szenario wäre aber ganz schlecht,

Nennwerterhöhung kommt noch im Zusammenhang mit Reduzierung der Aktienzahl vor. Sollte in der Bilanz jedoch neutral bleiben und ist somit keine Lösung.  
Antworten
Trash:

04.06.19 14:04
Wer ist das ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bullworker:

erst verfluchte

4
04.06.19 14:09

man lange den Tag im Sommer 2018, weil man nicht zu 0,239 abgestoßen hat...
nun verflucht man den Tag im Mai 2019, weil man nicht kürzlich zu 0,12 abgestoßen hat...

Hätte hätte Börsenkette

Ich bin "nur" mit einem Nettojahreseinkommen investiert. Das ist definitiv nicht all in.
Und wenn es A14XB9 nicht schafft, die Kurve zu kriegen, geht das Leben trotzdem weiter.

Ich wünsche Allen das richtige Mindset für die letzten Hürden in unserem Steinhoff-Dauerlauf!
Bis Ende August 2019 wird die neue Richtung offenliegen.
Das sind gemessen seit unserer Investition im Dez. 2017 oder früher ein recht kurzer Zeitraum.

Financial year 2018 – Publication of results Tuesday, 18 June 2019
Annual general meeting TBC
2019 Half-year results TBC
Analyst day July 2019
2019 Q3 trading update August 2019

www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php

Antworten
Damage:

@Gin66 - Posting #183885

2
04.06.19 14:12
Abstempeln selbst gibt kein cash movement - kein Geld rein und kein Geld raus. Sie andern nür die Nennwert die Aktien um den tatsächlichen Wert besser zu approximieren.
Antworten
gewinnnichtve.:

Ignoreliste

04.06.19 14:15
Ich habe mir jetzt doch einmal die Mühe gemacht und 5 Benutzer auf ignorieren gestellt.

Normalerweise lese ich schon gerne alle Beiträge, aber wenn nur Müll kommt, ist das Ignorieren vermutlich besser.

Die Zeit, eines unserer wichtigsten Güter, lasse ich mir ab sofort von den eigenartigen Vögeln nicht mehr nehmen und das Geld sowieso nicht.

Vielleicht hilft das in Zukunft ein wenig, um nur die guten Beiträge zu lesen, auch wenn die Beiträge negativ sein sollten.
Antworten
Sealchen:

@Damage

2
04.06.19 14:21
Den Nennwert der Aktie zu ändern kommt also ein Resplit gleich?
Ich wüsste auch nicht wie man den Nennwert verändern kann ohne neue Aktien auszugeben bzw. einzuziehen.
Neue Aktien würden unseren Bestand stark verwässern, vorallem zum aktuellen Kurs.

Gibt es hier eine Lösung, bei der auch die "Altaktionäre" noch fair mit Leben können?
Antworten
tues:

hi Sealchen..

04.06.19 14:38
..Wir heißen dann =,20NV Holding bis zur übernächsten HV(Musst nur abstimmen)
Antworten
Damage:

@Sealchen - posting #183891

4
04.06.19 14:40
Nein. Mann darf nur die Nennwert änderdn, auch ohne Resplit: die anzahl der Aktien bleibt gleich, nur der Nennwert ändert sich.

Ich sehe eine gute Lösung für verschiedene Arten von Aktien, zum Beispiel A- und B-Aktien (ein bisschen wie bei zum Beispiel Berkshire). Zum Beispiel könnte eine A-Aktie (als Beispiel) das 10-facher (oder andere Faktor) eine B-Aktie wert sein.  Oder zum Beispiel ein Tauschhandel, bei dem die Altaktionäre für jede alte Aktie 20 Aktien erhalten. Es gibt viele Lösungen mit oder ohne Auszahlung, die für beide Seiten sehr akzeptabel sind.

Ich denke, die Altaktionäre (Klager) sind gleichzeitig daran interessiert, den Kurs niedrig zu halten, so seltsam das auch klingen mag. Sobald der Preis erheblich steigt, wird ihre Forderung verwässert. Sobald sich der Preis bewegt, wird er zu einem beweglichen Ziel. Dies benachteiligt sie (verständlicherweise) gegenüber jenen, die nach dem 6. Dezember 2017 gekauft haben. Genau wie dieses Spiel in diesem Fall gespielt wird, wird uns die Zeit zeigen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7348  7349  7351  7352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N31 , DE000VJ703W8 , DE000VG990T0 , DE000VK5CUC9 , DE000VG5YEF6 , DE000VJ70MA0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--