Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7342  7343  7345  7346  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,99 10,00 14,81
Fallender Allianz SE-Kurs 4,99 9,91 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC2CFY1 , DE000VK662X1 , DE000VJ331M9 , DE000VH500G3 , DE000VJ7PP66 , DE000VJ8A5P0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.428 / Heute: 6.239
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

LuckyPunch79:

Nachtzuschlag ?

2
03.06.19 22:26

Visio, was spammst hier so rum?

Gibts Nachtzuschlag ?

Oder hast dein Brillenputztuch nicht gefunden und liest die Uhrzeit falsch.

Vielleicht ist Deine Uhr auch abgelaufen bzw. stehen geblieben. Auch eine defekte Zeigeruhr geht zweimal am Tage richtig.

Geh jetzt schlafen kleiner Visio, ist besser so, alle werden es Dir danken!

Bald ist wieder ein neuer Tag, dann wird es vielleicht besser für Dich !

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

123456a:

@Visiomaxima

03.06.19 22:28
Ich persönlich glaube aber das ie Zahlen da nicht kommen und es verschoben wird , das wird man dann sehen ,

So so. Auch wenn es nicht ganz so verständlich war. Aber woher nimmst Du denn Deine fachliche Analyse?
Genauso plumb wäre es zu behaupten, daß der Kurs nach den Zahlen auf 1€ steigen wird!
Wolltest Du nicht sachlicher argumentieren?  
Antworten
Visiomaxima:

User lucky Punch

03.06.19 22:31
was ist das für ein Wirrwar , kann damit nichts anfangen ? !
Antworten
LuckyPunch79:

@Visio

2
03.06.19 22:34

mit Dir kann ich auch nichts anfangen.

Sorry
Antworten
Visiomaxima:

User1234567

03.06.19 22:35
hatte ich drüben ausführlich beschrieben , warst doch dabei ? im Kurzen , weil eine Testierung aus meiner Sicht so nicht möglich ist weil die ca 500 Firmen ( für mich  )ca 600 für euch ) die in den Steuerländern sitzen nicht erfasst werden können .

Wird man dann sehen wenns soweit ist, ich sag halt das ich eine Verschiebung erwarte , wenn Du oder andere hier keine erwarten , akzeptiere ich das natütlich auch , so ist spät
bis dann mal
Antworten
Aktienflüsterin:

@A14XB9

12
03.06.19 22:42
Bleib entspannt und schreib was über Steinhoff oder nur Deine Meinung dazu, das bringt mir mehr die Lage einzuschätzen als wenn Du die alt bekannten ID´s hier angehst.
Diejenigen die hier professionell handeln blenden weit über die Hälfte eh aus und haben ihre eigene Recherche auf die man aufbaut. Die Nebelkerzen die hier tagtäglich gezündet werden, weisst Du doch und ich denke 90% der anderen auch, das ist alles nur Schall und Rauch und hat keinerlei Einfluss auf den Handel. Wenn es denen gut tut, viel Spaß. Wenn es zu daneben ist oder nur beleidigend etc. melden, fertig !
Also, sei entspannt und harre der Dinge die da demnächst kommen.
Kein Fond und keine trader halten hohe Position wenn es sich nicht lohnen würde und für die, wie auch für uns ist Zeit hier relativ. Steinhoff ist spekulativ aber wird höchstwahrscheinlich nicht von der Bildfläche verschwinden. Das Verhältnis von Institutionellen Anlegern zum Freefloat ist beachtlich, da es da einen sehr großen Überhang gibt. Aber Unsicherheit und wenn sie nur künstlich erzeugt wurde, setzt Kurse unter Druck. Aber ist doch schön, das man solche Aktien dann für so tiefe Kurse erwerben kann, wenn man das möchte. Ist doch besser als wenn sie bei 3€ steht und dann um nur 20% steigen würde, bei top-news.

Daher, entspannt bleiben.
Der eine schreibt nur, der andere liest nur. Der eine handelt hin und wieder sehr konservativ und der andere tradet. So ist von allem was dabei und von den pro´s sind halt paar mehr da.

Quelle: www.steinhoffinternational.com
Antworten
robert980:

A14XB9

4
03.06.19 22:53
Dein Beitrag war heute derjenige, der mich heute am meisten schmunzeln ließ.
Manchmal klingt die Wahrheit eben hart, aber was hier inzwischen abläuft ist einfach nur krank.  
Antworten
Visiomaxima:

Akteinflüsterin ? Streubesitz , Fonds

03.06.19 22:57
und sonstige tolle Sachen . Also irgendwas ist falsch , kann aber auch meine Quelle  sein ? Alles ohne Gewähr

www.faz.net/aktuell/finanzen/kurs/aktie/...19/xetra/26388837/
Aktionärsstruktur
Aktionär Beteiligung in %
Streubesitz 64,96 %
Public Investment Corporation SOC Limited 9,91 %
Christoffel Hendrik Wiese 6,20 %
Citigroup Inc. 5,73 %
Invesco Ltd. 3,09 %

Summe kurzfristiges Fremdkapital: 14.028,00   in Mio
Antworten
Viking:

Zu den dgap-News vo 31.05.19

10
03.06.19 23:02
Recht unscheinbar verpackt, findet sich folgender, winziger Hinweis in den News:

"Separately, the Company and the investment group VEB/European Investors agreed to extend the suspension of the collective action between them in The Netherlands."

Die Verlängerung der Aussetzung der Klage von VEB ist mMn nicht erst am 31.05. vereinbart worden.
Daß dies nicht umgehend nach Vereinbarung kommuniziert wurde, ist typisch Steinhoff. Es hat mMn durchaus
Kursrelevanz bzw. steht es dem Aktionär jedenfalls zu, bzgl. der Klagen zeitnah auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Im Umkehrschluss bestätigt es aber meine Meinung, daß SNH immer noch nicht so kommunizieren darf,
wie es korrekt wäre. Der Maulkorb von den Gläubigern besteht weiterhin, der Kurs soll niedrig gehalten werden,
es soll möglichst Kaufinteresse am Markt unterbunden werden.

Darauf kann es für den Kleinanleger, der auf den Turnaround von SNH und dem Aktienkurs setzt, nur eine Antwort geben: HOLD!

Antworten
Dirty Jack:

@ Visiomaxima

03.06.19 23:06

Invesco: ok.

So wie auf Morningstar, da werden auch alte Zahlen und neue Zahlen gemixt, Mehrfachnennung inklusive.

Antworten
tues:

hi Viking..

03.06.19 23:08
..die Info iss jetzt raus . Kursrelevant war sie nicht.
Antworten
Steini Zeit:

Blockade

3
03.06.19 23:18
Das ist nun das erste mal das ich einen Schreiberling auf meine Ignore Liste gesetzt habe. Ich meine damit diesen Brillenputztuch Basher. Ich kann mir sein Geschreibsel nicht mehr geben. Fühle mich jetzt schon besser. Kann ich jedem nur empfehlen dies auch zu tun.
Antworten
Motzer:

der typische Investor...

3
03.06.19 23:22
Er will in etwas investieren, was er versteht. Er hat keine Zeit/Lust, sich in ein hochkompliziertes Firmenkonstrukt einzuarbeiten.

Wenn er Risiken sieht, die er nicht abschätzen kann, macht er einen großen Bogen um die Aktie.

Er hat eine begrenzte Geduld. Er will will in eine Firma investieren, die ihm schnellstmögliche Gewinne ermöglicht. Wenn eine Aktie nicht gut läuft, verkauft er und investiert sein Geld in eine vermeintlich bessere Aktie.

Fazit: Steinhoff erfüllt nicht seine Anforderungen. Er wird hier niemals investieren. Das ist der Grund, weshalb der Kurs da steht, wo er steht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

robert980:

grüner Doktor

3
03.06.19 23:39
Du bist auch so ein spassiger Vogel. Stellst du dich nur so blöd an, oder bist dus?  
Antworten
Mysterio2004:

@Gipfel71

11
04.06.19 00:25
Gute Punkt, jedoch sehe ich keine sauberen Indikatoren um eine seriöse Prognose mit Hinblick auf die 2018er zahlen erstellen zu können und dies einfach aufgrund von Informationslücken.

Was man tatsächlich in die Berechnung mit einbeziehen könnte, wären folgende Indikatoren:

- welche Werte wurden im 2017er Report bereits abgeschrieben (teilweise & teilweise auch komplett)
- ergeben sich aus den Einzelposten der im 2017er Report ausgeführten Abschreibungen ggf. schon wieder Zuschreibungen mit Hinblick auf die 2018er Bilanz? Hier bewegt man sich auf einem schwierigen Grad.
- wann genau erfolgten die Veräußerungen im Zeitraum 01.10.2017 bis einschließlich 30.09.2018 und konnte mit den Veräußerungen an Buchgewinn oder Buchverlust erzeugt werden? Dies dürfte sich tatsächlich relativ sauber auseinandernehmen lassen wenn man sich die Zeit dafür nimmt.
- bis zu welchem Zeitpunkt liefen die veräußerten cashbuner noch unter Steinhoff? Lässt sich auch recht sauber ermitteln wenn man sich die Zeit dazu nimmt.

Folgende Faktoren sind aus meiner Sicht mangels Informationen nicht zu bewerten:

- mit welcher Zahlungsmodalität wurde Steinhoff Seitens der nach Ausbruch der Krise hinzugerufenen Berater (PWC, AP, Deloitte, LUCID etc.) abgerechnet? Wurde hier nach Leistungsabrechnung fakturiert oder wurde pre-payment angesetzt? Keine Ahnung, aber wenn mich ein Konzern in solch einem Zustand beauftragen würde, dann würde ich wohl auf Vorauszahlung bestehen und somit wäre ein Großteil dieser Kosten zu mindestens schon mal in den H1/18 Zahlen enthalten, aber wie bereits gesagt dieser Faktor lässt sich leider überhaupt nicht seriös einschätzen.

- Hedge Optionen, wie ja nun bekannt hatte Steinhoff direkt nach Ausbruch der Krise einen TKO am Kapitalmarkt erlitten und somit auch keinen Zugriff mehr auf Tools zur Absicherung von Währungsrisiken, daher rührte auch der nicht zu verachtende Verlustposten in der H1/18 Bilanz, wie verhielt es sich nun im Zeitraum 01.04 bis einschließlich 30.09.18? Kam von der Gläubigerstruktur ab einem gewissen Punkt Support um diese unnötige Kapitalvernichtung im Bereich Währungseffekt zu regulieren oder wurde auch in H2/18 weiter unnützerweise Kohle in diesem Bereich verbrannt? Nicht zu ermitteln.

Man könnte versuchen sich hier ein gewisses Bild zu erarbeiten, jedoch wird dies recht arbeitsintensiv werden.

Eine Punkt hat mich innerhalb der CVA Dokuemente ja mal stutzig gemacht und dies ist eine Divi in Höhe von 1,3 Millionen € auf Ebene der International Holding, nein nicht auf Ebene der Investment Holding wo die Preference Shares laufen, woher kommt diese Divi? Aus 2017er stammt sie nicht, sie muss eigentlich aus 2018er kommen und ist freigeben, somit müsste das die Farbe des 2018er Ergebnisses schlussendlich zu mindestens mal nicht den Farbton haben den der Markt erwartet, die Erwartung ist rot, jedoch kann eine Divi nur über ein grünes Ergebnis kommen.

Bei ernsthaftem Interesse an der Aufarbeitung, suche ich diesen Abschnitt aus den CVA Doks gerne nochmal raus.

Grüße
Mysterio
Antworten
Green future:

Ich

3
04.06.19 03:17
Habe verstanden wir sind Parasiten.
Wir sollen entnervt verkaufen.
Der Kurs sagt uns hier ist nix zu gewinnen.
Das schon sehr lange Zeit
Trotz mittlerweile guten Fortschritten.
Der Kurs fällt weiter, hier ist nix zu holen verkauft alle und zieht weiter
Hier ist der offen bald aus !!
Dieses eine mal will ich standhaft sein
Antworten
Klaas Klever:

Visiomaxima: Das war's dann wohl ...

14
04.06.19 03:59
…  mit Deiner "kritischen" Sichtweise zu Steinhoff. Zumindest braucht man die jetzt nicht mehr ernst nehmen. Ich gebe zu, ich schaue mir hin und wieder mal die Sterne-Verteilung an (nicht nur bei eigenen Posts, auch bei besonders interessanten oder besonders perfiden Posts von Dritten). Und was sehen meine erstaunten Äuglein ? Bei einem ganz besonders armseligen Post (#13140 im "Tickers"-Forum) des hier schon lange - und das völlig zu Recht - gesperrten Users AM, der Steinhoff mit dem Silvester-Coundown verglich, wobei dann das Neue Jahr mit "Konkurs" gleichgesetzt und mit einem "Jubeln" begleitet wurde, ein "Gut analysiert" zu vergeben - das lass ich jetzt einfach mal unkommentiert stehen. Mehr braucht man zu Dir jetzt wirklich nicht mehr zu wissen, damit es klar ist, wie Du "tickst".  
Antworten
Gipfel71:

Danke Mysterio für Deine Mühe

04.06.19 05:47
aber nein es lohnt sich nicht sich ein gewisses Bild zu erarbeiten.Bilanzen was man in 2018 zuschreibt bzw abschreibt,reinnimmt bzw rausnimmt ,darüber können wir ja nur wild spekulieren.Am Ende werden Positionen reingenommen,die hier noch keiner auf dem Schirm hat.
Für mich ware dann aber im Endeffekt wichtig zu wissen,Betriebliches Ergebnis (um zu erfassen ob eine Basis da ist)und Voraussage Entwicklung betriebliches Ergebnis 2019 ,um eine gewisse Entwicklung zu sehen.
Im Grunde genommen wollte ich nur darauf hinweisen,dass es einfach schwer ist,auf der 'Ertragsseite irgendeine Schätzung abzugeben.Klar sollte aber sein,dass wieder die "Fachpresse" sich genau auf die Punkte stürzen wird,die "angreifbar" sind,allerdings sehe ich hier im Forum nicht mehr die große Euphorie wie vor den den 17 er Zahlensalat.
Bin gespannt und fühl mich nach wie vor an der Seitenlinie recht wohl;)
Antworten
Mühlstein:

Guten Morgen,

13
04.06.19 06:13
um einigen ein wenig die Nerven zu glätten eine allgemeinere Betrachtung, was da gerade mit euch/uns passiert.
Aktienkurse verlaufen nicht linear zur Zeitlinie, sonst ginge es hier eher um eine Art Festverzinsung. Das scheint uns allen aber doch etwas langweilig zu sein, weshalb wir hier versammelt sind :-) Wenn nun aber der Aktienkurs nicht linear zur Zeitlinie verläuft, bedeutet das noch lange nicht das in unseren Firmen/Firma geschlafen wird. Bedeutet: Jeden Tag erwirtschaftet Steinhoff Geld. Unsere Anteile/Aktien werden also real gesehen jeden Tag "werthaltiger" völlig unabhängig vom momentanen Kurs. Das dieser noch leerverkauft wird ist belegt, bedeutet im Grunde aber nichts anderes, als das sich jemand Geld/Shares bei uns als Aktionärsgemeinschaft leiht (zugegebenermaßen bei dir und dir und mir ungefragt) weshalb unser aktuell einlösbarer vorhandener Wert (aktueller Aktienkurs) geringer ausfällt -logisch es ist ja auch ein Teil verliehen. Das stinkt uns allen,weil wir nicht gefragt worden, aber! das Gute, der Leerverkäufer ist kein Dieb, er muss bei der Wertschöpfung die Steinhoff leistet zurückzahlen, nur durch sein wann bestimmt er seinen Aufschlag und je länger er wartet, desto höher wird dieser. Zum wirklichen Dieb wird er erst und das ist sein Ziel !, wenn er meine/unsere Shares bekommt, um sie zu einem geringeren Kurs als euren/seinen Einkaufskurs demjenigen zurückzugeben, der rechtlich sein Vertragspartner für die Leihaktion ist (sozusagen dem Kollegenschwein unter uns ;-)). Nur dann habt ihr euch, leider völlig legal, bestehlen lassen oder seid vergleichbar mit einem Gläubiger der Geld verleiht und dann vor Rückerhalt den Löffel abgibt. Klar, dann hat euer Geld ein anderer!
Ich entschuldige mich für die kindliche abstrakte Aufführung des Sachverhaltes bei all denen, die das eh auf dem Schirm haben. Bei einigen vermisse ich aber inzwischen die persönliche, sachliche und gesunde Perspektive zu ihrem Invest. Vielleicht hilft so ein Beitrag dem ein oder anderen dabei die eigenen Gedanken etwas zu kontrolieren.
Keine Empfehlung zum Kauf /Verkauf
Antworten
Herr_Rossi:

der 18.06.2019, ein wichtiger Tag....

2
04.06.19 06:44
www.boerse-online.de/termine/uebersicht/steinhoff ( Quartalszahlen )
www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php ( Geschäftsjahresbericht 2018)

....vor Veröffentlichung dieser Zahlen  lohnnt es sich absolut nicht mehr, sich auch nur ansatzweise mit diversen aus Prinzip „heute gehts weiter runtet -Schreibern“ über möglicheweitere  Kursabstürze bis auf 7 , 5, oder 1 Cent zu unterhalten...ein wirklich jeder weiß ( ich hoffe es zumindest) dass es natürlich durch Panikreaktionen begründet , genauso bis auf noch 5 Cent runtergehen kann.... genauso wie es auch bis auf 24 Cent raufgehen kann.....man hat es ja letztes Jahr gesehen....
Bis dahin freue ich mich persönlich auf weitere hier eingestellte Artikel und links über Neueröffnungen von Stores innerhalb der SH-Holding und andere interessante  Neuigkeiten über Veränderungen im Bereich Streubesitz & Co
Ps.: ein Punk aus dem niederländischen Insolvenzrecht : „Die Überschuldung einer Gesellschaft stellt keinen Insolvenzgrund dar“
Antworten
Aktien_Neuling:

Kurzfassung

04.06.19 07:45
Ich fasse nochmals kurz zusammen:

Wer an SH glaubt, bleibt. (ICH)
Wer an SH nicht glaubt, geht.

Was einmal kommt weiß niemand. Weder Analysten, noch Profis, noch Laien.

So einfach ist das.

Sonnige Grüße vom Ossi.
Bis denne...  :-)

Antworten
H731400:

18.6. aber unwichtig für den Kurs

04.06.19 07:49
hatte gestern abend auch erklärt warum. Außerdem sieht man nicht welche Cash Flows die neue SH erwirtschaften kann ! Mache jede Wette das der Kurs erst steigt ab dem CVA effective date !
Antworten
NoCapital:

@H7

2
04.06.19 07:57
...ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wir, auch ich, hatten schon mehrfach Ideen, wann der Kurs steigen wird und wir lagen bis jetzt vollkommen daneben.

Daher würde mich mehr interessieren, ob es noch weiter runtergehen wird, oder ob wir hier bei 8 Cent, dass TIEF gesehen haben.

Ich werde heute "nochmal" nachkaufen und "hoffe", dass wir zum 18.06.2019 von den Zahlen für 2018 so positiv überrascht werden, dass der Kurs steigt.

Die nichttestierten Zahlen sahen ja im letzten Jahr nicht so schlecht aus. Es wird wohl darauf ankommen, wie hoch die Kosten für die Beratung ausgefallen sind.

greetz

nocap

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7342  7343  7345  7346  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Allianz SE

Strategie Hebel
Steigender Allianz SE-Kurs 4,99 10,00 14,81
Fallender Allianz SE-Kurs 4,99 9,91 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC2CFY1 , DE000VK662X1 , DE000VJ331M9 , DE000VH500G3 , DE000VJ7PP66 , DE000VJ8A5P0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--