Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7330  7331  7333  7334  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.878.672 / Heute: 9.989
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BlueHorseshoe:

kann mir jemand erklähren warum

02.06.19 12:11
Dollarblick gesperrt wurde ?
Ich hatte auch letzte Woche gefragt wer Dirty hatte spèrren Lassen, und habe noch keine Antwort bekommen?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

Dirty Jack:

@all

5
02.06.19 12:13
Bis zu den LSD  der CVA wurden Maßnahmen getroffen und die Dokumente vollständig vorbereitet,  ergänzt und sind bis zum LSD zu unterschreiben. Es ist der theoretische und vorbereitende Teil eines CVA.
Mit LUA Hilfe wurde gleichlaufend die finanzielle Restrukturierung eingeleitet und umgesetzt.
Das lief natürlich mit den CVA´s die  ja innerhalb des LUA beschrieben wurden Hand in Hand.
Sofern nicht anderslautend endet die Lock-Up-Vereinbarung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Restrukturierung (Restructuring Effective Date).

LSD LUA: 30.06.2019
LSD beider CVA´s: 30.06.2019
Restructuring Effective Date: 30.06.2019 und hier schließt sich die CVA Holding Period mit Laufzeit von einem Jahr.

Allgemein bedeutet diese Holding Period, dass sich die beiden Schuldenesel an ihre Zahlungsverpflichtungen ggü. den Gläubigern halten müssen und viele andere Sachen mehr, die muss ich nun erstmal aus den Dokus extrahieren muss.
Also wenn alles gut läuft, dann wissen wir in 13 Monaten mehr.

Sehr interessant dazu ist auch:

www.lucid-is.com/steinhoff/
Project Orange - SEAG CVA Omnibus Amendments
03 - Project Orange - SEAG - 1L Facility Agreement - Comparison.pdf
Dort der Punkt 9.6 v.a. (e).

Antworten
guni:

tues: Schuldenschnitt, schweres Thema!

02.06.19 12:19
Ich kann es mir ohne eine entsprechende Gegenleistung nicht wirklich vorstellen.

Vielleicht bekommen die Gläubiger ja tatsächlich zusätzlich Aktien angeboten, aber die würden natürlich auch wiederum alles verwässern.

Wo dann der Kurs hinläuft...??

Naja, ich verharre der Dinge die da noch kommen.

So, Jetzt aber ab in die Sonne.
when nothing goes right... go left!
Antworten
tues:

Schönen noch..

02.06.19 12:25
..vermutlich gäb es Aktien der Finanzholding, dann verwässert nichts.
Wäre dann aber eher ein Tausch als ein Schnitt, dann lieber Anleihen ausgeben.
Antworten
STElNHOFF:

Hab da grad was gefunden

02.06.19 12:25
Für alle die noch den nötigen Durchblick brauchen:
Angehängte Datei: visio.pdf
Antworten
Manro123:

Interresant wird es erst

02.06.19 12:30
Ende des Monats meiner Meinung nach. Der Abschluss sollte doch mal zu einer Bewegung führen. Solange weiterhin die Warnung seitens SH in den Mitteilungen drin stehen, wird es keinen nachhaltigen Anstieg geben. Das ist natürlich nur meine Meinung. Die Hoffung das Ende diesen Monats die Meldung mal erlüscht würde die Wende bringen. Momentan sieht man Fortschritte, die sich nicht auf den Kurs niedergeschlagen haben. Alles ein Geduldsspiel was mal langsam ein Ende finden sollte.
Antworten
STElNHOFF:

Nochmal meinen Badezimmerfund

8
02.06.19 12:31
jetzt wird mir klarer................
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1115528
Antworten
Ruhig Blut:

Aktienrückkauf

2
02.06.19 12:34

Ich weiß die Holding darf und wird keine Aktien im klassischen Sinne zurückkaufen.  Nun meine Frage, wäre es denkbar, das Steinhoff Aktien für die Kläger zurück kauft. Und dann einen Deal eingeht. Du bekommst zu jeder Aktie eine weitere hinzu?  Wenn dann die erlösende Nachricht käme, hätten die Kläger wieder was beachtliches im Depot stehen und Steinhoff wäre richtig günstig aus der Sache raus gekommen.

Nur so ein Gedankengang. 

Antworten
STElNHOFF:

Manro

02.06.19 12:35
Warum steht bei wirecard keine Warnung?
Antworten
STElNHOFF:

oder

02.06.19 12:35
Gerry Weber, oder Thomas Cook ???
Antworten
STElNHOFF:

Sogar

02.06.19 12:36
Air Berlin kann man "warnungsfrei" handeln
Antworten
Lazoman:

Dirty

02.06.19 12:37
Das heisst die ganze Show wird entweder in 12 Monaten vorbei sein oder wird weiter gehen ?
Ich dachte man hat jetzt 3 Jahre Zeit ?
Antworten
tues:

hi Ruhig Blut

02.06.19 12:39
Es gab mal einen zusammengefassten Post von Dirty Jack mit Quelle etc. in dem Klar wurde
was Steinhoff sich vorstellen kann als Entschädigung.
War ein Mischmasch . War aber FÜR MICH tragbar.
Antworten
STElNHOFF:

Was soll

02.06.19 12:42
der Mist mit dieser Warnung zum Handel? Einfach rausnehmen und wir haben gleich 20% Mehrwert.
Es ist doch jeder groß genug um zu wissen was er handelt und was nicht.
Antworten
alphalupi:

@Dirty

02.06.19 12:42
Danke Dir für die vielen Infos.
Du bist verdammt gut !!!
Antworten
tues:

hi Steinhoff

02.06.19 12:46
HEUTE steigts nicht mehr. Find Dich damit ab.

Spätestens 2020 sehen wir die verkürzte Bilanz. Die Strahlt dann spätestens für jeden sichtbar.
Antworten
gewinnnichtve.:

Morningstar Meldung Ende Mai 2019

02.06.19 12:49
Keine Ahnung, ob ihr das schon durchdiskutiert habt, aber ich stelle es trotzdem einmal rein. Entschuldigung, falls schon eine Diskussion darüber stattgefunden haben sollte, habe das Forum aber nicht so leicht verfolgen können die letzen Tage, habe eine 7-Tage-Arbeitswoche hinter mir.

Aufgefallen ist mir, dass die TOP20 Fonds mittlerweile 12,47 % Aktienanteil gemeldet haben und die TOP20 Institiutionellen 17,57 % gemeldet haben.

Ergibt eine Summe von über 30 % nur von den Top20.

Das ist eine extreme Steigerung gegenüber vergangenen Monaten, da waren wir bei 23 % Aktienanteil, maximum 25 %.

Wer sagt denn, dass die großen Teilnehmer nicht kaufen?

Die Meldung von Morningstar sagt mir zumindest, dass von den Großen sehr wohl gekauft wird.

Antworten
Steff.:

Visionen

3
02.06.19 12:51
"...sondern da sitzen oft auch die Makler dazwischen oder freie Händler wie z.b  L+S die das dann ins Aktienlager kaufen(!!!!!) um die frei wieder zu veräußern  über ihre Plattform"

Also doch ein Käufer für den Verkäufer?!

"Hier wird immer ein Zeugs erzählt ,es ist ja nur noch zum Kopfschütteln"

Da sind wir uns allerdings mal einig, du wiedersprichst dir nämlich selber und merkst es nicht mal!  
Antworten
alphalupi:

@Ruhig Blut - Aktienrückkauf

02.06.19 12:59
Klar .... klingt im ersten Moment gut.
Aber überlege mal, wenn dadurch der Kurs kräftig anzieht, wird die
Holding wieder etwas wert und die Geier, welche
ihre Kreise ziehen, immer hungriger.
Für die Holding ist, bis zum Abschluss der Umstrukturierung,
ein geringer Kurs vorteilhaft.
Antworten
STElNHOFF:

Alpha

02.06.19 13:01
sobald der Zusatz "Vorsicht mit dem Handel der Aktie" weg ist, startet das aktienrückkaufprogramm. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Steinhoff muss nicht mehr vorsichtig sein.
;-)
Antworten
ccraider:

dirty... 9.6. (e)... ja, spannend

4
02.06.19 13:03
übersetzt mit deepl (nicht angepasst!) ...
....Nach Eintritt des CVA Haltedauerablaufdatums und nach Erhalt einer Haltedauerbekanntmachung durch den Agenten,  wenn die Mitteilung über die Haltefrist bestätigt, dass der Nominee der Halteperiode verpflichtet ist, unwiderruflich und bedingungslos auf sein Recht zu verzichten, und kündigen, ganz oder teilweise seine Verpflichtungen in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Haltedauervereinbarung,
Der Auftragnehmer wird unverzüglich alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um die betreffenden Verpflichtungen aufzuheben (ohne weitere Anweisung zur Durchführung der Aufhebung), woraufhin diese Zusagen (und ein entsprechender Teil des betreffenden Darlehens) auf Null reduziert und für die Zwecke dieser Vereinbarung und aller anderen Finanzierungsdokumente als entsprechend storniert betrachtet werden...

...Upon the occurrence of the CVA Holding Period Expiry Date and following receipt by the Agent of a Holding Period Notice, if the Holding Period Notice confirms that the Holding Period Nominee is required to irrevocably and unconditionally waive its right to, and cancel, any or all of its Commitments in accordance with the terms of the Holding Period Agreement, the Agent shall promptly take any and all such action required to cancel the relevant Commitments (without further instruction to effect the cancellation), whereupon those Commitments (and a corresponding portion of the relevant Loan) shall be reduced to zero and deemed cancelled accordingly for the purposes of this Agreement and all other Finance Documents...

www.lucid-is.com/steinhoff/
SEAG OA Seite 97
Antworten
alphalupi:

@Steinhoff

3
02.06.19 13:13
Aktienrückkäufe werden getätigt, wenn überflüssiges
Kapital vorhanden ist und das ist momentan nicht der Fall.
SH kämpft momentan immer noch um`s Überleben.

Antworten
Jackson Coal.:

@STElNHOFF: Warnung zum Handel

3
02.06.19 13:50

12:42 #183432  
"Was soll der Mist mit dieser Warnung zum Handel? Einfach rausnehmen und wir haben gleich 20% Mehrwert. Es ist doch jeder groß genug um zu wissen was er handelt und was nicht."

Die Entscheidung dazu liegt nicht bei Steinhoff Holding. Ein kurzer Auszug.

REGELUNGEN DER JSE:

A cautionary announcement pursuant to the provisions of paragraph 3.9 will only be necessary during two periods, being –

==> during a period of negotiations prior to the agreement of terms in respect of transactions or
       corporate actions where the information constitutes price sensitive information,
       and only to the extent that the necessary degree of confidentiality of such information cannot be
       maintained or if the issuer suspects that confidentiality has or may have been breached.

Quelle: https://www.jse.co.za/content/...20Announcements%20October%202015.pdf

Antworten
TATE:

Jackson-müsste ja dann bald verschwinden

02.06.19 13:57
Eine Warnmeldung gemäß den Bestimmungen von Absatz 3.9 ist nur während zweier Zeiträume erforderlich, da

==> während einer Zeit der Verhandlungen vor der Vereinbarung von Bedingungen in Bezug auf Transaktionen oder
        Kapitalmaßnahmen, bei denen die Informationen kursrelevante Informationen sind,
        und nur insoweit, als das notwendige Maß an Vertraulichkeit solcher Informationen nicht gegeben ist
        aufrechterhalten werden oder wenn der Emittent den Verdacht hat, dass die Vertraulichkeit verletzt wurde oder wurde.
Antworten
Dirty Jack:

@ccraider

3
02.06.19 14:11
Eigentlich geht es um diesen Part:
"...woraufhin diese Zusagen (und ein entsprechender Teil des betreffenden Darlehens) auf Null reduziert und für die Zwecke dieser Vereinbarung und aller anderen Finanzierungsdokumente als entsprechend storniert betrachtet werden".
Wie groß ein entsprechender Teil sein wird, hab da noch nichts gefunden, so etwas gehört ja eigentlich auch nicht an den Anfang einer CVA Halteperiode.
Jedenfalls ist man nach einem CVA kein Insolvenzkandidat mehr.
Und ja im Oktober letzten Jahres war das mit dem Schuldenerlass am Ende einer Halteperiode schon mal Thema in der Diskussion um den allgemeinen CVA Ablauf.
Halteperiode bedeutet Wohlverhaltenspflicht ggü. den Gläubiger, regelmäßige Zahlungen und einiges mehr.
Um dies perfekt zu gestalten war die Periode der Vorbereitungen bis zum LSD notwendig und wenn man sich die Vorhaben so durchliest, von Profis gestaltet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7330  7331  7333  7334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--