"Auch die Pleite des deutsch-südafrikanischen Möbelkonzerns Steinhoff wirkt sich negativ aus: Die Bank musste einen gewährten Kredit in Höhe von 143 Millionen Dollar abschreiben."
Auszug aus Quelle: www.handelsblatt.com/finanzen/...tml?nlayer=Newsticker_1985586
Finde diese Aussage etwas verwirrend. Mit der Formulierung könnte man annehmen, dass Steinhoff International Holding N.V. schon insolvent wäre.
Daraus lässt sich aber auch schlussfolgern, dass die Bank JP Morgan nicht mit einem Positiven Ausgang der Bilanzunregelmäßigkeiten rechnet. Da im letzten Quartal schon 143 Mio Dollar auf Steinhoff Kredite abgeschrieben worden sind.
Freiwillig macht das mMn keine Bank. Vor allem wenn man beachtet was für faule Kredite sich bei vielen europäischen Banken noch in der Bilanz befinden. Beispiel: italienische Banken
Ist aber nur meine Meinung. Jeder soll das selbst so interpretieren wie er es für richtig hält.
Bin übrigens auch investiert. Wenns schief geht Pech gehabt und falls es gut geht mach ich einen ordentlichen Gewinn.
Gehe auch davon aus, dass es weiter geht und eine Lösung gefunden wird.
Allerdings finde ich die Meldung, der Abschreibung als eher schlecht an. Für mich die schlechteste News seit Weihnachten. Die anderen News die viele negativ gesehen haben, fand ich eher positiv oder neutral.
Habe es nur hier rein gestellt, da es sonst noch niemand getan hatte. Eigentlich möchte ich hier nicht aktiv teilnehmen. Hier wird mir zu viel Schwachsinn und falsche Interpretationen gepostet.
Von 50 Kommentaren ist im Schnitt ein brauchbarer dabei, der mir einen Mehrwert bietet. Schaue immer mit ca. 30 min Verzögerung mir die Kommentare an und achte nur auf die Sterne am rechten Rand der Kommentare und nur alles mit 3 Sternen oder mehr wird von mir gelesen!