Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 729  730  732  733  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,08 9,63 16,68
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,68 10,12 11,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH53312 , DE000VJ6ASP0 , DE000VJ6ASE4 , DE000VU3QAM3 , DE000VD35B16 , DE000VH53858 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.734.561 / Heute: 6.826
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

uljanow:

Steinhoff international

12.01.18 14:08
Wann melden die denn endlich Insolvenz an???  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

immo2014:

bei schlecker gings auch so los

12.01.18 14:09
1) Berater
2) Liefermenge weniger
3) Leere Regals
4) Weniger Umsatz
5) Inso
Antworten
immo2014:

@Kingstontown: Danke für die Info

12.01.18 14:11

Kika/Leiner war ja zum 31.12. auch ganz knapp vor der Inso
Antworten
Enno more7:

ulja...

12.01.18 14:12
Gut aufgepasst ;-)
Letzte Woche (03.01.2018)  Falls du Poco meinst...  Bordell ist schon länger her :-P (muss sparen da die SH Aktien dazwischen kamen)

Ich hoffe das läuft bald wieder, dann kommt auch wieder bessere Laune...oder ich fahre die Tage nochmal nach Poco...da sind die echt freundlich und: faire Preise!  ;-)

Antworten
Mad World:

=)

12.01.18 14:13
stimmt, die LKW-Fahrer etc. werden das Boot zuerst verlassen...
Antworten
monti66:

Wenn das auch stimmt

12.01.18 14:13
hat das nicht viel zu sagen. Die Lage ist nicht sichtlich, sodass auch Zulieferer blockieren können. Das mag sein. Aber unbezahlten Urlaub geht es rechtlich nicht.
Antworten
Wallstreetkni.:

Neues zur Dreiecksformation

5
12.01.18 14:14
Wir hatten einen kleinen Ausbruch der aber gleich wieder fiel.
Jetzt laufen wir genau in die Schneidepunkte . Genau so hatte ich mir das gedacht.
Ich denke der Ausbruch war das erste Signal.
Daher bleibe ich investiert.
Kein Kauf oder Verkauf als Empfehlung.
Lediglich meine Berechnung.
Ich denke dass wir bei einem Anstieg max die 1,20 bis 1,50 etwa sehen könnten.
Das ist aber nur meine Meinung.
Alles Gute
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1034622
Antworten
harryhamburg:

Enno

12.01.18 14:14
Stimmt,
20 Prozent billiger,
auf alles ( auch wenn es einen Stecker hat )
Antworten
Enno more7:

Harry

12.01.18 14:18
Muss ich den Stecker dann vorzeigen oder vertrauen die mir... ;-)  ?

Wallstreet... Stimme dir zu...könnte klappen...wenn Charttechnik hier was bringt..
Aber als optimistischer Realist klammer ich mich an jeden Zweig ;-)

Antworten
Wiese1981:

Ruhig bleiben

12.01.18 14:29
es ist noch nichts passiert und das der Kurs rauf und runter geht ist völlig normal. Wenn ich diese ganzen Nachtrichten lese, so viel Müll.  
Antworten
Menschlein:

Allen ein ruhiges und erholsames WE.

12.01.18 14:30
Antworten
Backpflaume:

Auf N-TV

2
12.01.18 14:31
Die US-Großbank JP Morgan muss mehr als 140 Millionen Dollar eines Kredits abschreiben, den sie dem von einem Bilanz-Skandal erschütterten Möbelhändler Steinhoff gewährt hat.
Zwar teilte die Bank bei der Präsentation ihrer Zahlen fürs vierte Quartal lediglich mit, dass es sich dabei um den Verlust bei Neubewertung eines Kredits an einen "einzelnen Kunden" handele. Wie die "Financial Times" berichtete sagten Insider, dies habe mit den zuletzt drastisch gesunkenen Steinhoff-Aktien zu tun.
Antworten
Aktienversteh.:

@wallstreet

12.01.18 14:31
Könnte klappen, gut berechnet weil die Schmmierblätter gehen auch aus das es Update gehen könnte bis ca. 0,84 also hast den Chart super analysiert. Hoff es bringt was :)
Antworten
Julian1089:

JP Morgan musste einen Kredit abschreiben!

2
12.01.18 14:32
"Auch die Pleite des deutsch-südafrikanischen Möbelkonzerns Steinhoff wirkt sich negativ aus: Die Bank musste einen gewährten Kredit in Höhe von 143 Millionen Dollar abschreiben."

Auszug aus Quelle: www.handelsblatt.com/finanzen/...tml?nlayer=Newsticker_1985586

Finde diese Aussage etwas verwirrend. Mit der Formulierung könnte man annehmen, dass Steinhoff International Holding N.V. schon insolvent wäre.
Daraus lässt sich aber auch schlussfolgern, dass die Bank JP Morgan nicht mit einem Positiven Ausgang der Bilanzunregelmäßigkeiten rechnet. Da im letzten Quartal schon 143 Mio Dollar auf Steinhoff Kredite abgeschrieben worden sind.

Freiwillig macht das mMn keine Bank. Vor allem wenn man beachtet was für faule Kredite sich bei vielen europäischen Banken noch in der Bilanz befinden. Beispiel: italienische Banken

Ist aber nur meine Meinung. Jeder soll das selbst so interpretieren wie er es für richtig hält.

Bin übrigens auch investiert. Wenns schief geht Pech gehabt und falls es gut geht mach ich einen ordentlichen Gewinn.
Gehe auch davon aus, dass es weiter geht und eine Lösung gefunden wird.
Allerdings finde ich die Meldung, der Abschreibung als eher schlecht an. Für mich die schlechteste News seit Weihnachten. Die anderen News die viele negativ gesehen haben, fand ich eher positiv oder neutral.

Habe es nur hier rein gestellt, da es sonst noch niemand getan hatte. Eigentlich möchte ich hier nicht aktiv teilnehmen. Hier wird mir zu viel Schwachsinn und falsche Interpretationen gepostet.

Von 50 Kommentaren ist im Schnitt ein brauchbarer dabei, der mir einen Mehrwert bietet. Schaue immer mit ca. 30 min Verzögerung mir die Kommentare an und achte nur auf die Sterne am rechten Rand der Kommentare und nur alles mit 3 Sternen oder mehr wird von mir gelesen!
Antworten
Cyberkunde:

@backflaume

3
12.01.18 14:34
Danke für die Info. Ist klar, dass JP Morgen (wie auch die anderen Banken) einen Teil gemäß Rating auf "uneinbringbar" buchen und in Folge dessen abschreiben müssen. Sollte das Rating wieder steigen und sich die Situation wieder normalisieren, dann gibt es auch einen bilanziellen Zugewinn. Normaler Vorgang...
Antworten
Wallstreetkni.:

Zur Dreiecksformation

12.01.18 14:35
Sollte aber die Grüne Linie wie von mir im Bild eingezeichnet fallen dann könnte es vorerst nochmal steil abwärts gehen. Also hoffen wir dass dieses Szenario nicht eintrifft . Jedenfalls nicht für investierte. Das ist Meinung. Freundliche Kritik oder Meinungen diesbzgl. bitte ich gerne mit zu teilen. Auch ich kann nicht hell sehen ;)  
Antworten
cQiz:

kleine Fische

12.01.18 14:35
Die kleinen Fische verlassen das kalte Wasser! Jetzt wird alles abgefischt damit die kleinen Fische aus dem Wasser springen und die großen wieder ein Haifischbecken drauß machen können!

SL unten abfischen und dann tief Luft holen :-)'
Antworten
228771849Lu.:

Nur so

12.01.18 14:38
Zum ersten male muß ich Uljanow zustimmen.

Enno !
Wann war dein erstes mal ?

Antworten
Enno more7:

Wallstreet

12.01.18 14:39
Ich persönlich finde auch die Unterstützung interessant...sollte die sich verfestigen, sind wir auf der Treppe (ca0,30€ alt) eine Stufe höher und das könnte dann auch wieder mehr Luft nach oben ergeben...aber alles unter dem Vorbehalt, dass hier keine zu schlechten Nachrichten die Unterstützung/en reissen...m.M.
Antworten
Saarlänna:

Hört sich so an

3
12.01.18 14:40
als hätte JP Morgan eine Einzelwertberichtigung (keine endgültige Forderungsabschreibung) vorgenommen. Also eine Art Sicherheitsabschlag z.B infolge von Moodys Downgrade. Das ist nichts Ungewöhnliches in solch einem Fall. Wenn es so sein sollte, könnte im Fall der Ratingverbesserung eine EWB-Auflösung erfolgen, was dann wieder einen positiven Ergebniseffekt nach sich ziehen würde.
Antworten
Cyberkunde:

Fehlerhafte Übersetzung im Handelsblatt

2
12.01.18 14:41
Hier die Orginalmeldung: www.reuters.com/article/...bt-trading-down-idUSKBN1F11CE?il=0

Ich sehe da keine "Insolvenz": Equity trading revenue was flat, including the impact of a mark-to-market loss of $143 million on a margin loan to a single client. The loan is related to South African furniture retailer Steinhoff, according to a person familiar with the matter.

Für mich ein normaler Vorgang im Rahmen des Risikomanagement. Griechenland-Anleihen sind mit Investmentgrade bewertet, Steinhoff ja logischerweise im Moment nicht.
Antworten
Julian1089:

@backflaume #18270

2
12.01.18 14:43
Da habe ich wohl zu lange geschrieben.

Aber da hast du doch gute Informationen zusammen gestellt. Bessere als ich.
So fällt die Nachricht schon nicht mehr so negativ aus, wie ich anfangs gedacht hatte.

Man merkt mit dem Satz wie das "Handelsblatt" es formuliert hat. Auch gleich wieder die extrem negative Berichterstattung! Hier wird schon von "Pleite" gesprochen.

Übrigens war das der Hauptgrund für meine Investition. Die generelle Stimmung ist/war extrem negativ in fast alle Medien!

Es geht für alle nur um eines, um das Geld verdienen und negative Stimmung bringt mehr klicks und Einnahmen!
Antworten
Enno more7:

Lupe...

12.01.18 14:43
Mein erstes Mal hatte ich noch garnicht....weil doch Bordel nicht zählt...

Oder meintet ihr bei Poco einkaufen...

Finde es aber schön, dass ihr so persönlich an mir interessiert seid ;-)

Für mich wäre auch viel interessanter, wann wohl mein "letztes Mal" sein wird...das ist wie mit den Aktien... Das ist soooo spannend :-D
Antworten
bullybaer:

3
12.01.18 14:44
@Julian
Bei der Bilanzierung gilt das Vorsichtsprinzip und dient dem Gläubigerschutz. D. h. aber nicht automatisch, dass die Ihre Geld nicht doch bekommen. Das Risiko muss halt nur entsprechend in der Bilanz bewertet werden.  
Antworten
228771849Lu.:

Ennno

12.01.18 14:46
Ein Kurs der von 3- 2 Euro gefallen ist, da von einer US von 30 Cent zu reden.

Ich steige da gerade aus.

Mein Gehirn braucht da Auszeit.

Enno...was ist mit dir los ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 729  730  732  733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,08 9,63 16,68
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,68 10,12 11,73
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH53312 , DE000VJ6ASP0 , DE000VJ6ASE4 , DE000VU3QAM3 , DE000VD35B16 , DE000VH53858 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--