Pepkor SA hat unaudited Zahlen geliefert, das die Zahlen nicht auditiert sind würde ich bei Pepkor als eher unintressant bewerten, da das Unternehmen nicht in die Tricksereien involviert war.
Die Steigerung ist natürlich im Vergleich zu vorher angefallenen Einmalkosten relativ hoch, jedoch selbst effektiv ohne die Einmalkosten hat Pepkor eine saubere Steigerung erzielt. Gerade Fintech -> Flash die Zahlungsmöglichkeit in SA/UK scheint mächtig aufzudrehen. Haben wir hier eine kleine Überraschung ala Wirecard SA , ich finde es sehr erstaunlich das auch Pepkor auf „moderne“ Zahlungsmethoden setzt, das ist wichtig für die Entwicklung und gerade in SA sind wir erst am Anfang eines riesigen Aufschwungs, gefällt mir!
Da Steinhoff nur von Dividenden profitiert, außer aufm Papier die EK steigerung dürfen wir das ganze nicht sooo Euphorisch sehen, wir sind keine direkten Pepkor Aktionäre, dennoch dürfte Steinhoffs ansehen mit wertvollen Assets wie Pepkor an Wert gewinnen!
@Jackson
hast du weiterführende Informationen zu diesem "Flash" :) Ich bin sehr interessiert an dieser Zahlungsmethodik, kann hier wirklich wesentlich mehr drauß werden? Wie siehst du die Chancen, als einheimischer sozusagen?
Danke
best regards