Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7209  7210  7212  7213  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.624.422 / Heute: 4.545
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

@suissere

5
19.05.19 20:43
Der war jetzt aber echt mal richtig gut.

Flughafen BER: da hat man die Führung schon oft ausgewechselt. Mrd. Schäden. Aber er wird eröffnet.

Daimler/Chrysler: Führung ausgetauscht, zahlen 3,60€ Divi, Kurs 54€. Daimler konnte seine Marktposition in USA ausbauen.

Bayer/Monsanto: Vorstand Werner Baumann wurde nicht entlastet. Kurs im Sinkflug. Übernahmephantasie? Hier können wir nur spekulieren.

Steinhoff: Führung ausgetauscht. Skandal wird aufgearbeitet, Lösungen werden sondiert. Langsam wird es heller.

Ich bin froh, keine Bayer Aktie zu haben.

Wenn Steinhoff die Wende schafft, wird aus meiner Posi von 66.500€ mehr. Und wenn sie in egal wieviel Jahren wieder Divi zahlen werden, ist mein Paket vielleicht 300.000€ wert. 3% Divi sind dann unglaubliche 9.000€.

Aber die Idee von Dir war schon mal gut.

Den Kölner Dom haben sie ja auch mal fertig bekommen. Wie oft hat man da wohl die Führung ausgetauscht???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Arbeitsplätze

3
19.05.19 20:48
Sind leider kein Argument.
Wenn Steinhoff untergeht gehen vielleicht 100 Arbeitsplätze verloren, es werden deswegen doch nicht alle Töchter oder Beteiligungen zusperren.  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Für H7

3
19.05.19 21:05
24.05.19 steht ( oder auch nicht )

The Company seeks the consent of the requisite majorities of CVA Creditors under the SEAG CVA and SFHG Creditors under the SFHG CVA (as applicable) under three separate requests - (i) to amend certain terms of the SEAG CVA and the relevant SEAG Restructuring Documents; (ii) to amend certain terms of the SFHG CVA and the relevant SFHG Restructuring Documents respectively and (iii) to waive the Implementation Condition relating to certain Australian tax clearances.

CVA Creditors and SFHG Creditors are requested to provide their consent by 5:00pm (London time) on 24 May 2019 in accordance with the instructions detailed in the consent request circulated to such creditors on 17 May 2019.

It remains the objective of the Group to complete the Restructuring as soon as possible.

Quelle: dgap Steinhoff vom 17.05.19
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Tues

9
19.05.19 21:09
Hinsichtlich Tempur, ich muss Dir sagen, dass ich schon davon ausgehe, dass eine zukünftige Partnerschaft zwischen Tempur & MF positiv für die weitere Geschäftsentwicklung bei MF sein wird, die Produkte von Tempur scheinen ja bei der Kundschaft von MF sehr gut anzukommen, was sich ja auch in der negativen Geschäftsentwicklung bei MF nun auch widerspiegelt hat als man den Liefervertrag mit Tempur damals eingestellt hat, dies war selbstverständlich nicht der einzige Faktor, jedoch halt einer der Faktoren und dies auch messbar.
Des Weiteren wird die zukünftige Partnerschaft auch ganz klar der Grund gewesen sein warum sich der Disput zwischen MF & Tempur im Gegenseitigen einvernehmen einstellen ließ.

Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Minikohle

 
19.05.19 21:21
Du hast recht.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Hi Mysterio

 
19.05.19 21:22
Es ist sicher schlüssig wie du es schreibst und scheinbar sieht mans bei MF ähnlich.
Ich persöhnlich könnte mir aber auch vorstellen nicht den einfachsten Weg zu gehen.
Bin aber Branchenfremd.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty & Gangsta

15
19.05.19 21:24
Ihr wisst, ich schätze Euch beide sehr und auch Eure letzten Postings waren wie immer sehr fundiert.
LUA & CVA bilden eine Chance für die Gesellschaft und nach jetzigem Kenntnisstand auch für die Gesellschafter ab und es ist klar der Wert des Konzerns kann nur in der Optimierung der operativen Einheiten liegen, jedoch verstehe vermisse ich halt das Prinzip "Geben & Nehmen", es wird einzig und alleine nur genommen, die Ursprungskredite waren faktisch so dermaßen schlecht besichert, dass die Gesellschaft durchaus auch die Möglichkeit gehabt hätte, die Gläubiger inklusive dem europäischen Assets vor die Wand zu schicken, der Wert der Assets passte und passt auch heute bei weitem noch nicht zur Höhe der Verbindlichkeiten, Teilgarantien hätten von der Holding bedient werden müssen, was mit Sicherheit auch schon massiv gerumst hätte, aber im Endeffekt wären die Gläubiger bei dieser Variante viel schlechter weggekommen als jetzt.

Das "Geben" der Gläubiger kann aus meiner Sicht nicht einfach nur daraus bestehen zusätzliche Liquidität zu Monsterzinsen zur Verfügung zu stellen.

Und um beim Beispeil MF zu bleiben wenn der Mülleimer damals umgekippt wäre, dann hätten nicht nur die Gesellschaft und Ihre Gesellschafter ein Problem gehabt, sondern die Gläubiger ebenso. ;-)

Der CRO den Steinhoff geholt hat, ist beileibe kein dummer Kerl, aber falls da mittelfristig nun nicht noch was anderes kommt, dann muss man ihn schon durchaus mal hinterfragen.

Ich denke meine Position ist dahingehend durchaus legitim.

Warten wir es ab, wie die Einheiten schlussendlich aus den CVA Verfahren rauskommen.

Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

@Mysterio2004

5
19.05.19 21:55
Nur mal wegen geben und nehmen:
Du gibst hier im Forum viel. Mit Dirty Jack bist Du wohl der Meistgelesene. Zu Recht. Ihr gebt viel.

Die Gläubiger werden auf jedenfall mit einem Vergleich leben müssen. Zinsen müssen runter. Wir Aktionäre interessieren erst mal nicht. Wir wissen nicht, wie ehrlich Louis ist, ich schicke ihm ein T-Shirt. Arbeitsplätze, wie Dollarblick meint, interessieren nicht. Du kannst ja auch woanders kaufen, und dann brauchen die das Personal.

Hier wird nach meinem Kenntnisstand geschachert und um Positionen gerungen. Weiterhin kann ich sagen, das die Truppe von SH sich gut aufgestellt hat. Zur Zeit rieche ich keinen negativen Stallgeruch.

Wenn Du jetzt schmeißt, könnte ich, bei einem Turn meine Freude nicht so genießen.

Also behalte ein paar Shares und bleib uns erhalten. Den Tipp kannst du ruhig mal nehmen.

Keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung. Nur Halte Empfehlung.

Und dazu stehe ich.

Liebe Grüße an Dich

Minikohle
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Umsatz Q1

3
19.05.19 22:22
Was Basher können haben Pusher auch drauf ;).

Betrachtet man den Umsatz von Q1 2019 sind es 4691mrd. Hier sind ja bereits die Verkäufe nicht drin wie Kika oder Poco. Das einzige ist der Automotivbereich Unitrans, welcher ja zu 75% verkauft wird (anteilig könnte man es noch veröffentlichen). Dennoch Q1 endete im Dez 2018, Q2 endete im März 19 und Q3 wird im Juni enden. Somit wird es hoffentlich irgendwann nach den anderen Zahlen 18 und 19 auch mal "pünktlich" publiziert  ;). Auch ein Grund warum einige eine Negative Stimmung in der Bauchgegend haben. Die zwischenbilanzen fehlen noch ;).

Man sieht die Beteiligungen wie KAP oder PSG haben beim Umsatz keine Auswikungen gehabt, sondern waren eher unter den Assests / Werte verbucht. Trotzdem beim Umsatz sind wir trotz einigen Verkäufen immer noch bei 17-18Mrd hochgerechnet.

Bin mal auf das weitere Wachstum gespannt ob wir auch die 18 knacken (wegen Q1 was stark ist und dem VK vom Automotiv Bereich bin ich dennoch zuversichtlich, dass Pep und MF hier positiv raus gehen).

Sonn sagte ja mal, das Ebitda wäre bei so 4-5% und im Vorjahr 5-6%. Wenn MF besser ist (Was nicht schwer ist, nach der Schließung von 700 doppelten Läden,  Verkauf von Kika und weichenstellungen). Liegen wir dann bei 2019 bei 6-7% ;)?

Genug für heute gepushed ^^.
Long
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Moin Mysterio2004

8
19.05.19 22:22
Schön von dir hier zu lesen!
Geben und Nehmen: Im SUSHI EX PLAN ist die Gewährung einer "NEW SEAG FACILITY" beschrieben.
Diese Facility löst die Facility C ab, deren Gläubiger das Vorrecht auf diese neue Facility haben.
Diese NEW SEAG FACILITY hat einen Zins, der sich aus maximal 2,35 % plus LIBOR berechnet.
Fälligkeitdatum ist immer der 31.12.. Bis zu diesem Zeitpunkt muss der Kredit getilgt sein, dazu kann ein neuer Kredit aus dieser Fac. mit dann entsprechend zu berechnendem LIBOR plus max. 2,35 % Marge dienen.
Es soll vom Darlehenstyp ein RCF sein.
Die 2,35 % Marge sind abhängig vom Rating, v.a. der Muttergesellschaft.
Deshalb bisher als Maximum ausgewiesen.
Ich hab hier noch nicht alle Bedingungen gelesen und bei einigen Dingen bin ich noch nicht ganz durchgedrungen. Das Ding beschäftigt mich nebenbei ein wenig ;-)
Falls es noch andere Interessenten an dieser Facility gibt hier der Link:
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

Off Topic

5
19.05.19 23:45
Habe jetzt ca ein Drittel der BM an mich beantwortet. Mehr ging nicht, bin müde.

Und ja, ich verschicke auch an Packstationen, nach Südafrika und an Freunde. Mein Angebot gilt jetzt noch eine Woche, danach werden die Dateien gelöscht. T-Shirt hat super Quali.

Menno.
Minikohle.
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Mysterio2004

 
20.05.19 00:51
Also ich sehe das so: Wenn die Gläubiger einem Schuldenschnitt zustimmen würden, dann wäre die erste Forderung sicherlich, dass die Aktien mit 0 aus allen Depots ausgebucht werden. Ein Gläubiger verzichtet nicht einseitig auf sein Geld, damit die Aktienbesitzer anschließend reich werden oder zumindest noch etwas von wert in der Hand halten.

Aber ein Schrauben an den Zinsen ist sicherlich drin.
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Wiese verrät Markus Joostes große Pläne

9
20.05.19 06:01

Auszüge aus einem Gespräch des Buch-Authors mit Wiese in Kapstadt.

(Jackson's Feedback: Boland und BoE gehören jetzt zu Nedbank. Capitec, wie auch Nedbank, gehören mit zu den größten Banken Südafrikas. Die PSG-Anteile wurden letztes Jahr von Steinhoff abgestoßen)

"Styan fragte Wiese unter anderem nach den Möglichkeiten, die er in seinem Geschäft verpasste, wie zum Beispiel Capitec, weil er seine Anteile an PSG verkaufte.

Wiese verwies auf Jooste in Bezug auf seinen Plan mit der Boland Bank in den 1990er Jahren.

Er machte einen Vergleich mit dem, was er tun wollte, als er Capitec-Gründer Michiel le Roux zum Leiter der Boland Bank ernannte.

Le Roux verließ die Bank nach vielen Fusionen, wie zum Beispiel mit BoE, laut Wiese, weil er dachte, "die riesige Bank, die geschaffen wurde, war nicht das, wofür er ernannt wurde".

Ein Jahr später gründete Le Roux Capitec.

Strydom glaubt, dass Anzeigen aus den späten neunziger Jahren der Boland Bank heute wie Capitec klingen.

Er fragte sich, ob die Boland Bank eine Capitec werden könnte, wenn Wiese das Bankgeschäft nicht verlasse.

"Als ich ihn rekrutierte, sagte ich ihm, ich kontrolliere die Bank, Sie leiten sie und wir leiten sie als Partnerschaft. Bis zu einem gewissen Grad hatte ich gehofft, mit Jooste zu tun ... “, sagte Wiese.

Er sagte dann: "Einer der großen Pläne von Jooste mit Steinhoff war, dass Steinhoff der Mehrheitsaktionär von PSG wird, der wiederum der größte Aktionär von Capitec ist. Das hätte den Kreis geschlossen. "

Nachdem Wiese über diese Geschichte gesprochen hatte, sagte er: "Dies ist der interessante kleine Aspekt, den Journalisten noch nicht aufgegriffen haben. Hier ist eines der Rätsel von Mr. Jooste. "


Neben der Familie von Jannie Mouton, einem Gründer und größten Anteilseigner von PSG, war Jooste 2012 der zweitgrößte Anteilseigner.

"Er besitzt 20 Millionen Aktien. Denken Sie daran, dass diese 20-Millionen-Aktien heutzutage 7 Mrd. Rand wert sind.

"Zu diesem Zeitpunkt, im Jahr 2012, war es 1,2 Mrd. Rand wert."

Dies basiert auf der Bewertung, die PSG für seinen Vermögenswert oder die Summe seiner Teile angibt.

Wiese sagte, er sei der drittgrößte Aktionär der Gruppe mit rund 15,5 Mio. Aktien, die damals einen Wert von rund 800 Mio. Rand und heute rund 4,5 Mrd. Rand aufwiesen.

"Dann kam Jooste zu mir und sagte:" Ich möchte, dass Steinhoff der größte Anteilseigner von PSG ist. "

"Er hatte eine Reihe von Gründen. Bei einem ging es um Steuern, (aber) ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen ", sagte er unter einem Kichern des Publikums.

"Aber es war eine sehr vernünftige Sache. Er sagte, er werde seine Aktien gegen Steinhoff-Aktien eintauschen. Werde ich in Betracht ziehen, dasselbe zu tun?

"Wir haben darüber diskutiert und gedacht, ja, es ist ein guter Schachzug, und wir haben es geschafft.

"Nun, wie wir jetzt wissen, ist der Betrug schon seit Jahren im Gange und dennoch hat er beschlossen, seine 7 Mrd. Rand in das zu stecken, was er wissen musste, war ein Topf mit nichts."

Es ist bereits bekannt, dass viele andere Prominente, die auch mit Jooste befreundet waren, ihre PSG-Aktien gegen Steinhoff eintauschten.

Am Ende des Interviews packte Styan den Elefanten in den Raum und fragte Strydom: "Es ist schwer, mit Mr. Wiese hier, aber war er ein Teil davon, hätte er wissen können, dass dieses gewaltige Ereignis passiert war, weil er der Vorsitzende war und stark investiert war?

"Was halten Sie von Leuten, die sagen, er hätte es wissen sollen, weil es nicht nur Markus und ein oder zwei Personen sein können?"

Strydom, nachdem er sich leicht in seinem Stuhl bewegt hatte, sagte: "Von allem, was ich von Herrn gelesen und gesehen habe Wiese, das ergibt für mich keinen Sinn.

"Es ist so, als hätte man sieben Punkte und dann drei Punkte gegen die Pfosten und dann den Schlusspfiff." (Jackson: wie im Rugby)

Offensichtlich versteht er nicht, warum Menschen Zweifel an seiner Unschuld haben.

Er war 18 Monate lang Vorsitzender von Steinhoff - von Mai 2016 bis zum Einschlag der Bombe bei Steinhoff im Dezember 2017.

"Ich habe an vier Vorstandssitzungen als Vorsitzender teilgenommen."

Laut Wiese dauerte die forensische Untersuchung von PwC mit sieben Partnern und 100 Mitarbeitern 18 Monate, um genau festzustellen, was Jooste getan hat.

"Und Sie erwarten von einem nicht geschäftsführenden Direktor, der fünfmal im Jahr zu einer Vorstandssitzung kommt und Dokumente erhält, die so hoch (Handzeichen) sind", und er weist darauf hin, wie hoch der Stapel ist, "um zu unterzeichnen, durch welche alle Ausschüsse Die Person, die vom Vorstand und von den Rechnungsprüfern gegangen ist, wird sagen: "Wow, hier stimmt etwas nicht. . .

"Das ist das Einzige, was ich von dem Albtraum nie erwartet hätte, dass die Leute unbeabsichtigt genug sind, es nicht zu schaffen.

"Hier ist ein Mann, der sein Geld nicht gestohlen hat, der 55 Jahre für sein Geld gearbeitet hat, dann einen massiven Betrug gesehen und sein Leben hineingesteckt hat."

Styan wollte wissen: "Aber wie schützen Sie Investoren, weil im Vorstand blaues Blut war - drei Direktoren mit Doktortitel in Buchhaltung?"

Wiese: „Das fragen wir alle. Wo sind die Sicherheitsvorkehrungen? Wie kommt ein (Bernie) Madoff mit Betrug in der Finanzhauptstadt der Wall Street davon?

"Es gibt keine Antwort."

Google Translation aus dem Afrikaans.

Quelle: www.pressreader.com/south-africa/beeld/...520/281986084015475

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

Interessant zu 06:01 #180415

4
20.05.19 06:07
dann der Artikel im Januar 2018: "Viceroy betont enge Beziehungen zwischen Capitec, PSG und Steinhoff-Chefs"

Quelle: www.fin24.com/Companies/...-psg-and-steinhoff-bosses-20180130
Steinhoff International Holdings N.V. PORSCHE12345
PORSCHE123.:

Bestimmt ein abgesprochender

 
20.05.19 06:52
Kurssturz, und die Shorties sind reich geworden.
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

Verstehe jetzt

2
20.05.19 07:47
Ist alles nur eine breit angelegte PR Aktion um Wieses Buch zu verkaufen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180267

Steinhoff International Holdings N.V. PORSCHE12345
PORSCHE123.:

Das würde sehr gut sein

 
20.05.19 07:58
und sagt mir das die gut bezahlten Profis bei Steini ihr Geld wert sind
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

24.05.2019

 
20.05.19 08:00
...ich hatte ja geschrieben, dass auch eine Verschiebung möglich sei.

Dem ist aber nicht so, da ja im Laufe des CVA schon mit allen Gläubigern gesprochen wurde.  

Also wenn es verschoben wird, dann nur um den Kurs zu drücken! Ansonsten sollte der 24.05.2019 ein grüner Tag werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

nocapital

 
20.05.19 08:04
wenn das stimmt ist das der Hammer
Steinhoff International Holdings N.V. juan21489
juan21489:

@NoCapital

2
20.05.19 08:15
Ich hatte das aus einer Ausführung von Dirty Jack so verstanden, dass es sich bei den 1,58 Milliarden nicht um einen Schuldenschnitt handelt, sondern dass Steinhoff von diesen 2,9 Milliardenkredit sowieso nur die 1,58 Milliarden tatsächlich abgerufen hat und die deshalb so ins CVA gehen. Korrigiert mich aber gerne, wenn ich das falsch verstanden habe!
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

Buchung von sanierungsgewinnen

2
20.05.19 08:18
Bin auf meiner Suche nach allem möglichen zu der bilanziellen Behandlung von sanierungsgewinnen gestoßen. In wieweit dies für steinhoff relevant sein wird liegt leider nicht in meinem Urteilsvermögen. So wie ich es verstehe würde jedoch ein „Schuldenschnitt“ gleichzeitig zu einer Betriebsvermögensmehrung führen. Finde diese diesen Aspekt zumindest recht charmant.

www.bdo.de/de-de/themen/newsletter/...agen-ist-keine-beihilfe

Uns allen eine grüne Woche !
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Nocap

 
20.05.19 08:19
Hatte ich bisher anders interpretiert.
Bisher glaubte ich, der RDF sei ein eingerâumter Kreditrahmen (2,9 Mrd)
Der jedoch nur teilweise abgerufen war. Jetzt geht der mit der Summe ins CVA, die auch tatsächlich abgerufen wären und somit auch echte Schulden sind.
Da lag ich vll. falsch.
Letztlich egal, wichtig, dass sich die Höhe der ins CVA gehenden Schulden um rechnerisch 1,32 Mrd. € reduziert ist.
Jetzt  noch ein Stand zur hoffentlich vorhandenen Summe im Cashpool und schon könnte die Schuldsumme nochmals reduziert werden.
Leider bisher weiterhin eine Blackbox für die Anleger.
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

kaylie,

 
20.05.19 08:26
eine grüne Woche
hätten wir wahrlich mal verdient...
Fred
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

manham/juan...

 
20.05.19 08:32
wie gesagt, ich weiß es nicht, würde aber für mich Sinn ergeben.


Seite: Übersicht ... 7209  7210  7212  7213  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--