Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7194  7195  7197  7198  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.050.721 / Heute: 7.291
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@ Aktien_Neuling

17.05.19 17:00
deine Informanten sitzen in der Hauptzentrale in Stellenbosch
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Klaas Klever:

Motzer: stimmt!

2
17.05.19 17:02
Dann wären nur die Altaktionäre die Doofen gewesen...Wobei, da fällt mir grade ein: Ich bin ja einer von denen !!! Na dann danke für die "Blumen" 😡😡😡
Antworten
gewinnnichtve.:

Wie lange dauert das schmerzende Steiniinvestment?

3
17.05.19 17:08
Seit Dezember 2017 bin ich mit dabei, also 1,5 Jahre. Da machen mir ein paar Wochen mehr Wartezeit auch nichts mehr aus. Natürlich schmerzt der Kursverlauf, das möchte ich nicht schönreden. Ich bin auch von einem kurzen Zock zum Langzeitinvestor geworden, sicherlich auch weil ich muss, aber Steinhoff hat mir im Dezember 2017 schon sehr gut gefallen und heute gefällt mir Steinhoff noch besser.

Wir haben uns von Termin zu Termin gehangelt, nach dem LUA wird es besser, nach dem PWC-Bericht wird es besser, nach der Bilanz 2017 wird es besser.

Es ist leider nie besser geworden, eher ist der Kurs noch weiter abgetaucht.

Was ist, wenn es auch nach dem CVA, den Bilanzen 2018, Halbjahreszahlen 2019 und dem Analystentag auch nicht besser wird?

Das wären 4 Möglichkeiten in den nächsten Wochen, eine davon sollte zumindest den Umschwung einleiten!

Danach gehen zumindest mir die nächsten Ziele mit Besserungsmöglichkeiten für den Aktienkurs aus.

Andererseits kann ich mit der Aktie auch in der langfristigen Zukunft leben, wenn Steinhoff nicht fällt. Aber dann will ich auch diese unverschämte Dividende haben, wenn ich schon so lange dabei bleiben muss oder darf.
Antworten
Aktien_Neuling:

Uninteressant bewertet

17.05.19 17:08
Die Typen die meine Frage als uninteressant bewertet haben sind mehr als uninteressant.
Da gibt es hier im Forum wirklich mehr Gelaber über unwichtigen Scheiß, bzw. sich gegenseitig zu beschießne... DAS IST UNINTERESANT !!!

Hier zählen nur Fakten und Zahlen und keine Worte wie: " Ähmm ich glaube... ich weiß nicht genau.. Vielleicht... "
Antworten
shatoi:

Man Man Man

8
17.05.19 17:21
Was ist denn hier schon wieder für eine Panik? Ist ein Rumgejammer, was kaum auszuhalten ist. Verkauft, schließt euch dem LdR Clownverein an oder was auch immer, aber hört doch bitte auf über die 0,2 ct Verlust zu jammern. Wir kamen doch überein, dass es vor den Zahlen seitwärts geht. Und genau das passiert. So what. Die Fakten heute sind besser als vor 8 Wochen. Der Kurs? Scheiß egal. Würde er Oktober diesen Jahres dort noch stehen, würde ich mor Gedanken machen, aber sicher nicht heute. Allen ein schönes WE! AUßER NATÜRLICH ALLE DOPPEL-ID NUTZER!
Antworten
DerFuchs123:

Ich verstehe . . . .

2
17.05.19 17:22

Ich verstehe all diejenigen, die in Steinhoff nur mit peanuts und ein paar Euro investiert sind, dass sie sich hier ihre lange Weile vertreiben wollen, weil sie offenbar nichts besseres zu tun haben, aber das könnte man doch auch auf facebook und Konsorten tun . . . . gibt es dort keine entsprechende Gruppe ?

Diejenigen, die hier mit "mehr Geld drinnsitzen" finden ein Gelaber  a la facebook wahrscheinlich nicht so witzig und amüsant, zumal es sich hier eigentlich um ein BÖRSENFORUM handeln sollte, wobei ein kleiner Scherz ab und zu ja vollkommen ok ist.

Das ist glaube ich auch ein wesentliches Problem mit dem Kurs bei SNH . . . . . . die Aktie ist zu einer "Volksaktie" verkommen, von der sich JEDERman/frau um ein paar Euro eine "ordentliche " Stückzahl kaufen kann und sich dann (endlich einmal im Leben) wie der ganz große Aktionär vorkommt . . . . solange, bis einer BUH schreit und der Kurs fällt . . . . . dann laufen sie panisch dahin . . . die großen Steinhoffaktionäre.

Die andere Riege sind die Taschengeldzocker.

Vorliegend treffen also Steinhoffgroßaktionäre auf Taschengeldzocker . . . . . was soll dabei herauskommen ? ?

Und ich meine das alles rein analytisch und nicht persönlich (alle Anwesenden sind ausgenommen !) und keinesfalls böse ! !

Antworten
Sealchen:

news Steinhoff International Holdings N.V. : UPDAT

13
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ring-steps/?newsID=1150949
Antworten
Lazoman:

NEWS DGAP

5
Steinhoff International Holdings NV: AKTUALISIERUNG DER SCHRITTE ZUR FINANZRESTRUKTURIERUNG
DGAP-News: Steinhoff International Holdings NV / Schlagwort (e): Sonstiges

17.05.2019 / 17:20
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

AKTUALISIERUNG DER SCHRITTE ZUR FINANZIELLEN UMSTRUKTURIERUNG

ZUSTIMMUNGSANTRAG ZUR ÄNDERUNG BESTIMMTER BESTIMMUNGEN DES SEAG CVA, DES SFHG CVA UND DER UMSTRUKTURIERUNGSUNTERLAGEN

Steinhoff International Holdings NV (das " Unternehmen " und mit seinen Tochterunternehmen der " Konzern ")

Definierte Begriffe, die in dieser Bekanntmachung verwendet, aber nicht anderweitig definiert werden, haben dieselbe Bedeutung wie in der freiwilligen Vereinbarung des Unternehmens, die in Bezug auf die Steinhoff Europe AG (" SEAG ") vorgeschlagen und von den CVA-Gläubigern am 14. Dezember 2018 in der jeweils gültigen Fassung genehmigt wurde ( die " SEAG CVA ") und / oder die gegenüber der Steinhoff Finance Holding GmbH (" SFHG ") vorgeschlagene und von den SFHG - Gläubigern am 14. Dezember 2018 in der jeweils gültigen Fassung genehmigte freiwillige Vereinbarung (" SFHG CVA ") (as anwendbar und wie es der Kontext vorschreibt). Die Dokumentation zum SEAG CVA und SFHG CVA kann unter www.lucid-is.com/steinhoff heruntergeladen werden .

CVA-Einverständniserklärung Nr. 3 - Vorgeschlagene Änderungen und Verzichtserklärung von Omnibus

Nach ausführlichen Gesprächen zwischen der Gesellschaft, Beratern der SEAG Creditors Group und der SFHG Creditors Group, hat die Gesellschaft das CVA Consent Request No. abschließende Änderungen des SEAG-CVA, des SFHG-CVA und der Umstrukturierungsdokumente, um die Umstrukturierung im Rahmen der CVAs durchzuführen.

Wie bereits im Geschäftsbericht 2017 angekündigt und anschließend erweitert, als Folge von Ereignissen seit der Verabschiedung des SEAG CVA und des SFHG CVA im Dezember 2018 und in Verbindung mit laufenden Gesprächen mit den Beratern der SEAG Creditors Group und den Beratern Für die SFHG-Gläubigergruppe haben SEAG und SFHG eine Reihe von Änderungen und Ergänzungen des SEAG-CVA und des SFHG-CVA (soweit zutreffend) sowie der relevanten Umstrukturierungsdokumente (die " vorgeschlagenen Sammeländerungen ") vorbereitet . Die vorgeschlagenen Änderungen von Omnibus sind separat und zusätzlich zu den Änderungen, die im Rahmen des CVA-Zustimmungsantrags Nr. 2 vom 21. März 2019 erhalten wurden und ab dem 28. März 2019 gültig sind (verfügbar unter www.lucid-is.com/Steinhoff ).

SEAG und SFHG sind der Ansicht, dass die vorgeschlagenen Änderungen von Omnibus notwendig sind, um die endgültigen offenen Fragen vor der Umsetzung des SEAG-CVA und des SFHG-CVA abzuschließen. Trotz aller Bemühungen der Gruppe und angesichts der mechanischen Schritte und vorgeschriebenen Kündigungsfristen, die erforderlich sind, sobald die Genehmigungen gemäß dieser CVA-Einverständniserklärung vorliegen, ist es möglich, dass nicht alle relevanten Bedingungen und / oder Schritte erfüllt sind Die Umsetzung des SEAG-CVA und des SFHG-CVA wird vor dem aktuellen CVA-Long-Stop-Datum vom 31. Mai 2019 erfüllt sein. Um die letzten Schritte abzuschließen, ändert der Zustimmungsantrag Nr. 3 die Definition des CVA-Long-Stop-Datums. Enddatum ist der 30. Juni 2019, 17:00 Uhr (Londoner Zeit).

Gläubiger finden eine Zusammenfassung der wichtigsten vorgeschlagenen Änderungen und Verzichtserklärungen von Omnibus in dem Dokument mit dem Titel „Steinhoff - CVA Amendment Consent Request No. 3“ (erhältlich unter www.lucid-is.com/steinhoff ). Weitere Einzelheiten zu den vorgeschlagenen Änderungen finden sich in den Aufschlägen des SEAG-CVA, des SFHG-CVA und in bestimmten Umstrukturierungsdokumenten unter www.lucid-is.com/steinhoff .

Anweisungen an CVA-Gläubiger und SFHG-Gläubiger

Die Gesellschaft ersucht die erforderliche Mehrheit der CVA-Gläubiger im Rahmen des SEAG-CVA und der SFHG-Gläubiger im Rahmen des SFHG-CVA (soweit zutreffend) um Zustimmung zu drei getrennten Anträgen - (i) zur Änderung bestimmter Bestimmungen des SEAG-CVA und der entsprechenden SEAG-Umstrukturierungsdokumente; (ii) bestimmte Bestimmungen des SFHG CVA und der entsprechenden SFHG Restructuring Documents zu ändern und (iii) auf die Durchführungsbedingung für bestimmte australische Steuererklärungen zu verzichten.

CVA-Gläubiger und SFHG-Gläubiger werden gebeten, ihre Einwilligung bis zum 24. Mai 2019, 17.00 Uhr (Ortszeit London), gemäß den Anweisungen zu erteilen, die in dem Einwilligungsantrag enthalten sind, der am 17. Mai 2019 an diese Gläubiger versandt wurde.

Es bleibt das Ziel des Konzerns, die Restrukturierung so schnell wie möglich abzuschließen.

Aktionären und anderen Anlegern der Gesellschaft wird geraten, beim Handel mit Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen.

Stellenbosch, 17. Mai 2019

Antworten
Mokka:

Buchwert?

2
17.05.19 17:23
Habt ihr eine info bezgl. STEINHOFFs Buchwert ?

Prognose 2019, 2020, 2021 ?

Wann kommen welche Zahlen raus? ( 2018? Q1 2019 und 2009-2017 ? )

Danke
Antworten
Sealchen:

CVA Consent Request No. 3 - Omnibus Proposed Amend

Endlich kommt das ins Spiel...

der erwartete Request vor dem Abschluss, gutes Timing!
Antworten
etf_like:

es gibt news :)))

Antworten
marusch:

Aktien_Neuling:

Du solltest deine Fragestellung etwas ändern.

Leute es gibt neue Nachrichten
Leute. Es muss aktuelle neue Nachrichten geben.
Der Kurs fällt enorm nach unten....

Das ist KEINE Fragestellung!!
Antworten
Lazoman:

Was heisst

17.05.19 17:24
Was heisst hier Omnibus  ?
Und wieso wird es wieder verlängert um 1 Monat ?
Antworten
gewinnnichtve.:

Der gute alte Satz ist noch dabei

17.05.19 17:27
Das ist der erste Blick von mir bei jeder News.

Der Satz "Shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when dealing in the securities of the Group" ist weiterhin angegeben, deshalb werden wir uns nicht viel nach oben bewegen, egal was sonst in der News steht.

Nach unten getraue ich mich keine Meinung kundzutun.

Antworten
marusch:

Versteht das jemand??

17.05.19 17:28
Wie bereits im Geschäftsbericht 2017 angekündigt und anschließend erweitert, haben SEAG und SFHG CVA als Folge der Ereignisse seit der Genehmigung des SEAG CVA und des SFHG CVA im Dezember 2018 sowie im Zusammenhang mit den laufenden Diskussionen mit den Beratern der SEAG-Gläubigergruppe und den Beratern der SFHG-Gläubigergruppe eine Reihe von Änderungen und Modifikationen des SEAG CVA und des SFHG CVA (soweit zutreffend) und der entsprechenden Restrukturierungsdokumente (die "Omnibus-Vorschläge") vorbereitet. Die von Omnibus vorgeschlagenen Änderungen sind separat und zusätzlich zu den Änderungen, die unter CVA Consent Request No. 2 vom 21. März 2019 erhalten wurden und ab dem 28. März 2019 wirksam sind (verfügbar unter www.lucid-is.com/Steinhoff)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Antworten
sharefarm:

der Omnibus fährt noch nicht ab.

17.05.19 17:30
Mal wieder eine Verschiebung
Antworten
Klaas Klever:

Bin jetzt 2 Jahre bei Steini dabei ...

12
17.05.19 17:30
Und ich stimme GewinnNichtVerlust in weiten Teilen zu. Was nützt es wenn man ständig von Restrukturierungen liest, dass es vorwärts geht, dass es gut aussieht, dass Fortschritte erzielt werden usw.... Aber den Kurs juckt es NULL !!! Der kackt eher immer weiter ab als dass er mal nach oben geht. Da ich hier bekanntlich ganz dick in der Scheisse sitze, interessiert mich jetzt wirklich nur noch der Kurs. Aus welchen Gründen er steigt, ist mir langsam völlig schnuppe. Hauptsache er tut es endlich mal !!! Wegen mir  verkündet Steini die Insolvenz . Wenn DAS dann für ein (kurzfristiges) Kursfeuerwerk sorgen sollte, dann wär mir das auch schon recht. Aber dieses lächerliche Kursniveau bringt mir und sicher vielen anderen rein gar nichts !  
Antworten
RDA84:

@ lazo

17.05.19 17:31
Verlängerung, weil noch nicht alles komplett unter Dach und Fach ist. Omnibus kann mysterio oder dirty sicher besser erklären.

Ich habs als letzte Phase oder Anschlussphase des CVAs verstanden. Bitte korrigiert mich.

Naja, also nochmal warten nun bis Ende Juni... bis dahin sind aber auch die Zahlen von 2018 da. Wenn das mal kein Zufall ist.
Antworten
Aktien_Neuling:

NEWS

17.05.19 17:36
Wie schon bemerkt gibt es neue News bei dgap
Nun warten wir nur noch über richtige Einschätzungen der Profis hier im Forum.
Ich habe keine Erfahrungen, wie schon mein Benutzername sagt...  
Antworten
sharefarm:

Bilanz 2018

2
17.05.19 17:36
wenn sie denn am 18.06.19 kommen sollte wird auchden Verweis der"  Vorsicht beim Handel..." beibehalten, wenn noch nicht einmal die Zustimmung der Gläubiger vorliegt. Tolle Aktie
Antworten
Lazoman:

Omnibuse Dokumente

17.05.19 17:37
Die Dokumente sind Online

www.lucid-is.com/steinhoff/

Dirty auf deine Meinung bin ich gespannt
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Herr_Rossi:

Solang sie nur Tod...

11
17.05.19 17:41
Und nicht tot ist, isses ja in Ordnung....
Antworten
Taylor1:

Klaas wir brauchen

17.05.19 17:42
groß investoren,weil kleinfliegen Trader als Spielball denn Kurs unten halten.
Antworten
Mofo:

@ gewinnichtve

8
17.05.19 17:42
In der Tat sehe ich diese Termine auch so, dass es hier einen positiven Impact geben könnte.
(Halbjahreszahlen 2019 und dem Analystentag)

Aber wenn wir uns schon von Termin zu Termin hangeln, dann gibt es auch Ereignisse, die von den Medien (derAktionär etc.) sicherlich dazu genutzt werden den Kurs wieder nach unten zu drücken. Spontan fallen mir da ein:

- jede Terminverschiebung, insbesondere des Long Stop Dates des CVA ( in #179060  deutet Dirty ja schon an, dass hier noch einige unterwartete Zustimmungsschleifen anstehen - die wahrscheinlich keine Auswirkungen haben, aber halt Zeit Kosten)

- die Bekanntgabe der HV-Agenda (dass die Gläubiger mehr Kontrolle bekommen, wissen wir zwar alle schon;  "deraktionär" wird aber trotzdem  wieder 2-3 brandheiße Horrornews draus machen)

- auch in der 18 Bilanz wird sich ungeachtet aller Zahlen wieder unter mehreren hundert Seiten ein Satz finden lassen, der die Lage als damatisch beschreibt und aus dem Kontext herausgerissen zitiert wird

- Ferner wird auch jede News zu den Klagen (Abgesehen von einer finalen Einigung) negativ interpretiert werden

Zusammengefasst ist und bleibt der Kurs  noch 2,5 Monate eine Black Box und ich erwarte erst nach dem Analystentag dauerhaft stabilere und auch höhere Kurse ...

Ein Zock auf die anderen von dir genannten Termine könnte mE wohl eher nach hinten los gehen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7194  7195  7197  7198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--