„2017er-Zahlen werden der Wendepunkt für SH,- es wird dann klar sein , wohin die Reise geht, was auch davor passiert ist,- es kann für die Zukunft nie mehr so schlimm werden , weil alles schlechte in die 17er-Bilanz gepackt wird....2018 kann daher nur positiv werden...sagten hier Dauerpositivgestimmte Zweckoptimistische Anleger...“
Auch ich müsste mit meinen 430k Shares Zweckoptimismus versprühen,-tu‘ es momentan aber einfach nicht mehr, -schon gar nicht hier im Forum...aber es hat mich ja auch keiner zum Nachkauf gezwungen ..ich weiß...
Nichts desto trotz....jetzt werden dieselben Ertwartungen an die 18er-Zahlen hier breit getreten....MF wird eine weitere Abwertung erleben, Greenlit wird nach wie vor nicht der Bringer sein , Umsatzzahlen OHNE der ersten Tochterverkäufe wird es geben, der Erlös des Verkaufes von Tafelsilber zb die Mariahilfer-Leiner Immo floss 2018 in die Überbrückung für Leistungen von Gehältern, Lieferanten, Gebühren für Verkauf (Gericht, Anwälte & Co) -von diesen nicht wenigen 55 Mio Euro floss kein Cent in die Schuldenreduktion....
Und wenn’s Zinsenmässug 1 Jahr nur 10% werden, im 2. Jahr 7 % und im 3. Jahr 6 %, -weniger wird’s nicht werden, immerhin sind die Gläubiger nicht die langjährige Hausbank, bei der man den Hauskredit zu 1,2% bekommt, dann wären bei „Pay if you can“ nach 3 Jahren über den Daumen -1,7 Mrd fällig, OHNE Vergleichszahlungen von wenigstens 2 Mrd Ero, wenn man sich denn einigen konnte...es müssten also rein, wenn’s gut läuft mit VEB, Wiese & Co 4 Mrd bis 2021 auf den Tisch, ohne auch nur 1Cent Schulden gezahlt zu haben...dazu muss mehr Tafelsilber verkauft werden, was wiederum den Umsatz drückt.... es dreht sich seit den 17er -Zahlen mehr im Kreis als zuvor....in meinen Augen jedenfalls....
Dennoch bleib ich investiert, 430k Shares zu 0,119.... man kann es sich ausrechnen, -ich werde es nicht realisieren...Auf dem Boden ( aber standhaft bleiben)heißt es nun......schwarze Sterne sind willkommen!