Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7183  7184  7186  7187  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,97 9,76 11,83
Fallender Nokia Oyj-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ54878 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.949.745 / Heute: 182
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

B oje:

T-Shirt

7
16.05.19 13:43
Die die Angst um Ihre Identität haben, können ja den Namen ihrer nervigen Nachbarn angeben.
Und ich den Namen meiner Ex-Frau :)

Boje
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Blankebank:

Wissen ist Macht

3
16.05.19 13:45
also wertpapiere.ing.de/DE/...pageID=24&ISIN=DE0005494165&
EquityStory kommt ins Depot wenn es mit Steinhoff lief!! mind. 10.000€
Antworten
Sealchen:

Offtopic ohne Ende

2
16.05.19 14:03
Das Forum versinkt echt in OffTopic, alle News und Ankündigungen tag täglich hoch und runter diskutiert.. was bleibt übrig... DATENSCHUTZ, wird Zeit das Steini mal wieder was rauslässt... ihr Jungs fahrt hier aufm Zahnfleisch!
Antworten
Wald111:

Ich vermisse die allzeit

16.05.19 14:07
euphorischen Beiträge zum Steinhoffaktienkurs, statt des nur t Shirt Sprüche. Für die Rükseite hätte Ich auch noch einen !
Ruhe in Frieden Steini!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trash:

4
16.05.19 14:16
Ganz ehrlich...reagiert doch nicht immer auf den. Jede Zuwendung ist für den wie ein Geschenk ans fragile Ego und Beleidigungen eine Bestätigung, dass die bösen, bösen Longler das ja alles verdient haben.

Auf ignore setzen und gut, der ist auf jeder Banliste Pflichtprogramm.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
St0ckf15h:

Zur Lage von Steinhoff

21
16.05.19 14:27
Ich poste hier ja nicht oft, aber möchte nun doch mal zusammenfassen, was ich für mich in der letzten Zeit gelernt bzw. in Erfahrung gebracht habe, und wieso ich hier nach wie vor investiert bin, obwohl der Kurs momentan ja alles andere als rosig ausschaut.

Also grundlegend gehe ich einmal davon aus, dass Steinhoff eine solides Unternehmen war und wieder werden kann, das, um es diplomatisch auszudrücken, die letzten Jahre nicht gut gemanaged wurde.

Es wurde oftmals ohne viel Verstand expandiert, auch überteuert, wie man heute weiß, was alleine ja noch nicht existenzbedrohend ist - siehe Bayer aktuell, wobei es da ja aufgrund der vielen offenen Verfahren nochmals faustdick kommen kann.

Zeitgleich begannen einige der Manager, wie man aus dem PWC-Bericht weiß, etwas in die eigenen Tasche zu arbeiten, und sind wir uns mal ganz ehrlich, es wird kaum einen Konzern geben, wo das anders ist, sei es jetzt in der einen Form oder in der anderen. Nur kann es grundsolides Unternehmen damit nicht nur überleben, es fällt dort nicht mal groß auf.

Wie man weiß wurde auch seit 2009 die Zahlen geschönt, zunächst eine reine Ergebniskosmetik, danach immer extremer, und das hatte laut mir 3 wesentliche Gründe: Zunächst durfte man die Eingriffe des betrügerischen Managements nicht erkennen, weiteres musste man immer Top Zahlen liefern, um Gläubiger, Banken und Aktionäre vorspielen zu können, der Expansionskurs, der betrieben wurde, würde das bestmögliche Ergebnis liefern und dem Management dahingehend weiters freie Hand zu lassen, und letztendlich denke ich, dass es oft auch Faulheit war, welche das Management dazu bewog, einfach die Zahlen hinzubiegen, anstatt sich die Arbeit anzutun und einzelne Konzernteile, die nach und nach in Schieflage gerieten oder schon so übernommen wurden - Confo, KIKA-Leiner, Mattress Firm - wieder auf die rechte Bahn zu lenken.

Wie wir alle wissen, flog mit dem Verweigern des Wirtschaftsprüfers, die Zahlen des Jahresabschlusses 2017 zu testieren, die ganze Geschichte auf, und ab da wurde ständig und überall alles berichtet und von sogenannten Finanzblättern beleuchtet, dass selbst ein Einäugiger der Geschichte quasi blind folgen konnte (vorausgesetzt, sein fehlenden Auge lies ihn die Empfehlungen derselben, die sich oft schneller drehten als das Fähnchen im Wind, übersehen).

Warum bin ich also immer noch investiert, wenn es für Steinhoff ja keine Zukunft gibt?

Naja, zunächst muss ich sagen bin ich spät eingestiegen, Juni 2018, und habe seitdem mehrfach teurer oder billiger nachgekauft, also ist das momentane Minus im Depot nicht so groß, dass es mich nachts schlechter schlafen lassen würde.

Zum Zweiten ist das neue Management in meinen Augen mehr als bemüht, den Schaden, der allen Beteiligten entstanden ist, zu begrenzen bzw. in Teilen auch wiedergutzumachen. Die Kommunikationspolitik, die hier oft angeprangert wurde und wird, ließ auch mich manchmal stutzen, aber es weiß eben keiner von uns genau, was das Unternehmen hinsichtlich laufendem CVA und nicht zuletzt den laufenden Ermittlungen auch alles offiziell Kommunizieren darf. Die Veröffentlichung eines Auszug des PWC-Berichts und der 2017er Zahlen haben mich letztlich aber wieder von der Kompetenz und vom Pflichtbewusstsein der neuen Führungsriege überzeugt.

Zugegeben, die 2017er Zahlen kamen 5 Monate später als angekündigt, und bei den 2018ern und dem HY1 2019 ist immer noch nicht fix, ob der Termin gehalten werden kann, aber wenn man sich vor Augen führt, wie umfangreich das Unternehmens- und Beteiligungsgeflecht der Holding ist, dann sollte das auch niemanden verwundern. Auch werden Jooste und Co. es wohl eher so arrangiert haben, dass es sich eben nicht um auf den ersten Blick ersichtliche Betrügereien handelte.

Nun, wie der Finanzbericht 2017 schon sagte, die Lage ist nach wie vor kritisch - aber halt auch nicht grundsätzlich aussichtslos, das heißt, der Kurs steht da, wo er momentan steht zurecht (der Markt hat ja immer recht), aber es ist eben auch noch keine akute Zahlungsunfähigkeit eingetreten. Die 3 Hauptprobleme momentan sind A) die hohe Verschulung B) die Klagen und C) diejenigen operativen Teile, die Verlust oder keinen Gewinn erwirtschafteten. Die ersten beiden Punkte kann man von hier auf jetzt kaum ändern, mittels des LUA wurde aber schon einmal eine Frist für die Tilgung der Schulden angesetzt, wo man die Zeit jetzt auch konstruktiv genutzt hat, und inzwischen den Punkt C angegangen ist. Mattress Firm war im CH11, und sollte in Zukunft nicht nur kein Geld mehr verschlingen, sondern auch zum Gewinn beitragen (leider nur noch anteilig zu 50%, dafür aber ohne weiter von der Holding finanziert werden zu müssen). Auch Conforama muss wieder schwarze Zahlen schreiben, da ist man jetzt ja dran das zu bewerkstelligen. Ansonsten wurde mit POCO, KIKA-Leiner, KAP usw. genau richtig verfahren, alles raus was keine Miete zahlt ist da die einzig richtige Entscheidung; Auch bei denen, wo man 2-3% Rendite als Dividende erhalten hätte, rechnet sich das nicht, wenn man andererseits 10% an Zinsen an die Gläubiger zahlen muss, dann lieber das Kapital aus dem Verkauf zur Schuldentilgung verwenden.

Fraglicher Punkt, und zugleich der, der alles entscheiden wird, sind m.M.n. die Klagen. Also dass Wiese sich seine Ansprüche sonst wohin stecken kann, darüber ist sich, glaube ich, der Großteil des Forums hier einig. Für die anderen Aktionäre, vor allem diejenigen beim Listing in Frankfurt, ist m.M.n. mittlerweile erwiesen, dass diese hinters Licht geführt wurden, und dementsprechend auch Anrecht auf Kompensation in irgendeiner Form haben. Nur hoffe ich als selbst Investierter, dass diese Urteile sich nicht zu krass gegen das gebeutelte Unternehmen, sondern eher die Verursacher und (fahrlässig, oder wissentlich) Mitschuldigen (altes Management, Wirtschaftsprüfer, Banken) dafür gerade stehen müssen. Ich gönne sicherlich jedem Kleinaktionär seine Entschädigung, sollte er eine solche erhalten, allerdings profitieren von Klagen usw. doch meist eh die Institutionellen und Großanleger, weshalb ich bei den Verfahren und/oder Vergleichen auf einen bestmögliches Ergebnis für Steinhoff hoffe - Wenn ein Altaktionäre hier mir das krumm nimmt, dann kann ich das aber vollkommen verstehen.

Für die Zukunft kann ich nur hoffen, dass diese Übernahmepolitik, welche das ganze Schlamassel eingebrockt hat, jetzt aufhört, und mehr auf organisches Wachstum gesetzt wird, PEPCO macht ja gerade vor, dass das auch gehen kann. Und PEPCO wird es m.M.n. auch sein, das den ganzen Karren wieder aus dem Dreck zieht, denn ansonsten sind alle noch vorhanden Beteiligungen Stand 2019 leider nicht, nur knapp oder nicht weit genug in der Gewinnzone (Confo, Poundland, Mattress Firm), wir erhalten nur noch eine Dividende aufgrund der Besitzverhältnisse (Pepkor) oder sie sind einfach nicht groß und bedeutend genug, um am Konzernergebnis irgendetwas ausrichten zu können.

Die Kursziele verkneife ich mir auch, ich wünsche lediglich allen weiters Investierten hoffentlich noch viel Freude mit ihren Anteilsscheinen im 2. HY 2019 und natürlich weit darüber hinaus.
Antworten
harry74nrw:

Charttechnik hat man erfreulicher Weise

16.05.19 14:31
eingestellt, nun warten alle auf den Heilsbringer im Juni. Die Finanzpresse kommentiert ohnehin jeden Furtz. Allen die auf eine Steuergutschrift nicht hoffen wünsche ich dicke Eier.
Die anderen traden ohnehin nur für maximal 24 Stunden im Depot.

Ruhe kann dem Kurs gut tuen, muss es aber nicht.
Antworten
Herr_Rossi:

Really Steinhoff? 0,95 ??

16.05.19 14:31
Antworten
STElNHOFF:

Vertrauen

11
16.05.19 14:53
entsteht durch gute Öffentlichkeitsarbeit, interne Restrukturierung hin oder her. Die in der Presse immer wieder verwendete Bezeichnung "Black Box" für Steinhoff ist eben zutreffend. Liegt es an der südafrikanischen Mentalität, daß man so vor sich hinarbeitet, Termine verschiebt? Wahrscheinlich schon!
Wenn man sieht, was Bayer für einen Bockmist gebaut hat, rechne mal 13tausend Klagen, und multipliziere das  mit dem letzten Urteil von 2 Milliarden Dollar Schadensersatz. Wo wäre das "EBITA" von Bayer? Absolut im Nirvana. Und was passiert? 5% in 1 Woche abgeschmiert, daß schafft Steini an 1 Tag........... locker.

Matthias Berninger:
„Ich bin nicht zu Bayer gegangen, obwohl ich Grüner bin, sondern weil ich Grüner bin“, sagt der neue Cheflobbyist. Er kenne kein Unternehmen, das intensiver dazu beitragen könnte, die Nachhaltigkeitsziele der UN zu erreichen, wozu auch die Bekämpfung des Hungers zählt. Berninger ist überzeugt von der Logik der Fusion mit Monsanto, von der Vision, mit neuem Saatgut und Digitaltechnik die Landwirtschaft zu revolutionieren.

Und was hört man von SA? Von Seifert, von Wiese usw. nix! Steini sollte sich wirklich mal im Bereich "Öffentlichkeitsarbeit" mal ein paar gute Berater ins Haus holen.

Antworten
STElNHOFF:

langsam bin ich verärgert

2
16.05.19 14:56
Antworten
STElNHOFF:

Was macht

16.05.19 14:57
der beste Pizzabäcker für ein Geschäft, wenn niemand weß wie gut seine Pizza schmeckt.
Antworten
NoCapital:

Im Rahmen der laufenden Verfahren......

2
16.05.19 14:58
....ob nun CVA oder VEB oder oder oder...ist es dem Board wahrscheinlich nicht möglich Positives zu kommunizieren und oder die Hegdefonds lassen es auch aktuell nicht zu und fertig!

Auf der Seite kannst du erst etwas erwarten, wenn der Kurs losgelassen wird.  
Antworten
STElNHOFF:

Wer

16.05.19 14:59
von euch schreibt mal die IR an, und teilt denen mit, wie wichtig es sei, daß die Menschheit über die tollen Fortschritte regelmäßig informiert wird.
Antworten
NoCapital:

..als Anleger musst du...

2
16.05.19 15:01
....hier auf das achten, was gesagt wird und hier im Forum so klasse recherchiert wurde.

Gesagt wurde die 2018er Bilanz könnte dem Kurs helfen und recherchiert wurde sehr viel u.a., dass hier einige Institutionelle investiert sind, die möglicherweise einen anderen Wissensstand haben, als wir alle zusammen!  
Antworten
STElNHOFF:

NoCapital

16.05.19 15:02
Wieviele laufende Verfahren hat den Bayer? Und da kommt eben, daß Glyphosat nicht nachweislich krebserregend ist, VW baut immer noch die tollsten diesel, leider mit einer höheren KFZ Steuer, als bei den 5er Normen, nach den neuen Abgasumweltgesetzen oder wie auch immer sich das nennt, das ist ein Witz
Antworten
STElNHOFF:

bin mit den hunden raus

16.05.19 15:04
brauche frische luft
Antworten
NoCapital:

Das sollte dann.....

16.05.19 15:05
.....alles auf einmal kommen...

Die Kurse sind doch schon aufgrund gewisser Ereignisse in die Höhe geschossen und grundlos verprügelt wurden.

Denk dir einfach die zweite Hälfte des Satzes weg und alles was gemacht wurde, wird mit einem vernünftigen Zahlenwerk an die Shareholder transportiert. Das wird dann unser Weihnachten und Ostern zusammen!  
Antworten
Steini Zeit:

Steinhoff

2
16.05.19 15:05
Ich gebe Dir da vollkommen recht. Die sollten eine PR Abteilung einrichten. Der Nutzen wäre groß und die Kosten bestimmt überschaubar. Eine Sache die sich ganz bestimmt rechnet und dem Kurs Flügel verleihen könnte
Antworten
shatoi:

@all und Kurspflege

10
16.05.19 15:39
So gaaaaanz langsam müsste sich doch die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass SH der Kurs derzeit noch völlig egal ist. Warum das so ist, darüber kann man streiten. Es ist ja auch sicher kein Zufall, dass hier locker 20 Trolle unterwegs sind, der Aktionär täglich schreibt, dass man bloß die Finger davon lassen soll( wobei man sich wirklich fragt, warum man sich dort nicht eher mit Titeln beschäftigt, die man für kaufenswert hält) und auch sonst viel Wind gemacht wird. Ich glaube nicht an Zufälle!
Antworten
marusch:

Kurs treibende

16.05.19 15:43
Meldungen werden bald kommen, GEDULD!!

Antworten
STElNHOFF:

Bei Wirecard

16.05.19 15:43
ein Twittersatz von Marcus Braun hat das Ding auch auch erstmal vor dem totalen Fall gebremst.
Ich höre nix von "Sonn und Partner", das Schweigen im Walde.
(Waldi nicht auf Dich bezogen).
Antworten
tom.tom:

@Shatoi

4
16.05.19 15:45
Ich stimme dir in vollem Umfang zu!

Wenn sich Steinhoff nicht in naher Zukunft als Invest lohnen würde, wäre die Troll Brigade schon
längst weiter gezogen...sie sind aber immer noch hier!

Interessanterweise tauchen sie geballt auf, wenn der Kurs mal eine kleine Schwäche anzeigt...
Zufall? ich glaube kaum! Heute lassen sich eh mit wenigen Stücken Kurse machen!

Alles wie immer nur meine Meinung!
Antworten
DerFuchs123:

@ Steinhoff

4
16.05.19 15:50

"  Bei Wirecard ein Twittersatz von Marcus Braun hat das Ding auch auch erstmal vor dem totalen Fall gebremst."

Hallo ! Aufwachen !

Das ist Steinhoff, in Afrika, Stellenbosch und nicht München, Deutschland oder Mitteleuropa !

Smiley !
Antworten
STElNHOFF:

tomtom

2
16.05.19 15:50
denkst Du wirklich, daß diese Spacks was mit Steini am Hut haben? Sind doch eher arme Wichtigtuer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7183  7184  7186  7187  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 4,97 9,76 11,83
Fallender Nokia Oyj-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4F8R9 , DE000VJ54886 , DE000VJ54878 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--