Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7167  7168  7170  7171  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GU3 , DE000VG99JR5 , DE000VK2CA20 , DE000VK53U03 , DE000VG5YG72 , DE000VJ64KL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.090.035 / Heute: 14.320
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

kd2go:

@Minikohle @all

5
14.05.19 21:38
Gute Idee!

Ja, der Umgang und der Ton ist besser - schön so. Verhandlung Wien: ich dachte auch am 15.05, aber da werde ich mich geirrt haben.

Meine Meinung zur VEB Sache ist: Entweder es wird verschoben (sehr wahrscheinlich) oder es gibt bereits einen Deal (glaub ich eher nicht) und wenn beides nicht eintritt, dann kommt ne Klage, man streitet jahrelang und irgendwann gibt es einen Vergleich (zu dem jeder europäische und südafrikanische Richter  drängen wird).  Wenn SH den Rest geregelt bekommen,  da kriegen die das auch gebacken.

Schönen Abend, kd2go
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

Lazoman:

0,1

2
14.05.19 21:39
Einer hat mal behauptet gehabt vor 1-2 Wochen das Kurs von 0,0x der Vergangenheit gehören.
SH ist unberechenbar
Antworten
NL0011375019:

Von mir aus kann es gerne wieder einstellig werden

14.05.19 21:55
... so 1,...€, oder?
Antworten
STElNHOFF:

Nur noch Eins

3
14.05.19 22:01
ganz kurz, eines meiner Lieblingszitate " Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe).
Antworten
Kyrill 1:

was

7
14.05.19 22:05
mich immer am meisten nervt sind diese vielen Negativbeiträge die hier von Foristen gemacht werden die nicht mal investiert sind. Wenn die es dann bei einer Warnung belassen würden... OK aber diese gebetsmühlenartigen Wiederholungen zerstören jede Kommunikation hier im Forum. Selbst wenn man dieses Gewürm ignoriert gehen unzählige andere dann darauf ein, grausam.
An Abenden wie diesen muss ich sagen ist es total entspannend hier zu lesen. Wie ich schon öfter angemerkt habe stören mich kritische Beiträge keineswegs, aber was sich hier die letzten Tage so eingefunden hat war schon echt schlimm.
Erstaunlich ist auch das die Moderatoren hier nicht stärker eingreifen, aber wahrscheinlich sind die weniger an Qualität als an Quantität interessiert.
Zum Papier: Ich habe die Tage genutzt und habe nochmal etwas nachgelegt gleichwohl ich eigentlich bereits im Vergleich zum restlichen Depot genug habe. Irgendwie trete ich mein Risikomanagement mit Füßen... Ich hoffe das sich das nicht Rächen wird, aber ich bin zur Zeit noch optimistisch.
LG
Kyrill
Antworten
Ab dafür:

Lese hier gerade,

14.05.19 22:06
zappe dann durch die TV Kanäle und lande bei Tele 5: Film Gattaco. Und, just in this moment, beteuert der schöne junge Mann der reizenden Dame:
“ES IST MÖGLICH, VERSTEHST DU! ES IST MÖGLICH!”

Mein 22°° Teil
Antworten
STElNHOFF:

Kyrill

14.05.19 22:07
des Wahnsinns ausgesetzt........ hab lstzte Woche 100k Stück nachgelegt, was will ich machen?
Antworten
tom.tom:

Wieder...

6
14.05.19 22:08
...ein grüner Tag vorbei!

Heute abermals keine Abverkaufswelle biblischen Ausmaßes  gesehen, die Basher sind wahrscheinlich gerade alle selber investiert,
darum diese Ruhe im Forum...die ich aber keineswegs als trügerisch erachte, denn realistisch betrachtet... geht noch viel mehr!

Auf einen saftig grünen Mittwoch!

Tom
Antworten
STElNHOFF:

tomtom

3
14.05.19 22:10
lassen wir es einfach auf uns zukommen, so wie Bayer   ;-)
Antworten
Ab dafür:

@Tom

14.05.19 22:14

“die Basher sind wahrscheinlich gerade alle selber investiert”

Sehr schön, recht so, wo er recht hat, hat er recht!
Antworten
Fanny:

Sry

14.05.19 22:21
Falls schon gepostet

www.accountant.nl/nieuws/2019/5/...is-een-grote-rode-vlag-fd/
Antworten
Bullish_Hope:

Kyrill#179357

3
14.05.19 22:22
100% Zustimmung
Diese Typen stören gewaltig; haben wir "drüben" bei Netcents auch. Versuchen die Aktie permanent schlecht zu reden um von Zittrigen die Anteile günstig einzusammeln.
Am besten auf Ignore diese Typen.

Bin hier meist stiller Mitleser und long investiert.
Antworten
BobbyTH:

Zu VEB

14.05.19 22:24
wie verhält sich das überhaupt? Angenommen es kommt zum Vergleichszahlung.

Werden dann die Aktien an Steinhoff zurück gegeben?

oder muss die Ausgleichszahlung wieder zurückgezahlt werden?
Antworten
B oje:

NoCap & kd2go

14.05.19 22:25
Ihr sagt das am 23.5. ein Hearing in Wien gibt..Ich dachte es ging am 23.5. in Amsterdam los..?!
Oder gibt es zwei Hearing in 2 Städten an dem Tag?

Boje
Antworten
BobbyTH:

zurück gezahlt

14.05.19 22:28
sorry fehlt halber Text.

also muss zurück gezahlt werden wenn der Kurs später dann höher als der vorherige Kurs (2017) ist...
Antworten
Ab dafür:

Zu #179365

14.05.19 22:31
Ich gehe davon aus, das betroffene zum Kurs von Stichtag X ihre Aktien abgeben..
Antworten
Ab dafür:

Stichtag X= Tag der einigung

14.05.19 22:32
Antworten
H731400:

Sry übersetzt

14.05.19 22:32
www.accountant.nl/nieuws/2019/5/...is-een-grote-rode-vlag-fd/

bereinigter Jahresabschluss Steinhoff ist eine große rote Fahne

Lesezeit von ca. 2 Minuten 0 Antworten
Wirtschaftsprüfer Deloitte hat im überarbeiteten Jahresabschluss 2017 des börsennotierten Handelsunternehmens Steinhoff auf jede erdenkliche Weise „rote Fahnen“ gesetzt.  Das antwortet der Anlegerverband VEB auf den am Dienstagabend veröffentlichten Jahresabschluss.

Steinhoff musste zuvor seinen Jahresabschluss für 2017 aufgrund schwerwiegender Fehler zurückziehen.  Sie kamen dank eines Hinweisgebers ans Licht.  Der südafrikanische Vorstandsvorsitzende Marcus Jooste räumte das Feld ab, und die forensischen Experten von PwC wurden gebeten, das Ladenmöbelunternehmen gründlich zu überprüfen.

In die Luft gesprengt
In diesem Jahr stellte PwC nach mehr als einjähriger Recherche fest, dass Steinhoff-Direktoren Betrug in Höhe von mindestens 6,5 Milliarden Euro begangen haben.  Die Gewinne und Bewertungen der Besitztümer des in Südafrika gegründeten Möbelkonzerns mit Sitz in Amsterdam sind seit Jahren "erheblich" gestiegen.
Steinhoff hat den überarbeiteten Jahresabschluss am Dienstagabend veröffentlicht.  Das Unternehmen weist einen Verlust von mehr als 4 Milliarden Euro aus.  Wie schwer diese Zahlen sind, ist jedoch völlig unklar.  Der niederländische Wirtschaftsprüfer von Deloitte will sich laut dem Bericht des Abschlussprüfers auf der Rückseite des Geschäftsberichts nicht die Finger verbrennen.

Ansprüche häufen sich
Deloitte definiert nicht weniger als neun Risiken und Unsicherheiten, die den Fortbestand von Steinhoff bedrohen, unabhängig davon, ob sie miteinander verbunden sind oder nicht.  So häufen sich die Ansprüche gegen das Unternehmen.  Auch über (die Folgen) von Abschreibungen und Altgeschäften ist noch vieles unklar.  'Wir sehen hier tatsächlich ein vollständiges Urteil des Buchhalters.  In den Niederlanden ist das nahezu beispiellos.  Die Jahresrechnung ist eigentlich eine sehr große rote Fahne ", sagt Joost Schmets vom VEB.

4 Mrd. €
Steinhoff weist einen Verlust von mehr als 4 Milliarden Euro aus.  Wie schwer diese Zahlen sind, ist jedoch völlig unklar.
Der Anlegerverband hat Steinhoff seitdem für den von den Anlegern erlittenen Schaden haftbar gemacht.  Nach Ansicht von Schmets wirft der bereinigte Jahresabschluss kaum ein neues Licht auf die Angelegenheit.  'Es geht nur darum, ob Investoren irregeführt wurden.  Dieser Jahresabschluss ist in der Tat eine Bestätigung dessen, was wir bereits als falsch gewusst haben. "

Rückenstütze
Joeri Klein, der Claim Club Deminor mit Sitz in Belgien, der wie der VEB die Haftung von Wirtschaftsprüfer Deloitte untersucht, ist sich dessen sicher: „Der Jahresabschluss 2017 bestätigt Deminors frühere Analyse von Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung bei Steinhoff und unterstützt diese  den Rücken der Anleger, die eine Entschädigung für ihren Schaden suchen. "
Die niederländische Anwaltskanzlei BarentsKrans hat auch ein Verfahren gegen die Gesellschaft im Namen der Aktionäre von Steinhoff eingeleitet.  Eine große Anzahl südafrikanischer institutioneller Investoren unterstützt diesen Fall.
Antworten
tues:

möglich wäre

14.05.19 22:47
eine lösungsorientierte Mischlösung.

Steinhoff bietet den Klägern an Pref. Shares im tausch gegen die normalen Aktien zu erhalten plus
10 % mehr Aktien.(nicht mehr Stimmrecht aber jedes Jahr Divi Anspruch) oder eben Anspruch auf
Geld sobald es möglich wird. Der Rest darf dann Klagen mit ungewissem Ausgang.

Man muss "nur" die großen Geschädigten aus dem Risikobereich bringen.

peace
Antworten
NoCapital:

@ Boje Das Hearing in Wien ist...

14.05.19 22:49
...LSW vs. AIH
Antworten
Taylor1:

Wenn die aktuellen besitzer

14.05.19 22:50
der Aktien von SH mit einem 3cent pro Share recht bekommen,gibt es hier echt eine Rakete die Zum Tenbagger wird.
Antworten
kd2go:

@Bobby

2
14.05.19 22:51
Ich gehe im Falle eines Vergleiches davon aus, dass sich die Aktionäre ihre Anteile behalten können und einen (kleinen) Betrag x / Aktie ausbezahlt bekommen. Alternativ kann außergerichtlich jeder (legale) Deal abgeschlossen werden. Bspw. könnten auch pro SH „Altaktie“ x Stk. „Billigaktien“ zum derzeitigen Kurs gegeben werden. Man wird sehen.
Kd2go
Antworten
Ab dafür:

Was haben denn

14.05.19 22:53
in anderen Fällen die geprellten Aktionäre als Abfindung bekommen?
Wenn ich einen Kurs von 6 hatte, finde ich 0,03 doch recht mager?!
Antworten
B oje:

NoCap - #179372 & all

14.05.19 23:22
Am 23.05. wird es dann wohl tatsächlich ZWEI Anhörungen kommen.
Nach HG Wien habe ich jetzt nicht geschaut, aber mindestens geht es am 23.05.2019 in Amsterdam darum, ein weiteres Aufsichtsratmitglied (für die Aktionäre) des VEB bei Steinhoff zu installieren.
Siehe DGAP vom 29.04.2019.

Vielleicht hat nochmal jemand die Quelle für die Anhörung am 23.05.2019 in Wien?!

Boje
29.04.2019 Steinhoff International Holdings N.V. : UPDATE ON PROGRESS OF FINANCIAL RESTRUCTURING | Steinhoff International Holdings N.V. | News | Nachricht | Mitteilung
Antworten
Xarope:

Andere fälle

14.05.19 23:24
Hätte jetzt hier was von vereit

www.bloomberg.com/press-releases/...h-additional-shareholders

Hier wurde erst kürzlich ein vergleich beschlossen, wie wenn ichs richtig les für aktionäre die nicht an der sammelklage teilnehmen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7167  7168  7170  7171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GU3 , DE000VG99JR5 , DE000VK2CA20 , DE000VK53U03 , DE000VG5YG72 , DE000VJ64KL4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.314 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Paxi 10:28
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--