Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7083  7084  7086  7087  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.639 / Heute: 10.450
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

B oje:

Visionmax - #177246

09.05.19 13:10
Mahlzeit an alle,

wie passen die ganzen Fonds (die, die nicht nur den SDAX oder andere Indizes abbilden) bei Steinhoff rein und investieren weiterhin in Steinhoff?

Boje  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Lazoman:

paioneer

09.05.19 13:11
Ich denke dass du es leider wieder schön reden möchtest aber ich denke dass das Management solch eine Aussage nicht machen würde um hier zu pokern
Antworten
Visiomaxima:

tja das ist das Problem

09.05.19 13:12
das die halt nicht da sind , somit over-ende -aus sobald die Klagen durch sein sollten , ich denke aber die Holding wird sich vorher auflösen ( sollten Sie wenigstens )
Antworten
Josemir:

@ Lazoman

5
09.05.19 13:12
Ich denke die schreiben das aus Sicht 2017 und das mit der Zeit stimmt ja und die haben Sie bekommen..immer die Sicht 2017 einbauen in die Texte da sie ja eigentlich damals geschrieben worden sind. So erkläre ich mir das..
Antworten
alphalupi:

Die Fragen aller Fragen

5
09.05.19 13:13
a) waren die 17er Zahlen wirklich so schlecht?
…. ich würde sagen "Nein" …. hätte schlimmer kommen können.
b) ist die Aktie wirklich nur so 10-12 Cent wert?
…. ich würde sagen "Ja" …. der Wert richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
c) habe die 17er Zahlen eine Aussagekraft über den Wert der Holding?
…. ich würde sagen "Jein" ….. Zahlen sind "Schnee von gestern".
d) wie wird sich der Wert der Shares entwickeln?
…. ich würde sagen, der Wendepunkt dürfte erreicht sein (bzw. in spätestens
12 Monaten) und es wird in den nächsten Jahren nach oben gehen.
e) Wann wird der 1 Euro geknackt?
…. dürfte, noch viel Jahre dauern. Schätze mal so 3-40 ist realistisch.
f) worauf sollten wir hoffen?
.... dass das neue Management weis was es tut und somit, in absehbarer
Zeit, der Turn-Around geschafft ist.
g) wer profitiert von SH?
.... diese Frage ist eindeutig zu beantworten.
Es sind die Psychiater und Heilanstalten für die Investierten.
Antworten
Lazoman:

Josemir

09.05.19 13:13
Ich hoffe dass es so ist.

und Tom.Tom dass du den Artikel als uninteressant bewertest ist mir schleierhaft denn das steht in dem Bericht von DIENSTAG !
Antworten
Visiomaxima:

Boje

09.05.19 13:14
ich rede nicht von Fonds sondern von Derivate Scheinen  , aber hätte ich einen Fond der auch nur 1 € in Steinhoff investieren würde ( nicht von  vor 2016 gesehen ) ab 2017 , na dann wäre ich dort sicher schnell weg , soviel ist sicher .
Antworten
marusch:

Wäre doch genial

2
09.05.19 13:14
wenn die Klagen in den nächsten Wochen erledigt wären, ob das möglich ist weiß ich jedoch nicht.

Erst dann könnte die neue Führung "Kurstreibend" arbeiten...

Es bleibt spannend!!!
Antworten
B oje:

Noch mal an unsere Auswertungsprofis

3
09.05.19 13:15
Moin nochmal,

hat irgendjemand was zum Thema Cash-Pool / cash-pooling-Prozedere gefunden im Jahresabschluss?

Wir sollten anfangen, die Fragen die wir bisher nur raten konnten (vor dem vorliegen der Bilanz) jetzt zu beantworten statt uns gegenseitig vorzuwerfen wer wen weshalb aus dem Titel drängt.

Boje
Antworten
Suissere:

Die Bilanz 2018

Wird mmn richtig ans Eingemachte gehen. Dann geht es darum, ob parallel IM Rennen um Profitabilität der verbleibenden Einheiten Boden gut gemacht wurde. Das ist mmn tatsächlich eine 30 zu 70 Wahrscheinlichkeit. Mmn! Keine Verkausempfehlung. Aber wer die Hosen voll hat, kann durchaus die Windeln wechseln.  
Antworten
tom.tom:

Visiomaxima ist "LdR" Mitglied!

7
Visiomaxima  LdR Mitglied seit  07.05.19
-----------------------------------------------

Keine weiteren Fragen!

Antworten
HundmitHut:

@Lazoman

kannst du mir bitte die genaue Stelle sagen? Weil den deutschen Satz ins englische übersetzt, finde ich nicht...
Antworten
noenough:

bis 14 centli

brauchen wir fast 40% plus ob das überhaupt noch machbar ist?!
......ich weiß es nicht!

isch doch richtig oder!?
Antworten
B oje:

Visionmax - #177268

09.05.19 13:18
Ehrlich gesagt kann ich dir grade nicht folgen :) meine Antwort bezog sich auf deinen Post VOR dem Post mit den Derivaten ....

Hast du was zum Cashpool gefunden? Oder Immobilienwerte der Conforama? (Falls das doch mal verkauft werden soll...wir hatten neulich keine exakten Zahlen)

Boje
Antworten
Lazoman:

HundmitHut

kenne die Stelle leider auch nicht, muss erst selber schauen. Aber wird schon der Wahrheit entsprechen
Antworten
positiv5:

Warnung

5
"Es bestehen erhebliche­ Zweifel an der Fähigkeit des Konzerns und der Gruppe, über absehbare Zeit als Unternehme­n weiterzuma­chen."

Also ich war schon in einigen Firmen investiert,  die den selben oder ähnlichen Text im Bericht stehen haben und die gibt es alle noch.
Einige hier können das bezeugen wenn sie wollen,  weil sie auch dort investiert waren.

Möchte lieber wissen was die ganzen Warner/ Gutmenschen hier noch machen?
Eure Aufgabe ist doch erfüllt.
Antworten
trttl:

@Random1

09.05.19 13:19
Bedeutet also, das 2,4 Mrd schwere Profis alles zum Psychiater müssen?
Antworten
Lazoman:

positiv5

09.05.19 13:20
Kannst du mir  das Unternehmen nennen + den Bericht dazu hier und die Passage ?
Antworten
Trash:

2
09.05.19 13:22
""Es bestehen erhebliche Zweifel an der Fähigkeit des Konzerns und der Gruppe, über absehbare Zeit als Unternehmen weiterzumachen."

Das steht da zwar so nicht bzw. kann man so nicht übersetzen, aber ok...Der Rest , der dazu gehört und diesen "Satz mit Sprengkraft" erklärt, wird ja auch nicht erwähnt.

Also belassen wirs dabei...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
paioneer:

lazoman...

2
09.05.19 13:22
das hat null mit schönrederei zu tun. es sollte doch selbst dir klar sein, dass dieser sachverhalt schon längst bekannt ist/war. trotzdem haben die lenders zugestimmt. das nun alle erdenklichen steuerersparnisse, optimierungen und der restrukturierung zweckdienlichen geschütze aufgefahren werden, so auch die wortwahl in den öffentlichen dokumenten, ohne rücksicht darauf, dass die aktie dadurch stark unter druck kommt, wie derzeit eindrücklich ersichtlich, sollte wohl auch klar sein...
Antworten
positiv5:

@Lazoman

09.05.19 13:24
Ich schicke dir eine Bm
Antworten
djong:

laut gedacht

5
Vorweggeschickt sei, dass Ich kein Fan von Verschwörungstheorien jedweder Richtung bin.
Dennoch mache ich mir als Investor Gedanken (hinterfrage!) über mein Invest.

Ich habe mir bereits vor einiger Zeit Gedanken darüber gemacht was -zusätzlich zu den bekannten Hürden eines Einstieges die es bei institutionellen Anlegern, HF, etc. gibt - gegen höhere Kurse sprechen könnte und ein für mich denkbares Szenario wäre dabei, dass der Kurs tatsächlich solange nicht signifikant steigen soll, bis Christo Wiese kein Insider mehr ist und wieder Aktien kaufen darf.

Hintergrund meines Gedankens ist der, dass Wiese somit die Chance hätte seine Verluste wettzumachen, da er bei geringeren Kursen seine Aktien zurückkaufen kann, als er diese zwangsverkaufen musste und so die Chance hat von einem steigenden Aktienkurs zu profitieren.
Dadurch könnte er dazu bewegt werden seine Klage fallen zu lassen.

Da er im Dezember 2017 von seinen Ämtern zurückgetreten ist, wäre es für mich denkbar, dass sein Insiderstatus ab 2018 erloschen ist und er spätestens mit Vorlage der Bilanz für 2018 (Anstandsfrist?) wieder Aktien erwerben darf.

In die 2017er Bilanz wurde ja nun alles reingepresst was rechtlich/buchalterisch möglich war, sodass es meiner Ansicht nach eigentlich nur zu besseren Zahlen für 2018 ff kommen kann und man dies auch so mehr oder minder offen gegenüber Wiese, VEB und GEPF kommuniziert hat.

Ich würde mich über eure Meinungen zu meinen Gedanken freuen.
Antworten
BlueHorseshoe:

Die VEB stehn vor der Wahl,

2
Harakiri oder Sushi  ! ?  

Antworten
B oje:

Lazo - #177279

09.05.19 13:25
Ich hoffe nicht das Positiv5 jetzt hier zwischen den ganzen Beiträgen noch für dich andere, und vor allen Dingen threadfremde Titel hier reinbringt und du anfängst darüber zu diskutieren. Es ist sowieso schon schwer alles aufzunehmen.
Antworten
paul76:

Der Aktionär

09.05.19 13:28
Schreibt diesen Satz um wieder Alle zu verunsichern!
Der Satz bezieht sich auf 2017 und wollen wir mal sehn ob der in der 18er Bilanz auch auftaucht..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7083  7084  7086  7087  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--