Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7071  7072  7074  7075  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.073.395 / Heute: 12.650
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

harry74nrw:

@Taube

08.05.19 20:32
Bitte den Sektenfaktor des Forums nicht ignorieren!
Fakten sind manchmal „nicht so wichtig....“
am bestem zum Nächsten Hoffnungspunkt eine Wiedervorlage setzen.
Die Zahlen 2017 haben gezeigt das es schlecht gelaufen ist und das man für 2018ff sinkende
Umsätze erwartet. Daraus darf jeder selbst seine Schlüsse ziehen....

Die Aktionäre könnten wieder bedeutend werden wenn es um eine Rekapitalisierung geht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Brilantbill:

@harry

4
08.05.19 20:36
Hauptgrund für sinkende Umsätze sind nunmal die Verkäufe.
2018 wurden Kika/Leiner und Poco verkauft, die haben zusammen (spontan geschätzt) 1.5Mrd Umsatz gemacht, dafür aber Rote Zahlen (bzw ne 0)

Es gibt aber keine negativen Prognosen für das Ebitda.  
Antworten
katzenbeisss.:

Oder einen resplit...

08.05.19 20:36
Antworten
MK1984:

Pensionsfonds

08.05.19 20:40
Wenn es bei Steinhoff so schlecht stehen würde, warum hält der südafrikanische Pensionsfonds dann immer noch ca. 9 % an Steinhoff? Diese Tatsache macht mir zumindest noch etwas Mut.
Antworten
Lazoman:

MK1984

08.05.19 20:42
Ob 97% Verlust oder 98% spielt keine Rolle mehr bei dem Pensionsfond  
Antworten
MK1984:

@Lazoman

08.05.19 20:46
Das stimmt, aber auch ein Pensionsfonds hat bestimmte Anlagerichtlinien. Will nur damit sagen das die meiner Meinung nach an Steinhoff glauben, zumindest mit einem blauen Auge aus der Nummer zu kommen.
Antworten
katzenbeisss.:

Der geht...

08.05.19 20:46
in PENSION,der Fonds...
Antworten
Vengeance84:

Testierte Zahlen 2017

4
08.05.19 20:49
Ich habe mir nun auch die testierten Zahlen 2017 zu Gemüte geführt und sie sind grausam keine Frage. Muss mich aber dennoch mal wieder zu Wort melden...

Was mich positiv stimmt ist insbesondere Pepkor Europe, wenn ich die Zahlen 2017 in Relation mit den Halbjahreszahlen 2018 setze und annehme das sich das Wachstum bis 2021 fortsetzt komme ich (je nach Berechnung) alleine da auf 450-550 Mio Ebita.

Sofern gewünscht kann ich auch eine genaue Berechnung Posten; sollte aber nicht allzu schwierig sein nachzuvollziehen^^

Das Datum 2021 habe ich wegen Abschluss CVA gewählt.

Das wichtigste ist nun Matress und insbesondere Conforma wieder auf Linie zu bringen.

Aussagekräftig sind aus meiner Sicht erst die Jahreszahlen 2019.

Ich selbst bin 34 und mein Anlagehorizont ist erstmal 2021 und danach auch gerne Ultra Long.

Sollte allerdings etwas von Pepkor Europe hergegeben werden an die Gläubiger würde ich das sehr kritisch sehen.  
Antworten
marusch:

Bin auf morgen gespannt

3
08.05.19 20:49
Rebound oder 10 Cent
Antworten
harry74nrw:

Arbeitsplätze zählen in SA

08.05.19 20:51
Der Fonds wird ohnehin durch den Staat gerettet. Der Rest ist Korruption,.....bis da jemand in den Knast geht ist der gute Jooste in Rente...
Antworten
Suissere:

@MK1984

4
08.05.19 20:51
Dazu habe ich schon xmal etwas eingestellt. Der Pensionsfond ist mit unter 1 Prozent seiner Invest Summe in Steini und sitzt es aus, weil durch den Verkauf auch nicht mehr viel reinkommt. Die schauen einfach, ob nochmal was Positives passiert, aber ein Totalverlust würde sie nicht besonders treffen. youtu.be/o48VSRuiLcs
Antworten
Dirty Jack:

@taube16

13
08.05.19 20:52
Die großen Boys sind nicht alle raus, die meisten sind nach wie vor drin, nur haben sie letztes Jahr alle bis auf Upington und GEPF unter die Meldeschwelle von 3 % reduziert.
Upington-Shares sind auf Titan übergegangen, warum kann ich nicht sagen.
Ein paar Big Boys sind dazugekommen, und so hält es sich die Waage.
Gestern hatte sich noch ein iShares Fond bedient, heute noch der dicke Schwab.
Wie sich das ganze Hin und Her darstellt, kann ich erst am Monatsende sehen, war aber zurückblickend ein Geschiebe von Account zu Account, hauptsächlich bei J.P. Morgan und State Street Bank.
Die Zahlen heute zeigen mir, dass der MF Kaufpreis von 3,4 Mrd € abgeschrieben wurde. In 2018 wird wohl, da die Inventurergebnisse für das CH 11 am 04.08.2018 vorlagen, kaum noch etwas hinzukommen.
Welchen Beitrag MF in 2019 auch unter dem 50 % SEAG Anteil zum EK beitragen wird, kann man heute noch nicht sagen, dürfte aber über Null liegen ;-)
Eigentlich waren wir heute alle von einem "Blutbad" ausgegangen, gelandet sind wir eigentlich da, wo wir die meiste Zeit dieses Jahres lagen. Große Boys sind heute garantiert nicht panikartig raus.

PS.:
In der Bilanz 2017 wird auf Seite 28 noch mal zusammengefasst auf die PIK Zinsenhöhe eingegangen.Lt. LUA waren sie ja auf 10 % festgelegt.
Hier mal der zitierte Ausschnitt:
" the PIK rate applicable to the New Lux Finco 1 Debt will be 10 per cent. per annum. The PIK rates applicable to the New Lux Finco 2 Debt will be:
(i) 10% per annum in relation to a “Super Senior Facility Loan”;
(ii) 7.875% per annum in relation to a “Facility A1 Loan” or a “Facility B1 Loan”; and (iii) 10.75%
in relation to a “Facility A2 Loan” or a “Facility B2 Loan”."
New Lux Finco 1 Debt betrifft die 2,7 Mrd € Wandelanleihen der SFHG.
New Lux Finco 2:
1. Super Senior Facility Loan: 10 %
2. Facility A1 Loan or a Facility B1 Loan: 7,875 %
3. Facility 2 Loan or a “Facility B2 Loan (Intercompany): 10,75 %

Bin jetzt auf der Suche nach der Zusammensetzung dieser A 1 und B 1 Facilities, falls die Summe jemandem zufällig über den Weg läuft, bitte um Wissensfreigabe ;-)

Antworten
MIIC:

Pensionsfonds gut für Kleinanleger

4
08.05.19 20:53
Der südafrikanische Pensionsfonds ist gut und wichtig für Kleinanleger, weil er dieselben Interessen vertritt.
Der Pensionsfonds hat wegen seiner Aktien eine gewisse Macht und wird im Interesse aller Anleger agieren.
Der Pensionsfonds ist allerdings genauso unglücklich zu dieser Aktie gekommen und nicht rechtzeitig hinaus gekommen wie viele andere hier auch.
Ein Indiz das es schlau wäre jetzt bei Steinhoff einzusteigen oder seine Position zu erhöhen ist der Pensionsfonds nicht.
MIIC
Antworten
zoli2003:

marusch

08.05.19 20:55
So ungefähr. Mal sehen, ob SA was Positives draus macht nach den Bilanzen und dem Feiertag.
Rebound ist Ansichtsache: Meinst du 12ct oder 14-15-16?
Wenn von dort keine Impulse kommen wird es bestimmt in den Bereich von 10ct eintauchen.
Einstellig glaube ich nicht. Bis zum 18.06 werden wir weiterhin in dem Bereich 10-13 pendeln.

Antworten
Petrus-99:

@MK1984

13
08.05.19 21:06
„Wenn es bei Steinhoff so schlecht stehen würde, warum hält der südafrikan­ische Pensionsfo­nds dann immer noch ca. 9 % an Steinhoff?­“
Also ehrlich. Bei allem Optimismus hier: Steinhoff geht es miserabel und kämpft ums Überleben. Wer das immer noch nicht kapiert leidet unter Realitätsverlust. Ich hab hier gestern Abend auch nochmals 40.000 Stück nachgelegt. Eine reine Spekulation, denn überzeugt bin ich hier von nix. Nichts als Hoffnung und die Chance ein paar hundert Prozent Gewinn zu  machen beim Risiko 100 Prozent Verlust zu haben. Das passt für mich.
Was da heute Nacht publiziert wurde ist hundsmiserabel und das einzige was positiv ist, ist dass nun endlich raus ist.
Was etwas nervt ist die selektive Wahrnehmung, die hier einige haben und aus Prinzip alles schön reden, egal wie mies die Fakten auch sind. Bisher hatten, die die die Finger von Steinhoff gelassen hatten einfach recht. Punkt.
Wir können hoffen, dass res in Zukunft aufwärts geht, aber bei Betrachtung der Vergangenheit lagen die Mahner und Basher richtig und die Pusher und Optimisten  falsch. Ich als Aktionär kann mir das eingestehen. Da bin ich wohl eine Ausnahme.  
Antworten
Uhrzeit:

Gestern haben wir gewartet auf die Zahlen

08.05.19 21:06
Und heute 10  % Minus
Antworten
harry74nrw:

MF

08.05.19 21:11
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-mattress-firm/?newsID=1099679
www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2018/06/SUSHIExplan.pdf
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=127930

Deutsch.....for everyone
Zitat“Im Zusammenhang mit der geplanten Sanierung habe man Finanzierungszusagen über 250 Millionen Dollar für Mattress Firm erhalten, so Steinhoff International. Mit dem Geld sollen andere Verbindlichkeiten zum Teil abgelöst und das operative Geschäft finanziert werden, kündigte die Gesellschaft zuletzt an. Zudem seien ein Vierjahreskredit über 400 Millionen Dollar und eine weitere Kreditlinie über 125 Millionen Dollar zugesagt worden, heißt es von Seiten der Gesellschaft am Freitag. Im Gegenzug gibt Steinhoff International ohne weitere Kosten 49,9 Prozent der Anteile an der Stripes US Holding, Inc. ("SUSHI") bzw. der Mattress Firm Holdco, Inc. an die Kreditgeber des 400-Millionen-Darlehens ab, bleibt damit erst einmal Mehrheitseigner bei Mattress Firm. Allerdings kann dieser Anteil durch weitere vereinbarte Sanierungsmaßnahmen verwässert werden.“

MF kann nicht mehr der Retter werden, das kann sich doch jeder Realist selbst ausrechnen.
Kommen irgendwann in Jahren Gewinne, so muss man diese „teilen“..

Antworten
harry74nrw:

@petrus

08.05.19 21:13
Weil das im Geiste schon ausgebucht ist oder worst case eine Staatsbeteiligung über ihn erfolgen könnte,..reine Fantasie....
G8
Antworten
Trash:

08.05.19 21:14
"Ich hab hier gestern Abend auch nochmals 40.000 Stück nachgelegt. Eine reine Spekulation, denn überzeugt bin ich hier von nix. "

Spekulation hin oder her, aber wenn du von nix überzeugt bist, ist eine Investment einfach nur paradox...

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Petrus-99:

Trash

08.05.19 21:16
Warum spielen so viele Leute Lotto?
Weil sie überzeugt sind ein paar Millionen zu gewinnen?
Echt paradox diese Leute.
Denk mal drüber nach.  
Antworten
Fanny:

Und

5
08.05.19 21:20
Wieder geht ein Tag des Schreckens mit Steinhoff vorbei. Und was kann ich als nichtswissender Jurist sagen? Wir leben noch. Und auch Steinhoff lebt noch. Going concern für die nächsten zwölf Monate steht im Bericht. Ab wann die 12 Monate zu rechnen sind ist eine gute Frage. Wegen den Bezug zu klagen und dem Steuerrechtlichen fragen gehe ICH Mal vom 7.5.2019 aus. Warum? 2017 gab's noch keine Klage soweit ich mich erinnere. Meiner Meinung dauert es noch eine gute Zeit bis wir irgendwo auf der Welt ein vollstreckungsfähiges Urteil gegen Steinhoff haben. Und die steuerrechtlichen Fragen werden auch nicht von heute auf morgen fällig. Sicher ist der Ausblick düster, aber die hoffnung, weil noch Zeit vorhanden, die lebt.

Mag man sagen, ach die Träumer die halten trotz allem an der Aktie fest. Ja stimmt, aber was soll man denn bitte machen wenn man im Minus ist. Erst wenn man verkauft ist der Verlust realisiert und dagegen sträube ich mich. Bis mir das Unternehmen nicht eine wirklich greifbare Mitteilung gibt, dass Hopfen und Malz verloren ist halte ich an diesem Schrottkübel fest. Ramsch wie ihn Steinhoff verkauft geht immer bei den Leuten. Jetzt hat man halt die Gewissheit dass die schlechte Lage amtlich ist. Aber das wusste man, hand aufs herz, als fleißiger Mitleser des Forums des letzten Jahres auch ohne den Bericht...

Ich denk mir immer noch, die drehen ja nicht nur däumchen Stellenbosch. Die werden mit Seifert und der veb schon in intensiven Verhandlungen stecken. Der Herr Wiese wartet ab und wenn man ihm einen guten Deal bietet lässt er seine Klage fallen und dann geht die lutzi ab.

Also ruhig Blut wie Long Ding silver sagt und abwarten was die Zukunft bringt. Vielleicht nicht den schnellen euro, wie ich mir auch erhofft habe, aber nach den zahlen ist alles was keine Insolvenz ist schon Mal gut.
Antworten
Brilantbill:

Gutes Argument Petrus

Denn jeder weiß, dass es unfassbar schlau ist Lotto zu spielen.
...
...
...
Oder?  
Antworten
prayforsteini:

Die Bilanz kann man sich in die Haare schmieren

5
Alte Kamellen.
Antworten
Halle86:

Petrus

08.05.19 21:21
Musste sehr lachen, dein Lottoschein für rund 4400€ ist ja wohl etwas teuer. Welch Vergleich  
Antworten
Trash:

08.05.19 21:23
Du vergleichst Börse mit Lotto ? Na dann.

Ich investiere in nichts , wo nicht wenigstens zu 60 % die aus meiner Sicher positiven Fakten überwiegen, in Relation zur MK . Die anderen 40 % sind Risikowarnehmung  und entprechendes Moneymanagement.

Mit Bashern solidarisieren geht gar nicht, egal ob sie recht hatten, die sind opportunistisch und wollen nur die Wunschkurse. DAs hat nichts mit echter Kritik zu tun.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7071  7072  7074  7075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--