Die großen Boys sind nicht alle raus, die meisten sind nach wie vor drin, nur haben sie letztes Jahr alle bis auf Upington und GEPF unter die Meldeschwelle von 3 % reduziert.
Upington-Shares sind auf Titan übergegangen, warum kann ich nicht sagen.
Ein paar Big Boys sind dazugekommen, und so hält es sich die Waage.
Gestern hatte sich noch ein iShares Fond bedient, heute noch der dicke Schwab.
Wie sich das ganze Hin und Her darstellt, kann ich erst am Monatsende sehen, war aber zurückblickend ein Geschiebe von Account zu Account, hauptsächlich bei J.P. Morgan und State Street Bank.
Die Zahlen heute zeigen mir, dass der MF Kaufpreis von 3,4 Mrd € abgeschrieben wurde. In 2018 wird wohl, da die Inventurergebnisse für das CH 11 am 04.08.2018 vorlagen, kaum noch etwas hinzukommen.
Welchen Beitrag MF in 2019 auch unter dem 50 % SEAG Anteil zum EK beitragen wird, kann man heute noch nicht sagen, dürfte aber über Null liegen ;-)
Eigentlich waren wir heute alle von einem "Blutbad" ausgegangen, gelandet sind wir eigentlich da, wo wir die meiste Zeit dieses Jahres lagen. Große Boys sind heute garantiert nicht panikartig raus.
PS.:
In der Bilanz 2017 wird auf Seite 28 noch mal zusammengefasst auf die PIK Zinsenhöhe eingegangen.Lt. LUA waren sie ja auf 10 % festgelegt.
Hier mal der zitierte Ausschnitt:
" the PIK rate applicable to the New Lux Finco 1 Debt will be 10 per cent. per annum. The PIK rates applicable to the New Lux Finco 2 Debt will be:
(i) 10% per annum in relation to a “Super Senior Facility Loan”;
(ii) 7.875% per annum in relation to a “Facility A1 Loan” or a “Facility B1 Loan”; and (iii) 10.75%
in relation to a “Facility A2 Loan” or a “Facility B2 Loan”."
New Lux Finco 1 Debt betrifft die 2,7 Mrd € Wandelanleihen der SFHG.
New Lux Finco 2:
1. Super Senior Facility Loan: 10 %
2. Facility A1 Loan or a Facility B1 Loan: 7,875 %
3. Facility 2 Loan or a “Facility B2 Loan (Intercompany): 10,75 %
Bin jetzt auf der Suche nach der Zusammensetzung dieser A 1 und B 1 Facilities, falls die Summe jemandem zufällig über den Weg läuft, bitte um Wissensfreigabe ;-)