Quelle:
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...Mio-Euro-1012800619
--- Auszug ---
Mehrere Steinhoff-Töchter sind auf eigene Faust mit eigenen Beratern auf der Suche nach frischem Geld. Das liege auch am Führungsvakuum im Konzern, der angesichts eines Bilanzskandals fast seine komplette Führungsriege ausgetauscht hat, sagte ein Insider. "Sie trauen dem Konzern einfach nicht mehr", sagte ein anderer. So versuche der französische Möbelhändler Conforama selbst rund 200 Millionen Euro aufzutreiben. Die deutsche Poco hatte betont, dass sie mit Steinhoff und der österreichischen XXXLutz zwei Eigentümer habe.
--- Auszug Ende ---
Tja was bedeutet das aus meiner Sicht?,....
Also wenn sich die Töchter selber Geld am Finanzmarkt organisieren müssen,... weil es kein Vertrauen mehr gibt ist hier die rote Lampe richtig am leuchten!,.....
Hier wird noch eine dicke Bombe für Aktionäre platzen!,.... Eher als Aktien würde ich die Anleihe nehmen,... weil die kann sich eher mit späterem Aktientauschprogramm rechnen,... für Aktionäre geht es oft so aus wie bei Praktiker,... Solarworld,.... und wie die noch alle sich so nennen,....
Als Longie wäre ich sehr unentspannt und würde das ändern wollen!,... Nur noch zocken ist das hier!,....