Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6911  6912  6914  6915  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.368.847 / Heute: 25.139
Steinhoff Int. Hol. 0,0158 € -11,24% Perf. seit Threadbeginn:   -99,69%

Steinhoff International Holdings N.V. Fipsi77
Fipsi77:

Dirty,

30.04.19 18:59
ich hoffe Du bleibst uns auch nach einem voraussichtlichen Jobangebot in der GL Steinhoff hier weiterhin erhalten!  
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

ja

30.04.19 18:59
das sowieso ;)

Ich bin froh, dass wir Dirty und auch Mysterio im Forum haben. All das Hintergrundwissen verdanken wir nur Ihnen.

Daumen Hoch und schönen 1. Mai morgen
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Mysterio2004, eindeutig abgelehnt

30.04.19 19:00
Schönheit zählt in diesem Fall nicht.

Nur ein Steinhoffshirt oder der Depotauszug wird als Eintrittskarte akzeptiert.

Die mit einem Demodepotausdruck müssen leider draußen bleiben, so wie bei einem eventuellen zukünftigen Gewinn.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@Dirtyjack

2
30.04.19 19:00
Also sollte der Buchwert im Minus sein, oder?
Firmenwert 7.2Mrd
Restrukturierte Schulden 7,2Mrd.
Sonstige Schulden =?  
Steinhoff International Holdings N.V. Gogreen2019
Gogreen2019:

Ergänzung

30.04.19 19:01
Was ich meine, ist natürlich zum Ende des Wirtschaftsjahres. Es musste also abgeschrieben werden, wenn bekannt wird, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Beteiligung aufgrund von Insolvenz nahezu wertlos ist. Dass dies im Nachhinein saniert wird, darf in dem Zeitraum nicht berücksichtigt werden.
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

Beteiligung Wertlos

30.04.19 19:04
ist die Beteiligung an MF Wertlos? Oder war es zu der Zeitpunkt wofür Bilanz erstellt wird entsprechend in den Bilanz zu bewerten. MF ist doch nicht Wertlos!
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

@ triplewin

30.04.19 19:07
Danke ! perfekt erklärt.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Ich sehe das ganze positiv

30.04.19 19:08
Lasst uns feiern.  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Schön...

20
30.04.19 19:09
...dass in solchen Phasen Typen wie Dirty, Mysterio und Garion am Start sind ( was macht eigentlich DEOL )...und gleichzeitig schade, dass die ganzen Pappnasen hervorkomme und die schon ausreichend geschundene Steinhoffseele weiter in den Ruin treiben wollen.

Ich versteh einfach die Intension nicht, dass man sich darüber freut, wenn es anderen „schlecht“ geht.

Null Empathie....sorry, aber ihr seid der Abgrund der Gesellschaft...
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Xetra...

30.04.19 19:11
...Schlusskurs war 0,1289!

Hier wird nachbörslich nur runter gezockt...sollte man nicht überbewerten, nur weil
jetzt 1,8 Kubikmeter heiße Luft weniger im Kessel sind....;o)

Habe dieses Posting aus Versehen schon im Realisten Thread gepostet; o)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Brilantbill

3
30.04.19 19:12
Nix Buchwert, hier geht es um die restrukturierten Schulden der SEAG und der SFHG, Intern wurden durch Share Transfer (Schulden und Kapital) z.B. “Newco 7 Steinhoff UK STF” - means the stock transfer form pursuant to which Steinhoff Retail GmbH will transfer Steinhoff UK Holdings Limited to Newco 7.
Das ganze Proposal ist voll mit den Transfers (STF)
Jeder bringt seine Schulden und sein Kapital in die jeweilige NewCo ein. Dann wird die Büchse geschüttelt und was übrig bleibt geht als Schuld nach LuxFinCo und Assetwerte eine Etage tiefer in die nächste NewCo.
Grob überzogen dargestellt.
Natürlich bleibt die Höhe der externen Schulden unangetastet, nur für die Verrechnung erforderlich.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty

30.04.19 19:15
Wurde bei der Aufstellung die du soeben gepostet hast, bereits der share Transfer auf Ebene MF bzw. SUSHI berücksichtigt?
Aufstellung ist Stand 30.09.2018, MF Ch11 mit allem was dazu gehört wurde im Oktober 2018 gestartet, share Transfer erfolgte erst nach Austritt von MF aus dem CH11.

Ich werde nun auch mal nach Hause fahren, wir feiern in der Nachbarschaft nämlich nun auch ein bissel in den Mai hinein.

Wünsche einen schönen Feiertag.

Dirty Jack:

Ups, kleiner Fehler

30.04.19 19:16
Die externen Schulden und Assets werden ja per Double Hive Down in die jeweilige NewCo gebracht.
Steht so im Business Transfer Agreement.
Aber unterm Strich ähnlich dem STF-Verfahren.  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Dirty wenn das alles vorbei ist

3
30.04.19 19:18
und der Kurs bei 1eur.
sind wir dann bei dir auf jacht zur Party eingeladen...
Sowie The Wolf of Wallstreet...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dirty Jack:

@Mysterio2004

3
30.04.19 19:18
M.E. ja, die einzelnen ST-Agreement sind leider nicht öffentlich.
SC ist aus dem Porposal SEAG, kannste ja ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. 1109710
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Nach reiflicher Überlegung

30.04.19 19:25
und nachdem ich heute, nach 2018, zum zweiten Mal sehr nachdenklich zum Invest in Steinhoff war. Bin ich dennoch wieder in die Spur gekommen und werde selbst bei eventuell mieser Bilanz 2018 auch weiter daran festhalten.
Im Sommer 2021 wird mehr geerntet als bei meinem LH Investment das ich seit 2013 halte.
Allen die eventuell ebenso Zögerlich sind möchte ich weder raten dabei zu bleiben,  aber auch nicht raten auszusteigen sofern sie die nötige Geduld aufbringen können  
Zum Thema Buchwert ist noch zu sagen, dass der nicht die ober- bzw. die Untergrenze eines Kurses bestimmt.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

60 Millionen Aktien gehandelt

30.04.19 19:32
So viele Aktien wurden schon längere Zeit nicht mehr gehandelt.

Sind aber auch lediglich 1,5 Prozent.

Hat sicherlich mit der näher rückenden Bilanzveröffentlichung für das Jahr 2017 zu tun.

Wer verkauft zu solchen Kursen, immer noch unter Buchwert?

Käufer kann ich verstehen, es kann immer noch eine gute Wette gestartet werden auf diesem Kursniveau.

Mein erster Verkauf ist zu 1 EUR eingestellt, das sind viele hundert Prozent! Ob ich das noch erleben werde?

Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

Google Bildersuche

4
30.04.19 19:32
Die Google Bildersuche meint eher, dass es sich beim Profilbild von Romeo237 um den pubertären Wunschtraum von Margot Robbie handelt :-)

Grüße BT
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty

2
30.04.19 19:33
Ha, ha ja sicher kenne ich das Proposal, aber ich habe die komplette Dokumentation nicht ständig auf dem Bildschirm.
Ich würde ja zu gerne mal einen Blick in den das ein oder andere nicht öffentliche Dokument werfen ;-)

Soderle, nun ist dann aber auch wirklich final Feierabend für heute.

Viele Grüße
Mysterio  
Steinhoff International Holdings N.V. Matthias27
Matthias27:

Treuhandanstalt

30.04.19 19:47
sorry, mein erster Beitrag. Seit Januar investiert.
Beispiel aus der jüngsten Geschichte, Verkauf von Firmen und Agrarbetriebe der DDR durch die Treuhandanstalt. Buchwert nahe 0, trotzdem neue Lagerhäuser und neue Mähdrescher am Hof.  Perfekt für die Folgejahre....
Gerne  höre ich eure Meinung.
Matthias
Steinhoff International Holdings N.V. invSH
invSH:

Treuhandanstalt

30.04.19 19:58
Na mal sehen - das Thema ist durchaus brisant ...
In der DDR gab es Vollbeschäftigung. Und vor 30 Jahren hatten die Betriebe entsprechend viele Arbeitnehmer (und einige waren nur unter Schwierigkeiten wettbewerbsfähig). Dass von diesen Betrieben nicht alle überlebt haben, wird jetzt öfter beklagt.
Jetzt eine Rückschau anzustellen, ist aus meiner Sicht zweifelhaft. Keiner von euch hat belastbare Daten, und für allgemeines Wehklagen sollten wir unser Forum nicht verwenden.

Viele Grüße,
invSH
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

so erster schock verdaut..

30.04.19 19:58
Steinhoff überrascht mich immer wieder aufs neue ;) ich gewöhnt mich gar nicht daran...

Ja ihr habt recht es handelt sich um MF und viel goodwill... (teilweise handelt es sich bei goodwill um eine luftbuchung) somit ist es nicht ganz schrecklich..

Aber bilanziell und auf den Buchwert hat es schon eine Auswirkung...

Natürlich ist der Buchwert nicht das wichtigste für eine firmenbewertung... Da zählt eher Cashflow, Gewinn, Wachstum etc... Aber trotzdem ist der Buchwert gerade bei einem Unternehmen das mit Problemen zu kämpfen hat wesentlich! In ein paar Jahren ist das sicherlich anders aber nicht aktuell...

Warten wir die Zahlen ab... Und vorallem die halbjahreszahlen 2019... Wer weis wo der Buchwert tatsächlich steht...
Steinhoff International Holdings N.V. Matthias27
Matthias27:

keine Wehklagen

3
30.04.19 20:09
und nix gegen die DDR und dergleichen. Ggf. versucht Steinhoff im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten  stille Reserven für die Folgejahre zu schaffen. Ums am Punkt zu bringen, ich finde die heutige Mitteilung, strategisch gesehen, durchaus sinnvoll. Bei Abschreibungen  und Unternehmensbewertungen gibt es m.M.n. durchaus Möglichkeiten.
Die Zeit zwischen den 17er und 18er Bilanzen werden, für mich zumindest, entscheidend

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Seite: Übersicht ... 6911  6912  6914  6915  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.126 Steinhoff Informationsforum DEOL Coppi 21:42
317 358.604 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash 123456a 19:03
29 22.491 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 08:14
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--