Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6862  6863  6865  6866  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.499.690 / Heute: 4.152
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Knockoutfan
Knockoutfan:

@ Regenzapfer80

5
25.04.19 21:33
"Herr Gott....

das Thema Doppel-ID ist doch nun wirklich ausgelutscht. Selbst wenn die Idioten nix posten, wird ständig über sie gesprochen. Das muss doch nicht sein....   "

Doch so was sollte man schon raus arbeiten. Der Verdacht auf Manipulation gab es ja schon öfter. Gerade wenn wichtige positive Dinge hier geschrieben wurden, wurden hier von ein paar Accounts die Argumente ignoriert und mit einem Spam-Schwall versucht zu abzulenken.

Also aufgepasst! Hier wird versucht systematisch zu manipulieren!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#171577

Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

PIC, Lancaster & Steinhoff

5
25.04.19 21:38
Die Public Investment Corporation ist personell unterbesetzt und kann sich bei Neuinvestitionen manchmal nicht vor rechtlichen Risiken schützen, sagte der amtierende Leiter der Rechtsberatung, Governance und Compliance des Vermögensverwalters am Donnerstag.

Der Leiter der Rechtsabteilung Lindiwe Dlamini sagte, dass es ein erhebliches Risiko für den PIC gebe, da das Rechtsteam nicht nur mit Transaktionen, sondern auch mit gesellschaftsrechtlichen Fragen wie Compliance und Arbeitsfragen überschwemmt werde. Sie sagte, die Institution sei oft auf externe Rechtsberater angewiesen.

"Der PIC im normalen Geschäftsverlauf generiert Transaktionen in der Größe anderer Vermögensverwalter in diesem Bereich. Aber leider hinken wir aus Kapazitätssicht ernsthaft hinterher, da wir alle diese Transaktionen effektiv zwei Mitarbeitern anvertrauen", sagte sie.

Die Rechtsabteilung unterstützt das PIC-Investment-Team bei der Durchführung der Legal Due Diligence, einschließlich der Identifizierung rechtlicher Risiken aus schwebenden Geschäften. Dlamini unterstützte das Investmentteam bei der Durchführung der Due Diligence-Prüfung des Steinhoff BEE-Geschäfts (Anmerkung Jackson: BEE =  Black Economic Empowerment) mit der Lancaster Group. Der PIC gewährte ein Darlehen von 35 Mrd. 9, um dem Unternehmen zu helfen, im Rahmen der Investition Project Sierra im Jahr 2016 eine Beteiligung von 2,75% an Steinhoff zu erwerben.

Als Sicherheit für das Darlehen würde der PIC die Anteile übernehmen, wenn Lancaster ausfällt. Als Lancaster später von der Citibank ein weiteres Darlehen zum Erwerb einer zusätzlichen Beteiligung an dem separat notierten Steinhoff Africa Retail (Star) erhielt, stimmte der PIC zu, 100% der von ihm als Sicherheit gehaltenen Aktien im Rahmen des Projekts Sierra nachrangig zu behandeln. Dies bedeutete, dass die Citibank den ersten Anspruch auf diese Aktien hatte, falls Lancaster ausfällt.

Dlamini sagte, dass sie das Investmentteam darüber informiert habe, dass diese überarbeitete Vereinbarung nicht den notwendigen Schutz für den PIC biete und dass empfohlene Änderungen vor der Notierung von Star vorgenommen werden sollten. Diese Änderungen wurden jedoch zum Zeitpunkt der Notierung der Star-Aktien nicht umgesetzt. Berichte zeigen, dass der PIC gezwungen war, den Wert seines Darlehens an Lancaster um R4,2 Mrd. abzuschreiben, als Steinhoff zusammenbrach.

Die Kommission sagte, sie sei besorgt darüber, wie sich der PIC oft unter Druck befand, um die Auflistung von Zeitplänen von Unternehmen wie Star und Ayo zu umgehen. Es wurde darauf hingewiesen, dass das Unternehmen Deals genehmigt hat, die letztendlich zu einer Gefährdung führten. Dlamini sagte, dass der Rechtsabteilung oft gesagt wurde, dass "wirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden müssen" und sie sie nicht ersticken sollte.

"Es ist ein bisschen wie ein Catch-22 für uns als legal, denn obwohl wir nicht unbedingt mit den getroffenen Entscheidungen einverstanden sind, was meiner Meinung nach in der von mir vorgelegten Stellungnahme ausreichend belegt ist, wurden am Ende des Tages kommerzielle Entscheidungen getroffen. Ob unter Berücksichtigung von Rechtsberatung oder nicht, das bleibt abzuwarten."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/national/...nce-says-senior-lawyer/
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@ruhig blut

 
25.04.19 21:41
"Ich glaube der einzige der hier nicht bezahlt ist der Ralle.  Der kloppt sich jeden Abend schön einen auf sein..."

Glaube ich nicht. Ich denke nicht, dass irgendjemand auch nur 1ct an Talismann für seine 5ct Tiraden gibt.
Einfach nur unterirdisch...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#171580

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Wiese

5
25.04.19 21:43
ich gehe davon aus, daß er nach 1,5 Jahren seit dem Crash zunehmend selbstkritisch wird und sein
eigenes Versagen als AR einsieht. Und daß er versteht, daß die 6% Anteile an SNH,
die er nach den zwei Margin Calls bei 0,49 und ca. 0,38, immer noch hält, ihm mehr einbringen
werden (bei deutlicher Erholung des Kurses), als eine mMn aussichtslose Klage gegen SNH weiter zu
verfolgen. Ergo... gehe ich davon aus, daß früher oder später die Nachricht kommen wird,
daß Christo seine Klage zurück nimmt.
Er hat ja auch schon in mehreren Stellungnahmen angedeutet, daß es für ihn am meisten Sinn macht,
daß SNH als Unternehmen gesundet und damit auch der Aktienkurs.
Zu gegebener Zeit kann er da ordentlich beihelfen, durch Verzicht auf die Klage.
imho.... so wirds kommen. Cheers

P.S. Dachte peinlicher als AM mit seiner Negativ-Divi und den Knielochbohrern gehts nicht.
Dann kam USB mit seinem Musterdepot-Outing, ... OK, dachte ich, es geht noch peinlicher.
Und nun, was lese ich hier.... SUI mit Doppel bzw. Zigfach-ID.... schießt den Vogel ab.
LACH.... :-)  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Knockoutfan

7
25.04.19 21:50

"Herr Gott....

das Thema Doppel-ID ist doch nun wirklich ausgelutscht. Selbst wenn die Idioten nix posten, wird ständig über sie gesprochen. Das muss doch nicht sein....   "

Doch so was sollte man schon raus arbeiten. Der Verdacht auf Manipulation gab es ja schon öfter. Gerade wenn wichtige positive Dinge hier geschrieben wurden, wurden hier von ein paar Accounts die Argumente ignoriert und mit einem Spam-Schwall versucht zu abzulenken.

Also aufgepasst! Hier wird versucht systematisch zu manipulieren!  
__________________________________________________
Hier muß ich Wiedersprechen, gerade weil versucht wird hier systematisch zu manipulieren,
unter Zuhilfenahme einer Doppel-ID`s, muß man insistieren!
Hier werden Anleger verunsichert von Leuten,
die nur ihr eigenes persönliches Interesse verfolgen,
und dass ist nicht in Ordnung!
Ein Forum ist in gewisser Weise auch eine Community, in
der ein reger Austausch von Meinungen gepflegt werden sollte,
aber wenn die Meinungen dahingehend manipuliert werden,
dass erfundene User die eigene Meinung verfestigen sollen, stufe
ich dieses unmögliche Verhalten als kriminell ein!
so etwas geht gar nicht, und es kann auch nicht oft genug
zur Sprache gebracht werden!

Suissere gehört hier für alle Zeiten gesperrt!
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Huren

2
25.04.19 21:55
Die werden immer wieder auftauchen. Oft stecken die gleichen Personen dahinter.

Die wollen nur eins, und das sind Eure Aktien zum guten Kurs.

Einfach ruhig Blut bewahren, das schlimmste haben wir längst hinter uns.
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

Der Präsident der LDR....

2
25.04.19 21:58
zerlegt sich eben selbst.
Gibt nun selbst hochoffziell zu, keinen blassen Schimmer von Steinhoff zu besitzen.
Nach herzlichen Glückwunsch.
Der 2te der heute enttarnt wurde ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

wer hat angst vorm

 
25.04.19 22:00
schwarzen mann? ich nicht. auf die h... fie wir f... können mit all der kohle die wir mit steinhoff machen. s... ist doch der mit den gonokoken? oder ist die f...id noch aktiv?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#171586

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#171587

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Wenn den der Herr Wiese

2
25.04.19 22:15
wirklich interessiert wäre SH. ein aufbau zu helfen, wäre es schon sinnvoll die Klage zurück zuziehen. Ich denke SH wird sich auch erkenntlich zeigen. Das wird dann abseits mal geklärt bzw. in Aktien überschrieben. Wir werden sehen. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Herr Wiese SH unterstützt und das Management auch dementsprechend handelt. Lange wird es nicht mehr dauern, dann werden wir hoffentlich Klarheit haben. SH wird danach hoffentlich durch die Strukturierung stärker rausgehen und wird wieder zu einen normalen Unternehmen mit perspektiven für die Zukunft. Morgen hoffe ich das wir die 0,1255 schaffen. Das wäre schon mal ein schöner Abschluss für die Woche. In diesen Sinne schönen Abend.
Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

@ Angsthase

 
25.04.19 22:18
Was rauchst du denn für Zeugs? Kannst du auch mal leserliche Sätze schreiben.
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

Off Topic oder warum ich in SH investiert bin

10
25.04.19 22:22
Die Chronik der Ereignisse:

Seit dem 3.August 2018 schuldenfrei, beschloss ich, jeden Monat 504,28€ für die Rente zurückzulegen. Börse bietet sich an.

Am 3. Januar, mein Depot zeigte fast 300€ minus, fragte ich meine Frau, ob ich etwas zocken darf. Ich durfte Steinhoff kaufen. Durch einen Tippfehler hab ich dann 400 gekauft anstatt 4.000. Hab’s wohl nicht so mit Nullen. 0,153 ist schon peinlich, gleich nochmal nachgelegt.

Dann hab ich mich mit meinem Invest näher beschäftigt. Habe das Forum kennengelernt, Seitenweise...

Eine fette Steuerrückzahlung sei dank, habe weitere Steinis ins Boot geholt aber auch defensiv investiert. Nach Prüfung vom FA haben die uns nochmal Steuern zurück überwiesen (wir haben 7 Jahre lang keine MwSt. auf Ladenmiete geltend gemacht).

Mittlerweile weis ich was Lua MF usw. bedeutet. Kannte nur Capter11. Pepkor war mir auch fremd. Hab nach Jooste gegoogelt und mir Heather Sonnˋs Biographie durchgelesen. Hab mich mit dem deutschen Möbelmarkt befasst, dem Osteuropäischem auch.

Meine anderen Werte laufen mittlerweile auch gut, ist ja allgemein so. Da brauch ich nichts nachschießen bis auf eine...

Weiterhin jeden Tag hier im Forum unterwegs. Und das total gerne. Danke dafür. Unser Geschäft läuft auch toll. Und nochmal in Steinhoff investiert, meine Frau lacht und sagt immer, dass ich ja weiß, was ich mache. Dieses Vertrauen macht mir manchmal Angst, manchmal Stark.

Ganz Stark, sozusagen Superstark haben mich aber die gemacht, die immer nur Einzeiler raushauen und alles kaputt schreiben wollen.

Aktienlord mit seinem Hartz4 FOTO hat wohl das Erbe verraucht.
Ralle gibt Tipps, wie man an der Börse ein Vermögen macht, warte heute noch auf die Rechnung oder war das umsonst?
Ach, da gibt es soviel, die ohne zu lesen, Recherche, einfach was raushauen. Da ist kein Wissen dahinter nur

P U R E R   N E I D.

Kein Geld, keine Ahnung, kein Wissen, kein Vertrauen. Geltungssüchtig lieber schwarze Sterne als gar keine Beachtung.

Erst haben sie mir leid getan, jetzt sind sie mir egal. Lese das sogar gerne. Mich macht das irgendwie Stark.

So bin ich hier vom Zocker zum Langzeitinvestierten geworden.

Also: vielen lieben Dank an das Forum so wie es ist und

Waldi du kleiner Racker, lass was kommen...👏
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

off zopic

 
25.04.19 22:29
gib mal bei yutub merkel besoffen ein, dann weisste bescheid. hicks
Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Minikohle

 
25.04.19 22:36
(wir haben 7 Jahre lang keine MwSt. auf Ladenmiete geltend gemacht).
....falsche Kontierung...
Wie lange seid Ihr beim gleichen Steuerberater? Tip von mir: Habe unsere Steuerkanzlei / Buchführung
vor einigen Jahren extern überprüfen lassen (verkaufen stationär und ecommerce). Hat sich gelohnt ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Überlegung

 
25.04.19 22:36
Vielleicht haben ihm auch seine Auftraggeber gekündigt und er hat sich freiwillig abgeschossen.

Kurs wird nicht mehr gedeckelt und ist zum steigen freigegeben!!

Nicht ausgeschlossen wir werden es die nächsten Tage und Wochen sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Hab zufällig im WO Forum

6
25.04.19 22:40
reingeschaut und dort traurigerweise diese Meldung gefunden :
Steinhoff International Holdings N.V. 1108916
Steinhoff International Holdings N.V. Jackson Coalman
Jackson Coal.:

@SteiniInvest: Doppel ID #171799

10
25.04.19 22:45

"Die einzige Person, welche eine Doppel ID hat ist H. Sonn alias Dirty Jack/ Jackson Coalman"

Na ja, hier in Afrika inne Sonn, läuft das manchmal mit Röckchen recht sexy ab. Einige Steinhoff-Investoren wollen es verbal manchmal recht Dirty haben oder dann auch mit einem Coalgate-Lächeln, wie von Jack's Sohn, nach dem Golftag in Stellenbosch.

Habe gehört, der Schweizer ist beim Gletschereis-Lutschen abgerutscht???

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Was wird hier wieder für ein

9
25.04.19 22:48
Zeugs gepostet. Leute, wenn euer Einschätzungsvermögen so schlecht ist, mache ich mir wirklich Sorge um mein und euer Invest. Wie kann man auf so abstruse Ideen kommen, dass jemand bezahlt wird, um hier vermeintlich negativ zu posten? Also ich schreibe hier nach wie vor als Investierter. Und wenn ich es als Dilettantismus und Beweis für fragliche Managementkompetenz bezeichne, dass die schon wieder was verschieben, dann sollte das sich erlaubt sein, oder? Oder wollt Ihr das so handhaben wie beim Palmer, dem auch alle das Wort verbieten wollen, nur weil er offensichtliches anspricht? Ich habe Aktien in einer Höhe, die sicher knapp am Durchschnitt liegt, da werde ich doch wohl doch noch sagen dürfen, wenn ich was nicht gut finde. Immerhin gibt das Unternehmen ja auch  Anlass dazu. In diesem Sinne: audiatur et altera pars!  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Sui

5
25.04.19 22:53
ich hatte schon befürchtet, du bist für immer weg.
Der Grund dazu wurde vom Sprecher der LDR geliefert:
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1108917
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Suissere

2
25.04.19 22:54
Kaum hat man dich geoutet war dein Fake Profil gelöscht....


.....seltsam!
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Wieder die alte und gleiche Leier Suisser

5
25.04.19 22:56
Dass du dich noch hier her traust Suisser, Butter Fly, Steinhoffnungslos, Mösenlecker... oder wie du dich sonst noch hier nennst
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Weil man es nicht oft genug sagen kann...

 
25.04.19 22:57
Rallezockt @All

der LdR war die doppel-ID von suissere schon längst bekannt, trotzdem sind seine beiträge nach wie vor als realistisch zu betrachten und ungmein wichtig zut wahrheitsfindung...

und jetzt mal butter bei die fische,,,ich will nicht wissen wieviele von euch sich hier zweitaccounts zum pöbeln angelegt haben...

muss aber zugeben das diese pöbelaccounts mitunter nervig sind..

Seite: Übersicht ... 6862  6863  6865  6866  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--