Darüber wird und wurde ja schon öfters spekuliert.
Mir scheint das nun endgültig vom Tisch. Man wird garantiert nicht am 7. Mai verkünden, dass man alles versucht hat aber morgen die Insolvenz in Eigenverwaltung beantragen wird.
Warum: Ich habe bis 2004 selber viele Betriebe analysiert und aus BWLer Investments geprüft, Fördermittel beantragt, Bankgespräche geführt. Einige Betriebe waren bei der Offenlegung der Bücher so ersichtlich Pleite, dass mein Rat nur seien konnte, dass sie Insolvenz anmelden müssen, weil sie sich sonst Strafbar machen. In einigen Fällen hab ich das sogar übernehmen müssen.
Hier hätte in so einem Fall PWC handeln müssen, da sie sonst im Falle einer Inso die Honorare zurück an den Konkursverwalter zahlen müssen. Erst recht würde kein guter Mitarbeiter von PWC die Fronten wechseln, so verzweifelt ist keiner.
Auch an eine größere Shortatake glaube ich nicht mehr. Da wäre gestern oder heute, bei dem sehr geringen Handelsvolumen, ca. 700.000 eine tolle Gelegenheit gewesen.
Bei L&S haben zwei heute 300 und 100 Aktien gekauft. Schülertarif. Hartzer sind auch willkommen. Schreiben ja teilweise hier.
Also, nicht kirre machen lassen.