Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6744  6745  6747  6748  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.026.150 / Heute: 1.961
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

St1986:

H.P.W.

05.04.19 13:50
Schnelle Gewinne, der war wirklich gut^^

Ich dachte eigentlich, diese Verschieberei wäre eher so ein Ding von deutschen Großprojekten. Bei privatwirtschaftlichen Unternehmen hatte ich bisher eigentlich den Eindruck, dass Terminankündigungen im Wesentlichen gehalten werden. Aber SH ist da wohl anders.

Bleibt der Mist halt weiter im Depot liegen. Nachkaufen tue ich jedenfalls (schon eine Weile) nicht mehr.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

H.P.W.:

@defreezer

2
05.04.19 13:52
sitze selbe in diesem Boot.....hatte es aber noch nie eilig bei meinen Invests....und arbeite schon sehr lange auch nicht mehr. Weiters hatte ich es auch noch nie geschafft, schnell Gewinn zu machen - bin aber mit meiner Strategie zufrieden...sehr sogar. Hoffe natürlich, dass ich bei SH wieder einen weiteren Kandidaten in meiner Vitrine dann habe ;-)
Antworten
Dirty Jack:

Danke Mysterio

05.04.19 13:52
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Passt ja dann auch zu den anderen Terminen viel besser.
Wird wohl ein heisser Sommer werden, nicht nur von den Temperaturen her ;-)
Antworten
Wolle185:

Geldpate

05.04.19 13:53
Nö die Amis kommen jetzt wieder um 15.30  Uhr
Antworten
Trash:

2
05.04.19 13:57
"Grosse" rühren bei sowas keinen Finger , wieso auch. Die sind nicht Datum-sensitiv und kalkulieren sowas mit ein. Grundsätzlich will ich es nicht schönreden, Deloitte ist echt mehr als in einer Bringschuld, eigentlich sollten die 24/7 ackern und Jooste sie mit selbstgemachter Pferdefleischwurst bei Laune halten.

Aber Realität sieht nunmal anders aus, die WPs wollen wohl nicht nochmal völlig inkompetent rüberkommen und drehen jetzt jeden Sch...euro nochmal um.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
H731400:

Verschiebungen part of the game

3
05.04.19 13:58
Katz und Maus Spiel zwischen SH und den Gläubigern, man will keine 10% zahlen die Gläubiger so schnell wie möglich auszahlen also umschulden und wieder eigener "Herr im Haus sein".
Je länger es dauert deasto besser ist Sh wieder aufgestellt. Werden die einzelnen Einheiten umstrukturiert und profitabel gemacht steigt der Wert für uns.

Der Aktienkurs ist SH momentan schei.....egal ! Bis 30.9. hat SH Zeit für die Bilanzen  
Antworten
Mysterio2004:

@Dirty

05.04.19 14:06
Kennen wir eigentlich den letzten aufgenommenen cash Bestand der Steinhoff Finanz Holding bevor beschlossen wurde, das auch diese Kiste per CVA abgewickelt wird?
Bei der SEAG lag der Cash Bestand per 30.09 ja bei 281 M€.

Wäre interessant zu wissen wie der cash Bestand der Finanz Holding ausschaut, war da in den Unterlagen was dabei, habe es bei der Finanz Holding gerade nicht im Kopf.

Die Verschiebung der Verzögerung lässt mich nämlich zu der Annahme kommen, dass der pay-out aus dem cash Bestand der Finanz Holding erfolgen sollte, aber darauf darf die Gesellschaft erst wieder zugreifen wenn das CVA voll implementiert ist.

Antworten
Geldpate:

Wolle185:

05.04.19 14:07
"Nö die Amis kommen jetzt wieder um 15.30  Uhr"

warum einmal so und dann wieder so?
Antworten
brody1977:

bloom

05.04.19 14:10
...
www.bloomberg.com/news/articles/...anic&utm_medium=social
Antworten
Schokoriegel:

@Geldpate, weil die Amis ein paar Wochen

05.04.19 14:11
früher als EU auf Sommerzeit umstellt...da wir letztes WE auch umgestellt haben, stimmts jetzt wieder
Antworten
paioneer:

part of the game II...

4
05.04.19 14:12
ich bleibe dabei, dass man sich mit jeder verschiebung oder undurchsichtigen news, der konsequenz bewusst ist und damit meine ich jene, den kurs betreffend. er wird nicht steigen, bis wirklich der letzte würfel gefallen ist und genau das ist gewollt. steinhoff ist der kurs vollkommen egal, trotzdem oder auch weil sie wissen, dass er auf diesem tiefen niveau verharren wird, was wiederum einigen herrschaften prächtig in die karten spielt...

es wird immer unsinniger, den kurs täglich zu verfolgen. wichtig ist, dass man an die story glaubt. geht die spekulation auf, dann wird es sich lohnen, definitiv. laufen lassen, cool bleiben, strong long...

schönes we
Antworten
Geldpate:

Schokoriegel:

05.04.19 14:14
Oh, natürlich.....Steinhoff macht mich wirr.
Antworten
Brilantbill:

@Geldpate

3
05.04.19 14:14
Europa und Amerika stellen nicht zeitgleich auf die Sommerzeit.

Seit letzten Samstag ist es wieder 15:30.

Antworten
etekar ffohnie.:

0,11 Cent

05.04.19 14:15
Haben doch überragend gehalten. Alles easy und entspannt :-)
Weiter Long!  
Antworten
__Dagobert:

Add Hauptversammlung

05.04.19 14:19
Zu dieser werde ich dieses Mal ebenso fliegen. Es wäre sicher sinnvoll, wenn dort möglichst viele Kleinaktionäre ihre Stimmrechte ausüben und daher bündeln.

Kann ich gerne auch machen, jedoch ist die Voraussetzung, dass man sich auf das selbe Stimmverhalten verständigt. Ich sitze dort sicher nicht und sage xzv 1000 aktien stimmen hier mit nein und dort  mit ja.

Ich würde es auch für sinnvoll erachten, dass das Management sieht, dass sich die vermeintlich Kleinen zusammentun und deshalb auch entsprechend mehr hofiert werden sollten.

Sinn macht eine Absprache aber erst, wenn das Programm zur HV da ist und man sich dann unterhält wie man abstimmt.
Antworten
Taisonic1:

Vorabbekanntmachung = offiziell

2
05.04.19 14:19
Das, was bei DGAP heute veröffentlicht wurde ist eine offizielle Bekanntmachung, die auch Bestand hat.

Und da die VEBs der Verlängerung der Stillhaltefrist zugestimmt haben, kann man davon ausgehen, dass es keinen Genickbruch geben wird.
Juristisch ist schon einiges in trockenen Tüchern, sonst wären die Haftbarmachung für Ausfälle (wovon ich nicht ausgehe) auf jeden Fall anwendbar. Alles andere wäre eine Insolvenzverschleppung und das Management will ja bekanntlich Restrukturieren.

Selbst Mattes Firm ist trotz Chapter11 und Insolvenz noch in der Holding und STAR/Pepcor ist auch noch im Konzern drin.

Mit dieser DGAP-Meldung ist für mich eine Sicherheit eingekehrt, die mich im Investment hält.

Antworten
Mysterio2004:

Zu meinem Post von soeben

05.04.19 14:20
Ich zitiere mich mal selber aus meinem vorherigen Post ".....die Verschiebung der Verzögerung....." Steinhoff macht mich durch die Verschiebungsarien auch schon ganz Malle in der Birne. ;-)
Antworten
Cognoid:

Taisonic1

2
05.04.19 14:20
falsch.
Wir hatten nämlich genau so eine Vorabbekanntmachung schon für den 18.04.
Kann einfach zurück genommen werden.
Antworten
Wald111:

Natürlich geht Steinhoff Morgen nicht In die

05.04.19 14:22
Insolvenz, ein Teil  der Gläubiger  sind ja auch Aktionäre, zu jetzigen  Zeitpunkt ist die Insolvenz nicht gewüncht. Der Kurs  wird weiter  zwischen 0.09 Cent und 0,14 Cent  schwanken. Sollten  die ganzen  Spezialisten die geholt worden sind es schaffen  einige Firmen  der Holding  wieder profitabel zu machen,werden diese verkauft! Ich glaube das war und ist immer das Gesamtziel der Gläubiger gewesen. Um dieses nicht zu gefährden steigen die "Grossen" auch nicht aus. Es ist für Steinhoff  ein leichtes  diese zu entkräfteten die den man  positive Zahlen  für 2019 präsentiert. Passt auf wenn die nächte Bude verkauft wird! Ach ja ich hab vergessen "Reich  mit  Steinhoff.  
Antworten
GSGneun:

Am 7. Mai

2
05.04.19 14:27
will man sicherlich nochmal alle mit den katastrophalen Zahlen schocken und Kleinanleger rausschütteln, bevor man mit den 18er Zahlen rausrückt und die Fortschritte zu erkennen gibt. Es bleibt also noch eine ganze Weile ungemütlich.  
Antworten
Longlaeufer:

Ich würde meine Stimmrechte auch übertragen

05.04.19 14:32
129k Aktien sind zwar nicht die Welt, aber die Masse machts.  
Antworten
Dirty Jack:

@Mysterio2004

3
05.04.19 14:33
Cashbestand der SEAG: 284 Mio €
Cashbestand der SFHG: 33 Mio €

Der CPO soll durch die SIHPL erfolgen, also von der gesunden südafrikanischen Seite aus, so mit Freigabeantrag an die ZA-Reserve-Bank. Hatte ich gestern Abend einiges dazu gepostet.
Findest du auch alles in der Doku der CVA-SFHG: Project Orange_SIHPL_Contingent_Payment_Undertaking.pdf

SIHPL war bei Auflage der CB 21 und 22 Garantiegeber für diese beiden Bonds. Im CVA ist es erforderlich, bevor alle anderen Register gezogen werden, dass Garantien eingelöst werden.
Diese beiden Bonds umfassen 1.602.628.000,00 €. Davon sollten bis zum 29.03.2019 25 % + 10 % PIK getilgt werden.
Wäre auch gut und schön, aber diese beiden Spaßvögel waren ja bis dato noch nicht in der LuxFinCo 1,
Lien 21/22. Von hier mein unaufrichtiger Dank an Herrn Seifert!
Ich gehe davon aus, dass diese beiden Quälgeister als erstes von der Schuldenliste  verschwinden werden.
Antworten
Dirty Jack:

Danke H731400

2
05.04.19 14:36
dass du die Endterminierung für die Bilanzen noch mal ansprichst!
Bis 30.09.ist Zeit dafür, wir sind also noch im Korridor.
Antworten
USBDriver:

Dirtyjack du gibst dir sehr viel Mühe

4
05.04.19 14:50
Ist dir schon einmal aufgefallen, wie sich die Schulden auf dir AG vor und nachdem CVA auswirken?

Guck dir das mal an.

Beachte dabei auch, ob man Firmenwerte aktivieren darf.

Auf mein Ergebnis würde man eh nicht hören. Ich gebe das deshalb mal an dich weiter.

Gruß
USBDriver
Antworten
tom.tom:

@H731400

2
05.04.19 14:51

Katz und Maus Spiel zwischen SH und den Gläubigern, man will keine 10% zahlen die Gläubiger so schnell wie möglich auszahlen also umschulden und wieder eigener "Herr im Haus sein".
Je länger es dauert deasto besser ist Sh wieder aufgestellt. Werden die einzelnen Einheiten umstrukturiert und profitabel gemacht steigt der Wert für uns.

Der Aktienkurs ist SH momentan schei.....egal ! Bis 30.9. hat SH Zeit für die Bilanzen
--------------------------------------------------

Dem ist nichts hinzu zu fügen, für mich ein absolut treffendes Szenario,
von dir messerscharf auf den Punkt gebracht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6744  6745  6747  6748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--