Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6718  6719  6721  6722  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.052.933 / Heute: 9.459
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Suissere:

ich sehe leider keinerlei

2
03.04.19 10:32
Entwicklung bei den Schulden, trotz der Firesales und sonstigen Asset-Verkäufe. Wo also geht die Kohle hin?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BuddyFox:

Kurs

03.04.19 10:32
Letztes Mal hat mich mein Urin im Stich gelassen, aber heute morgen habe ich es wirklich ganz deutlich gespürt, dass es ein grüner Tag wird!!
Antworten
Mysterio2004:

@manham

2
03.04.19 10:35
Schnucki, Dir ist aber schon bewusst was ein CVA ist oder? ;-)
Einfach mal auf die ein oder andere CVA Unterlage schauen dann weißt du es.

Kurze Erläuterung = en.wikipedia.org/wiki/Company_voluntary_arrangement

Die beiden Schuldenesel, werden über das CVA Abgefertigt/Saniert, dass ist die Intention dahinter.

Entscheidend wird sein, wie Sie aus den CVA Verfahren rauskommen.

Antworten
BuddyFox:

@Suissere

7
03.04.19 10:35
Ich glaub die geht direkt in die Insolvenzmasse!! Daher bitte bitte bitte, verkauf deine Anteile. Nichts wie raus aus dem Schrottinvestment hier solange du es noch kannst!  
Antworten
manham:

Auch Schnucki

03.04.19 10:40
Ist schon klar hinsichtlich CVA
Aber eben nicht  ausschließlich fremdgesteuert.
Antworten
rübi:

Das Handelsvolumen

03.04.19 10:47
von XETRA ist heute sehr gering .
Die Hege Fonds sind verschwunden .
Die Steinhoff , im Tageschart erkennbar , steigt ohne
Rücksetzer kontinuierlich an.
Wohl dem , der sich gut eingedeckt hat !
Antworten
Mysterio2004:

@manham

7
03.04.19 10:58
Okidoki, dann bin ich ja beruhigt Schnucki. ;-)
Lass sich nämlich aus deinem vorherigen Post doch noch deutlich anders.

@Fritz X & Suissere, es wurden bereits Schulden abgebaut, schaut Euch die Gesamtentwicklung des Falls doch bitte einfach nochmal an. Habe gerade irgendwie keine Lust mehr hier wieder irgendwelche Unterlagen rauszusuchen, kleines Beispiel wäre Hemisphere i der kleinen Übersicht die soeben gepostet wurde noch mit 0,9 Mrd € Schulden geführt, dieser Bereich wurde auf rund 395 € Mio € runterbezahlt.

Zum Zeitpunkt der Aktivierung des Hemis LUA hatte Hemis noch eine Restverbindlichkeit von 750 Mio € + Fees (rund 25 Mio €) offen & aus dem Verkauf der Immos an Benko wurden rund 380 Mio € dazu verwendet um die Verbindlichkeiten von Hemis weiter runter zu zahlen.

Siehe auch hier www.steinhoffinternational.com/downloads/...state%20update.pdf

Gemäß Informationen aus den Medien sollen ja in Europa Immos/Grundstücke im Wert bzw. mit Zielpreis von 400 Mio veräußert werden, ausgehend davon, dass diese Immos/Grundstücke aus dem Hemisportfolio stammen, dürfte Hemis damit dann mittelfristig komplett erledigt sein, also auch die Schulden auf dem Account.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BobbyTH:

Meine Beobachtung und Vermutung

2
03.04.19 11:09
an den vergangenen 2 Tagen und auch heute werden einzelne Trades über 200.000 Stücke zu niedrigerem Kurs angeboten und auch ausgeführt.

Die Monate zuvor waren die Stückzahlen sehr viel kleiner. Meine Vermutung, die ich auch schon 2-3 x zuvor geäußert hatte, ist das der Kurs wirklich absichtlich nach unten gedrückt wird.

Stelle mir auch vor, dass der 18.04.2019 mit Veröffentlichung der Bilanzen einer von zwei Gründen ist. Der zweite Grund ist recht einfach darin zusehen, das falls die Bilanzen nicht veröffentlicht werden für die Zukunft, für den Einstieg der Insider vorgesorgt wird.

Das sind nur meine Gedanken, die bedürfen nicht unbedingt einer Diskussion.  
Antworten
BobbyTH:

@Mysterio

03.04.19 11:11
ich verstehe deinen Post so, dass Hemi irgendwann nur eine leere Hülle sein wird. Dafür zwar entschuldet, aber leider auch ein Unternehmen weniger im Steinhoff Konsortium.
Antworten
Mysterio2004:

@BobbyTH

2
03.04.19 11:19
Hemis interessiert auch keine Sau mehr Bobby. :)
Weg mit dem Zeug, die Einnahmen von Hemis stehen in keinerlei sinnvoller Relation zu den deftigen Zinsen die ja nun mal auch Hemis "drohen" würden.
Hinter den Immos stecken ja auch keine prächtigen Villen sondern Gewerbe & Industrie.

Und in der Gesamtbetrachtung gesehen, wäre eine weitere Schuldenreduktion von 400 Millionen € schon nicht zu verachten.

Antworten
BuddyFox:

@Suissere

2
03.04.19 11:19
Zugegeben, das war mal sehr gut von Dir recherchiert!
Jetzt noch so fundierte Aussagen zu Steinhoff und wir sind in einem Boot!
Antworten
BobbyTH:

@Mysterio

03.04.19 11:23
Danke für dein Feedback. Sicherlich macht der Verkauf Sinn. Bin aber selbst noch etwas zwiegespalten. Vertraue aber auf Steinhoff und deren Entscheidungen.
Antworten
manham:

Bobby

03.04.19 11:23
Kann man differenziert sehen.
Wenn keine Immobilien vorhanden sind, ist auch nichts zu vermarkten.
Wenn die Hemi keine Verbindlichkeiten mehr hat, muß auch nichts verwaltet werden.
Die Firma könnte somit aufgelöst werden
(Schlecht für die Mitarbeiter*innen)
Gleichzeitig werden Personalkosten und auch Sachkosten eingespart.
-Kostenreduzierung-

Für den Kurs einer Aktie ist eine angedachte Kostenreduzierung erfahrungsgemäß kurserhöhend.
Ironie on
Was stört mich ein Arbeitsplatzverlust, wenn es nicht meiner ist
Ironie off
Antworten
silverfreaky:

the final countdown

11
03.04.19 11:25
www.timeanddate.com/countdown/...ff+Bilanzen&font=cursive
Antworten
BobbyTH:

@manham

03.04.19 11:27
auch dir ein Dankeschön für dein Posting.
Als Aktionär bin ich auch dafür das so langsam mal mit der Reduzierung des Personals angefangen wird.
Als Mensch tut mir aber der Verlust des Arbeitsplatzes auch weh.
Antworten
Mysterio2004:

@Fritz X

2
03.04.19 11:28
Steinhoff muss Veräußerungen tätigen um das Gesamtverschuldungsniveau des Konzerns auf ein tragfähiges Maß zu reduzieren.
Es ist ja nun wohl auch kein Geheimnis, dass die Seitens des Konzerns vor der Krise aufgenommenen Fremdkapital Mittel zweckentfremdet wurden & demnach standen den Schulden keinen gleichwertigen Assets gegenüber.

Eins haben Jooste und seine Truppen gut gemacht & das war die Besicherung der Ursprungskredite, die war um es einfach auszudrücken nämlich ein Witz, wäre die Besicherung angemessen gewesen, hätten die ursprünglichen Gläubigerbanken den Gesamtkonzern bereits auf die Schlachtbank geführt, bekanntermaßen ist dies nicht passiert sondern die Kredite wurden in der Hauptsache Seitens der Gläubigerbanken am markt an HF & PA unter Berücksichtigung von Abschlägen im Bereich von 20-30 % veräußert, die Anleihen Titel gab es für die HF teilweise noch preiswerter, da konnte man auch Abschläge von 50% erzielen.
Antworten
manham:

Silver

03.04.19 11:29
Auf jeden Fall wird es heiß!
Raketentriebwerke ?
Oder
Höllenfeuer ?
Antworten

iudexnoncalc.:

@mods

5
03.04.19 11:39
kann man diesen gelben Converse  nicht von der Diskussion ausschließen?
Antworten
Mysterio2004:

Clearstream Bestand

9
03.04.19 11:50
Neuer Bestand bei Clearstream Banking SA  ist nun auf 2.473.993,919 hoch, Zuwachs innerhalb März = 46.556.000,00
Immer diese gierigen Kleinanleger die kaufen wenn im Kursbild die Todesglocke geläutet wird. ;-)

Antworten

paioneer:

clearstream ist ein perfektes beispiel...

7
03.04.19 12:01
wir werden wohl am ende des tages attestieren können, dass es noch nie so einfach war, geld mit einer aktie zu verdienen. ich spreche jetzt von allen, die nach dem crash reingegangen sind.

das wichtigste wird aber sein, an der persönlichen strategie festzuhalten und sich nicht durch bewusst gestreute verunsicherungsparolen, aufs glatteis führen zu lassen. die zeichen sind für jedermann gut zu deuten, man muss sie nur zu lesen verstehen, auch wenn der blick des öfteren ein wenig verschwommen erscheint...
Antworten
alpharider:

Mods

7
03.04.19 12:01
Den Glauben dass es den Mods hier an einem seriösen Auftritt des Forums gelegen ist habe ich vor langer Zeit ad acta gelegt.
Antworten
timtom1011:

Wieviel Schulden

03.04.19 12:31
Hat steini jetzt noch
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6718  6719  6721  6722  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--