Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6534  6535  6537  6538  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.069.944 / Heute: 9.199
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

eMmH:

Erwartungen

19.03.19 11:38
ich verstehe die Leute hier nicht...

erst erwarten sie bei jedem Termin Wunder was und
dann reden sie alles schlecht.

Es muss doch jetzt dem Dümmsten aufgefallen sein, dass man hier nur langfristig höhere Kurse erwarten darf!!!

und nein von den Schadensersatz gegen die Verursacher wird SH nicht gesunden!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

gewinnnichtve.:

Wiese fehlt

19.03.19 11:41
Was bedeutet es für uns, dass Wiese nicht aufgelistet wurde? Was ist dann mit der Klage von Wiese?

Antworten
STElNHOFF:

Vielleicht

19.03.19 11:44
läuft ein Deal mit Wiese.................
Antworten
Cognoid:

Wiese sagte ja selbst

19.03.19 11:45
dass es wahrscheinlich mehr Sinn macht nun Steinhoff wieder aufzubauen. Wird Wiese unser Treibstofflieferant?! :D
Antworten
Mysterio2004:

@eMmH

6
19.03.19 11:45
Das was du sagst, von dem möglichen Schadensersatz, der von den nun auch öffentlich genannten Beschuldigten wird die Gesellschaft sicherlich nicht gesunden, jedoch war es für meinen Geschmack nun halt auch mal an der zeit endlich mal öffentlich die Namen zu benennen den die Öffentlichkeit giert nach Namen/Gesichtern denen sie Ihre Verluste zuordnen dürfen.

Die Hexenjagt kann nun beginnen, am meisten Sorgen mache ich mir um La Grange, der sieht ja auch noch ziemlich schnuckelig aus, der wird bestimmt der Seifenspender Number 1 wenn er dann im Knast gelandet ist, enjoy Ben. ;-)

Wie in der Übersicht des PWC Reports ja auch bereits genannt sind die schlussendlichen Vorzugsnutzer der abgeführten Gelder noch nicht exakt identifiziert und da muss PWC alles tun um das nachweisen zu können, denn da ist dann noch Fleisch am Knochen.
Antworten
Herr_Rossi:

@ Alpha

2
19.03.19 11:46
8 Personen.... und Deloitte.... und dann gibts da noch Leute, vom Immomakler bis zum Notar, die rückdatierte Dokumente beglaubigen  mussten ( durften)...
Antworten
machiator:

Hawks investigating fraud, theft at Steinhoff (12:

A officer of the Hawks sys that the three cases opened against Steinhoff in December 2017 have since been merged into a single docket.

The Hawks say they are investigating:

fraud;
theft;
contraventions of the prevention of corrupt activities act;
contraventions of the organised crime act; and
contraventions of the companies act.

(www.fin24.com)
Antworten
Trash:

Ich frage mich immer noch

4

wie Wiese da rein passt:

viceroyresearch.files.wordpress.com/2017/...icle-viceroy2.pdf

"Wiese’s companies control Steinhoff’s off-balance sheet entity Southern View Finance and numerous Weise associates control Campion Capital."

"Schmidt served as CFO and CEO of Steinhoff Europe from at least 1999 through to 2013, as well as holding other positions in the company. In 2013 Schmidt acted as sole director in the incorporation of Genesis Investment Holdings GmbH1, the entity through which Steinhoff performed its reverse listing on the Frankfurt Stock Exchange in 2015. Schmidt is or has been director Steinhoff’s off-balance sheet entities Campion Capital and its subsidiaries."

"Jean Noel Pasquier is the director for many of Steinhoff’s off-balance sheet entities including Campion Capital and its subsidiaries."

Es fällt mir schwer zu glauben, dass diese Verbindung rein zufällig sein soll. Und Southern View Finance ist doch die im Forensic Report erwähnte SVF SA , oder ?

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
rübi:

Was soll heute schon

19.03.19 11:51
mit dem Chart passieren ?
Hier wurde doch schon mehrfach gepostet , dass die "Großen" wegen Insider Wissen
erst ab 18.4.19 einsteigen können.
Das kapiere ja sogar ich , oder gibt es nach mir sogar noch Dümmere ?
Antworten
alpharider:

Livestream

19.03.19 11:53
Hat hier jemand einen Link zu einem Livestream? Gern auch per PM.

Antworten
Mad World:

Wiese wurde nicht genannt...

2
19.03.19 11:53
was soll ich noch dazu sagen, kann man dem PWC -Bereich noch den Glauben schenken... oder denkt ihr wirklich, dass der alte Fuchs nicht involviert war:)
Antworten
Trash:

3
19.03.19 11:56
Mr. Ramano ist ein Platzhalter offensichtlich...will da jetzt nichts reininterpretieren, aber das Wiese von allemdem nichts gewusst haben soll, ist aufgrund der Verbindung zu den genannten Personen äusserst fragwürdig. Er muss ja nicht aktiv dran beteiligt sein, aber "Wissender" könnte er sich wohl kaum auf irgendwelche Ersatzforderungen berufen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Sanjo:

Ja Rübi

11
19.03.19 11:56
Und das ist der Grund warum Marschall Walles alles dafür tut das die Kiste nicht vorher schon steigt insbesondere wegen der Verbindungen die Dirty aufgezeigt hat. Das ist doch mehr als offensichtlich. Die Shortposition von 0,51!! Stimmt mich noch mehr als positiv als ich jetzt schon bin und dies Namen bzw. Juristische Aufarbeitung sind für mich. Zweitrangig da zäh und langwierig.
Long  
Antworten
Mysterio2004:

@Mad World

19.03.19 11:57
Schau Dir die Übersicht von PWC nochmal in Ruhe an.

In meinen Worten:

"Wie in der Übersicht des PWC Reports ja auch bereits genannt sind die schlussendlichen Vorzugsnutzer der abgeführten Gelder noch nicht exakt identifiziert und da muss PWC alles tun um das nachweisen zu können, denn da ist dann noch Fleisch am Knochen."

Den genauen Absatz aus der Übersicht suche ich später nochmal raus.

Die bisher genannten sind lediglich die ausführenden Werkzeuge gewesen, die Hauptprofiteure zahlen in der Regel gutes Geld, damit sie sich halt nicht selbst die Hände schmutzig machen müssen. ;-)

Antworten
kataklysmus32:

Rübi

19.03.19 11:58
Ich glaube da bist du falsch informiert gibt auch außerhalb große die nicht investieren weil keine Zahlen ;-).

Also ist es allgemein so das kein großer investiert weil keine Zahlen und das wird mit  zahlen nicht sofort anders werden.

Vermutlich wollen viele Nachhaltigkeit sehen und gehen dann erst rein das kann noch lange dauern. Also hoffe mal weniger auf den 18.04.19
Antworten
machiator:

Aufarbeitung durch HAWKS

3
19.03.19 11:59
Wow, also die sind da in SA scheinbar wirklich noch nicht weit gekommen mit der Aufarbeitung. Die haben da bisher wohl nur eine Transaktion ausgewertet und werden nun auf 5 Personen aufgestockt.

The second phase of the Hawks investigation will deal with the new developments which have emerged. Reports in the media space, including the PwC report, will be considered for the probe.

The Hawks have also increased the capacity of their investigating team to five officers, who will work with a prosecuting team.

DA MP Alf Lees expressed frustration that the Hawks only investigated one transaction for over a year.

He asked what the budget of the investigation was, and how it is possible five people investigated a singe transaction, an investigation which is yet to be completed.

"This is the biggest corporate fraud in the history of SA and [the Hawks] traced one transaction, which was not concluded and no one has been charged."

(www.fin24.com)
Antworten
Mysterio2004:

@machiator

5
19.03.19 12:06
Mensch, das gibt es doch nicht, die HAWKS sind ja auch MEGA gut drauf und leisten auch ihren Beitrag für eine wirklich total seriöse Investition Atmosphäre in ZA, da weiß man einfach das für solche Fälle die Gerechtigkeit siegen wird. ;-)

Also ich wage mal zu behaupten, dass der Sitz der Holding für den Fall, das die Kiste überlebt mittelfristig von ZA nach Europa verlagert wird, dafür werden die Gläubiger wohl schon sorgen.

Antworten
Jackson Coal.:

@Mysterio2004: #163586 HAWKS

9
19.03.19 12:15
Die HAWKS, ein von Ex-President Zuma gegruendeter "Verein", damit man ihn nicht bzgl. Korruption belangen konnte. Vorher hatten wir die die wirlich effektiven "Scorpions". Die wurden aufgeloest, weil sie auch den Politikern an die Knicker gingen.
Antworten
Dirty Jack:

@ Mysterio2004

10
19.03.19 12:16
Erinnerst du dich noch an iShares-Zockerei Mitte Januar?
Jetzt kommt die nächste Nummer:
Schwab ETF hatte am Freitag 12 Mio Aktien gekauft, Invesco gestern alle 11,6 Mio aus seinem ETF rausgeschmissen.
Warum ETF´s?
Wie bei iShares können diese Forderten schneller reagieren.
Hier läuft ein Spiel mit dem Kurs und jetzt noch LV in Zusammenarbeit mit KKR!
Schwab und Invesco, deren Kooperation muss ich mal recherchieren.
Melde mich später mit Links usw.
Antworten
Dirty Jack:

Soll Fonds heisen

19.03.19 12:17
nicht Forderten ;-)
Antworten
Xarope:

alles schwarzseher da

19.03.19 12:19
"If he was black it would have been a huge thing, there would have been prosecution by now,"
Antworten
Trash:

okay

19.03.19 12:22
ist es der Grobler ? Stiaan...ahja.

www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...uspendiert-2022971/

Quasi la Granges "Vorspieler".... die müsste es eigentlich als Verantwortliche für die Finanzabschlüsse am härtesten treffen.
Antworten
Sealchen:

Zusammenfassung

19.03.19 12:23
Gibt es eine Zusammenfassung was nun erzählt wurde? Rückschlüsse auf die Aktie wurde etwas erwähnt?
Antworten
Trash:

3
19.03.19 12:25
Nö. Hab ich aber auch nicht erwartet. Man hätte ja noch klären können, wie sich die 6,5 Mrd. zu den bereits abgeschrieben 11 Mrd. verhalten. Aber dämliche Witze und ausgedehnte Schachtelsätze ständig um die Namen herum waren wohl wichtiger.
Antworten
Mysterio2004:

@Dirty Jack

3
19.03.19 12:26
Na klar erinnere ich mich daran, war doch ein großartig Ritt den BR dort im Januar hingelegt hat. ;-)

Und nun also Investec und Schwaab, +den seit dem 15.03 eröffneten Short Position eines KKR zu zuordnendem HF, einfach großes Kino was hier abläuft.

Zur reinen Long Ausrichtung natürlich eine extreme Belastungsprobe, zum traden wundervoll.

Man muss aber doch so langsam aber sicher auch mal feststellen, dass es so langsam aber sicher auch mal gut ist mit den Spielchen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6534  6535  6537  6538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--