Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6524  6525  6527  6528  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.034.653 / Heute: 10.463
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Chilliwilli:

Hmmm

18.03.19 23:19
Aufrichtig ist die wahre Melpomene,
Sie kündigt nichts als eine Fabel an
Und weiß durch tiefe Wahrheit zu entzücken;
Die falsche stellt sich wahr, um zu berücken.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Chaostheorie:

Chilliwilli

12
18.03.19 23:21
Das ist Börse my friend. Hier gibt es keinen King, auch Soros würde schon auf dem falschen Fuss erwischt. Marshall Wace shortet KS seit lange und musste am Freitag stark eindecken. So läuft es. Ich persönlich denke auch, diese Short Wette bei SNH hat andere Gründe. Bei 0.12 Cents Short zu gehen ist doch ein Witz. Du hast 1000 Aktien mit  besserem down trend Potenzial. Also es ist was im Busch. Vielleicht die Insider Sache, oder eine Wette auf eine Corporate Action, vielleicht auch die Sache mit dem Collateral vs. Schulden oder etwas verbunden mit der Klage. Bei 0.12 Cent shorten gibt es für mich keine plausibel Erklärung. Gruß  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Chilliwilli:

Chaostheorie

18.03.19 23:27
Für mich schon.Bei einem MK von knapp über 500 Millionen lohnt sich jeder cent.
Antworten
bernd238:

Wie geht es mit der Holding weiter?

18.03.19 23:33
1. Der Bilanzbetrug wurde jetzt schriftlich bestätigt.
2. Es werden Pospekthaftungsklagen vom Frankfurter Börsengang  in Milliardenhöhe kommen.
3. Die werthaltigen Teile von Steinhoff wurden in der langen Wartezeit bis zur Berichtsveröffentlichung schon in aller Ruhe aufgeteilt und aus der Holding herausgelöst.
4. Die Holding braucht keiner mehr! Außer die naiven Aktionäre die Ihren Glauben noch nicht verloren haben.
5.  Aufgrund von Punkt 2 wird es in Kürze mit der Holding zu Ende gehen:
"Falls Steinhoff International Holdings N.V. vor oder während eines Rechtsstreits insolvent werden sollte, gehen etwaige Titel ins Leere."
www.capital.de/wirtschaft-politik/...ere-im-steinhoff-skandal
Antworten
Chaostheorie:

Chilli

18.03.19 23:34
Ja aber du kannst nicht 500 Mio Wert shorten. Maximal kriegst du am Markt 50 Mio shares bei den SLB brokers.Das alles für eine 5 Mio Wette mit hohem Risiko, dass die Aktie mal auch 18 cents klettert, was absolut realistisch ist. Und ein hedge-Fonds der 39mrd Assets hat. Nope,  da stimmt was nicht. Ist auch nur meine persönliche Meinung.. Vielleicht hast du auch Recht.. wer weiß...  
Antworten
Chilliwilli:

planet24

4
18.03.19 23:34
Mit der Anzahl der Tragödien steigt auch das Ansehen der Komiker.
MfG

Antworten
Helpdesk:

Bernd...

6
18.03.19 23:36
...geh doch mal lieber Brot holen. Und auf dem Weg dahin überlegst du noch mal genau, welche werthaltigen Teile aus der Holding gelöst wurden. Katzenbergers Poco? Mahlzeit!

Schönen Abend.  
Antworten
tues:

hi,bernd..

18.03.19 23:40
..glaub ich nicht dran. Bei Insolvenz wird das CVA anulliert und die Gläubiger sind wieder
unbesichert. Man darf sich nicht durchs CVA besser stellen !

PS: ENDLICH nehmen richtige Leerverkäufer die Kleingeldzocker aus.
Antworten
muhh:

steuerrückzahlungen

18.03.19 23:44
danke an alle die sich um eine antwort bemüht haben. die antworten gingen von steuerbescheide kann man nicht mehr anfechten, über steuern werden nicht auf erfundene gewinne bezahlt (hatte schon einige prüfungen-das ist meiner meinung nach unsinn), bis auf 10jahresfrist mit rückerstattung (dann evtl. +3mrd.). ich wollte da nichts diskutieren sondern die mögliche wahrheit erfahren da das viel in der firmenbewertung ausmachen würde. leider scheint das nicht ganz so einfach. vielleicht wird mwst. landesabhängig geregelt und einkommensteuer bezieht sich auf den steuerlichen hauptsitz, das weiß ich aber auch nicht und ist somit eher eine frage als eine feststellung.
Antworten
Chilliwilli:

Ok

2
18.03.19 23:46
Für die LV  besteht,zumindest hier,nur das Risiko einer hohen Volatilität aufgrund Kursrelevanter Nachrichten.Entscheidend für einen konstant steigenden,bzw.fallenden Kurs sind testierte Bilanzen,zukünftige Quartalszahlen und Bewertungen.Bis dahin kann man mit,zusätzlich abnehmenden Handelsvolumen,mit 20 Millionen Aktien viel erreichen
Antworten
tues:

hi,muhh..

18.03.19 23:48
.. In den USA gibts wohl kein Geld zurück,aber ne Gutschrift für die Zukunft.
Antworten
birkensaft:

Weiß nicht ob es schon wer geschrieben hat

5
18.03.19 23:54
KKR (Gläubiger) ist an Marshall Wace beteiligt und hat eine langfristige strategische Partnerschaft mit denen. Was das bedeutet ist mir allerdings bis jetzt nicht so recht klar.
Antworten
Chaostheorie:

Chilli

18.03.19 23:59
stimme dir voll und ganz zu. In der jetzigen unsicheren Situation können 20 Mio Aktien die Aktie richtig stark bewegen. Nur bei konkreten Daten wird sich die Aktie stabilisieren. Und seien wir mal ehrlich.. die Stellungnahme der Firma bzgl. des PWC Berichts war doch ein komplettes Fiasko. Das IR ist doch lächerlich und inkompetent. Transparenz ist doch was ganz anderes... Anyway....Geduld
Antworten
NoCapital:

Ja, wie Anita schon schrieb...

19.03.19 00:00
....Kurs wird unten gehalten bis CVA durch ist und Bilanzen vorliegen in diesem Fall durch Wace/:KKR...

Wie sollten sich 12 Cent sonst erklären  
Antworten
Chilliwilli:

Tja

2
19.03.19 00:07
Ich hoffe immer noch,das die offensichtliche Inkompetenz und die, in meinen Augen,unterdrückte Transparenz,ein cleverer Schachzug ist.Wobei mein Hoffen allenfalls noch  auf meinem EK beruht.Unsere nichtinvestierten Pessimisten würden sagen....er kann seine Verluste nicht realisieren und redet sich sein Invest schön.Mit dem Unterschied,das hier die Chance größer ist,wie das Risiko
Antworten
NL0011375019:

Heather und Louis sollen es heute krachen lassen!

19.03.19 00:11
Antworten
Chaostheorie:

Chilli

2
19.03.19 00:14
Yeap, genau deswegen sind wir auch bei diesem lächerlichen Preis Long. Risk & Reward Ratio. Gruß  
Antworten
Außenstab:

0.5%

19.03.19 00:44
Das ist doch ein Witz! Ich kenne Aktien die haben fast traditionell 20% an Short-Positionen und steigen trotzdem.
Antworten
Glùcksdede:

Ein anderer

3
19.03.19 03:15
Aktenwert in meiner Sammlung hat LV.in hòhe
von 7%....
Und der Wert làuft.....es gibt wieder eine

Gesamtdivi von etwa 10 %...
Haben einige viele ihr Hab und Gut verkauft fùr
Aktien von Steinhoff.....Das Lernen fùrs Leben hòrt
nie auf....Geduld ist eine so Wichtige Tugend....
Làuft😉
Antworten
shatoi:

An Alle die hier

6
19.03.19 05:20
die 0,5% klein reden.
0,5% mag erstmal nicht viel klingen. 20 Mios... Aber entscheidend ist doch, wann diese verkauft wurden. Es ist ein Unterschied, ob die im November 2017 geshortet wurden zu 3,50€ oder jetzt bei 14ct. Wie es scheint trifft letzteres zu.
@Deol die selffulfilling Prophecy stanmte von mir und kommt genau hier ins Spiel.
Denn die 20 Mios hiet auf den Markt geworfen hatten exakt dir erhoffte Wirkung. Zocker werfen, kurze SLs greifen und wieder ein paar "ultra longies" zweifeln. So langsam müsste es doch mal klar sein, dass es hier keine Zufälle gibt!
Nur so nebenbei. Durch die oben beschriebenen Effekte verdienen die Akteure doppelt. Erstmal decken die die shortpositionen bei <12ct, was nen Gewinn von >10% bedeutet. Darüber hinaus bekommen diese aber auch zusätzliche shareszum Kauf unter 12ct,  die dann nach CVA und Bilanzen wesentlich mehr wert sein dürften. So verdient man doppelt und könnte sich auch ein paar Schreiberlinge leisten...;)
Eigentlich recht clever, findet ihr nicht?
Antworten
idefix86:

Leerverkäufer

19.03.19 06:13
Hallo bin hier eher stiller Mitleser,aber mal ein Gedankengang von mir
Zu dem Leerverkäufer über die Meldeschwelle.
Ich gehe davon aus das es eine Finte ist.0,49 Prozent waren schon bei viel höheren Beträgen leer verkauft.Nicht Meldepflichtig?!
Die 0,02 Prozent sollen jetzt suggerieren das alle großen nicht an einen Rebound glauben?!
Selbst wenn die zu höheren Kursen zurückkaufen müssen,aber die immer noch Gewinn gemacht?!
Ich versteh den Bericht so,dass hier vorher viel mehr abgeschrieben wurde?!
Wurde hier auch mehrfach gesagt.Nur es fehlen halt die Bilanzen?!

Nur meine Meinung und keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Antworten
Junited2002:

alsol manchmal sollte man oder frau

19.03.19 06:20
sich erst überlegen was er tut bevor er handelt.
bei EVO, SkyD, usw musste man auch gedult haben bis es funzt.
Antworten
Thisismylife:

Schließung

19.03.19 06:48
www.hulldailymail.co.uk/whats-on/shopping/...ey-close-2634347

Ein großer poundland schließt.
Antworten
Sanjo:

0,51

19.03.19 06:55
Welche eine perfide Zahl und logische Anzahl
Wie dumm muss man sein das man das nicht sieht
Wenn ich wollte das sie tiefer fällt dann wäre doch 5 % Short die Lösung oder? Oder doch eine Abgesprochene Finte ? Ich bin überzeugt man will die Kleinanlegern raus haben so viel wies nur geht .
Long  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6524  6525  6527  6528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--