Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6517  6518  6520  6521  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 93.473.983 / Heute: 3.225
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

AfriGeld:

Anhörung wird in Englisch sein

18.03.19 15:43
Anhörung wird in Englisch sein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,68%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,09%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,15%

AfriGeld:

W-Kurve

18.03.19 15:45
Alles noch OK solange die 0,12 € gehalten wird.
Kleine Menge, Keine Bedeutung
Warten wir Morgen und latest in April werden wir sehen.
Proty1:

Zeitverschiebung

5
18.03.19 15:46
Bedenkt bitte die Zeitverschiebung zu Deutschland!

www.dieweltuhrzeit.de/zeit/sudafrika/
AfriGeld:

@ Proty1

18.03.19 15:47
Danke Guter Hinweis
Manro123:

Also 8.30Uhr

18.03.19 15:48
Mysterio2004:

@AfriGeld

6
18.03.19 15:54
Tja, das mit dem "warten" ist genau der entscheidende Punkt, hier hat kaum noch einer Bock zu warten, da viele hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit warten, daher mal sehen was morgen bei der Anhörung so passiert.
Eventuell hauen du Preez & Sonn ja mal einen raus und flitzen nackig & mit der Lösung aller Probleme in der Hand durch den Parlamentssaal. ;-)

Den Altaktionären und vielen hier aus dem Forum würde ich es wünschen, dass morgen mal was fundamentales auf den Tisch kommt und nicht "nur" über die Vergangenheit, sondern auch mal über die Zukunft gesprochen wird, wie Gedenkt die Gesellschaft die aus der Vergangenheit resultierenden Probleme zukünftig zu lösen?

STElNHOFF:

Mysterio

4
18.03.19 15:57
es wäre absolut an der Zeit, daß mal Fakten zu ihrem letzten "positiven" Statement kommen, und nicht nur "wir sind auf einem guten Weg"
Longlaeufer:

Auf jeden Fall filmreif diese Aktie

64
18.03.19 16:01
TATE:

Der ist super

2
18.03.19 16:01
Außenstab:

Also letztens gabs den Jooste hier live:

18.03.19 16:03
ewn.co.za/2018/09/05/...hoff-boss-markus-jooste-in-parliament
Asheel:

Mauer

18.03.19 16:09
puuhhh... da hat aber wer auf XETRA die 12,1ct mit 1 Mille Shares Mauer abgesichert ;-)
MSirRolfi:

Richtig! Stelnhoff!

Gibt es ein besseren Ort, als vor dem Parlament (Ausschuß)! Medienvertreter in Hülle und Fülle! Man hat hier auch besonderes Augenmerk wegen der Südafrikanischen Fonds!
Kurz : Wir haben alles im Griff und retten Renten- und Steuergelder!

Heather Sonn for next President of Südafrika  
Sealchen:

Zum Disclaimer

16
Ich habe bei IR gefragt, wann denn der Haftungsausschluss verschwindet.

"Once the group has caught up with his outstanding reporting (2017 and 2018 annual report), the group will not be in a closed period anymore and it is my understanding that this cautionary statement will then no longer be required."

Quelle: IR Aussage

Dieser dürfte sich dann mit der Bilanzvorlage am 18. April erledigt haben.

mfg
Mysterio2004:

@STElNHOFF

Absolut! Denn es ist doch klar, dass was hier seit Ausbruch der Krise hier auch mit dem Papier läuft, dürfte den ein oder anderen doch temporär schon an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht haben.
Ich erkenne durchaus an, dass die Gesellschaft gemessen an der vorgefundenen Situation durchaus bemerkenswerte Fortschritte gemacht hat, aber die Vorstellung eines seriösen und für die breite Masse dann bitte auch verständlich formulierten Plan wie nun die weiteren Schritte für das restliche Jahr 2019 angedacht sind wäre schon wirklich wünschenswert.
Man ist durchaus Seitens der Gesellschaft den schwereren Weg gegangen, ich denke dies kann man guten Gewissens mal so festhalten, einfacherer wäre für die Gesellschaft schon bald der Weg der Insolvenz für die Gesamte Holding gewesen, auch bei diesem Punkt würde ich mir von Du Preez und Sonn mal ein paar deutliche Worte wünschen, da das mediale drauftreten und damit des kompletten Ignorierens der Bemühungen der vordergründig mal unbelasteten aktuell handelnden Personen innerhalb der Gesellschaft auch nicht gerecht wird bzw. auch einen konterproduktiven Effekt haben kann oder auch einfach schon hat.  
Dirty Jack:

PwC Bericht

2
18.03.19 16:10
Wenn man einen Artikel der Handelszeitung vom 04.10.2017 liest, insbesondere den Absatz:
"All diese Transaktionen haben Konsequenzen: Da der Konzern nur Minderheitsaktionär ist, muss er GT Branding nicht konsolidieren. Das übernimmt nun Fulcrum Investment Partners und damit letztlich Campion Capital. Aus den Bilanzen der kotierten Steinhoff sind so signifikante Summen an negativem Working Capital verschwunden. Auch müssten allfällige Verluste bei GT Global Trademarks nicht mehr direkt verbucht werden. Gleichzeitig erhält Steinhoff Zinsen für seine Darlehen."
und dann den Absatz 4.2.1 des PwC Berichts drüberlegt:
"4.2.1 Ertrags- und Vermögensbildung
Der PwC-Bericht stellt fest, dass bestimmte Unternehmen des Steinhoff-Konzerns Verkäufe an Unternehmen verzeichneten oder Vorteile oder Erträge von Unternehmen erhielten, die angeblich unabhängig von der Steinhoff-Gruppe waren, die aber nun entweder eng mit der Steinhoff-Gruppe oder einigen ihrer ehemaligen Mitarbeiter und/oder Dritten oder dem ehemaligen Management verbunden zu sein scheinen und/oder starke Hinweise auf eine Kontrolle durch die Steinhoff-Gruppe haben.",
da passt so einiges zusammen, v.a. waren einige Dinge schon in aller Munde bevor es die Klippe hinab ging.

Fanny:

Sry

2
18.03.19 16:11
Für offtopic aber die steinfellas haben mir ein Schmunzeln bereitet.

Wäre der Skandal früher verfilmt worden Paul sorvino hätte wie ich finde einen guten jooste gegeben.

memory-alpha.fandom.com/wiki/Paul_Sorvino
Longlaeufer:

Irgendwas musste ich tun

6
18.03.19 16:13
statt stundenlang 12ct anzuglotzen :-)  
Dirty Jack:

GT Global Trademarks

3
18.03.19 16:17
Da taucht ja ein alter Bekannter auf ;-)
"www.moneyhouse.ch/de/company/...al-trademarks-ag-13750088811"
Steinhoff International Holdings N.V. 1102401
WatcherSG:

oO - die 0,12 ist am wackeln,... Fehlzündung zum

18.03.19 16:22
Wievielten male?,...

Ich habe es Dirty, aktienflüsterin und andilatte bereits am Freitag erklärt die 12 Milliarden sind schon richtig,..und 6,5 Milliarden ein Teil dessen,....

Dann lese ich das Wiese nun zusammen ruft um eine Lösung zu finden,... Was richtig ist,... Den der Mann ist damit ebenfalls betrogen worden,...

Dann werden die Klagen on Top drauf kommen,...

Bei einer Lösung sieht es oft nicht gut für Aktionäre aus,... Schuldenschnitt und frisches Geld wird wohl benötigt,....

Da kann man sich berechtigt Sorgen machen?!,... Oder was meint ihr?,...

Aktienflüsterin:

@Mysterio

3
18.03.19 16:23
Wie Du selbst schon erläutert hast, hat die neue Steinhoff Führung wirklich beachtliches geleistet wenn man diesen Skandal, die Verzweigungen und die Tiefgründigen Bilanzfälschungen vor Augen hat.
Da kann man wirklich behaupten, die haben tatsächlich die Nadel in dem Heuhaufen heraus gefunden, wenn es auch fast 15 Monate gedauert hat.

Aber Schlussendlich, um auf Deinen Wunsch seitens Steinhoff zurück zu kommen, muss man erst einmal die Vergangenheit aufarbeiten (PwC Bericht) , das alte dann korrigieren ( Bilanzen und Alt-Management) und erst dann kann ich ganz genau sagen was noch zu tun ist und wie ich mir mit denjenigen die mir die Stange halten (Gläubiger, Banken, Investoren) die Zukunft vorstellen und wie ich den Konzern dann so umforme das es für alle eine Win-Win-Situation ergibt die dieses kriminelle Verhalten des alten Managements (bzw. Teile davon) wieder berichtigt und den Konzern wie auch die Arbeitsplätze sichert.

Erst dann (nach Veröffentlichung der testierten Bilanzen) wird Steinhoff so richtig interessant für Investoren, Hedgefonds und Beteiligungsgesellschaften !  
Sanjo:

Oh ne

3
18.03.19 16:26
Der Golum wieder ich fass es nicht 🤮🤮🤮
Ranyart:

PwC Bericht

18.03.19 16:30
Jetzt ist der Bericht da und die Bewertung fehlt.
Wie sehen das Analysten und Journalisten.
Schreiben viel, haben aber keinen blassen Dunst.
MSirRolfi:

Konkret!

18.03.19 16:32
Eventuell Politisches Machtspielchen für morgen geplant von einer Partei!

Heather Sonn for next President of Südafrika  
Dirty Jack:

@WatcherSG

18.03.19 16:35
Genau dieser Teil von 6,5 Mrd € liegt jetzt offen und war zuvor mit 7 Mrd € etwas höher angesetzt.
FT-Artikel:
"Impairments included €2.4bn in goodwill and €1.5bn in property. Other charges of €7bn included inflated income, incorrect application of group accounting rules and the incorrect classification of asset and liabilities among other factors, the group said, warning of further recalculations."
Goodwill und Properties werden wohl erst mit den Bilanzen korrigiert.
Und dann sehen wir in der Summe, ob die 12,4 Mrd € unter- oder überschritten werden.
Deshalb weiterhin die Unsicherheit am Markt.
Aber damit leben wir ja auch schon sehr lange und bis Mitte April wird sich da wohl nur marginal etwas ändern.
Übrigens der Artikel bezieht sich auf den HJ Bericht 2018 und die Zahlen kann man sich auch dort herausholen.
studichaot:

Zur Palamentsanhörung

18.03.19 16:36
Parlament fordert Anworten zur Steinhoff Saga

Das Parlament will, dass die Verbrechensbekämpfungsbehörden erklären, welche Fortschritte sie bei der Bekämpfung derjenigen gemacht haben, die in den "größten Unternehmensskandal, dem das Land je ausgesetzt war", verwickelt waren.

Mehrere Ausschüsse des Parlaments - darunter die Ständigen Ausschüsse für Finanzen und öffentliche Finanzen sowie die Portfolioausschüsse für Handel und Industrie sowie für den öffentlichen Dienst und die Verwaltung - werden voraussichtlich am Dienstagmorgen über den Steinhoff-Skandal informiert.

Laut einer Erklärung vom Montag sagte das Parlament, dass das Hauptziel der Sitzung am Dienstag darin bestand, "von den Falken, der nationalen Staatsanwaltschaft und den zuständigen Regulierungsbehörden zu erfahren, welche Fortschritte diese Institutionen bei der Bekämpfung der Angeklagten seit der letzten Sitzung der Ausschüsse im September letzten Jahres gemacht haben".

Die JSE, die Companies and Intellectual Properties Commission, die Financial Services Conduct Authority und der Independent Regulatory Board for Auditors werden zu denjenigen gehören, die den gemeinsamen Ausschüssen Nachweise vorlegen.

Der Vorsitzende des ständigen Finanzausschusses, Yunus Carrim, sagte: "Dies ist schließlich der größte Unternehmensskandal, dem das Land je ausgesetzt war, und wir wollen entschlossene Maßnahmen ergreifen. Keine Worte der Tat, sondern Taten."

Quelle: www.timeslive.co.za/politics/...hoff-saga-parliament-demands/
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6517  6518  6520  6521  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.004 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 24.01.25 17:13
318 361.269 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.01.25 07:00
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--