Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6512  6513  6515  6516  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.610.052 / Heute: 10.006
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

"ist sogar Gesund das Steinhof heute korrigiert!"

5
18.03.19 10:58
sehe ich ebenso. die sollten sich mal bis auf €0,05 korrigieren, imho

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Bernie69

3
18.03.19 10:59
Interessanter Account. Nur Beiträge zu Pro 7 und Steinhoff. Mhm, was waren noch die Parallelen von beiden? Helf mir kurz.;)
Zu deinem Beitrag. Hier wird nix schöngeredet. Im Gegenteil! SH hat den Schaden im Sommer 18 auf 12 Mrd beziffert und nun ist es deutlich weniger. Also immer locker bleiben!
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

"bald setze ich meinen fetten Order!"

 
18.03.19 10:59
jow, eine oder gar zwei aktien? short oder long? paper oder real? fragen ueber fragen!
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

so .... gleich Knopperszeit vorbei

 
18.03.19 11:01
Steinhoff International Holdings N.V. chriscrosswinner
chriscrosswin.:

Steuern

 
18.03.19 11:01
Kurze Frage:
Da die Gewinne viel zu hoch ausgewiesen wurden, mussten doch auch auf diese fiktiven Werte Steuern gezahlt werden.
Ist damit zu rechnen, dass es zu einer Rückerstattung der Steuern kommt, nach Korrektur der Zahlen?

Da würde doch einiges zusammen kommen?

Vielen Dank für die Antwort.

Cheers
C
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162831

Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@mods

6
18.03.19 11:03
könnt ihr bitte diesen Troll in die Schranken weisen? ich finde er übertreibst jetzt ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. brody1977
brody1977:

Zockerwert

 
18.03.19 11:04
SH wird auch weiterhin ein Zockerpapier bleiben. Es wird jeder größere Anstieg abverkauft.
Bin auch schon eine ganze Weile mit einem, für meine Verhältnisse, großen Betrag dabei.
Aber ohne traden, geht es zur Zeit nicht, wenn man etwas verdienen möchte.
Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Auch die ganz "Schlauen" nicht!
Steinhoff International Holdings N.V. Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Abschreibungen in ausreichender Höhe

7
18.03.19 11:06
www.teleboerse.de/aktien/...as-Minus-aus-article20505447.html

Überall im Netz kann man lesen, dass die Abschreibung in Höhe von ca. 12 Mrd. getätigt wurde.
Hierbei wurden aufgeblähte Vermögenswerte und Transaktionen korrigiert hieß es, schlussendlich
stehen jetzt 6,5 Milliarden im Raum. Meines Erachtens hat man hier bewusst mehr Abschreibungen und Rückstellungen gebildet.
Damals war das sowieso schon egal, lieber ein paar Milliarden Euro mehr abschreiben und hinterher eine Zuschreibung tätigen oder
eine Rückstellung auflösen, als damals zu wenig berichtigen. Wenn ich mich hier total irre und jemand fundierte IFRS Bilanzierungskenntnisse hat,
darf er mich gerne berichtigen. Aber bitte fundiert widerlegen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162835

Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

@BobbyTH

 
18.03.19 11:11
Danke erst mal. Ist bei Steinhoff ja auch keine Seltenheit das nach Nachrichten egal ob negativ oder Possitiv der Kurs erst mal nach unten geht. Und sich dann langsam wieder erholt. Denke Nachhaltig wird es erst nach Insider Käufen oder den endlich vorliegenden Billanzen nach oben bzw. Nach schlechteren Zahlen nach unten gehen. Bis dahin wird der chart wohl eher noch so aussehen wie mein letztes EKG. Auf und nieder immer wieder.
Steinhoff International Holdings N.V. HundmitHut
HundmitHut:

Er

7
18.03.19 11:11
gibt ja selbst zu bei 14 cent und abwärts gut verdient zu haben, dazu passend im Minutentakt Negativbeiträge. Manipulation nennt sich das und nicht "nur" getrolle.

ABER gerade sowas kommt meist vor starken Phasen. Ohren steif halten bis April, mehr muss man nicht tun.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

geiler Typ der Wiese

3
18.03.19 11:12
schläft als Aufsichtsratsvorsitzender Jahre lang und dann solche Töne wieder.......:-))
Steinhoff International Holdings N.V. ermlitz
ermlitz:

es wird daran gearbeitet

 
18.03.19 11:15
#163013

was der sich aufregt wenn es so gut läuft für ihn  @ma...……….
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

@Brody1977....das geht irgendwann nicht mehr

5
18.03.19 11:15
Man kann nicht ewig einen Anstieg abverkaufen .

Sonst würde ja die überwiegende Mehrheit permanent mit Verlust verkaufen.

MMN gehts nicht mehr runter...

Die Verkäufer , welche weit unter 0,10 Euro gekauft haben , werden schnell weniger..oder gibts kaum noch...

Die müssen sich auch jetzt zum aktuellen Kurs wieder einkaufen.

NMM
Steinhoff International Holdings N.V. etekar ffohniets
etekar ffohnie.:

mTrader

 
18.03.19 11:18
Lüfte mal.  
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

"... gerade sowas kommt meist vor starken Phasen."

 
18.03.19 11:20
mein reden. sag ich doch. erst runter auf €0,05... dann rauf auf €5...dann wieder runter auf €0,1000 und wieder rauf auf €2...und wieder...blablabla...

fyi: das sich ein kurs bewegt ist keine zauberei...das nennt sich boerse!
Steinhoff International Holdings N.V. kurter
kurter:

Ich verstehe nicht ganz warum das hier so fällt,

 
18.03.19 11:22
bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich mit allem informiert, bin seit 1 Monat erst wieder mit einer kleinen Position dabei. Habe den Bericht heute doch mal gelesen, dachte nach dem Plus am Freitag kann ich mir das sparen...
Der Bericht besagt doch im wesentlichen, dass in den letzten Jahren etwa 6 Mrd. Umsatz durch inoffiziell von Steinhoff kontrollierte Firmen generiert wurden. Diese Forderungen wurden dann als Goodwill und ähnliches gebucht, was den Wert der Unternehmen erhöhte.
Letztes Jahr wurde doch viel mehr abgeschrieben als 6 Mrd.? Worauf bezogen sich die anderen Abschreibungen?
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#163035

 
18.03.19 11:28
Immowerte zb. ... die ganzen Assets waren völlig überzogen dargestellt durch perfide Drittpartei-Transaktionen. Wurde ja auch bereits im Laufe des Jahres immer wieder gemeldet , dass die verkauften Immos nicht einer realistischen Marktbewertung entsprechen.

Und wenn ich schon lese , dass Jooste ein Gebiet nicht grösser als 2 Tennisplätze für apple und nen Ei aufkauft und es dann über 3 Ecken von Steinhoff für das 10fache reingenommen wird...


100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

PWC

14
18.03.19 11:29
Hallo zusammen,

ihr habt Euch ja hier schon mehr als intensiv über die zur Verfügung gestellte Übersicht ex PWC ausgetauscht, daher versuche ich mich mit meiner Meinung zum Inhalt kurz zu fassen.

Erst einmal bin ich froh, dass die Katze nun mal auch von offizieller Seite aus dem Sack ist & nun halt offiziell klar ist, dass bei Steinhoff über Jahre beschissen wurde das sich die Balken biegen. Wahnsinn das so etwas über Jahre möglich ist, aber nun ja, hoffentlich bekommen die Verursacher dafür die absolut verdiente Bestrafung, aus strafrechtlicher Sicht hat die Gesellschaft ja innerhalb der Übersicht auch nochmals die Kooperation/Unterstützung der Ermittlungsbehörden bestätigt und dies ist absolut zu begrüßen.

Welcher Passus der Übersicht hier noch gar nicht weiter diskutiert wurde, aus meiner Sicht jedoch erwähnenswert ist, ist der folgender Passus, der unter Punkt 6 "Remedial Measures" zu finden ist:

"If required and immediately following expiry of any necessary process, proceedings will be instituted against the individuals and orders will be sought that, among other things, in the event that any allegations against the Steinhoff Group by third party claimants are sustained, the individuals reimburse or pay a contribution to the Steinhoff Group in an amount equal to the amount which the Steinhoff Group is ordered to pay the third party claimants in any such proceedings. In addition, the Group intends to seek recovery of the bonuses paid to certain individuals."

Stichwort "Schulterschluss" zwischen der Gesellschaft und den Klagewilligen Altaktionären und Anleihen Inhabern als Teil der Kompensation. ;-)

Der unter Punkt 3.2.1 genannte "Prominente im Sack" dürfte Daniboy van der Merwe sein, die Gesellschaft Steinhoff International hat van der Merwe ja noch bis Ende 2019 über einen Beratervertrag engagiert und sein Name tauchte ja auch über die Medien des Öfteren schon mal als Teil der Betrügerbande auf. Seine temporäre Berufung zum CEO wurde ja auch in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal kritisch diskutiert & dürfte schlussendlich Haftungstechnische Gründe gehabt haben.

Nun bin ich persönlich mal sehr gespannt, was da nun noch so nach und nach ans Tageslicht gefördert wird, laut Medienberichten sollen die Steinhoffs ja auch direkt über die Aktionen der Betrüger partizipiert haben und da die bisherigen über die Medien kommunizierten Informationen anscheinend durchaus korrekt waren dürfte es für die Familie Steinhoff unter Umständen nun doch ziemlich brenzlig werden.

Schauen wir mal was da rauskommt.

Über unseren guten Herrn Wiese werde ich in der laufenden Woche auch nochmal eine Zusammenfassung schreiben, damit wir alle noch mal herzhaft über seine Aussage "Like a bolt from the blue" lachen können. ;-)

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag.

Viele Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. kurter
kurter:

@Trash

 
18.03.19 11:33
die Ursache sind ja diese 6 Mrd. Buchungen, welche im Bericht genannt wurden. Die Bewertungen im letzten Jahr sind ja nur die Konsequenz daraus, also nicht zusätzliche Manipulationen?
Steinhoff International Holdings N.V. Außenstab
Außenstab:

Leute,

2
18.03.19 11:33
war doch klar das es hoch hergeht.Aus meiner Sicht haben wir eine sehr komfortable Position heute.
Wäre es gestiegen hätten wir Gewinn im Depot und nun haben wir ne Möglichkeit zu nachkaufen bevor die Welt versteht was hier los ist.
Ich für meinen Teil hab den Abwärtsrutsch genutzt um nochmal etwas aufzustocken.
Bin jetzt aber mit ner halben Million Shares gut bedient und harre der Dinge die da kommen.
Das wir einen signifikanten Anstieg sehen werden ist keine Frage des ob sondern des wann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162848

Steinhoff International Holdings N.V. Amazing
Amazing:

Entspannt euch doch mal

2
18.03.19 11:39
Sooo ich hab mich jetzt hier nach 1 jahr beobachten auch mal angemeldet. Also meiner Meinung nach sind diese Mini Schwankungen momentan total nichts sagend. Das Volumen ist momentan einfach lächerlich klein.

Es kommt jetzt im Wesentlichen auf 2 Aspekte an, damit der Kurs nachhaltig steigt.

1. Große Investoren müssen einsteigen, dürfen womöglich aber momentan nicht wegen Insiderhandel und der Gefahr selber noch verklagt zu werden.
2. Die richtigen Bilanzzahlen mit allen Abschreibungen egal wie viel Milliarden das sind.

Meiner Meinung nach wäre das Unternehmen jetzt schon nicht mehr am Leben, wenn nicht die Absicht besteht weiter zumachen. Wie der Herr Wiese ja auch mal bemerkt hat, kann das Unternehmen die Schulden momentan eh nicht alle zurückzahlen. Einziger Weg ist eine Sanierung und das Unternehmen wieder profitabler zu gestalten.

Ich für meinen Teil halte eine sehr große Position Aktien für meine Verhältnisse, aber auch nur weil ich überzeugt bin mit einem EK von 12 Cent, das die Firma dermaßen unterbewertet ist. Ansonsten gilt wie immer nur so viel investieren wie man übrig hat. Die Firma kann natürlich komplett zerschlagen werden, das wir anschließen bei 0 stehen (unwahrscheinlich), aber die Chance einer Verdoppelung oder noch mehr überwiegt den Fakten nach (persönliche Meinung)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@kurter

6
18.03.19 11:39
Bezogen auf den Halbjahresbericht 2018 hatte die Financial Times am 29.06.2018 die abgeschriebene Summe mal auseinandergenommen auch:
"Impairments included €2.4bn in goodwill and €1.5bn in property. Other charges of €7bn included inflated income, incorrect application of group accounting rules and the incorrect classification of asset and liabilities among other factors, the group said, warning of further recalculations."
Der PwC Bericht hat nun einen Teil davon präzisiert.
Aus 7 Mrd € wurden 6,5 Mrd €.
Goodwill und Properties Präzisierungen werden wohl bis zu den Bilanzen folgen.
Interessant dazu auch HJ-Report 2018 ab 17.1 ff.
FT-Bericht mit Bezahlschrank, aber glaube zuvor 10 Freiversuche.

Seite: Übersicht ... 6512  6513  6515  6516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--