Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6487  6488  6490  6491  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.501.233 / Heute: 5.696
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Wald111

5
16.03.19 09:41

Jetzt erkläre Dich mal zu Deiner Aussage, mit der Vernichtung des gesamten Buchwert. 

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Im Anschluss zum vorrangegangenem Post;

 
16.03.19 09:42
Meine Erwahrtung-Blick in die Zukunft
Ich nehme an, das bis LUA Abschluss, nicht die Fußnote "Shareholders and ....dealing with assets!
Entfernt wird. Beim derzeitigen Status der Holding, kann so ein abfischen der verlorenen Aktien weitergehen, sobald wird erst nach LUA Abschluss ein gewisser Endspurt zum Einsammeln der letzten erhältliche AktienStimmrechte eingeleitet, weil sie erst dann, wirklich gebraucht werden. Es geht um die zurück-Eroberung der Anteile die im Freefloat schlummern. Aktien mit denen man in Zukunft über die wichtigen Führungspositionen, die Kontrolle über die Holding behält, und es geht im Hintergrund um Macht um Machtumverteilung, Beziehungen und Interessen. Wir müssen bis dahin geduldig sein, denn wenns darum geht die Macht zu haben, wird kurzfristig fürs Stimmrecht noch ordentlich bezahlt. Alles meine Meinung fern jeglicher Kursprognose.  
Steinhoff International Holdings N.V. minicooper
minicooper:

Was gut ist

6
16.03.19 09:47
Endlich sind belastbare zahlen für alle verfügbar. Damit ist die unsicherheit raus, der raum für unseriöse spekulationen ist  abgestellt worden...sehr wichtig. Positiv ist auch, dass alles nicht so schlimm ist wie von vielen angenommen und von einigen hatern gewünscht.
Sehr wichtig ist mmn, das das  damoklesschwert inso vom tisch ist.  Jetzt kann endlich in die zukunft investiert und geblickt werden.
Mmn ist jetzt viel luft nach oben, da der momentane kurs  auf insoniveau rumdümpelt.....das könnte sich jetzt ändern, da , wie gesagt, die unsicherheit durch den pwc bericht raus ist. Wenn jetzt noch die testierten zahlen kommen wird steinhoff wieder in die normalität zurückfinden.  die kurse natürlich auch :-)......nmm, keine kaufempfehlung
schaun mer mal
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

hmm..

5
16.03.19 09:51
es ist passiert!
....es gab einen Bericht.

Meine Meinung, sicher zu 100 % falsch :(

da das Einkommen in der Tabelle deutlich ersichtlich seit 2009 - 2017 um mindestens 6.5 Mrd € vorsätzlich falsch ausgewiesen wurde ist es nun unwesentlich was der kleine Buchwert hergibt.

Warum?
Welche Zukunft hat ein Unternehmen das negative Einnahmen hat? Es frist nach und nach das verbliebene EK auf. Warum die Aktie noch gelistet bleibt seit 2017 lässt mich da auch nichts gutes vermuten. 2017 wurde 1 Mrd ja 1.000.000.000 € zuviel an Einkommen erfunden. Warum?
Ponzzi, man wollte an die Börse in DE und hat das geschafft, man konnte mittels KE einkaufen und Dividenden ausschütten die eigenlich nicht vorhanden waren.

Ausblick,
Zahlenrun wird einige Tage plus bringen, dann wird der April als Hoffnungsträger durch Dorf gejagt.
Schade, das hier die Aufwendungen die Erlöse der noch vorläufig verbleibenden Unternehmensteile deutlich übersteigen. Wäre dieser Dreck in den USA ans Licht gekommen, dann wären einige "gehen sie in den Knast, gehen sie nicht über LOS"- Karten mehr verteilt worden.

die 30 €ent mal vor Wochen gewünscht könnten durch FinanzMedien vielleicht kurzfristig herbeigeredet werden, Gründe sehe ich wenige....

Alles Gute trotz Regen und Sturm den echten Longies

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102111
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@ minicooper

 
16.03.19 09:51
Geb‘ ich dir voll und ganz recht...
Nur die unseriösen Spekulationen über 8-9% Ebita , weitere Zurechnungen zu den 6,5 Mrd usw. gehen ja sichtlich munter weiter:-)
Steinhoff International Holdings N.V. pinout
pinout:

@thisismylife

3
16.03.19 09:54
Warum setzt du keinen Vertrauensverlust von 97% an, dann kämst du auf den derzeit aktuellen Wert. Also durchaus realistischer :D
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Siehe auch..

 
16.03.19 09:59
www.businessinsider.co.za/new-steinhoff-report-2019-3
Steinhoff International Holdings N.V. minicooper
minicooper:

Rossi...

2
16.03.19 10:00
Ich war eine weile unsicher und zwiegespalten was die zukunft von steini betrifft.
Jetzt aber, nach dem bericht, bin ich viel optimistischer.....ich hoffe die großen investoren und die analysten sehen das auch so. Dann ist die zukunft von steini gesichert.....nmm
schaun mer mal
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#162374

 
16.03.19 10:01
Da sollte was zurückommen, allerdings anders ...die Luftbuchungen direkt sind natürlich irgendwie auch besteuert worden. Daran sollte man zumindestens denken, ansonsten : Steuerhinterziehung , das wird dann nochmal eine Spur unangenhmer für die Straftäter und womöglich gibts Steuerrückzahlung. Das kann ich aber nicht mit Gewissheit beurteilen. In jedem Fall wurde durch Transaktionen Geld veruntreut und ist in persönliche Taschen gelandet. Und das ist anteilig an diese Luftbuchungen geknüpft.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Swity
Swity:

Harry74, das von gestern war nur der Anfang

3
16.03.19 10:03
Es wird bestimmt jede Woche neue Infos kommen, die den Zustand der Firma darstellt, du möchtest bestimmt günstiger wieder kaufen, kann ich verstehen, aber das klappt nicht immer,überleg es dir,oder kauf andere Aktien die günstiger sind,vieleicht sagst du es uns noch, aber ich glaube ,du wirst keine finden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Steinhoff

6
16.03.19 10:06
Wird nie wieder so sein wie es war.

Sondern:

Kleiner
Transparenter
Effizienter
Ehrlicher
Profitabler

In 3 bis 5 Jahren ist Steinhoff vielleicht ein richtig guter Wachstumswert.  
Steinhoff International Holdings N.V. minicooper
minicooper:

Man hat die täter identifiziert

 
16.03.19 10:06
An die wird man sich bezüglich der strafverfolgung halten. Schadenersatz, soweit das noch möglich ist, wird eingeklagt werden. Das was noch an vermögen zu holen gibt wird eingesammelt.
Die täter werden mit null komma null vermögen im knast  weiterleben müssen..nmm
schaun mer mal
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Swity

3
16.03.19 10:06
die Unterstellung kannst du Dir sparen.
Habe nur eine Momentaufnahme aus meinem Blickwinkel eingestellt. Das Ariva hier den Kurs beeinflussen kann ist so etwas von lächerlich.

Steinhoff International Holdings N.V. Gonzodererste
Gonzodererste:

@pinout

2
16.03.19 10:07
Warum setzt du keinen Vertrauensverlust von 97% an, dann kämst du auf den derzeit aktuellen Wert. Also durchaus realistischer :D

Vielen Dank für diesen fantastischen Beitrag, das bringt es in einem Satz auf den Punkt!

Du kannst analysieren wie Du willst, die tollsten Bilanzen vorlegen.... interessiert alles nicht, der Markt bestimmt den Preis,

Siehe auch Wirecard und VW...

Ich denke nicht das die ein Problem mit den Zahlen haben...

Bei Wirecard geht es in dem ganzen Streit um ca 5 Mio.s.

Der Vertrunsverlust hat ein vielfaches dessen gekostet.

Das vertrauen in Steinhof mag sich nach den Zahlen vielleicht geringfügig verbessern, aber die Aktie ist und bleibt ein Risikoinvest , ein Pennystock, meinetwegen bei 30 Cent ( hoffentlich)

wird aber in den nächsten Jahren sicherlich keine Höchststände von 8 € und mehr erzielen



Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#162393

2
16.03.19 10:12
"Warum?
Welche Zukunft hat ein Unternehmen das negative Einnahmen hat?"

Das muss man vermutlich differenzierter sehen. Es gab Töchter ,die negativ performten und solche die wohl gut da standen. Die haben ja auch keine "Zuwendungen" der Entitäten bekommen, sondern eher die, die nicht in Joostes und Co. Performancewelt gepasst hatten.

Die wollten wohl nicht , dass das einige Geschäfte gut aussahen und andere eben nicht. Daher dieses Ausbalancieren. Wäre alles Käse gewesen, hätte man auch mit 6,5 Mrd. im Zeitraum von 8 Jahren nichts schönrechnen können.

Ich will jetzt keine konkrete Schätzung abgeben aber vermutlich darf man von jährlichen Ebitdas ca. 30-40 % abziehen , alles andere wäre absurd und sicherlich nicht erst nach fast einem Jahrzehnt einem WP auffallen dürfen. Der grössere Anteil der Transaktionen dürfte sich wohl eher auf diese ominösen Asset-Transaktionen beziehen , die durch Fakekredite verkauft und dann wieder überteuert zurückgekauft wurden, um das EK aufzuplustern.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Harry

10
16.03.19 10:13
Und die Gläubiger wissen natürlich weniger wie manche Propheten hier im Forum.

Sie schauen munter zu wie Steinhoff Monat für Monat ihr Geld verbrennt.

Klingt für mich äußerst logisch.
Steinhoff International Holdings N.V. OpasJung
OpasJung:

Steinhoff 2.0

 
16.03.19 10:16
Warren Buffet, Laurence Fink und Jeff Bezos sollen sich gefälligst mal in Stellenbosch eine Weinfarm für Ihren Altersruhesitz zulegen und zwischendurch als Hobby analog der „große Bellheim“ Steinhoff sanieren und optimieren. Wir als Aktionäre würden die Restrukturierungen voll unterstützen wenn dann der Kurs 2030 dreistellig wird.
Steinhoff International Holdings N.V. occitanie
occitanie:

Salut

20
16.03.19 10:16
Ich liebe simple, einfache Sachen

Also wenn die  fragwürdigen Buchungen von 2009 bis 2017 stattgefunden haben...
Dann schaue ich mir dem Kurs von 2008 an...

Zwischen 1,68 € und 1 €

Wenn man von Bilanz nicht verstehen....sollte man der einfacher und simpel weg nehmen

So

à bientôt
OC

Oder denke ich falsch ?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

vorbildlich

3
16.03.19 10:18
An initial project plan has been produced and a newly created position of Chief Compliance and Risk Officer will be filled shortly. The Chief Compliance and Risk Officer will report monthly to the Boards, with a dual reporting line to the CEO and Audit and Risk Committee.

Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

So mal ein kurzes Fazit...

6
16.03.19 10:18
von meiner Seite, nachdem nun der PWC Bericht veröffentlicht wurde.
Aber eigentlich möchte ich auf diese gar nicht eingehen, sondern auf die Leute, die den Thread lesenswert machen.

Ich gehöre zu der Sorte von Investierten, die auf Infos angewiesen sind. Ich habe einfach keine Zeit dafür.

Somit möchte ich allen denjenigen Danken, die uns seit Wochen und Monaten mit Informationen versorgen.
Selbst Anfeindungen von Bashen haben Sie nicht davon abgehalten. Dafür vielen Dank.

Aber Dank gehört auch den sachlichen Kritikern, die eine vernünftige Diskussion wollten.
Alles anderen sinnlos Bashern sei gesagt, Ihr seit am Ende!

Ich wünsche uns allen einen guten Start am Montag.
Steinhoff International Holdings N.V. Balu81
Balu81:

Verkaufen???

8
16.03.19 10:22
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Die aufgeblähten Geschäfte in realation zu Q1-2019, zeigt eine Richtung an, die von den sogenannten Tradern nicht gern gesehen wird.

Warum?

Es war ein Komfortbereich, zwischen 10-12 ct zu trafen, war eine sichere Sache, aber von der 12ct fangen wir an uns zu entfernen.


AgT

Ps: Mein "aufrichtiges" Beileid für alle, die den Laden den Tod wünschen, IHR seid bald weg und werdet nicht mehr günstiger reinkommen.

Pps: Wenn alle basher und LdR, auf einmal auftreten, wird die Luft recht dünn werden ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Weiterer

4
16.03.19 10:24
Gedanke: Man kann mit Luftbuchungen so einiges machen ,aber eines sicher nicht: Dividenden zahlen.

Wieviel wurden nochmal ausgezahlt bevor es krachte ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Harry74 162402

6
16.03.19 10:27
" Das Ariva hier den Kurs beeinflussen kann ist so etwas von lächerlich."

mannomann, Solange dabei, nichts gelernt, oder zum ablenken da ? anbei Konsumersentiment und Forensentiment vom newsspawnleader, dann sag Du mal was die wohl, und wo, an Infos über uns kommen du Schlauberger;

Aktuelle Analyse zur Steinhoff Investment Aktie;

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Steinhoff Investment, die im Segment "Einrichtungsgegenstände" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 15.03.2019, 06:42 Uhr, mit 0,12 .
Die Aussichten für Steinhoff Investment haben wir anhand 4 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".
1. Sentiment und Buzz: Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Steinhoff Investment haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine unterdurchschnittliche Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Sell" zu. Die Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach eine negative Veränderung auf. Wir kommen daher für das langfristige Stimmungsbild zum Gesamtergebnis "Sell".

2. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Steinhoff Investment derzeit ein "Hold". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 0,12 , womit der Kurs der Aktie (0,119 ) um -0,83 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Hold". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 0,12 . Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -0,83 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".
3. Relative Strength Index: Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI der Steinhoff Investment führt bei einem Niveau von 54,8 zur Einstufung "Hold". Der RSI25, bezogen auf einen Zeitraum von 25 Tagen, ist mit 45,99 ein Indikator für eine "Hold"-Einschätzung auf diesem Niveau. Damit stellt sich die Gesamteinschätzung auf "Hold".
4. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Steinhoff Investment wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An neun Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf rot, positve Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt fünf Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen sind es ebenfalls vor allem negative Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Sell"-Einschätzung. Dadurch erhält Steinhoff Investment auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Sell"-Bewertung.
Damit erhält die Steinhoff Investment-Aktie (insgesamt über alle 4 bewerteten Faktoren betrachtet) ein "Hold"-Rating.

www.finanztrends.info/aktie/steinhoff-investment/
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Da steht Schwarz auf Weiss, das die uns hier

 
16.03.19 10:30
analysieren Harry. Und ich analysiere jetzt dich xD
Steinhoff International Holdings N.V. Eisieis
Eisieis:

Analyse

4
16.03.19 10:31
Na das ist ja mal eine "tolle" Analyse...

"Damit erhält die Steinhoff Investment-Aktie (insgesamt über alle 4 bewerteten Faktoren betrachtet) ein "Hold"-Rating."

Darauf wäre nun wirklich keiner gekommen.. Was meinen die denn, was die Investierten hier seit Monaten machen. Sowas von unnütz diese Zeilen. Finanztrends, wen wunderts..

Seite: Übersicht ... 6487  6488  6490  6491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--