....heute nochmal mein Invest bewertet.
Ich bin immer mit 250-400k Shares investiert. 250 gehen oder sollen mein Depot nicht vor 50 Cent verlassen.
Der Rest ist hin und her macht Taschen leer...was mir wirklich gut gelingt..siehe meinen vorletzten Kauf bei 12,6 Cent.
Aktuell bin ich am oberen Limit investiert.
Ich habe mir heute nochmal die Zeit genommen und alles was bekannt recherchiert und versucht zu verstehen.
Die Informationspolitik ist wohl bewusst von Steinhoff so gewählt. Wenn man wollte, dass im Kurs die Post abgeht, würde man ANDERS kommunizieren.
Die können es besser, wollen es aber nicht. Warum wissen nur sie und die Gläubiger.
Beide arbeiten sehr eng zusammen, die Banken und PIC haben ja Absprachegemäß sogar Mitglieder im Leader Board.
Mysterio sagte ja gestern schon, die Banken haben das Ruder übernommen und werden den Patienten nicht sterben lassen.
Auch das da auf einmal so ne 3 Millionen Order bei 12,6 im Verkauf steht ist ja nicht normal.
Bei meinen Recherchen bin ich noch auf die folgende Probleme gestoßen:
- Restruktierung der Schulden
- Abschluss CVA
- Klagen
- Was hat der ganze Mist gekostet ( Gerichtsverfahren/Anwälte/Wirtschaftsprüfer/Beraterfirmen/Boni usw )
Das sind jetzt noch die drei-vier Probleme...das operative Geschäft ist stabil.
Schauen wir nach vorn sollte das CVA Ende März Geschichte sein, es ist ja gleichzeitig ein fester Bestandteil der Schuldenrestruktierung.
Ich hoffe auf eine posotive Entscheidung durch den High Court.
Vor den Klagen habe ich wenig bis keine Angst...da kommt am Ende zwar was raus, aber Steinhoff wird mit PwC Bericht im Rücken nicht so sehr zur Kasse gebeten wie zunächst noch befürchtet.
Und wie viele Schulden Steinhoff jetzt durch die Rettung/Beratung/Prüfung/Unterstützung mehr hat, kann man überhaupt nicht abschätzen.
Zu Confo noch kurz - es kommt auf das Angebot an..ich verlasse mich da auf die Manager.
Zusammengefasst sehe ich weiterhin mehr Chancen als Risiken und bin hier seit Juni 2018 am Start. Habe meine Posi sukzessive, praktisch mit der Entwicklung von Steinhoff weiter ausgebaut.
Wie schon oben erwähnt, warte ich auf die 50 Cent...bis es soweit ist, oder ob wir da schnell dran vorbeirauschen, weiß man ja vorher nicht.
Von der ist die 50 Cent nicht endgültig und man kann ja auch teilweise, auch nach Entwicklungen abverkaufen oder weiter hinzukaufen.
Für die nächsten sechs Wochen sehe ich und wünsche ich mir wie im Sommer - 25 Cent + x ( das muss einfach drin sein )
Und es kann auch vorher nochmal heftig runtergeht, weil keiner hier und auch andere PwC Bericht schnell erfassen und bewerten kann.
byby