Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6466  6467  6469  6470  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.910.217 / Heute: 13.702
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

NoCapital:

Allgemeine Stimmung ...

3
15.03.19 15:19
....wird langsam schlechter! Ich hoffe, dass sich das positiv auf den Kurs auswirken wird!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

STElNHOFF:

Umschuldung

15.03.19 15:20
durch die "Banque de France".....................   ;-)
Antworten
AndiLatte:

@G.n.V.

2
15.03.19 15:24
Ich verstehe Deinen Frust, aber bin weiterhin fest von einem guten Ende für uns überzeugt!

Der Umsatz stimmt, es wird umgeschuldet werden, PWC scheint Personen zu belasten, aber wohl keine neuen Katastrophen für uns ans Licht bringen (Grundlage hierfür das Video von gestern), man möchte den Wert der Aktien sichern und wiederherstellen (Aussage Heather J. Sonn), man freut sich auf die Zukunft, usw.

Klingt alles gut, aber die im letzten Beitrag genannte Informationspolitik ist zermürbend.

Jetzt das ja Handtuch zu werfen ist kein Option. Bald wissen wir mehr und spätestens nach den Bilanzen müsste der Zusatz verschwinden. Kann jemand zu diesem Zusatz und dessen. Aufhebung noch etwas beitragen?

Antworten
gewinnnichtve.:

@AndiLatte

15.03.19 15:38
Frust ist keiner da, keine Sorge, es sind einfach Kleinigkeiten wie die Informationspolitik, die mich stören.

Besser eine schlechte Informationspolitik wie schlechte Umsatzzahlen!

Danke für die moralische Unterstützung. Ich bleibe der Firma Steinhoff als Aktionär erhalten, egal wie rau die See im nächsten Monat noch sein sollte.

Den wilden Seegang bei 0,08 EUR haben wir doch auch überstanden, jetzt stehen wir ja 50 % höher.

Auch Dir gebührt ein Dank für die ausgezeichnete Arbeit.
Antworten
shatoi:

So langsam

4
15.03.19 15:45
Nähert sich hier die Stimmung einem Level wie im Sommer 2018. Warterei, dazu dauerbebashung und Nachrichtensperre bei Steinhoff. Gab genug der Bashi Fraktion, die da schon weit unter T.Alismans 5ct waren mit ihren Kursprognosen. Kurse um 7ct. Und dann? In Kurzer Zeit auf 24ct. Die 7 haben wir seitdem nicht mehr gesehen, news Lage verbessert.
Aber ja, SH kommuniziert nicht jeden Mist. Dass man den Bericht hat, sagt in Richtung Kurs genau was? Richtig, nichts.
Wichtiger sind die Konsequenzen und die wichtigsten Fakten. Das aber braucht Zeit zur Interpretation und juristischen Beratung. Wie spielt man die Karten am besten aus?!
Wer jetzt die Nerven verliert, hat imho nichts verstanden. Es gab noch keine bad news, also bleibt mal locker. Und sperrt bitte endlich jemand diese Bashis aus, dass nervt nur noch trotz ignore.
Antworten
NoCapital:

Zeit genutzt und ....

2
15.03.19 15:53
....heute nochmal mein Invest bewertet.

Ich bin immer mit 250-400k Shares investiert. 250 gehen oder sollen mein Depot nicht vor 50 Cent verlassen.
Der Rest ist hin und her macht Taschen leer...was mir wirklich gut gelingt..siehe meinen vorletzten Kauf bei 12,6 Cent.
Aktuell bin ich am oberen Limit investiert.
Ich habe mir heute nochmal die Zeit genommen und alles was bekannt recherchiert und versucht zu verstehen.
Die Informationspolitik ist wohl bewusst von Steinhoff so gewählt. Wenn man wollte, dass im Kurs die Post abgeht, würde man ANDERS kommunizieren.
Die können es besser, wollen es aber nicht. Warum wissen nur sie und die Gläubiger.

Beide arbeiten sehr eng zusammen, die Banken und PIC haben ja Absprachegemäß sogar Mitglieder im Leader Board.

Mysterio sagte ja gestern schon, die Banken haben das Ruder übernommen und werden den Patienten nicht sterben lassen.

Auch das da auf einmal so ne 3 Millionen Order bei 12,6 im Verkauf steht ist ja nicht normal.

Bei meinen Recherchen bin ich noch auf die folgende Probleme gestoßen:

- Restruktierung der Schulden
- Abschluss CVA
- Klagen
- Was hat der ganze Mist gekostet ( Gerichtsverfahren/Anwälte/Wirtschaftsprüfer/Beraterfirmen/Boni usw )

Das sind jetzt noch die drei-vier Probleme...das operative Geschäft ist stabil.

Schauen wir nach vorn sollte das CVA Ende März Geschichte sein, es ist ja gleichzeitig ein fester Bestandteil der Schuldenrestruktierung.
Ich hoffe auf eine posotive Entscheidung durch den High Court.

Vor den Klagen habe ich wenig bis keine Angst...da kommt am Ende zwar was raus, aber Steinhoff wird mit PwC Bericht im Rücken nicht so sehr zur Kasse gebeten wie zunächst noch befürchtet.

Und wie viele Schulden Steinhoff jetzt durch die Rettung/Beratung/Prüfung/Unterstützung mehr hat, kann man überhaupt nicht abschätzen.

Zu Confo noch kurz - es kommt auf das Angebot an..ich verlasse mich da auf die Manager.

Zusammengefasst sehe ich weiterhin mehr Chancen als Risiken und bin hier seit Juni 2018 am Start. Habe meine Posi sukzessive, praktisch mit der Entwicklung von Steinhoff weiter ausgebaut.

Wie schon oben erwähnt, warte ich auf die 50 Cent...bis es soweit ist, oder ob wir da schnell dran vorbeirauschen, weiß man ja vorher nicht.
Von der ist die 50 Cent nicht endgültig und man kann ja auch teilweise, auch nach Entwicklungen abverkaufen oder weiter hinzukaufen.

Für die nächsten sechs Wochen sehe ich und wünsche ich mir wie im Sommer - 25 Cent + x ( das muss einfach drin sein )

Und es kann auch vorher nochmal heftig runtergeht, weil keiner hier und auch andere PwC Bericht schnell erfassen und bewerten kann.

byby
Antworten
kataklysmus32:

Es macht keinen Spaß mehr

3
15.03.19 15:55
Auch steini lässt uns im dunklen  
Antworten
St1986:

PWC

2
15.03.19 15:57
Also wenn SH wirklich ohne eine vorherige Veröffentlichung zum PWC Bericht in die Parlamentssitzung am Dienstag gehen will, finde ich das ehrlich gesagt etwas... naja, ungünstig.
Es wäre schon sinnvoll wenn sich die Parlamentarier darauf vorbereiten könnten, ansonsten bringt es relativ wenig, wenn sie sich erstmal den Inhalt von mehreren 1000 Seiten Bericht von Du Preez zusammenfassen lassen müssen. Aber bei SH wundert mich eigentlich nichts mehr, insofern, durchaus möglich...
Eine Veröffentlichung heute nach 22:00 wäre in meinen Augen angebracht..
Antworten
kataklysmus32:

Aufwärtstrend kaputt

3
15.03.19 16:03
Unterstützung kaputt jetzt knallt es.

Nice steini langsam reicht es mir auch.
Antworten
tues:

Mich wundert..

15.03.19 16:03
..echt so manches in diesem Forum. Die nächste News von Steinhoff ist ne schlechte,Punkt.
Der WAHRE Wert der Holding bleibt bis April unbekannt,Punkt.
Schönes Wochenende
Antworten
WatcherSG:

Rakete hat doch schlimmeres verhindert!

15.03.19 16:05
Siehe Betreff,....

Wenn die STH - Rakete nicht gestaret wäre hätte man jetzt Talismannkurse von 0,07€,...

Von daher finde ich schon das es echt gut mit der Rakete gelaufen ist und man fast 100% höher steht,...

Darauf trinke ich mir ein karibisches Bier,.... Und freue mich weiterhin 40k Aktien von Steinhoff zu haben,....

Einfach toll,...

Antworten
TATE:

Geil nochmals nachgelegt

15.03.19 16:05
einfach gierig  
Antworten
Manro123:

Unser Aufwärtstrendkanal wurde gerade

3
15.03.19 16:07
zerstört. Aufpasse jetzt Ziel 0,1113, wenn wir die 0,114 nicht halten!

Ansonsten 0,105 im Auge behalten sowie die 0,100€!

Steinhoff ist am Zuge eine Trendumkehr einzuläuten. Ich hoffe ja noch heute Abend auf News!

Antworten
DNS234:

Wie kann sowas nur passieren

15.03.19 16:08
Von einer auf die andere Sekunde, ohne News.
Antworten
Berliner_:

15.03.19 16:09
bist du sicher,
dass die Parlamentarier den Bericht nicht schon vor Tagen zum Lesen bekommen haben?

m.M.n, sind die T-Bilanzen das aller wichtigste und nicht dieser Bericht
Antworten
Depot99:

Macht euch nicht ins Höschen!

15.03.19 16:10
Antworten
Cognoid:

perfekt

15.03.19 16:10
es wurde bereits 100x mal darauf hingewiesen, dass es vor wichtigen, positiven News nochmal ordentlich gedrückt wird.
Dann kann es ja jetzt  los gehen! :)
Antworten
tom.tom:

Habe gerade auf TG

2
15.03.19 16:11
auch nochmal nachgelegt, zwar nur 30000 Stk. aber Kleinvieh macht auch Mist ;o)
Antworten
NoCapital:

15:58....

15.03.19 16:12
....ging die Scheiße los!!! 16:00 war es schon vorbei..Respekt
Antworten
Zorrg:

warum sackt der scheiss kurs wieder ab??

15.03.19 16:12
Antworten
Glùcksdede:

Da

2
15.03.19 16:13
Waren sie wieder...die Caprifischer😂
Antworten
eyvan:

Danke für die Shares

15.03.19 16:13
Und weitere 60000 Stück gehören mir ab jetzt.
Antworten
H731400:

Conforama wird verkauft

15.03.19 16:14
das steht lange fest, wenn sogar die Lager nicht mehr gefüllt werden etc...

12 Mrd Umsatz 8-9 % Ebita und um die 5 Mrd Schulden 2020 !

Kann sich jeder ausrechnen bei einem 12 KGV wo der Kurs steht !

Keine Kaufempfehlung  
Antworten
tom.tom:

Schade...

15.03.19 16:14
...Sonderangebote sind alle weg ;o(

Ich habe doch noch Kapital frei....
Antworten
paul76:

Dad wird ja immer

15.03.19 16:15
Dunkler am Horizont...Mann Mann
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6466  6467  6469  6470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--