Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6460  6461  6463  6464  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.022.389 / Heute: 13.150
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

tues:

Ich bin

15.03.19 00:09
auch Total im Vorfreudemodus.
Hab ne Menge neues für mich aufschnappen dürfen.
Sehr cool Alles
Viel Erfolg wünsch ich besonders den Überinvestierten.
Ich erlaube mir mal aus euren Qualvollen Monaten ne Lektion für mich zu lernen.
peace
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Chilliwilli:

Suissere

15.03.19 00:30
Wenn wir alle einer Meinung wären,wäre das Forum eine leere Hülle.Es gibt Menschen,die ihre emotionale Kälte durch Süchte ausgleichen.In deinem Fall,die Sucht nach Widerspruch(das gilt auch für den ein oder anderen der Gegenseite).Aus dir wäre ein guter Politiker geworden:)
Antworten
Garion:

pinout

15.03.19 00:54

Ja, ich habe die "zukünftigen" Mietzahlungen in meiner Rechnung berücksichtigt, indem ich dargelegt habe, dass es diese "zukünftige" Mietzahlungen gar nicht gibt. Das war in meinem Posting unten die Nr. 2.

Nochmal in anderen Worten: Die von Steinhoff betriebenen Ladenketten, die (unter anderem) konzerneigene Immobilien nutzen, zahlen heute bereits Miete dafür. Dieser Mietaufwand ist in der GuV dieser Ladenketten bereits enthalten. Dadurch, dass die Immobilien den Besitzer wechseln, könnte es zwar Mieterhöhungen geben, aber die werden meiner Einschätzung nach die GuV dieser Ladenketten in Summe kaum verschlechtern, weil es eben nur einige Läden betrifft und nicht sicher ist, ob überhaupt und wenn ja in welcher Höhe Mieterhöhungen kommen. Auch die bestehenden Mietverträge stehen einer sofortigen Mieterhöhung durch die neuen Immobilieneigentümer ggf. entgegen. Die Höhe der Gewinne oder Verluste derjenigen Ladenketten, die die Immobilien mieten, wird mMn also nicht oder kaum durch den Immobilienverkauf verändert.

Anders sieht es bei Hemisphere aus, die bisher die Miete vereinnahmt hat. Die entfällt nun natürlich, was in meiner Rechnung die schätzungsweise 25 MEUR waren. Dem steht aber eine höhere Einsparung von Fremdkapitalzinsen gegenüber, da Hemisphere mit dem Verkaufserlös seine Restschulden tilgen kann, wie Mysterio berichtet hat. In Summe ist die Transaktion für den Gesamtkonzern somit kostensenkend. Nun klar? :-)

Antworten
Chilliwilli:

Immobilien

15.03.19 01:08
Mal ne blöde Frage.Weiß jemand genau,von welchen Immobilien die Rede ist und wofür diese ,zum Verkauf angebotenen Immobilien,überhaupt genutzt worden sind.Wer sagt denn,das die Immobilien nach dem Verkauf,noch von Steinhoff genutzt werden,bzw. gemietet werden müssen?
Antworten
Suissere:

@chhillwilli

15.03.19 01:16
niemand sagt, dass Steinhoff die Immobilien nutzt, aber Steinhoff entgehen die Erlöse aus der Vermietung
Antworten
Suissere:

@Garion

15.03.19 01:19
warten wir auf belastbare Zahlen zum Gesamtschuldenstand. ich bezweifle, dass wir Tilgungen sehen wie von dir unterstellt
Antworten
Chilliwilli:

Jo

15.03.19 01:41
Es war einmal vor langer Zeit,da gab es einen stolzen Hausbesitzer,der durch geregelte Mieteinnahmen glücklich und zufrieden dahinlebte,bis er dem süssen Leben verfiel und schnell zu Geld kommen mußte und seinen gesamten Immobilienbesitz zu einem Spottpreis verkaufen mußte,weil,ja weil ihm die Gläubiger im Nacken saßen.Trotzdem blieb ihm,durch den Verkauf,noch ein nettes Sümmchen über,das er sogleich reinvestierte in....schauen wir mal
Antworten
Proty1:

du Preez

2
15.03.19 01:47
Laut CEO ist die Veröffentlichung des Berichts "imminent"

www.businesslive.co.za/fm/fm-fox/...epkor-gone-in-29-minutes/
Antworten
Chilliwilli:

Für den kleinen Mann

15.03.19 02:00
Ich bin selbstständig,habe Kredite aufgenommen,muß die Raten inkl.Zinsen bezahlen,die Geschäfte laufen gerade nicht gut,die Bank hängt mir im Nacken,brauche schnelles Geld....scheiße was soll ich machen.....ich hab noch Immobilien,gott sei dank.....verkauft,puuuh,endlich wieder Geld in der Kasse,kann wieder produzieren,meine Leute bezahlen ....bin ich froh...war kurz vor dem Abgrund
Antworten
Chilliwilli:

Hejo

9
15.03.19 02:50
Für alle Optimisten.Steinhoff ist nicht am Arsch...denkt doch mal nach....Steinhoff und die Gläubiger.Ihr müßt mal anfangen zwischen den Zeilen zu lesen.Mein Fach ist die Psychologie.Banken und andere Kreditgeber handeln nicht aus der Emotion heraus,sondern aus künstlicher,kalter Berechnung.Die wußten schon im Sommer 2018 das es weiter geht.
In diesem Sinne
Chilliwilli
Antworten
Depot99:

3-4 Tage noch, dann

15.03.19 06:33
sollten wir wieder Mal einige Infos erhalten!!!
Antworten
poelzi02:

interesting

11
15.03.19 06:35
www.cnbcafrica.com/videos/2019/03/14/...steinhoff-pwc-report/
Antworten
poelzi02:

wichtig für uns

8
15.03.19 06:42
PWC report is being released soon. Ex director Johan van Zyl: "The initial summary of there having been fraud on a grand scale but focused around a few individuals is exactly what the outcome is."
Antworten
H731400:

@poelzi02

2
15.03.19 06:45
also nächste Woche liegen die Fakten auf dem Tisch, super geil !!!!!!

Hört sich gut an ! Bezüglich Klagen bin ich ganz entspannt ! :-))

Danke für den Link poelzi02  
Antworten
MSirRolfi:

Heute Hexensabat!

3
15.03.19 06:53
Nächste Woche eventuell PWC Auszüge!
Wir starten in einer Achterbahn mit Ziel Nord Nord Ost!
Spannung pur und wir sind dabei!
SIR  
Antworten
H731400:

Brexit sollte auch verschoben werden !

15.03.19 07:02
bringt mehr Zeit für das CVA Verfahren, alles gut soweit  !  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TATE:

1,2,3 Freddy kommt vorbei

2
15.03.19 07:10
EXKLUSIV: Johan van Zyl berichtet über Steinhoff, PwC-Bericht
CNBC Africa hat herausgefunden, dass der noch nicht veröffentlichte PWC-Bericht über die unruhige Steinhoff-Gruppe einen klaren Betrug darstellt, der eine Reihe von Menschen ins Gefängnis bringen sollte. Der Bericht ist über Wochen hinweg überfällig, aber Kopano Gumbi von CNBC Africa erhielt die Insider-Spur von einem ehemaligen Steinhoff-Vorstandsmitglied, das ihn gesehen hat.

März
Antworten
H731400:

PWC

15.03.19 07:10
wenn der Bericht erst am Di veröffentlicht wird, frage ich mich was das Parlament den CEO fragen soll, wenn sie überhaupt keine Zeit hatten sich damit vorher zu beschäftigen ???  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NoCapital:

Am Ende...

4
15.03.19 07:18
....wird alles einen Sinn ergeben und der Shäreholdervälju wird wieder hergestellt!

Brexit check
PwC check
Immo check
Bilanzen kommen check
Klagen richten sich gegen Manager check
CVA geht durch check

Kurs....
Antworten
Manro123:

Wie gesagt hauptsache nach

15.03.19 07:19
Börsenschluss kommt die Sache. Möchte das in Ruhe durchlesen am Wochenende :). Da brauch och vll auch nicht mein Buch weiter lesen. Auf gehts heute ist Freitag vll kommt ja was!
Antworten
TATE:

Die Beklagten sollen

15.03.19 07:24
ihre Milliarden an Steini übertragen, um damit Straffreiheit zu erreichen.
Wäre ein 1.Schritt.
Antworten
poelzi02:

bitte so

15.03.19 07:27
ihre Milliarden an Steini übertragen, um damit ... Strafferleichterung auf nur 15 Jahre Knast ... zu erreichen.
Wäre ein 1.Schritt.
Antworten
iudexnoncalc.:

irgendwie kann ich daran nicht glauben

15.03.19 07:28
"CNBC Africa hat herausgefunden, dass der noch nicht veröffentlichte PWC-Bericht über die unruhige Steinhoff-Gruppe einen klaren Betrug darstellt, der eine Reihe von Menschen ins Gefängnis bringen sollte. Der Bericht ist über Wochen hinweg überfällig, aber Kopano Gumbi von CNBC Africa erhielt die Insider-Spur von einem ehemaligen Steinhoff-Vorstandsmitglied, das ihn gesehen hat."

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn offensichtliche Betrugshandlungen vorliegen, hätte PWC den Auftraggeber der forensischen Untersuchung (Steinhoff) umgehend darüber informieren müssen, und SH wäre verpflichtet gewesen uns diese Umstände per Ad-hoc sofort mitzuteilen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6460  6461  6463  6464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--