Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6455  6456  6458  6459  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.043.659 / Heute: 229
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

Oder der Transfer

14.03.19 16:30
der Wiese-Aktien von Upington nach Titan.
Wurden diese erst verkauft um sie dann wieder zu kaufen?
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1101822
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Bezahlter Sch.:

Dirty

14.03.19 16:30
"Depotwechsel mit Wechsel der Clearingstelle (JSE-Strate nach FSE-Cleartream) wäre eine Lösung auch ohne Handel."

Irgendwo und von irgendwem muss man die Aktien trotzdem kaufen. Und das hätte den Kurs deutlich nach oben bewegt. Auch wenn das außerbörslich läuft.

Ach ich vergaß, die Großen deckeln immer den Kurs wenn sie aufstocken wollen ;-).
Antworten
WatcherSG:

Trash you make my day!

14.03.19 16:34
Was hat den die Holding für eine Rechtsform?,...

Glaubst du eigentlich noch die selber wenn du was schreibst?,...

Wie finden den die anderen das weiteres Tafelsilber verkauft werden soll?,....
Antworten
Jackson Coal.:

@Berliner

5
14.03.19 16:36

"Das Unternehmen habe die US-Immobilieninvestmentfirma Eastdil Secured damit beauftragt"

Was machst den jetzt für einen Aufstand. Der Artikel sagt doch klar "habe" und nicht "hat".

Der Fake News Verbreiter (Du weißt genau wer gemeint ist) im Forum hat genau ähnliche "Presse-Vermutungen" als "Tatsachen" manipuliert. Daher auch die gerechtfertigten Meldungen, Löschungen und Sperrung.

Antworten
Manro123:

Ihr interpretiert hier zuviel

2
14.03.19 16:38
rein. Wartet doch, nächste Woche soll doch was kommen. Also schätze ich mal. Daher alles im Lot, passieren tut sowie so nix bis zu der Veröffentlichung des Berichts sowie der Bilanz.  
Antworten
Dirty Jack:

Bezahlter Schreiberl

2
14.03.19 16:38
Wenn mir ein Freund aus Amerika 100 Appleaktien schenken möchte, dann transferiert er diese per Depotübertrag von seinem Depot zu meinem, geht ganz offiziell wie du weißt.
Steuern usw. lassen wir mal außen vor.
Da er sie an der Nasdaq gekauft hat und ich sie aber eventuell an der Frankfurter Börse verkaufen will, müsste ich diese nach Clearstream (Tochterunternehmen der Deutschen Börse) umziehen lassen.
Aber nur, wenn ich diese hier handeln möchte.
Der Umzug zu CS sollte mich vor 5 Jahren 12 € bei der DiBa kosten.
Antworten
pinout:

immobolien

2
14.03.19 16:43
Zweischneidiges Pferd

Selbstgenutzte Immos zu verkaufen und dann anzumieten wäre definitiv eine Katastrophe.

Nicht selber genutzte Immobilien zu verkaufen, kann sinnvoll sein, da die Immobilienpreise aktuell hoch sind (sicher höher als beim Kauf, selbst wenn der Kaupreis manipuliert war) und in Zukunft keine Instandhaltungskosten mehr anfallen werden. Dafür gibt es aber auch keine Mieteinnahmen mehr, sofern vermietet wird.

Ich erinnere auch gern an die Wohnung der Kika\Leiner Gründer in Wien, die auf Lebenszeit mietfrei genutzt werden kann. Die hat nun der Benko an der Backe
Antworten
Mysterio2004:

@Berliner

2
14.03.19 16:50
Ja, auch das ist natürlich durchaus möglich, aber haben wir den dazu dann auch eine Meldung hinsichtlich Schwellenberührung erhalten?
Zu den Verkäufen hat die Gesellschaft den Markt ja im Dezember mit Meldungen über Verkäufe zugeschis....., natürlich ewig und drei Tage zu spät, aber hey ansonsten wär es auch nicht Steinhoff, jedoch gab es keinerlei Meldung über einen Zukauf mit Schwellenüberschreitung und da hätten die rund 200 Millionen Anteilsscheine für ausgereicht. ;-)

Ich bin wirklich froh wenn man bei dem Kübel hier mal wirklich weiß was Sache ist und warum es laut Sonn wichtig ist das die Papiere handelbar bleiben, diese Aussage hat sie im September 18 noch bei der letzten Parlamentsanhörung getätigt.

Antworten
MSirRolfi:

The last StopLos gather in!

14.03.19 16:55
Nur meine Überzeugung!
SIR  
Antworten
Bestinvest1:

pinout

14.03.19 17:01
Kurzfristige Liquidität und Reduzierung der Schulden ist wichtiger. Pi Mal Daumen zahlt hat SNH - bei selbstgenutztem Eigentum - erst in 10 Jahren einen Nachteil... Klar hast Du in gewisser Weise Recht, weil in zehn Jahren ja die Immo selbst nicht mehr da ist. - Jedoch kann SNH in 10 Jahren wieder stabil und vielleicht sogar schuldenfrei sein - Dann geht die ganze Sache von vorn los ;)
Antworten
WatcherSG:

Also ich finde den Verkauf von Tafelsilber nie gut

14.03.19 17:07
Aber es ist ja noch keine Meldung von Steinhoff selbst,... Die kommt ja dann erst wenn es passiert ist,...

Bisher hat es aber oft gestimmt,... Von daher glaube ich persönlich schon das da was dran sein wird,..

Hoffentlich ohne das es wieder zu weiteren Abschreibungen kommt,...

Die Eigenkapitaldecke scheint immer brüchiger zu werden,..

Sind das alles die Vorläufer zu den was zum PwC Bericht und den Bilanzen so noch ans Tageslicht gespült  wird?,...
Antworten
Hunnenkönig:

Weiter gehts...

14.03.19 17:09
Niemand kauf den halben Laden an der Börse ohne das der Markt das mitbekommt...

Immobilien Verkauf klingt für mich nach Cash Bedarf um Verbindlichkeiten zu bedienen...m. E. negativer Touch

Ohne PWC Bericht und Bilanzen alles Schall und Rauch....reine Mutmaßung..das ist der Grund warum der Kurs nicht abgeht oder umgekehrt die Lichter aus ..

Trotzdem glaube ich das der Laden massiv unterbewertet ist ..das ist der Grund warum ich hier investiert bin und viele auch. Die Aufwärtschancen sind hier massiv.

..und wer hier an ein Apple oder Tesla glaubt, der ist im falschen Forum
Antworten
brody1977:

...

14.03.19 17:11
Bericht

www.deraktionaer.de/aktie/...-aktie-faellt-trotzdem-455950.htm
Antworten
Hai123456:

pinout

11
14.03.19 17:13
das heisst zweischneidiges Schwert,  nicht zweischneidiges Pferd LOL
Mit freundlichen Grüßen
Hai  
Antworten
manham:

Was wird hier bezogen auf

14.03.19 17:15
Clearstream nur ein
Schwachsinn. geschrieben.

Clearstream ist eine reine Verwahrstelle.
Dort lagern auch deine, meine bzw. Unsere Aktien.
Eigentümer dieser Aktien ist und bleibt ihr bzw. Wir.

Wenn jemand sein Geld auf dem Girokonto hat, so lagert es (physisch betrachtet) auch im Tresor bei z.B der Bank oder Sparkasse.
Damit gehört es aber trotzdem noch lange nicht der Bank.

Wie arm im Kopf sind doch diejenigen, die Trotz besseren Wissens (denn für so blöd halte ich die nicht) solch Panik zu verbreiten versuchen!
Pfui dazu!!!!!!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Berliner_:

Jackson

4
14.03.19 17:27
du mit deinen Fake News! Wir reden wir noch mal drüber. Conforma, Immobilien... das wird immer mehr.
Erfahrungsgemäß hat man über Steinhoff, seit dem "Bilanzbetrug" zumindest, fast immer alles über die Presse / Medien erfahren. Bei Steinhoff gilt immer noch: Null Transparenz.
Daher dieses Konjunktiv -1 -habe kannst du schon jetzt vergessen. Wenn die Info von der Nachrichtenagentur Bloomberg kommt, sehe ich nicht mehr als Fake News. Ich persönlich bin fast davon überzeugt, dass die Gläubiger druck machen. Den Verkauf sehe ich als Zwangsverkauf, und auf keinen Fall als etwas Positives. Aber jeder mit seiner eigenen Meinung. Steinhoff ist für mich wie die Deutsche Bank, Überraschungen ohne Ende, aber nicht unbedingt welche Positive.
Aber ja, die Großen kaufen massiv, nur der Kurs will das irgendwie nicht wahr haben.
Antworten
MSirRolfi:

Ich wünsche mir daß

6
14.03.19 17:28
die Kursrelevante News am Sonntag kommt! Alle Kursdrücker und Seitensteher reiben sich am Montag die Augen! Die wo Steinhoff schon lange Zeit die Treue schwören werden für die erlittenen Schmerzen belohnt!
SIR  
Antworten
BigBen 86:

zum zweischneidigen Pferd

2
14.03.19 17:33
www.google.be/...d.de%2F&usg=AOvVaw3MRbEjNha8dDv_yOpfKqjE
Antworten
BigBen 86:

es sieht nicht gut aus

14.03.19 17:39
da helfen auch graue Sterne nichts ...

Wer hier noch von einer Vervielfachung des Kurses glaubt, der setzt sich besser auf sein zweischneidiges Pferd und reitet in den Sonnenuntergang.

Es wird weiter Tafelsilber verkauft ... die Insolvenz ist noch lange nicht vom Tisch ...
Antworten
Sanjo:

So wird es kommen

10
14.03.19 17:43
Der Kurs wird immer gedrückt der Kleinanleger madig gemacht und dann wenn sich die Großen eingedeckt haben. Plopp haben wir ein Gap nach der entscheidenden News. Das Wochenende ist dazu natürlich prädestiniert so kurz vor dem Finale.  Was glaubt ihr denn warum hier der Kurs vor den Zahlen oder Berichten nicht ansteigt? Das ist doch alles gewollt! Selbst Zocker würden doch gerne wollen das es was zu holen gibt. Aber nichts tut sich. Wäre doch ein leichtes den Kurs zu puschen und dann wieder abzukaufen. Nein das ist Berechnung, das ist meine Meinung dazu. Wenn es hier tot wäre dann stünde der Kurs bei 1 Ct und die Instis hätten ihre shares alle bereits verkauft - Zeit genug hatten sie ja - also lasst Euch nicht verarschen
Long  
Antworten
HE1050HS:

Immobilienverkauf

9
14.03.19 17:51
und zurück mieten ist das einzig richtige in der Situation.

Steinhoff zahlt doch durch das Stillhalteabkommen viel mehr Zinsen als unsereins. Schulden abbauen ist auf jeden Fall positiv und die Zeit zum Immobilienverkauf ist genial.

Wer hier schreibt „das ist negativ“, der geht doch von seinem eigenen mit 1% Zinsen finanzierten Einfamilienhaus aus. Wenn du aber 10% Zinsen zahlen musst und noch die Instandhaltung an der Backe hast, verkauf es und miete es zurück.

Für mich eine gute Nachricht, aber lasst uns nichts schöner Reden als es ist, Steinhoffs Kampf ums Überleben geht weiter.
Antworten
Mysterio2004:

@dago

4
14.03.19 17:55
Grüß dich,

die Immobilien die nun angeblich zur Veräußerung stehen sollen, dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit dann die restlichen unter Hemisphere laufenden Immobilien sein.

Würde nämlich mal soweit passen, letzte Info zum Restwert des verbliebenen unter Hemis geführten Portfolio lag bei Angabe im August 18 bei 324,10 M€.

Quelle =  www.steinhoffinternational.com/downloads/...state%20update.pdf

Wenn ich mich recht entsinne, hattest du doch mal eine Portfolioübersicht von Hemisphere verfügbar oder täusche ich mich da?

Falls ich mich täuschen sollte wäre es klasse wenn du diese Übersicht hier bitte nochmals posten könntest um zu ersehen was für Einheiten dort nun noch enthalten sind um zu ersehen ob sich die Gesellschaft nun durch die Veräußerungen in ein externes Mietverhältnis begeben würde.

Danke Vorab & Grüße
Mysterio  
Antworten
WatcherSG:

Sanjo wiederholst du hier zufällig Postings von

14.03.19 17:55
Vor einem Jahr?,.... Das lese ich bin seit ca. 12 Monaten von dir,...

Seit dem hat sich die Welt weitergedreht nur Steinhoff hat den Rückwärtsgang eingelegt,...

Liest du nicht was so bei STH passiert?,...

Was ist deine Aufgabe hier?,...
Antworten
Der Pareto:

@BigBen / kümmere dich mal lieber um deine AIX

14.03.19 18:00
die "Rackete" ist dem Erdboden weiterhin näher als dem Orbit...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6455  6456  6458  6459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--