Nicht falsch verstehen, ich habe nicht umsonst an erster Stelle geschrieben "guter Beitrag". ;-)
Lediglich den PART, dass STAR keine externen Schulden an der Backe hat und möglicherweise Schulden der europäischen Einheiten im Ping Pong Verfahren ausgleichen könnte wollte ich "korrigieren" bzw. gerne auch diskutieren.
Zum Thema Schuldenabbau, die Aktien der Holding spielen bei dem ganzen Zirkus eine große Rolle, die Hauptschulden liegen in Europa & der Hauptpart der Anteilsscheine liegt mittlerweile auch in Europa, schauen wir mal wozu schlussendlich das zertrümmern des Kurswerts gut war, die Aktivitäten & "Kurspflege" rund um die Shares, hatten den Effekt eines vorgelagertem DES, die Enteignung der Altaktionäre ist schon lange durch so viel steht mal fest.
Hauptaktionär(re) verstecken sich hinter Clearstream, schon mal darüber nachgedacht, dass es im Zuge einer Umschuldung zu einem weiteren DES kommen könnte und zwar mit Papieren aus dem unter Clearstream laufenden Bestand vs. Schulden in Europa?
Den Entschuldungswert dieses Szenerios lasse ich mal unkommentiert, jedoch würde sich dadurch schon mal ein guter Part regulieren lassen & als Teil der Gesamtlösung zu verstehen.
Auf dem Weg konnte man schon mal definitiv Gelder nach Europa transferieren die einen flexiblen Wert besitzen, wenn man einen Kurswert teilweise offensichtlich zertrümmert und kontrolliert unten hält, dann kann man diesen Kurswert genauso künstlich wieder aufbauen.
Mal abwarten was dahingehend im Laufe der kommenden Wochen/Monate passiert, jedoch hängen aus meiner Sicht noch deutlich zu viele Schnäppchenjäger in dem Papier, da dürfte noch eine weiter Aktion kommen um ggf. nochmals massiv durchzulüften.
Schönen Abend noch.
Grüße
Mysterio