Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6447  6448  6450  6451  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.043.589 / Heute: 115
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

__Dagobert:

@Proty

13.03.19 18:08
Ich hoffe das war das vorher Bild der Dame, die den einen Pfund jetzt erst ausgibt, um zur yummy mummy zu werden...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Der Pareto:

@bullworker / den Nagel auf den Kopf getroffen!

2
13.03.19 18:10
... mit deinem Post.

Mir selbst geht es ja auch so: den Einen finde ich nett, den Anderen witzig, arrogant, nervig...

Manch einen "trifft" man bei anderen Aktien und denkt: Hallo der/die auch hier.

Anfangs war ich sogar richtig betroffen, wenn jemand vom Pusher zum Extrem-Basher wurde..

Heute sehe ich das Forum eher emotionslos und halte es mit

Gordon Gekko aus Wallstreet:

"Wenn du einen Freund brauchst, kauf dir einen Hund"

Antworten
Allich:

garion

13.03.19 18:10
Wieder einmal gute Arbeit!

Die Frage die sich mir bei deiner Vermutung stellt... Lt. Forum Infos gibt es ja kapitalverkehrskontrolle von SA.... Darf nun überhaupt pepkor sa einen Kredit aufnehmen und einfach in ein anderes Land weitergeben? Würde ja auch der kapitalverkehrskontrolle unterliegen oder in Kredit Form vielleicht nicht...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

__Dagobert:

@allich

2
13.03.19 18:15
Guter Punkt, aber ich denke, dass Banken, die ja global tätig sind (also auch in SA), durchaus Kredite in Europa vergeben, bei welchen Star  als Schuldner in SA auftritt. Kann man das denn so genau prüfen bzw. Untersagen?
Antworten
Allich:

garion

13.03.19 18:17
In diesem Bereich kenne ich mich gar nicht aus ;) man wird sehen...

Ich denke Steinhoff hat gut bezahlte Berater etc die da eine ideale Lösung finden...  
Antworten
Jackson Coal.:

__Dagobert: Schuldner ZA

4
13.03.19 18:34
Wenn Pepkor Kredite im ZA-Ausland bekommt, so kaben Kapitalverkehrskontrollen keinen Effekt, da dass Geld niemals hier im Land war. Alles eine Sache zwischen Kreditgeber.

Schaut Euch doch nur einmal um, auf wieviele ZA-Firmen dass zutrifft, Selbst die ZA-Regierung bekommt aus dem Ausland Kredite, um Staatbetriebe am Leben zu erhalten (z.B. Fluglinie oder Stromanbieter).
Antworten
manham:

Garion

13.03.19 18:35
Ich hatte ja schon argumentiert, evtl. sogar Anteile zu veräußern.
Dein Ansatz mit Darlehensaufnahme der Tochter und Weiterreichung des Cashes an die Holding wäre neu, aber durchaus machbar. Die Zinskonditionen würden dann erheblich verbessert sein.
Dagegen steht aber (glaube ich) ein Passus im CVA. Wonach die bisherigen Gläubiger an Anrecht auf neue Kreditvergabe haben.  ??
Auf jeden Fall ein Denkansatz, den Zinsfuss auf ein normales Niveau zu drücken.
Antworten
St1986:

Garion

3
13.03.19 18:36
Ich kann es dir jetzt so spontan nicht mit Quellen belegen, aber war es nicht so, dass Pepkor nur in Richtung Holding schuldenfrei ist? Die haben doch meiner Erinnerung nach extra Kredite aufgenommen um das Intercompany Darlehen über 1Mrd an SH zurückzuzahlen. Und ich glaube mich erinnern, dass die neuen Pepkor Kredite auch garnicht mal sooo niedrig verzinst sind.
Wie gesagt, sorry für die vielen Eventualitäten in diesem Beitrag aber ich hab gerade nicht die Zeit, nach den entsprechenden Meldungen zu suchen.
Trotzdem denke ich, dass deine Vermutung bis zu einem gewissen Rahmen so kommen könnte.
Antworten
Dirty Jack:

Vielen Dank @Garion

Deine Erklärungen sind sehr gut nachvollziehbar!
Antworten
STElNHOFF:

Allich

Transaktionen über Bitcoin.
Antworten
Dirty Jack:

manham

13.03.19 18:40
Nach Abschluss der Restrukturierungen treten die Gläubiger mit einer gesperrten Schuld über 75 Mio € in den Bieterkreis mit dem freien Markt.
Stand im LUA unter New Money.
Antworten
AndiLatte:

@manham

13.03.19 18:41
Ja, die Gläubiger haben ein Recht auf Kreditvergabe. Allerdings nicht zu unserem Nachteil.
Möchte Steinhoff einen neuen Kredit aufnehmen zu Konditionen X, dann haben die Gläubiger das Recht, dass sie diesen Kredit zu genau diesen Konditionen X gewähren. Für die Gläubiger gut, für Steinhoff kein Nachteil.
Antworten
Allich:

@ steinhoff

13.03.19 18:41
Lustig, weil sogar möglich.... Aber unrealistisch
Antworten
Dirty Jack:

Vor Abschluss

13.03.19 18:51
der Restrukturierungen haben sie natürlich das alleinige Zugriffsrecht auf Kreditvergabe.
Über allem schwebt aber lt. LUA die Devise:
Last in, First out!
Antworten
Sanjo:

Heute Abend kommt es wie gesagt

2
13.03.19 18:55
Der Brexit wird verschoben und dann Ggf Neuwahlen oder Neues Reverendum oder 3. Abstimmung über das gesagte , ich lach mich Schlapp. Wenn ich nicht investiert wäre hier und mir der geordnete Abzug wichtig wäre, dann würde ich die Briten einfach rausschmeißen
Long
.  
Antworten
Mysterio2004:

@Garion

9
13.03.19 18:58
Guter Beitrag, STAR ist jedoch nicht von externen Schulden befreit, es wurden rund 1,2 Mrd im Frühjahr 2018 extern aufgenommen um die Steinhoff international Holding von den externen Schulden in ZA zu befreien.
Ob STAR darauf die Basis hat weitere externe Schulden aufzunehmen und zu stemmen wage ich offen gesprochen ein wenig zu bezweifeln.
Bei der Präsentation der 2018 Ergebnisse wurde Seitens des Managements von STAR ja auch bereits mitgeteilt, dass man das die Einkünfte mit Hinblick auf 2019 nicht für Zukäufe, sondern für organisches Wachstum und Schuldenabbau verwenden möchte.
Mittelfristig kann über den Kanal natürlich nochmals Support kommen, aber vorläufig werden die erst einmal zusehen, dass sie selber auf stabilen Beinen stehen bleiben. Montag oder gestern fand doch auch die Gesellschafter Versammlung bei STAR statt und dort wurde doch auch die Freigabe zur Herausgabe von rund 200 Millionen neuer Aktien zwecks Kapitalaufnahme gestattet.
Vom Grundsatz her ist die Steinhoff International Holding mit 71% zwar Hauptgesellschafter bei STAR, aber die restlichen 29% werden sicherlich nicht wirklich vor Freude applaudieren, wenn Star nun externe Schulden aufnehmen würde um Verbindlichkeiten weiterer Tochtergesellschaften des Hauptgesellschafters zu tilgen.  
Antworten
Garion:

@Mysterio et al

4
13.03.19 19:41
Der Gedanke zum Pepkor-Afrika-Schuldenmanöver war nur ein Randaspekt meines Postings.

Der Hauptzweck war es, zu begründen, dass auch nicht ausgeschüttete Gewinne von Pepkor Afrika (und MF und allen sonstigen Töchtern) die Konzernbilanz verbessern, und zwar relativ egal, wo das Geld auf den Konten liegt bzw. wo die Gewinne sofort in neue Investitionen geflossen sind. Man muss also schon auf den kompletten Jahresgewinn von Pepkor Afrika schauen und nicht nur auf die Höhe der ausgeschütteten Dividende.
Antworten
USBDriver:

@Garison Du regst ein Treuhandsbruch bei Pepkor an

2
13.03.19 19:55
Wenn man die 29% der anderen Anteilseigner zum Wohle von Steinhoff übergeht.

Und dann würde ich mal beachten, dass die Beteiligung bei Pepkor von 71% nicht nach Eigenkapital, sondern nach der mark-to-market Bewertung in die Bilanz einfließt. Und bevor ihr einen Herzinfarkt bekommt, denkt daran das Börsenwerte höher sein könnten, also die Bilanz so positiver ausfallen könnte.
Bin gespannt auf den Wert von Goodwill.  
Antworten
manham:

161401 usb

13.03.19 20:22
Heißt was genau ?
EK  beinhaltet den Goodwill bei Pepkor ?
Mark-to-market Bewertung besteht aus ?
Goodwill bei Pepkor oder bei der Holding ?
Bei der Holding aus Differenz Pepkor EK zur MK Pepkor ?

Sorry ich bin da nicht Firm, aber sehr interessiert.
Vll. auch großes Interesse bei anderen ?
Antworten
DerFuchs123:

@ USB

13.03.19 20:22

Das ist Unsinn, denn SNH ist meiner Kenntnis nach nicht im Termingeschäft und bei den Terminbörsen tätig.
Antworten
Mysterio2004:

@Garion

5
13.03.19 20:26
Nicht falsch verstehen, ich habe nicht umsonst an erster Stelle geschrieben "guter Beitrag". ;-)

Lediglich den PART, dass STAR keine externen Schulden an der Backe hat und möglicherweise Schulden der europäischen Einheiten im Ping Pong Verfahren ausgleichen könnte wollte ich "korrigieren" bzw. gerne auch diskutieren.

Zum Thema Schuldenabbau, die Aktien der Holding spielen bei dem ganzen Zirkus eine große Rolle, die Hauptschulden liegen in Europa & der Hauptpart der Anteilsscheine liegt mittlerweile auch in Europa, schauen wir mal wozu  schlussendlich das zertrümmern des Kurswerts  gut war, die Aktivitäten & "Kurspflege" rund um die Shares, hatten den Effekt eines vorgelagertem DES, die Enteignung der Altaktionäre ist schon lange durch so viel steht mal fest.

Hauptaktionär(re) verstecken sich hinter Clearstream, schon mal darüber nachgedacht, dass es im Zuge einer Umschuldung zu einem weiteren DES kommen könnte und zwar mit Papieren aus dem unter Clearstream laufenden Bestand vs. Schulden in Europa?

Den Entschuldungswert dieses Szenerios lasse ich mal unkommentiert, jedoch würde sich dadurch schon mal ein guter Part regulieren lassen & als Teil der Gesamtlösung zu verstehen.

Auf dem Weg konnte man schon mal definitiv Gelder nach Europa transferieren die einen flexiblen Wert besitzen, wenn man einen Kurswert teilweise offensichtlich zertrümmert und kontrolliert unten hält, dann kann man diesen Kurswert genauso künstlich wieder aufbauen.

Mal abwarten was dahingehend im Laufe der kommenden Wochen/Monate passiert, jedoch hängen aus meiner Sicht noch deutlich zu viele Schnäppchenjäger in dem Papier, da dürfte noch eine weiter Aktion kommen um ggf. nochmals massiv durchzulüften.

Schönen Abend noch.

Grüße
Mysterio

Antworten
AndiLatte:

Kein Brexit ohne Abkommen

6
13.03.19 20:31
Also alles gut ;)

Muss nur die EU noch zustimmen.
Antworten
Depot99:

@Garion, Mysterio, tolle Beiträge

13.03.19 20:37
Antworten
Dirty Jack:

@Mysterio2004

13.03.19 21:03
Damit rennst du bei mir offene Türen ein;-)
Hab zwar nicht die exakten Zahlen vor mir auf dem iPhone aber bei CS sind sie mittlerweile auf 2,4 Mrd angewachsen, in Europa ca. 2,8 Mrd und in ZA befinden sich nur noch ca. 1 Mrd. Vor dem Crash war es umgekehrt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6447  6448  6450  6451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--