Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6416  6417  6419  6420  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.944.032 / Heute: 3.950
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Suissere:

Hallo Scoob

3
09.03.19 01:34
zu deinen Ausführungen bitte ich folgende Anmerkungen machen zu dürfen:
1) "Schön die Harley! Aber passt nicht hier hin Fred. Ebensowenig die 3 Bier"
Kann man meines Erachtens drüber streiten. Hier waren sowohl Getränke und motorisierte Fahrzeuge wie Autos, Boote und Motorräder schon häufig Thema

2) "Was zählt ist, dass man in SH investiert ist."
Sehe ich nicht so. Man kann hier doch auch mitdiskutieren ohne investiert zu sein. Ich habe zum Beispiel vor meinem Invest hier auch schon mitgelesen und geschrieben.

3)"Es sind definitiv nicht mehr viele Shares auf dem Markt. "
Es gibt mehr als genug Shares. Kannst am Montag Millionen davon kaufen, wenn du willst. Keiner wird sie dir verweigern oder sagen: "sorry, die Steinis sind aus" Sie sind sogar ausgesprochen billig.

4) "Wenn hier jeder über seine Errungenschaften schreibt, sind wir bald eine SELBST Hilfe Gruppe. "
Also wenn ich hier das Gleiche gelesen habe wie du in den letzten Monaten, dann kommt das meiner Vorstellung von einer (virtuellen) Selbsthilfegruppe sehr nah
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Suissere:

@Andi Latte

09.03.19 01:40
dass Kika, Poco, Conforma Problemkinder sind, dürfte ja wohl klar sein. Dass nur sie die Quelle von Unregelmäßigkeiten sein sollen, ist eine wilde Behauptung. Gerade laufen Verfahren gegen EX-MF-Executives, allein an diesem Beispile sieht man doch schon, dass nicht nur in Europa die Unregelmäßigkeiten und Fehlverhalten zu suchen sind. Ein desaster dieses Ausmaßes ist umfassend und global. Und Südafrika ist ja nun auch nicht gerade ein Hort der Redlichkeit, oder?
Antworten
Suissere:

@Fred1959

09.03.19 01:45
schöner Vergleich mit der Bibel.  Du musst das hier lockerer sehen. Invest ist wichtig, aber auch Entertainment. Verbissenheit ist höchstens beim Halten der Aktien gefragt, denn bald kommt die Rackete. Das sagen hier viele, deswegen wird's schon stimmen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF:

Seid

09.03.19 07:33
.............nett zueinander
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TATE:

H7

3
09.03.19 08:13
Es wird gelingen, und die Erholung wird kommen so oder so.

Ach ja bei 0,4€ hätte ich ja schon meine Millionen voll.
Reicht mir aber nicht,
Antworten
Drohnröschen:

in wenigen Tagen von

7
09.03.19 08:29
'1 Euro locker' zu 'alles ganz schwierig, zähe Geschichte'... seltsamseltsam....
Antworten
TATE:

Drohne

09.03.19 08:33
H7 ist immer etwas vorsichtig.

Aber Ende des Jahres könnte ich mir den 1€ vorstellen
Antworten
manham:

Vorstellen sollte man

09.03.19 08:43
sich alles können.
Ansonsten droht Demenz.
Das Szenario reicht dann von Inso bis Rakete auf ATH.
Bauch oder strukturierte Analyse dient dann dazu,
Träume oder Befürchtung in der Entscheidung zum Handeln
umzusetzen.
Allen ein
schönes börsenfreies WE
Antworten
guni:

Die Spannung steigt so langsam...

09.03.19 09:02
H7... "Conf. MF und Australien verkaufen" - Dein Ernst?

Die Holding lebt von diesen vielfältigen Unternehmungen. Restrukturierung (teilweise schon erfolgt) ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.

Viele reden schon davon das die Zahlen besser sein könnten und die "SEAG CVA "nicht zulässig ist.
Das können die Spezialisten von Steinhoff doch viel besser abschätzen. Und welcher Weg mit den Gläubigern der Beste ist, lässt sich doch nicht gerichtlich festlegen.

Meine anfängliche Sorge bzgl. der Seifert Klage, erweist sich jetzt als Katastrophe.
Wer hätte das für möglich gehalten, das ausgerechnet von Seifert eine derartige Verzögerung herbeigeführt wird.

Die Leute in Afrika werden auch langsam nervös und warten auf die Zahlen.
Die Finanzaufsicht FSCA überlegt, den Wirtschaftsprüfern von PwC zuvorkommen und ihre eigenen Ermittlungsergebnisse zu veröffentlichen.

Im Moment bewegen wir uns wieder auf Messers Schneide und ohne baldige positive NEWS, ist die Chance auf eine schnelle Erholung wieder bei 50/50 angelangt.

Ich hoffe bis Ostern ist die Geschichte geklärt, ansonsten bin ich raus aus dem Spielchen.

Aber jeder wie er mag.

Schönes WE Euch allen.

when nothing goes right... go left!
Antworten
Glùcksdede:

Samstagmorgen

09.03.19 09:06
Typisch fùr die Deutschen....
Ausmalen wie schlimm es kommen kònnte.....
Versucht es mal andersrum...😊
Ùber dem Regen scheint die Sonne 😎
Noch 5Wochen......Láuft😉
Antworten
TATE:

Guni

3
09.03.19 09:15
wenn du raus willst, dann Tschüss es wird dich niemand aufhalten.

Wenn es hier richtig hochgeht bin ich halt ziemlich allein.

Ich werde die Kiste aussitzen egal wie lange  
Antworten
guni:

Glùcksdede: Und wenn man glaubt es geht nicht

09.03.19 09:15
mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn man Bier ins Licht hält sieht es aus wie flüssiges Glück!

Schöne Sprüche, aber ob die Steinhoff reichen? ;-)

Antworten
guni:

TATE: Aber irgendwann stirbt man auch. Träumer!

09.03.19 09:19
Antworten
TATE:

Guni

09.03.19 09:22
schau dir andere Werte an , sieht auch nicht gerade gut aus.
Deutsche Bank
Daimler
Aixtron

Steini wird aber Punkten mit Dir , oder ohne  
Antworten
TATE:

Guni

09.03.19 09:25
wer hier träumt ist die Frage?

Ich habe das Geld um liegen zu lassen.

Also Träumer , abgerechnet wird zum Schluss.
Antworten
AndiLatte:

@Suissere

5
09.03.19 09:33
Wir wissen nicht, das Conforama, Poco und Kika Leiner "Problemkinder" sind, es wäre aber recht angenehm, wenn hier die Hauptunregelmäßigkeit zu finden ist.
Matress ist doch längst durch. War zu teuer und ne schlechte Entscheidung. Wird jetzt geprüft was da gelaufen ist... Für uns unwichtig, da Matress jetzt ganz anders da steht und die Gegenwart von Matress zählt.

@H7 Australien verkaufen, aberwitzig! Natürlich nicht. Warum sollte man?
Matress erstmal auch nicht. Wurde ja jetzt gut neu aufgestellt und da wird man in ein paar Monaten sehen, welche Früchte die Arbeit trägt.

Ich vermute, dass Conforama noch verkauft wird. Da wird irgendwas mit Seifert gelaufen sein und man wäre vermutlich viele Probleme los. Vermutlich war der Kika Leiner und Poco verkauf auch richtig, nicht nur um kurzfristig Geld zu generieren.
Conforama könnte man vergleichsweise schnell in die Gewinnzone bringen. Da steckt etwas anderes dahinter.
Ich denke, wo es Kontakt zu Seifert gab, da gab es auch Unregelmäßigkeiten.

Mein Szenario:

In Europa bleibt nur Pepco übrig, der Rest bleibt so bestehen. Matress wird sich in nächster Zeit beweisen müssen. Es wird umgeschuldet und Steinhoff steht wieder stabil da.
Der Umsatz wird durch den Verkauf von Conforama zwar sinken, aber die Gewinne werden trotzdem höher sein, da Conforama Verluste generiert hat.
Es wird das Vertrauen zurück kommen, auch da die Chancen sehr gut sein werden.

In 5 Jahren stehen wir bei 3€-4€.  
Antworten
jaschel:

@TATE

4
09.03.19 09:49

Wenn es hier richtig hochgeht bin ich halt ziemlich allein. Hallo ich bin auch noch investiert !!!

Antworten
TATE:

Ok

09.03.19 09:55
aber viele werden raus sein
Antworten
Helpdesk:

Hey TATE...

36
09.03.19 09:57
...du bist nicht alleine ;) Seit Dez 17 dabei, mich aber jetzt längere Zeit hier heraus gehalten. Bringt auch nicht so viel. Denn es ist eine Glaubensfrage. Aber, ich habe gestern nachgekauft und meinen EK auf 15Cts reduziert. Warum? Weil ich sehr optimistisch in die Wochen der Wahrheit gehe.

- Seifert und das UK-Gericht
Glaubt ihr im ernst, dass rund um das Brexit-Chaos und den ökonomischen Folgen in UK, das Gericht dort eine Entscheidung fällen könnte, die negative Auswirkungen auf Poundland haben könnte? Ich glaube nein, da hält man auf der Insel zusammen und wird dem Ösi-Affen vom Festland mal schön den Finger zeigen.

- Ergebnisse PWC
Meiner Einschätzung nach, werden die Untersuchungen Steinhoff in den kommenden Gerichtsverhandlugen stärken. Denn, man wird zu dem Ergebnis kommen, dass sämtliche Machenschaften auf nur eine Person zurück fallen: Jooste. Der getrieben durch die Fehde mit Seifert immer tiefer in den Sumpf geraten ist. Steinhoff wird daher umgekehrt Jooste verklagen, gestützt durch das PWC-Gutachten.

- Jahresabschlüsse
Ich gehe von positiven Überraschungen aus. Warum? Weil man im Vorfeld auch wirklich alles abgeschrieben hat, was angeschrieben werden konnte. Das lässt extrem viel Spielraum für Aufwertungen offen. Und genau das werden wir erleben.

- Börse Frankfurt

Viel zu wenig Beachtung wird hier auf die bemerkenswerte Tatsache gelegt, dass Steinhoff trotz Verletzung der Regeln (kein vorgelegter Jahresabschluss) immer noch im SDAX ist. Warum ist das so? Einfach im letzen Trading Update auf den Satz achten: wir befinden uns im regelmäßigen Austausch mit den Leuten der Börse. Und die Leute haben sicherlich ein paar Infos mehr und wissen, wie sich das alles entwickeln könnte. Will heißen, Turnaround mit Wiederherstellung von MK.

Wie geht es nun weiter? In meinem Szenario kanzelt das Gericht Seifert ab, die finanzielle Konsolidierung kommt und Steinhoff schaltet in die nächste Phase des Plans: restore shareholder value. Diese Aussagen von Son vor einiger Zeit in einem Interview haben schon viele vergessen. Aber es wird passieren. Warum? Weil Steinhoff hoch professionell einen Plan abarbeitet. Und dieser Plan heisst nicht: wir tun so als ob, lassen das Ganze aber doch den Bach runter gehen.

Aber es ist eine Glaubensfrage. Mir fehlt es aber nicht an Glauben. Also, TATE, du bist nicht alleine.

Schönes WE!
Antworten
jaschel:

TATE

09.03.19 10:00
Zur zeit sind noch zu viele Investiert.....das kann noch dauern bis es nachhaltig steigt....aber es wird steigen da bin ich mir sicher!!!
Antworten
TATE:

AndiLatte

4
09.03.19 10:02
genau so, hätte von mir sein können.

Mit Seifert ist es schon durch, der Deal wird sein das er Conf. erhält, Steini noch ein paar Millionen erhält,Schulden hieraus übernommen werden,und dann wären Wechselseitige Ansprüche ausgeschlossen.
Wir hätten Seifert endgültig vom hintern.
CVA kann in Ruhe laufen.

Und der Kurs könnte Explosionsartig steigen  
Antworten
NoCapital:

Fred...

2
09.03.19 11:05
...lass mal das Bier weg...beim Biken und beim Schreiben im Steiniforum...
Antworten
H731400:

@Helpdesk Jahresabschluss

09.03.19 11:22
bis jetzt gab es weitere deutliche Abschreibungen, Immos, MF etc.....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6416  6417  6419  6420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--