Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6376  6377  6379  6380  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.707.722 / Heute: 2.918
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. sensigo2
sensigo2:

An Alle

 
04.03.19 21:00
Morgen kommt wieder die Racccckete.
Wie bei Steinhoff jeden  Tag.
s2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@NL

 
04.03.19 21:01
Sieh lieber zu dass du Zuhause alleine bleibst und bei dir nicht die kommenden Wochen die Polizei klingelt.

Bei einem Verdacht auf Insiderhandel klagen dich einige Personen mit Freude und Grund und Bodenx insbesondere bei einer Aktie in der angelsächsische Investoren sind. Und denen ist egal ob du aktuell Schüler bist oder nicht. Ich weiß dass du sowas nicht überblickst, aber nur so viel: Viel Glück.
Steinhoff International Holdings N.V. sensigo2
sensigo2:

NL

2
04.03.19 21:02
Du kannst das Licht aus machen.
s2
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

NL

 
04.03.19 21:03
solltest du nicht für Wochen gesperrt sein??
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

@alpharider

 
04.03.19 21:09
Aber ich bin nicht mehr Schüler. Ich bin hauptberuflich SNH-Aktionär.  
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

Ja Mist

 
04.03.19 21:16
NL dann gibts bei dir mit ein bisschen Geduld vermutlich was zu holen xd
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Haltet Euch alle bereit!

 
04.03.19 21:22
Diese Woche "kann" etwas ganz besonderes geschehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

NL

 
04.03.19 21:27
Ernsthaft jetzt??!
Dich nimmt hier leider keiner mehr ernst, sorry
Steinhoff International Holdings N.V. Snoederbroe
Snoederbroe:

NL

 
04.03.19 21:29
Du verlierst deine Unschuld?
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

@Snoederbroe

 
04.03.19 21:31
Ja, wenn Du dich bereit erklärst!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Jetzt weiss ich auch

15
04.03.19 21:37
warum ich diesen Fond bisher nicht auf dem Zettel hatte:
iShares Core MSCI Emerging Markets ETF (IEMG)
01.01.2019: 0
31.01.2019: 5.998.364
27.02.2019: 13.208541
28.02.2019: 17.834.413
01.03.2019: 20.272.916
Blackrock will es wohl wissen.
Ja, es ist ein ETF und er ist an seinen Index gebunden.
Nur leider ist Steinhoff nicht in diesem Index aufgeführt!
The iShares Core MSCI Emerging Markets ETF seeks to track the investment results of an index composed of large-, mid- and small-capitalization emerging market equities.
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

dirty

 
04.03.19 21:42
Verstehe ich das richtig, Blackrock kauft in einen etf etwas rein was im Index nicht vertreten ist?!  
Steinhoff International Holdings N.V. studichaot
studichaot:

Greenlit Brands. strebt Trennung von Steinhoff an

14
04.03.19 21:43
Greenlit Brands strebt Trennung von Steinhoff International an

Der Möbelhändler Greenlit Brands erwägt den Verkauf von Nicht-Kernaktivitäten und die Verwendung des Erlöses zum Schuldenabbau bei gleichzeitiger Trennung von der angeschlagenen Mutter Steinhoff International.

Laut Berichten, die am Donnerstag bei der Australian Securities and Investments Commission eingereicht wurden, verlor Greenlit Brands 23,7 Millionen Dollar im Jahr Ende September, verglichen mit einem Gewinn von 41,6 Millionen Dollar in den vorangegangenen 15 Monaten, nachdem es 55,7 Millionen Dollar an Restrukturierungskosten verbucht hatte.

Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen stieg jedoch um 3 Prozent auf 101,2 Mio. US-Dollar, obwohl der Umsatz von 2,26 Mrd. US-Dollar in den letzten 15 Monaten auf 2,03 Mrd. US-Dollar fiel.

Das Unternehmen, das die Möbelketten Freedom, Fantastic Furniture and Snooze und die Kaufhäuser Best & Less und Harris Scarfe besitzt, senkte die Personalkosten um 9 Prozent, die Mietaufwendungen um 14 Prozent und die Marketingkosten um 7 Prozent, während die Finanzierungsaufwendungen um 7 Millionen Dollar auf 24,5 Millionen Dollar sanken, nachdem das Unternehmen fast 500 Millionen Dollar Schulden refinanziert hatte.

Trotz schwieriger Einzelhandelsbedingungen stiegen die Erträge in allen wichtigen Geschäftsbereichen mit Ausnahme von Freedom.

Der Online-Umsatz verdoppelte sich konzernweit nach Investitionen in den Aufbau von E-Commerce-Fähigkeiten, Nicht-Kerngeschäfte wurden verkauft, und das Unternehmen verlängerte Markenlizenzverträge, nachdem es seinen Namen von Steinhoff Asia Pacific in Greenlit Brands geändert hatte.

"Im Jahr 2018 haben wir ein Finanzergebnis und eine Geschäftsentwicklung erzielt, auf die wir stolz sein können, vor allem angesichts der außergewöhnlichen Umstände, mit denen wir unsere Muttergesellschaft zu kämpfen hatten", sagte Vorstandsvorsitzender Michael Ford.

Herr Ford, der ehemalige Vorstandsvorsitzende von The Good Guys, kam Ende 2017 zu Steinhoff Asia Pacific, kurz bevor Steinhoff International, der nach IKEA zweitgrößte Möbelhändler der Welt, in einen globalen Bilanzskandal verwickelt wurde.

"Unser Rebranding auf Greenlit Brands und die Refinanzierungsinitiative, die wir 2018 gesichert haben, bieten uns eine stabile Basis, um unser bestehendes Portfolio und die zukünftigen Wachstumsoptionen für alle unsere Marken und unsere Gruppe insgesamt sorgfältig zu bewerten", sagte er.

"Wir prüfen auch weiterhin sorgfältig und methodisch verschiedene Optionen zur Trennung von Steinhoff International aus einer Position der Stärke und Stabilität."

Demnach erwägt Greenlit, "Nicht-Retail-Investitionen umzuwidmen", um Schulden abzubauen oder in Privatkundenanlagen zu investieren, und prüft Möglichkeiten, sich von Steinhoff International zu trennen. Das australische Unternehmen verfügt über 324,5 Millionen Dollar an Darlehen von verbundenen Unternehmen und Bankkrediten in Höhe von 115,6 Millionen Dollar, wodurch sich die Gesamtkredite auf 493,8 Millionen Dollar belaufen.

Im September unterzeichnete Greenlit ein neues Finanzierungspaket mit einem Konsortium aus drei Banken - ANZ, National Australia Bank und Deutsche Bank -, das eine Senior Facility in Höhe von 256 Mio. USD bis Oktober 2020 beinhaltete. Die neue Kreditlinie ersetzte eine 300 Millionen US-Dollar umfassende, 12-monatige Kreditlinie, die im Februar mit dem bisherigen Konsortium von sechs lokalen und internationalen Banken vereinbart wurde.

In den letzten 12 Monaten war Greenlit in Gesprächen mit Kreditgebern über einen Management-Buyout, eine Spaltung und einen Börsengang und hat einen Trade Sale untersucht, wobei Freier einschließlich der Private-Equity-Firma KKR, Harvey Norman und Nick Scali Interesse bekundet haben.

Quelle: www.afr.com/business/retail/...-international-20190131-h1apgt
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Was soll das?

3
04.03.19 21:52
Das Tochterunternehmen möchte sich trennen.
Das ist ja so, als würden meine Aktien sagen: "Bei dem bleib ich nicht. Ich suche mir einen neuen Aktionär"
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Allich

 
04.03.19 21:52
Ich habe unter EM (Emerging Markets) auf der MSCI Seite Steinhoff nicht gefunden und da ich diese Seite einmal im Monat nach Steinhoff scanne, fand ich SH auch nicht vorher.
In einigen anderen spezielleren EM-Indizes ist SH aufgeführt und ich hatte darüber schon mehrfach gepostet.

Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Die Sache ist doch eigentlich sehr einfach!

2
04.03.19 21:53
Seitens Steinhoff freut man sich nach eigener Aussage auf die Zukunft und es soll ein Teil des Aktienkurses wiederhergestellt werden.
Und ein Teil, dass ist sicher nicht unter 50% in den nächsten Jahren, da auch 50% Verlust für Altaktionäre eine mittlere Katastrophe ist.
Stichwort Passionsfond!
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

MSCI

 
04.03.19 21:54
www.msci.com/documents/10199/...7-9bd0-4204-bea9-077095acf1d3

"INDEX METHODOLOGY
The index is based on the MSCI Global Investable Market Indexes (GIMI) Methodology —a comprehensive and consistent approach to index construction that allows for meaningful global views and cross regional comparisons across all market capitalization size, sector and style segments and combinations. This methodology aims to provide exhaustive coverage of the relevant investment opportunity set with a strong emphasis on index liquidity, investability and replicability. The index is reviewed quarterly—in February, May, August and November—with the objective of reflecting change in the underlying equity markets in a timely manner, while limiting undue index turnover. During the May and November semi-annual index reviews, the index is rebalanced and the large, mid and small capitalization cutoff points are recalculated."
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

#159624

2
04.03.19 22:08
Wer möchte, kann sich die Kontoauszüge selbst von der Fondseite runterladen.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1100022
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Trennung der Tochter

 
04.03.19 22:16
Gebt das denn das Greenlit sich von SH trennt?
Wie müsste man sich das vorstellen?
Kennt sich damit jemand aus?  
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Ja Steff

2
04.03.19 22:24
Wäre als Management buyout denkbar, indem ein sehr hoher Preis angeboten wird, der durch Bank und sonstiger Geldgeber samt Geld des Managements angeboten wird. Altersbedingt glaube ich weniger, dass der Ceo in Aussi jetzt noch eigenes Geld investieren würde.
Steinhoff International Holdings N.V. boyle25
boyle25:

Bobby TH

 
04.03.19 22:25
Die 0,126€ gab es heute nicht, da fehlt die 4. Stelle nach dem Komma.

Ich habe seit Freitag eine Order von 200001 Stück zu 0,1260€ drin und die wurde noch nicht bedient. Tiefster Kurs war heute 0,1262€.

Das ist keine Kritik, sondern nur Information.

Keep calm.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Allich

3
04.03.19 22:28
vielleicht kauft BR Aktien auch nur über einen ETF, der täglich sein Portfolio ändern darf wie dieser.
Über einen Mutual Fond geht das nämlich schwerer, bzw. ist es fast unmöglich, da diese längere Zeitdifferenzen zwischen den Portfolioänderungen haben.
Es gibt da viele unterschiedlich Möglichkeiten.
Vanguard® Total International Stock Index Fund hat z.B. 3 Fondklassen, zwei Mutual-Klassen und einen ETF.
Da kann man das gemeinsame Portfolio natürlich besser und flexibler über den ETF mit Aktien füllen.
In der SEC Berichterstattung taucht dann nur der Fond mit seinem Portfolio ohne Einzelklassen auf.
Diese Konstruktionen begegnen mir sehr oft und ein ETF muss nicht unbedingt ein Einzelfond sein, er kann auch eine Asset-Class eines Fonds sein und vom Gesamtportfolio profitieren.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Dirty

 
04.03.19 22:35
Halte es nicht für abwegig dass Blackrock sich über einen ihrer ETFs mit Steinhoff eindeckt, obwohl Steinhoff nicht im Index ist. Wichtig ist dass sie es hinbekommen dass der ETFs sich so bewegt wie der Index, dafür können auch Aktien genommen werden die sich ähnlich bewegen.

Blackrock wird sich da schon eine schöne Geschichte überlegen weshalb nun ausgerechnet Steinhoff kaufen musste :-) :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@alpharider

3
04.03.19 22:49
Bei der näheren Betrachtung der Vanguard-Fonds, die Steinhoffaktien halten, bin ich auf die Klasseneinteilung Admirals, Investor und ETF-Shares gestoßen.
Da existiert ein gemeinsames Portfolio und dieses wird auf die Einzelklassen verteilt, kann man dort sehr gut nachvollziehen.
Das ganze Konstrukt hat natürlich den Vorteil, dass man das Portfolio üb er den ETF füllen oder leeren kann, da ETF´s (auch ETF Klassen) schneller reagieren können.
Der Bezugsindex für alle drei Klassen wird aber eingehalten.
Diese Fonds bei Vanguard heissen Selected Funds.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Um nochmal etwas Verwirrung zu stiften

2
04.03.19 23:02
Bei Schwab gibt es nun wieder 2 Fonds mit selbiger Indexausrichtung und fast gleichem Namen, die wiederum von zwei verschiedenen Schwab-Tochtergesellschaften gemanaged werden.
Kann man auf SEC oder den Schwab-Fondseiten gut nachverfolgen.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1100036

Seite: Übersicht ... 6376  6377  6379  6380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--